ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 14:30

Da_Mani hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:24
Bevor das AKH oder irgendein anderes KH in Österreich den Stecker zieht kommt sicher wer anderer mit dem Sprit. Oder hat die OMV ein Monopol auf die Versorgung von Notstromaggreggaten?
Wenns blöd herkommt macht das sogar das BH, vielleicht haben die wo so einen Tankzug rumstehen ;)
Im Ernstfall ja.
Nein, das Bundesheer hat DERZEIT genau gar nichts, nicht mal genug für sich selbst.

Zum Thema plündern, sei ein Blick nach Südafrika 2021 gewagt..wer hat die Videos gesehen, wo ~6-8 Bewaffnete ~hundert Plünderer auf offener Strasse davon abgehalten haben in ihre Strasse zu gehen?

Und in Berlin habens beim letzten Ausfall nach 20 (!) Minuten schon geplündert...Elektronikfachmärkte!
Gibt genug Material...

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Da_Mani » Mi 27. Okt 2021, 14:35

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:30
Da_Mani hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:24
Bevor das AKH oder irgendein anderes KH in Österreich den Stecker zieht kommt sicher wer anderer mit dem Sprit. Oder hat die OMV ein Monopol auf die Versorgung von Notstromaggreggaten?
Wenns blöd herkommt macht das sogar das BH, vielleicht haben die wo so einen Tankzug rumstehen ;)
Im Ernstfall ja.
Nein, das Bundesheer hat DERZEIT genau gar nichts, nicht mal genug für sich selbst.

Zum Thema plündern, sei ein Blick nach Südafrika 2021 gewagt..wer hat die Videos gesehen, wo ~6-8 Bewaffnete ~hundert Plünderer auf offener Strasse davon abgehalten haben in ihre Strasse zu gehen?

Und in Berlin habens beim letzten Ausfall nach 20 (!) Minuten schon geplündert...Elektronikfachmärkte!
Gibt genug Material...
Ein Blackout ist kein Ernstfall oder schon??
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Mi 27. Okt 2021, 14:50

Ich kann dich trösten: das ÖBH is so kaputt gespart dass wir genau nirgends irgendeinen Sprit hinfahren....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von John Connor » Mi 27. Okt 2021, 14:52

Bei einem Stromausfall oder sonst etwas, was die Polizei erheblich beschäftigt, wirst Plünderungen haben. Das ist für mich fix. Nicht unbedingt von Häusern/Wohnungen, aber von Geschäften.
Letztes Beispiel waren die BLM Geschichten in den USA. Da sind die irrsten Sachen geplündert worden. Leute, die mit 20 Schuhkartons aus Geschäften rausgekommen sind die teilweise vom nächsten Plünderer auf der Straße abgenommen wurden. Das ist leider so.
Der Lack, der unsere sehr individualistische Gesellschaft, in der vielen permanent eingeredet wird, sie seien „Opfer“ und hätten „Anspruch“ auf alles mögliche, ist viel dünner als viele zugeben wollen. Die sehen dann ihre Chance und ergreifen sie.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Da_Mani » Mi 27. Okt 2021, 14:53

Ich bin noch so optimistisch dass irgendwo ein Tankzug steht der Dicht ist wenns soweit ist.
Mir ist schon klar dass da kein Geld ist zum Spazierenfahren, aber wenn die Kacke mal dampft wirds passen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Da_Mani » Mi 27. Okt 2021, 14:53

John Connor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:52
Bei einem Stromausfall oder sonst etwas, was die Polizei erheblich beschäftigt, wirst Plünderungen haben. Das ist für mich fix. Nicht unbedingt von Häusern/Wohnungen, aber von Geschäften.
Letztes Beispiel waren die BLM Geschichten in den USA. Da sind die irrsten Sachen geplündert worden. Leute, die mit 20 Schuhkartons aus Geschäften rausgekommen sind die teilweise vom nächsten Plünderer auf der Straße abgenommen wurden. Das ist leider so.
Der Lack, der unsere sehr individualistische Gesellschaft, in der vielen permanent eingeredet wird, sie seien „Opfer“ und hätten „Anspruch“ auf alles mögliche, ist viel dünner als viele zugeben wollen. Die sehen dann ihre Chance und ergreifen sie.
Dazu brauchst aber das richtige Klientel, die findest bei uns nicht in dem Ausmaß wie in den USA.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 14:54

Da_Mani hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:53
John Connor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:52
Bei einem Stromausfall oder sonst etwas, was die Polizei erheblich beschäftigt, wirst Plünderungen haben. Das ist für mich fix. Nicht unbedingt von Häusern/Wohnungen, aber von Geschäften.
Letztes Beispiel waren die BLM Geschichten in den USA. Da sind die irrsten Sachen geplündert worden. Leute, die mit 20 Schuhkartons aus Geschäften rausgekommen sind die teilweise vom nächsten Plünderer auf der Straße abgenommen wurden. Das ist leider so.
Der Lack, der unsere sehr individualistische Gesellschaft, in der vielen permanent eingeredet wird, sie seien „Opfer“ und hätten „Anspruch“ auf alles mögliche, ist viel dünner als viele zugeben wollen. Die sehen dann ihre Chance und ergreifen sie.
Dazu brauchst aber das richtige Klientel, die findest bei uns nicht in dem Ausmaß wie in den USA.
Glaubst du das wirklich?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Mi 27. Okt 2021, 14:56

