ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Michl9mm » Fr 12. Aug 2022, 08:26

mura hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 22:27
Michl9mm hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 21:52
Ich habe gestern aus verlässlicher Quelle erfahren das im Fall des Falles die komplette Polizei aus der ländlichen Gegend und klein Städten abgezogen wird und zu den groß bzw. Hauptstädten beordert wird.

Die ländliche Bevölkerung darf geduldig warten bis das Bundesheer kommt… (wird a bissl dauern)
Naja, hört sich echt spannend an.

Da wird die so hochgelobte ländliche Dorfgemeinschaft wohl auf die Probe gestellt werden… :think:

Das ist das vernünftigste was sie im Fall des Falles machen können. Die Kacke wird als erstes in den Städten anfangen und nicht am Land. In der hochgelobten ländlichen Dorfgemeinschaft hier habe viele Holz vor der Hütten um nen Schwedenofen, Kaminofen, Kachelofen zu betreiben neben der Zentralheizung, viele haben eigenes Wasser neben dem öffentlichen, viele finden es absolut normal Vorräte für mehrere Tage zu haben ohne gleich als komisch zu gelten usw.
Könnte es irgendwann ungemütlich werden, sicher! Aber ich würde mir die ersten Tage bei uns hier am Land nicht wirklich große Sorgen machen, in ner Stadt würde ich nicht mehr ruhig schlafen wenn die Lichter ausgehen.
Ja, gebe dir teilweise Recht aber auch am Land gibt´s A.löcher.

Wenn ich an den ersten Lockdown denke als sich gewisse Idioten gegenseitig angezeigt haben, weil sie draußen das Auto gewaschen haben oder einer alleine im Garten ein Bier getrunken hat und plötzlich die Polizei dagestanden ist. Usw.

Vernaderer, Blockwart, Gier, Hass, HUNGRIG auch am Land gibt´s genug davon.
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Fr 12. Aug 2022, 08:58

rhodium hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 23:25
Ich frage mich auch immer warum alle glauben, dass Polizei Feuerwehr Rettungskräfte Militär usw. einfach brav ihrer Aufgabe nachgehen, wenn sie um ihre Angehörigen fürchten. ... klar ist es ihre Aufgabe, aber was heißt das schon.
Sehe ich genauso. Insbesondere bei der Feuerwehr, die ja zu einem großen Teil aus Freiwilligen besteht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Aug 2022, 09:03

trenck hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:58
rhodium hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 23:25
Ich frage mich auch immer warum alle glauben, dass Polizei Feuerwehr Rettungskräfte Militär usw. einfach brav ihrer Aufgabe nachgehen, wenn sie um ihre Angehörigen fürchten. ... klar ist es ihre Aufgabe, aber was heißt das schon.
Sehe ich genauso. Insbesondere bei der Feuerwehr, die ja zu einem großen Teil aus Freiwilligen besteht.

trenck
Weil es eventuell ein gerichtliches Nachspiel haben könnte wenn systemrelevante Personen so einfach nicht zum Dienst erscheinen? Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie diese verantwortungsvolle Arbeit übernommen haben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Fr 12. Aug 2022, 09:09

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:03
trenck hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:58
rhodium hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 23:25
Ich frage mich auch immer warum alle glauben, dass Polizei Feuerwehr Rettungskräfte Militär usw. einfach brav ihrer Aufgabe nachgehen, wenn sie um ihre Angehörigen fürchten. ... klar ist es ihre Aufgabe, aber was heißt das schon.
Sehe ich genauso. Insbesondere bei der Feuerwehr, die ja zu einem großen Teil aus Freiwilligen besteht.

trenck
Weil es eventuell ein gerichtliches Nachspiel haben könnte wenn systemrelevante Personen so einfach nicht zum Dienst erscheinen? Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie diese verantwortungsvolle Arbeit übernommen haben.
Steht ja weiter oben - mögliche Entschuldigungen gibt es dann genug. Im Ernstfall ist man dann leider krank. Corona z.B. ist gerade beliebt. Der Arzt, der einen krankschreiben könnte, hat wegen Blackout geschlossen. Oder das elektrische Garagentor geht leider nicht auf und man kriegt das Auto nicht raus. Öffis fahren ja nicht mehr. Oder der Tank ist leer. Oder die Batterie. Blöd aber auch. Oder oder oder.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Fr 12. Aug 2022, 09:13

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:03
trenck hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:58
rhodium hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 23:25
Ich frage mich auch immer warum alle glauben, dass Polizei Feuerwehr Rettungskräfte Militär usw. einfach brav ihrer Aufgabe nachgehen, wenn sie um ihre Angehörigen fürchten. ... klar ist es ihre Aufgabe, aber was heißt das schon.

Sehe ich genauso. Insbesondere bei der Feuerwehr, die ja zu einem großen Teil aus Freiwilligen besteht.

trenck
Weil es eventuell ein gerichtliches Nachspiel haben könnte wenn systemrelevante Personen so einfach nicht zum Dienst erscheinen? Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie diese verantwortungsvolle Arbeit übernommen haben.
Was genau willstn vor Gericht klären? Du kannst aus der Freiwilligen Feuer genauso schnell austreten wie eintreten über den Kommandanten und gut ists! :lol:
Wie das Wort „Freiwillig“ schon gut selbsterklärend ist, ist das alles eine freiwillige Sache ;) Da ich selbst bei der FF bin brauchst du den Wahrheitsgehalt nicht mehr prüfen. ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Aug 2022, 09:19

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:13
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:03
trenck hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:58
rhodium hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 23:25
Ich frage mich auch immer warum alle glauben, dass Polizei Feuerwehr Rettungskräfte Militär usw. einfach brav ihrer Aufgabe nachgehen, wenn sie um ihre Angehörigen fürchten. ... klar ist es ihre Aufgabe, aber was heißt das schon.

Sehe ich genauso. Insbesondere bei der Feuerwehr, die ja zu einem großen Teil aus Freiwilligen besteht.

trenck
Weil es eventuell ein gerichtliches Nachspiel haben könnte wenn systemrelevante Personen so einfach nicht zum Dienst erscheinen? Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie diese verantwortungsvolle Arbeit übernommen haben.
Was genau willstn vor Gericht klären? Du kannst aus der Freiwilligen Feuer genauso schnell austreten wie eintreten über den Kommandanten und gut ists! :lol:
Wie das Wort „Freiwillig“ schon gut selbsterklärend ist, ist das alles eine freiwillige Sache ;) Da ich selbst bei der FF bin brauchst du den Wahrheitsgehalt nicht mehr prüfen. ;)
FF ist ja nicht so wichtig. :whistle:
Aber wenn jeder Polizist und Bundesheerler so denken würde, haben sie eindeutigihren Beruf verfehlt. Auch einige andere Berufsgruppen wie Ärzte und Schwestern sollten da nicht ausgenommen werden. Glaube kaum das es nicht rechtliche Konsequenzen haben sollte, wenn einige mit fadenscheinigen Ausreden daherkommen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von storma » Fr 12. Aug 2022, 09:27

Ja und am Land fährt der Arzt mit dem Auto Äh E-Bike Äh Lastenfahrrad den ganzenTag zu seinen Patienten, wenn er eins hat.
Ich wäre dafür jeder Arzt sollte ein Pferd für Notfälle besitzen.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von maggus » Fr 12. Aug 2022, 09:31

MrRiesa hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 23:08
Sofern sich genug Polizisten finden die in den Dienst gehen.. da werden plötzlich einige keinen Benzin mehr haben oder anderweitige Gründe um nicht zur Dienststelle zu kommen..

Ich sehs am Land auch eher entspannt..Wasser Licht Holz Essen und Spielkarten..des geht schon...
vollkommen richtig, die Polizisten haben bestimmt auch Familie die im falle des falles bestimmt für einige Vorrang hat...

die Entspannung ist nur solange vorhanden bis sich die Stadtmenschen auf die Reise ins Ungewisse machen und aufs Land stürmen... den was willst fressen in der Stadt..? Asphalt? .. dann wirds auch am Land auch schnell ungemütlich.
Zuletzt geändert von maggus am Fr 12. Aug 2022, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Fr 12. Aug 2022, 09:31

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:19
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:13
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:03
trenck hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:58


Sehe ich genauso. Insbesondere bei der Feuerwehr, die ja zu einem großen Teil aus Freiwilligen besteht.

trenck
Weil es eventuell ein gerichtliches Nachspiel haben könnte wenn systemrelevante Personen so einfach nicht zum Dienst erscheinen? Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie diese verantwortungsvolle Arbeit übernommen haben.
Was genau willstn vor Gericht klären? Du kannst aus der Freiwilligen Feuer genauso schnell austreten wie eintreten über den Kommandanten und gut ists! :lol:
Wie das Wort „Freiwillig“ schon gut selbsterklärend ist, ist das alles eine freiwillige Sache ;) Da ich selbst bei der FF bin brauchst du den Wahrheitsgehalt nicht mehr prüfen.
FF ist ja nicht so wichtig. :whistle:
Aber wenn jeder Polizist und Bundesheerler so denken würde, haben sie eindeutigihren Beruf verfehlt. Auch einige andere Berufsgruppen wie Ärzte und Schwestern sollten da nicht ausgenommen werden. Glaube kaum das es nicht rechtliche Konsequenzen haben sollte, wenn einige mit fadenscheinigen Ausreden daherkommen.
FF ist nicht wichtig? :D Du hast echt ein Talent dir Freunde zu machen! Dein Satz ist genauso richtig wie wenn ein Jäger nur zum schießen in den Wald geht. ;)

Verklagen kannst alles und jeden, des wiss ma ja eh schon. Das Personal welches du ansprichst über yjahre nur mit Füßen zu treten und ausquetschen braucht man sich nicht wundern wenn die Loyalität nicht mehr vorhanden ist.

Übst du eigentlich was soziales aus, was dem Volk dienlich ist?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Aug 2022, 09:42

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:31

FF ist nicht wichtig? :D Du hast echt ein Talent dir Freunde zu machen! Dein Satz ist genauso richtig wie wenn ein Jäger nur zum schießen in den Wald geht. ;)
FF ist im Normalfall sehr wichtig. Spende regelmäßig dafür.
Nur ein Blackout ist kein Normalfall.
Bei einem Blackout ist Polizei und Bundesheer aber wichtiger, besonders in großen Städten. Am Land funktioniert eh alles um Welten besser.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Matt_anders » Fr 12. Aug 2022, 09:50

Gerade bei einem Blackout sehe ich die Freiwillige Feuerwehr in ländlichen Gegenden als sehr wichtig an, denn das Heer sowie die Polizei sind da eher nur für zentrale wichtige Knotenpunkte und Aufgaben zuständig. Der Bund verlässt sich hier bewusst sehr stark auf die Freiwilligen von Rotem Kreuz, Feuerwehren und diversen andren Einrichtungen meiner Meinung nach.

Also den Stempel die Polizei ist wichtiger, würd ich hier eher nicht auspacken. Aber das ist meine Ansicht dazu. Wenn wir wirklich von einem Tagelangen Gas/Strom-Blackout reden, haben wir allesamt sowieso andre Sorgen als ob in Schassklappersdorf genug Gendarmen am Posten sind, die den Seelsorger für diverse Hampeln spielen.

Im städtischen Bereich hingegen, wirds wie ich schon mal irgendwo geschrieben hab, vermutlich sehr sehr interessant. Da können wir noch so sehr die Augen davor vershcließen und alle sagen wir sind so brav, und so artig…. Das ist meiner Meinung nach einfach nur ein Wunschdenken.

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von WernerBrösel » Fr 12. Aug 2022, 13:22

So zwei drei Wochen Blackout wärn mir persönlich ganz recht:kein Stress, nix mit Arbeit für mich endlich URLAUB.
Müßte ich halt mit Holz mein Fressi kochen,würde auch funktionieren.
Und aufm Land zumindest bei meiner Nachbarschaft würde ich mir um meine persönliche Sicherheit auch keine Sorgen machen.

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von WernerBrösel » Fr 12. Aug 2022, 13:27

WernerBrösel hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 13:22
So zwei drei Wochen Blackout wärn mir persönlich ganz recht:kein Stress, nix mit Arbeit für mich endlich URLAUB.
Müßte ich halt mit Holz mein Fressi kochen,würde auch funktionieren.
Und aufm Land zumindest bei meiner Nachbarschaft würde ich mir um meine persönliche Sicherheit auch keine Sorgen machen.
PS ich vergiss immer das wichtigste
ABER wie schaut's mit dem Schießstand Aus,Stichwort Notstromaggregat und so.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von MrRiesa » Fr 12. Aug 2022, 14:54

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:31

Verklagen kannst alles und jeden, des wiss ma ja eh schon. Das Personal welches du ansprichst über yjahre nur mit Füßen zu treten und ausquetschen braucht man sich nicht wundern wenn die Loyalität nicht mehr vorhanden ist.
Ich les ja seine Beiträge nicht mehr, außer wenn es in Zitaten vorkommt, dann muss ich leider.. rechtliche Konsequenz und Beruf verfehlt :tipphead:
aber JA genau das ist der springende Punkt, super wertschätzung der Dienstgeber, spitzen Bezahlung, 500 Euro COVID Bonus für 2 Jahre sich den Arsch aufreissen..und dann im Krisenfall aber die Familie im Stich lassen um arbeiten zu gehen.. Na Sicher..

Ich mach meinen Job richtig gerne, wenn es um das Wohl meiner Familie geht werd ich nicht lange überlegen.

Außerdem.. angenommen es kommt zu dem Szenario, Blackout, Winter, ich bin vl gerade in der Arbeit.. wer kommt denn um mich dann abzulösen? soll ich durcharbeiten bis das Problem behoben ist und alles wieder normal läuft?
Wie komme ich von daheim 27km zu meinem Arbeitsplatz wenn die Straßen zu und der Tank leer sind?
Wie soll ich meinen Vorgesetzten oder er mich informieren wenn das Netz nicht geht?

Kurz und Bündig.. drauf geschissen..ich bleib daheim und seh das es meinen Liebsten gut geht...

WernerBrösel hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 13:27
WernerBrösel hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 13:22
So zwei drei Wochen Blackout wärn mir persönlich ganz recht:kein Stress, nix mit Arbeit für mich endlich URLAUB.
Müßte ich halt mit Holz mein Fressi kochen,würde auch funktionieren.
Und aufm Land zumindest bei meiner Nachbarschaft würde ich mir um meine persönliche Sicherheit auch keine Sorgen machen.
PS ich vergiss immer das wichtigste
ABER wie schaut's mit dem Schießstand Aus,Stichwort Notstromaggregat und so.
wenns so schlimm kommen sollte, stört sich auch keiner daran wenn du im Garten oder hinterm Haus schießen gehst...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Teal'c » Fr 12. Aug 2022, 21:24

also gerade die Feuerwehr würd ich auch als sehr wichtig ansehen. Es wird sicher den ein oder anderen Brand geben, jeder wird dankbar sein wenn dann trotz blackout doch die FF oder Berufs Feuerwehr anrückt!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten