ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Mo 26. Sep 2022, 17:20

kann der nach einigen Tage wieder weg sein
Er kann nicht nach einigen tagen wieder weg sein sondern sofort !
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 26. Sep 2022, 19:21

Nicht vergessen
Heute geht es spannend weiter.

ORF1 Blackout 20.15
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Mo 26. Sep 2022, 19:41

Maria hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 16:45
doc steel hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 16:44
Maria hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 16:08
Habt ihr schon alle genug Vorgesorgt..? :P
des wer ma dir öffentlich aufd nasen binden. na freilich.
Öhm warum net..? Vor mir brauchst keine Angst haben ich bin eh save ;) . Angst musst nur von denen haben die nix getan haben und dan mit nix da stehen ^^ Aber wenn so aussiehst wie dein Avatar hier kommt eh niemand zu dir glaubt eh jeder bist der Jocker.. :lol:
Weils dich nix angeht, ganz einfach.
Und die, die nix getan haben und dann mit nix da stehen, sollten vor mir Angst haben, ned umgekehrt.
Zumindest solangs in Schussweite san.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von M16_ » Mo 26. Sep 2022, 22:55

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 19:21
Nicht vergessen
Heute geht es spannend weiter.

ORF1 Blackout 20.15
Die Szene mit dem Holzgriller am Küchentisch war vielleicht nicht so glücklich gewählt, nicht dass das jemand nachmacht. :tipphead:

https://mobil.nwzonline.de/bremen/holzk ... 75121.html

https://www.rnd.de/panorama/stromsparen ... DHQ5Y.html

AndiGun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 05:46

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AndiGun » Di 27. Sep 2022, 09:20

Guter Vortrag von Herrn Saurugg

phpBB [video]

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Di 27. Sep 2022, 10:29

M16_ hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 22:55

Die Szene mit dem Holzgriller am Küchentisch war vielleicht nicht so glücklich gewählt, nicht dass das jemand nachmacht. :tipphead:

https://mobil.nwzonline.de/bremen/holzk ... 75121.html

https://www.rnd.de/panorama/stromsparen ... DHQ5Y.html
Das war bei mir auch das erste, wo ich zu meiner Frau sofort gesagt hab: Bitte komm ja ned auf die blöde Idee und.... auch der Gasgriller nicht.
Die Folge 3+4 waren entgegen meinen Erwartungen auch relativ gut, weil immer noch nah am Buch.
Bedrückend war halt, dass man hier die mit großer Wahrscheinlichkeit zu erwartende Realität vor Augen geführt bekommen hat.
Was wieder gezeigt hat, dass man als Bewohner des städtischen Bereichs den hungrigen und marodierenden stärker ausgesetzt ist, als am Land.
Was meines Erachtens ganz wichtig ist und fast nie bedacht wird, ist daß man sich nicht nur materiell vorbereiten sollte sondern auch mental. Damit meine ich, dass man sich objektiv und logisch die Folgen vor Augen führen sollte und wie man dann damit umgeht. Wichtig ist das deswegen, weil man dann eine bessere Erwartungshaltung hat und Panik vermeiden kann. Panik kann nämlich tötlich enden, weil sie zu irrationalen Handeln verleitet.
Die meisten sagen leider: Aber geh, das is ja alles übertrieben und so arg kanns gar nicht werden usw. und verschließen die Augen vor der Wirklichkeit weil sie ihnen weh tut.
Die werden die ersten Opfer sein.

Was mir besonders gut gefallen hat war, wie ehrlich dabei gezeigt wurde, dass wenn man sich dabei auf die Politik verlässt, man der Angeschissene ist. Und desto mehr sich Politker und Generalstäbler dabei an ihre vorgegebene Linie halten, desto mehr versagen sie und ziehen mit ihren Entscheidungen die Bevölkerung und das ganze Land noch tiefer in die Misere hinein.
Dass es ohne Flexibilität hier nicht funktioniert hat man gut erkennen können.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Di 27. Sep 2022, 10:44

habs verpasst leider
war noch beim arbeiten

mal gucken obs das in der ORF mediathek gibt oder so
ich bin ja eh zahlender kunde ;-)

edit:
gibts
https://tvthek.orf.at/profile/Blackout/ ... 4/14150515
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Di 27. Sep 2022, 14:25

sollten vor mir Angst haben, ned umgekehrt.
Nach deinen Äußerungen zu schließen hast Du die gesetzlichen Konsequenzen nicht bedacht wenn Du dieser Annahme bist Du scheinst zu vergessen das es auch ein nachher geben wird und Du sicher bei einen eventuellen Waffengebraucht zur Verantwortung gezogen wirst.
Die aussage mit dem Angst haben scheint mir ein wenig leichtfertig zu sein, das solltest dir schon extrem gut überlegen wann und bei welcher Gelegenheit sowas verwendest. Selbst wenn eine Kriese kommen sollte hast Du trotzdem nicht das recht zu tun und lassen was Du gerade möchtest.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Lexman1 » Di 27. Sep 2022, 14:35

Wenn jemand während einer Krise - zb Blackout - gegen deinen Willen in dein Haus oder Besitz eindringen will, um dir entweder Ressourcen (Lebensmittel, Medikamente,...) oder deine Unterkunft gar selbst abzunehmen, darf dagegen natürlich entsprechend vorgegangen werden. Dies darfst du übrigens auch in NICHT KRISENZEITEN!

Soll jetzt nicht heißen, dass jeder, der bei dir vorstellig wird sofort mit der Waffe bedroht wird, aber wenn dir jemand deinen Besitz unfreiwillig abnehmen will, darfst du dich entsprechend wehren. Die Notwendigkeit hierzu steigt in einer Notsituation natürlich exorbitant an. Wer einem nichts schlimmes will, hat im Regelfall auch von der Mehrheit der Bevölkerung nichts zu fürchten. Wer allerdings marodierend durch die Gegend zieht und oder sich mittels der Ressourcen anderer durchschlagen will, muss mit entsprechender Gegenwehr und den damit verbundenen Konsequenzen rechnen!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Di 27. Sep 2022, 14:36

Lexman1 hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 14:35
Wenn jemand während einer Krise - zb Blackout - gegen deinen Willen in dein Haus oder Besitz eindringen will, um dir entweder Ressourcen (Lebensmittel, Medikamente,...) oder deine Unterkunft gar selbst abzunehmen, darf dagegen natürlich entsprechend vorgegangen werden. Dies darfst du übrigens auch in NICHT KRISENZEITEN!

Soll jetzt nicht heißen, dass jeder, der bei dir vorstellig wird sofort mit der Waffe bedroht wird, aber wenn dir jemand deinen Besitz unfreiwillig abnehmen will, darfst du dich entsprechend wehren. Die Notwendigkeit hierzu steigt in einer Notsituation natürlich exorbitant an. Wer einem nichts schlimmes will, hat im Regelfall auch von der Mehrheit der Bevölkerung nichts zu fürchten. Wer allerdings marodieren und oder sich mittels der Ressourcen anderer durchschlagen will, muss mit entsprechender Gegenwehr und den damit verbundenen Konsequenzen rechnen!
Eindringen will oder gefährlich bedroht ist nicht das selbe, Mann sollte das schon genau unterscheiden. Mann kann da nicht gleich mit Tödlichen Waffen antworten. Ja das mit Blackout und Plünderer gebe ich dir eh recht, aber es ist trotzdem gefährlich falsche handhabe könnte gegen den Waffenbesitzer ausgelegt werden außerdem wird dan wieder heißen Waffenbesitzer hat das und jedes gemacht und wieder sind alle davon betroffen wie immer.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von ebner33 » Di 27. Sep 2022, 14:48

Maria hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 14:36
Lexman1 hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 14:35
Wenn jemand während einer Krise - zb Blackout - gegen deinen Willen in dein Haus oder Besitz eindringen will, um dir entweder Ressourcen (Lebensmittel, Medikamente,...) oder deine Unterkunft gar selbst abzunehmen, darf dagegen natürlich entsprechend vorgegangen werden. Dies darfst du übrigens auch in NICHT KRISENZEITEN!

Soll jetzt nicht heißen, dass jeder, der bei dir vorstellig wird sofort mit der Waffe bedroht wird, aber wenn dir jemand deinen Besitz unfreiwillig abnehmen will, darfst du dich entsprechend wehren. Die Notwendigkeit hierzu steigt in einer Notsituation natürlich exorbitant an. Wer einem nichts schlimmes will, hat im Regelfall auch von der Mehrheit der Bevölkerung nichts zu fürchten. Wer allerdings marodieren und oder sich mittels der Ressourcen anderer durchschlagen will, muss mit entsprechender Gegenwehr und den damit verbundenen Konsequenzen rechnen!
Eindringen will oder gefährlich bedroht ist nicht das selbe, Mann sollte das schon genau unterscheiden.
Wenn der einzige weitere Zeuge dann nicht mehr unter uns weilt,machts im Nachhinein keinen Unterschied mehr in der Praxis.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Di 27. Sep 2022, 14:53

Wenn der einzige weitere Zeuge dann nicht mehr unter uns weilt,machts im Nachhinein keinen Unterschied mehr in der Praxis.
Und wenn es eine Gruppe ist? :lol:, heute diese Gruppe Morgen vielleicht eine andere Gruppe usw..? ganz schön heftig..
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 27. Sep 2022, 14:59

Maria hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 14:53
Wenn der einzige weitere Zeuge dann nicht mehr unter uns weilt,machts im Nachhinein keinen Unterschied mehr in der Praxis.
Und wenn es eine Gruppe ist? :lol:, heute diese Gruppe Morgen vielleicht eine andere Gruppe usw..? ganz schön heftig..
Dann hoffen wir mal das genug Muntion vorhanden ist :shhh:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Di 27. Sep 2022, 15:14

Dann hoffen wir mal das genug Muntion vorhanden ist
Mutige Aussage :o
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Di 27. Sep 2022, 15:20

Maria hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 14:25
sollten vor mir Angst haben, ned umgekehrt.
Nach deinen Äußerungen zu schließen hast Du die gesetzlichen Konsequenzen nicht bedacht wenn Du dieser Annahme bist Du scheinst zu vergessen das es auch ein nachher geben wird und Du sicher bei einen eventuellen Waffengebraucht zur Verantwortung gezogen wirst.
Die aussage mit dem Angst haben scheint mir ein wenig leichtfertig zu sein, das solltest dir schon extrem gut überlegen wann und bei welcher Gelegenheit sowas verwendest. Selbst wenn eine Kriese kommen sollte hast Du trotzdem nicht das recht zu tun und lassen was Du gerade möchtest.
kümmere dich nicht um andere.

Antworten