Hamma doch in ausreichender Anzahl importiert....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Da_Mani » Mi 27. Okt 2021, 14:57

Da bin ich mir sogar sehr sicher.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mi 27. Okt 2021, 15:02

combatmiles hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:56
Hamma doch in ausreichender Anzahl importiert....
Da hast leichter Recht.
Wenn es wirklich dazu kommt, ist die Großstadt als erstes dran.
Und da die Geschäfte und keine einzelnen Wohnungen.
Momentan ist halt alles Kaffeesudleserei.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Davomon1979 » Mi 27. Okt 2021, 15:03

gewo hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 10:07
Da_Mani hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 09:41
Die Wiener Netze können schon gut vorbereitet sein, aber ohne Strom geht dort halt auch nix mehr.
Blackout heißt ja dass die Kraftwerke vom Netz getrennt werden und dass ganze wieder zum laufen zu bringen musst du drei Tage rechnen.
Es geht ja hier um einen möglichen Blackout und nicht um 2 stunden Stromausfall im Winter 😉
Die wiener behaupten sie koennen
- sich vom hoechstspannungsnetz komplett abkoppeln
- mit dem kraftwerk simmering ueber generator einen kaltstart machen
- und dann mit simmering die relevanten verbraucher in wien ( spital, öeffentliche beleuchtung, oeffentlicher verkehr, minusterien, behoerden, bubdesgebäude, militaer, flughafen sowie strategische einzelverbraucher ) versorgen

Naja

Ersten waere ich bei DER uebung bei der die das das letzte mal geprobt haben gerne ein kleines maeuschen gewesen und haette mir das gerne angesehen

Zweitens hamna dzt einen historisch geringen gasspeicher in AT bzw generell in europa. Die gasspeicher sind fast leer, wie lange sie dass dann aufrecht erhalten koennen via simmering das ist die frage
Wird sehr spannend mit dem "Kaltstart" in Simmering, die können zwar mit Notstrom ihre Turbine in Betrieb nehmen nur ohne Netzstrom bekommen sie weder Erdgas noch Heizöl. :tipphead:

Ohne Netzstrom bekommst aus einem Gasspeicher nix raus, egal wieviel drin ist. - Bei einem EU weitem Blackout gibts auch keine Erdgaslieferung aus Russland. - Was will man auch damit, die ganze Verteilung ist ohne Strom lahmgelegt.

Tanken ohne Netzstrom wird auch spannend.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von John Connor » Mi 27. Okt 2021, 15:11

Dass das größte Spital Österreichs nicht länger als 20h funktioniert - gebraucht wirds dann sicher vermehrt werden - ist eigentlich schon ein Skandal.

Was die Plünderungen betrifft, ich glaub da gehts nicht primär um den „importierten“ Problembären, sondern darum, dass der gesamtgesellschaftliche Zusammenhalt immer geringer wird, weil der gesellschaftliche Kitt immer mehr fehlt. Das ist natürlich - auch - ein Ergebnis einer ethnisch, kulturell und religiös diverseren Population. Ein Wandel von Gemeinschaft zur Gesellschaft.
Dazu kommen aber vor allem noch eingeredete „Ansprüche“ deren Erfüllung angeblich „vorenthalten“ wird. Diese „Ansprüche“ werden dann halt durch Plünderung befriedigt. Da brauch ich keine USA Klientel, da reicht unsere Bevölkerung völlig aus.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mi 27. Okt 2021, 15:22

John Connor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 15:11
Dass das größte Spital Österreichs nicht länger als 20h funktioniert - gebraucht wirds dann sicher vermehrt werden - ist eigentlich schon ein Skandal.
Im 22ten und in Schwechat steht dermaßen viel Sprit herum das dies meine kleinste Sorge wäre im absoluten Katastrophenfall :whistle:

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Blaine » Mi 27. Okt 2021, 15:30

DORT werden dann aber evtl. ein paar herren in grün herumstehen, die was gegen selbstbedienung haben ;)

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Davomon1979 » Mi 27. Okt 2021, 15:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 15:22
John Connor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 15:11
Dass das größte Spital Österreichs nicht länger als 20h funktioniert - gebraucht wirds dann sicher vermehrt werden - ist eigentlich schon ein Skandal.
Im 22ten und in Schwechat steht dermaßen viel Sprit herum das dies meine kleinste Sorge wäre im absoluten Katastrophenfall :whistle:
Aus den Tanks bekommst du ohne Strom keinen Tropfen.

Antworten