ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gearrillero » Do 29. Sep 2022, 19:05

Buchenwälder sind da nicht so stark gefährdet, diese brenne zwar am Boden jedoch sind die Wurzeln viel dicker und tiefer verwurzelt. Es kommt nicht zu solchen Katastrophen wie bei Fichten und Tannen Wäldern. Dort gibt es noch Tage nach dem Brand Glutnester, selbst vor 2 Jahren miterlebt.
Ohne Wärmebildkamera siehst du unterirdisch den Brand nicht. Dieser verteilt sich über das Flachwurzelsystem genau so wie die Wühlmäuse.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Ares » Do 29. Sep 2022, 21:44

Habe gerade den Zeitungsartikel zum Watts Aufruhr 1965 (LA) in der "Bunte Österreich" vom 29 September 1965 (Ausgabe Nr.:40) gelesen. Auslöser sind oft scheinbar banale Dinge. Aufgearbeitet wird in Wahrheit dabei aber nur der grenzenlose Hass der von Medien übermittelt wird. Die Protagonisten werden im Falle eines BO bei uns wohl andere sein, ...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von XxShockwavexX » Do 29. Sep 2022, 23:43

Heute einen Zettel von der Volksschule bekommen, zur Befragung vom Blackout Szenario.

Bei einem Blackout:

Ob das Kind bis regulären Unterrichtschluss in der Schule bleiben und nach Stundenplan entlassen wird .

Bei Blackout das Kind während des Unterrichttages bzw Vormittag von einem erziehungsberechtigten oder bevollmächtigten Person abgeholt wird.

Bei Blackout das Kind solange in der Schule bleiben muss, egal wie lange , bis es von einem erziehungsberechtigten oder bevollmächtigten Person abgeholt wird.

Danach Angabe der bevollmächtigten Personen.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Fr 30. Sep 2022, 00:09

Nachdem es die hilflose EU geschafft hat sich trotz CIA Warnung die Nordstreampipelines sprengen zu lassen befürchte ich die Uhr tickt noch ein wenig schneller.
Von den beiden Nordstreampipelines würde ich mir jetzt keine Sorgen machen auch wenn sie offenbar sabotiert wurden die haben schon vorher kein Gas mehr geliefert, schlimmer währe aber wenn noch zusätzlich die letzte neue Pipeline von Norwegen an Deutschland sabotiert würde dann hätte wir tatsächlich keine Aussicht mehr, aber mal ganz abgesehen davon können wir nur Hoffen das den Pipeline Sprengern nichts anderes einfällt wie die Infrastruktur mit Energie zu sprengen oder sowas dan währe es ganz schnell Dunkel und das für sehr sehr lange Wochen.

Wegen den USA wie Texas würde ich jetzt am verhalten kein vergleichen nehmen, ich denke nicht das dort jemand schnell auf die Idee kommt zu Plündern wo ganze Familien bis an die Zähne samt Kindern bewaffnet sind.

An sich sollten Bewohner in solchen Situationen zusammenhalten sollte vielleicht auch gelingen viel schwieriger stelle ich mir gebiete vor wo Soziale Brennpunkte vorherrschen.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von WernerBrösel » Fr 30. Sep 2022, 06:51

AUWEH 🤣

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Hasenfuss » Fr 30. Sep 2022, 10:12

WernerBrösel hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 06:51
AUWEH 🤣
Mächtig Auweh. :mrgreen:
Aber ganz falsch liegt sie/er/es ja nicht. In Texas plündern kann schnell ins Auge gehen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steyrer » Fr 30. Sep 2022, 12:22

Hasenfuss hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 10:12
WernerBrösel hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 06:51
AUWEH 🤣
Mächtig Auweh. :mrgreen:
Aber ganz falsch liegt sie/er/es ja nicht. In Texas plündern kann schnell ins Auge gehen.
Ganz viel Auweh!
In den USA wird eher geplündert als bei uns, vorallem bei denen die sich extrem fleißig etwas aus dem Nichts selbst erarbeitet haben, zB. die Asiaten die fast rund um die Uhr im eigenen kleinen Geschäft stehen. Die werden geplündert und abgefackelt. Von denen, die mit den selben Voraussetzungen nix zusammengebracht haben außer eine Alki- oder Drogenkarriere...

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Ares » Fr 30. Sep 2022, 12:32

Winchester1866 hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 11:12
Prometheus hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 09:26
https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream ... 13651.html

Willkommen im WWIII
Wer das war brauche ich nicht lange erklären oder?
Lustigerweise waren sogar genau an der Pipeline Route in den letzten Tagen immer wieder SH-60 Seahawk Hubschrauber auf flightradar zu sehen. Das heißt es muss dort sowieso mindestens ein Zerstörer (ich schätze ein Arleigh Burke) sein.
Wow, du hast den vollen überblick. :headslap:

Die amis machen also eine special operation und vergessen blöderweise, ihre transponder auszuschalten. Der prometheus sieht das zufällig auf flightradar und deckt eine weltweite verschwörung auf. :clap: :think:
Wenn es eine Verschwörung oder was von wem auch immer war. Man kann es nur zur Kenntnis nehmen, oder?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von M16_ » Fr 30. Sep 2022, 14:20

Hier gibt's bei Zeitstempel 0:35, 1:08, 1:30, 1:35, 1:45 gute Infos von APG Vorstand Gerhard Christiner zum Thema Stromnetz/Blackout/E-Autos/Strommangellage/Erneuerbare Energien

Symposium Blackout und Versorgungssicherheit vom 06.09.2022
https://www.parlament.gv.at/MEDIA/play. ... #tab-Infos
Zuletzt geändert von M16_ am Fr 30. Sep 2022, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Fr 30. Sep 2022, 14:58

In den USA wird eher geplündert als bei uns, vorallem bei denen die sich extrem fleißig etwas aus dem Nichts selbst erarbeitet haben, zB. die Asiaten die fast rund um die Uhr im eigenen kleinen Geschäft stehen. Die werden geplündert und abgefackelt. Von denen, die mit den selben Voraussetzungen nix zusammengebracht haben außer eine Alki- oder Drogenkarriere...
Man kann nicht alle gebiete der USA vergleichen und Texas ist von den Waffen her gesehen recht stark vertreten da währe es empfehlenswert sich sowas gut zu überlegen ob man da was Plündert die fackeln da nicht lange.

