ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Fivegunner » Mo 8. Aug 2022, 13:58

trenck hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 09:26
Nur so als Vorgeschmack, was bei einem echten Blackout passieren wird. In Berlin gibt es während einer (!) Stunde Stromausfall Plünderungen und Angriffe auf die Polizei:


Aber Berlin mit irgendwas in Mitteleuropa zu vergleichen, ist völlige danebegegriffen. Berlin ist ein Shithole das sich mit jeder verkommenen Stadt der dritten Welt gleichstellen lässt.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 8. Aug 2022, 16:04

Recht interessant.
Vielleicht findet sich da der ein oder andere wieder.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wla ... obal-de-DE
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von sparrow77 » Mo 8. Aug 2022, 16:13

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 16:04
Recht interessant.
Vielleicht findet sich da der ein oder andere wieder.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wla ... obal-de-DE
Das glaub ich nicht, weil diejenigen, die da instrumentalisiert wercen, das gar nicht checken.
Die Grùnde dafür sprech ich nicht aus, hängen aber offensichtlich mit IQ zusammen.
Oder weil sie Seiten und Medien glauben, die gefaked sind. Damit sind wir aber wieder beim IQ.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Mo 8. Aug 2022, 17:16

sparrow77 hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 16:13
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 16:04
Recht interessant.
Vielleicht findet sich da der ein oder andere wieder.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wla ... obal-de-DE
Das glaub ich nicht, weil diejenigen, die da instrumentalisiert wercen, das gar nicht checken.
Die Grùnde dafür sprech ich nicht aus, hängen aber offensichtlich mit IQ zusammen.
Oder weil sie Seiten und Medien glauben, die gefaked sind. Damit sind wir aber wieder beim IQ.
"Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind blöööööööööd!"

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von DonPapa » Mo 8. Aug 2022, 17:31

Blackout hin - Blackout her !

Ich für meinen Teil lebe auf dem Land und habe daher mit einem Blackout keine Schwierigkeiten. Das ist schon mal gut. Kein Problem mit Strom, Wasser, Heizung !
Eigener Brunnen, bald Photovoltaik mit großem Speicher, Hackgutheizung !

Aber, ich möchte nicht in einer größeren Stadt wohnen, wenn eine Woche oder länger der Strom ausfällt. Denn damit fällt auch das Wasser aus ! Große Wohnblöcke, nix duschen, nix schei..en und so weiter.

Mal sehen was kommt !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von mura » Mo 8. Aug 2022, 17:36

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 16:04
Recht interessant.
Vielleicht findet sich da der ein oder andere wieder.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wla ... obal-de-DE

Ist schon klar, toller Bericht vom Sascha Lobo. Natürlich sind alles Rechte, Nazis, Verschwörungstheoretiker, Querdenker oh und nicht zu vergessen alles Trotteln die einen so verdammt niedrigen IQ haben dass uns der sparrow77 natürlich mitteilen muss.
Aber was zum Teufel hat das hier im Thema "Gefahr Blackout" verloren?? Hat das jetzt auch mit dem IQ zu tun? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Aug 2022, 17:53

DonPapa hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 17:31
Blackout hin - Blackout her !

Ich für meinen Teil lebe auf dem Land und habe daher mit einem Blackout keine Schwierigkeiten. Das ist schon mal gut. Kein Problem mit Strom, Wasser, Heizung !
Eigener Brunnen, bald Photovoltaik mit großem Speicher, Hackgutheizung !

Aber, ich möchte nicht in einer größeren Stadt wohnen, wenn eine Woche oder länger der Strom ausfällt. Denn damit fällt auch das Wasser aus ! Große Wohnblöcke, nix duschen, nix schei..en und so weiter.

Mal sehen was kommt !
Lass das Licht eingeschalten damit die Motten in das Licht fliegen können…..oder glaubst du echt das 1,9 Millionen Menschen in Wien bleiben? :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von DonPapa » Mo 8. Aug 2022, 20:07

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 17:53
DonPapa hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 17:31
Blackout hin - Blackout her !

Ich für meinen Teil lebe auf dem Land und habe daher mit einem Blackout keine Schwierigkeiten. Das ist schon mal gut. Kein Problem mit Strom, Wasser, Heizung !
Eigener Brunnen, bald Photovoltaik mit großem Speicher, Hackgutheizung !

Aber, ich möchte nicht in einer größeren Stadt wohnen, wenn eine Woche oder länger der Strom ausfällt. Denn damit fällt auch das Wasser aus ! Große Wohnblöcke, nix duschen, nix schei..en und so weiter.

Mal sehen was kommt !
Lass das Licht eingeschalten damit die Motten in das Licht fliegen können…..oder glaubst du echt das 1,9 Millionen Menschen in Wien bleiben? :D

Nein sicher nicht , deshalb hab ich ja geschrieben " Mal sehen was kommt" . Das wird für niemanden ohne größere Probleme abgehen, aber in den Städten wird es sicher furchtbar abgehen,
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Di 9. Aug 2022, 08:22

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 17:53

Lass das Licht eingeschalten damit die Motten in das Licht fliegen können…..oder glaubst du echt das 1,9 Millionen Menschen in Wien bleiben? :D
Ja...vielleicht nicht 1,9 Mio aber dennoch einige.
Du musst das schon logisch durchdenken.
Denn wenn der Strom nun mal weg is, dann ist jeder nur so lang mobil bis der Tank leer ist. Nachtanken is nicht.
So werden sich das a paar Wiener auch überlegt haben.
Wo sollens hin? Aufs geratewohl nur weg? Und dann? Zhaus hams a bissl was, weg von zhaus hams noch weniger.
Ned jeder hat Verwandte am Land die sich übrigens ganz toll freuen wern, wenn no a paar Fresser mehr da sind.
Die, die in Panik flüchten werden erstens ned besonders weit kommen weils unorganisiert sind und zweitens über kurz oder lang feststellen, dass sie da am Land noch weniger haben als bisher. Zurück geht nur mehr bedingt.