Und in der Stadt Kennesaw würde ich sowieso abraten da sowas auch nur zu Planen währe absolut selbstmörderisch.
https://www.youtube.com/watch?v=0WlC40LdMPI
Ja und in den Sozialen Brennpunkten wird sicher Plünderungen geben usw.., allerdings ob das dort Gesund ist wage ich zu bezweifeln.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von MrRiesa » Fr 30. Sep 2022, 18:04

Die Frage ist, wen interessieren die amerikanischen WaffG in einem Blackout Thread. Kann man in keinster Weise mit Österreich vergleichen.
Plünderungen können in Österreich bei einem, sagen wir 10 tägigen Blackout zum Thema werden, aber man muss hier nicht von bewaffneten Banden ausgehen die von Haus zu Haus ziehen.
Dieses Szenario halte ich für sehr weit hergeholt..
Da halte ich es in den städtischen Randbereichen noch eher für möglich das dir eine Jugendbande mit selbstgebauten Molotovs droht, dein Haus abzufackeln wenn du keine Vorräte abgibst als das bewaffnete Plünderer in andere Häuser eindringen.
Tatsache ist hald auch, das Menschen die sich mit Krisensituationen, Vorsorgen und Prepping beschäftigen sehr häufig auch Waffenbesitzer sind. Also die, die plündern gehen, werden meiner Meinung nach eher selten mit richtigen Waffen unterwegs sein.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von mura » Fr 30. Sep 2022, 18:26

Um mal wieder etwas zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen ein aktuelles Video der IllwerkeVKW das sehr gut die technischen Aspekte des Stromnetzes und das Drumherum erklärt. Die Schlussworte zum Thema Blackout sind für meinen Geschmack etwas zu optimistisch(kein Wunder bei einem Stromlieferant) aber trotzdem finde ich solche Videos sehr hilfreich den Leuten die sich nicht so damit auseinandersetzen das ganze näher zu bringen.

https://youtu.be/dVJYG44Wswg

PS.: sollte jemand im Stande sein das YouTube Video richtig einzubinden Bitte Danke! Irgendwie bin ich seit Ewigkeiten zu blöd das hier zu schaffen.
Zuletzt geändert von mura am Fr 30. Sep 2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Fr 30. Sep 2022, 18:57

Plünderungen können in Österreich bei einem, sagen wir 10 tägigen Blackout zum Thema werden,
Ich glaube das stimmt so nicht ganz, von den meisten wird befürchtet das bereits ab den vierten Tag schon ähnliches passieren könnte währe auch denkbar viele sind absolut null vorbereitet wie lange kann es also dauern bis der Hunger sich gnadenlos meldet..?
Dan währe noch das mit dem Wasser und Durst das geht deutlich schneller und wenn noch Kinder im spiel sind geht´s wohl auch schneller.

Sprichwort besagt: Abstand wischen Anarchie und Demokratie sind 3 Mahlzeiten.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von MrRiesa » Fr 30. Sep 2022, 19:09

Maria hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 18:57
..
Sprichwort besagt: Abstand wischen Anarchie und Demokratie sind 3 Mahlzeiten.
Es werden die ersten Plünderungen schon beginnen wenn die richtigen Leute checken das es ein Blackout ist. Das dann gleich mal Fernseher und Luxus Artikel geplündert werden weil sich manche bereichern wollen stell ich nicht in Frage. Aber zu mit Schusswaffen Bewaffneten die zu mir nach Hause kommen um sich an meinen Vorräten zu bereichern ist dann doch nochmal ein gewaltiger Schritt.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 30. Sep 2022, 19:28

Maria hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 18:57
Plünderungen können in Österreich bei einem, sagen wir 10 tägigen Blackout zum Thema werden,
Ich glaube das stimmt so nicht ganz, von den meisten wird befürchtet das bereits ab den vierten Tag schon ähnliches passieren könnte währe auch denkbar viele sind absolut null vorbereitet wie lange kann es also dauern bis der Hunger sich gnadenlos meldet..?
Dan währe noch das mit dem Wasser und Durst das geht deutlich schneller und wenn noch Kinder im spiel sind geht´s wohl auch schneller.

Sprichwort besagt: Abstand wischen Anarchie und Demokratie sind 3 Mahlzeiten.
4 Tage sind eh optimistisch.

Es warten wohl inzwischen genug junge Herrschaften, die nur dazu gewinnen können.... auf so einen Tag.

Österreich hat knapp 31 000 Polizisten und ca. 14000 Soldaten plus ca 18 000 GWD. Die werden damit beschäftigt sein die Infrastruktur und die Staatsgebäude zu schützen. Die Bevölkerung wird da nachrangig sein.

Für die Plünderer wird das ein Fest, falls es mal soweit kommt.

Antworten