Die einzigen Flüchtenden die man im Auge behalten sollte, sind Bewaffnete mit Führungsqualität und dementsprechender Erfahrung.
Die werden Gruppen bilden und da wird mit Sicherheit ned jede Gruppe die Harmlosigkeit von an katholischen Betkreis haben.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von maggus » Di 9. Aug 2022, 11:05

doc steel hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 08:22
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 17:53

Lass das Licht eingeschalten damit die Motten in das Licht fliegen können…..oder glaubst du echt das 1,9 Millionen Menschen in Wien bleiben? :D
Ja...vielleicht nicht 1,9 Mio aber dennoch einige.
Du musst das schon logisch durchdenken.
Denn wenn der Strom nun mal weg is, dann ist jeder nur so lang mobil bis der Tank leer ist. Nachtanken is nicht.
So werden sich das a paar Wiener auch überlegt haben.
Wo sollens hin? Aufs geratewohl nur weg? Und dann? Zhaus hams a bissl was, weg von zhaus hams noch weniger.
Ned jeder hat Verwandte am Land die sich übrigens ganz toll freuen wern, wenn no a paar Fresser mehr da sind.
Die, die in Panik flüchten werden erstens ned besonders weit kommen weils unorganisiert sind und zweitens über kurz oder lang feststellen, dass sie da am Land noch weniger haben als bisher. Zurück geht nur mehr bedingt.

Die einzigen Flüchtenden die man im Auge behalten sollte, sind Bewaffnete mit Führungsqualität und dementsprechender Erfahrung.
Die werden Gruppen bilden und da wird mit Sicherheit ned jede Gruppe die Harmlosigkeit von an katholischen Betkreis haben.
alles vollkommen richtig!

denn wo sollen die den alle 1,9 Mio. hin? Zeltstadt vom Bundesheer aufstellen lassen? glaub kaum das da Kapazitäten sind und ob da auch jemand untergebracht werden möchte is die andere frage..? und wenn dir dei hab und gut wichtig ist wirst es wohl net so schnell aufgeben wollen, weil ist die Wohnung/Haus leer, sind schnell mal die Plünderer da und dann wird richtig eingekauft.

am besten ist noch immer Vorsorgen... also ausreichend Seife (mitunter das wichtigste, paar Tage net Waschen und es reicht der kleinste Kratzer für eine feine Infektion), Zahncreme (Zahnschmerz in der Endzeit braucht wohl niemand, geht zur not aber auch mit Seife), Trinkwasser, Haltbare Lebensmittel, Batterien, Taschenlampen, Kerzen, Feuerzeuge, Gaskocher + Kartuschen, etc. und irgendwas zur Selbstverteidigung mit dem man auch umgehen kann, weil die Plünderer und feinen Zeitgenossen der Gesellschaft werden so oder so an die Türe klopfen kommen...

Dinge wie "ich kauf mir schnell eine Waffe" oder "ich trag dann einfach eine Schusssichere Weste" halte ich für kontraproduktiv... wennst net trainiert bist kannst mit der Waffe im ernstfall net umgehen, und die Weste ist auch nicht mit Helium gefüllt oder aus Daunenfedern, also langes tragen i net so angenehm...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Aug 2022, 12:00

Oft spielt einem das Hirn beim Lesen einen Streich der lückenlose Fehleinschätzungen zulässt. ;)
Steht da irgend wo das sich 1,9 Millionen Menschen auf den Weg machen oder steht da das ich nicht glaube das 1,9 Mille Menschen in Wien bleiben?

Aber du hast recht doc, es spielen (so wie immer) einige Faktoren eine Rolle u.a. Genügend Benzin etc.
Kenne einige die bei 1/2 Tank auffüllen damit sie nicht in diese Situation kommen.
Wie viele Zweitwohnsitze am Land haben die Wiener? Na die werden auf jeden Fall nicht in Wien bleiben wollen, wenn es geht :D

Nix anderes meine ich :whistle:


Wenn alle Wiener in Wien bleiben würden, wärs mir natürlich am liebsten :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von maggus » Di 9. Aug 2022, 12:33

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 12:00
Wenn alle Wiener in Wien bleiben würden, wärs mir natürlich am liebsten :mrgreen:
vielen wär das am liebsten, auch ohne Blackout :mrgreen: :mrgreen:
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von McMonkey » Di 9. Aug 2022, 12:42

maggus hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 11:05
am besten ist noch immer Vorsorgen... also ausreichend Seife (mitunter das wichtigste, paar Tage net Waschen und es reicht der kleinste Kratzer für eine feine Infektion)
Glaub ich nicht. Ein bisserl weit weg von eigentlich allem.
Ich meine jedoch deine Vorstellung ist es wert, für die "Nachwelt" erhalten zu bleiben.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Di 9. Aug 2022, 14:01

McMonkey hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 12:42
maggus hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 11:05
am besten ist noch immer Vorsorgen... also ausreichend Seife (mitunter das wichtigste, paar Tage net Waschen und es reicht der kleinste Kratzer für eine feine Infektion)
Glaub ich nicht. Ein bisserl weit weg von eigentlich allem.
Ich meine jedoch deine Vorstellung ist es wert, für die "Nachwelt" erhalten zu bleiben.
Dann müsste unter den Benutzern der U6 die Sterblichkeitsrate ziemlich hoch sein. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Salem » Di 9. Aug 2022, 15:26

Euch muß echt fad sein - und dabei ist grad noch nicht mal ein Bläckaut...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten