ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Di 27. Sep 2022, 19:15

Maria hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 18:39
Ja das ist wohl wahr ich kann ohnehin nicht verstehen wieso man jetzt nichts tut im sinne von Vorsorge aber später andere ausplündern muss für seine eigene Dummheit.
Hast du (und viele andere) a Ahnung, wieviel durchaus gscheite Menschen, die beruflich und im täglichen Leben erfolgreich sind es gibt, die aber beim Thema Vorsorge absolute Volltrottel sind?
Ich kenn Leute die tun das als Verschwörungsthema ab und halten Vorsorge für lächerlich.
Wie auch immer, wer dann zu mir kommt schaut in einen Lauf und hat nur wenige Sekunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen.

PS: Deine Rechtschreibung verursacht mir beim Lesen körperliche Schmerzen.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Di 27. Sep 2022, 19:22

Du hast es genauso oberflächlich gelesen wie der doc.
Es war gemeint, die Wenigsten werden alleine zu Hause sitzen, sondern die ganze Familie ist versammelt. Und nicht das man auf die Straße geht. Logisch?
OKOK mein Fehler :lol:.
Hier gilt aber auch immer noch die Unschuldsvermutung. Zusätzlich könnte auch 10 StGB Entschuldigender Notstand hier noch weiterhelfen.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/10

Bin jedoch kein Jurist - also alles ohne Gewähr!
Ich würde mich da nicht darauf verlassen wollen, kommt dan darauf an wie der Richter das sieht.
Ich kenn Leute die tun das als Verschwörungsthema ab und halten Vorsorge für lächerlich.
Jo das sieht man eh jetzt bei der Energiekrise usw. die Verschwörung Theorie..
PS: Deine Rechtschreibung verursacht mir beim Lesen körperliche Schmerzen.
Tipp: Nimm a Schmerztablette und Ignorier mich.. :lol:
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Lexman1 » Di 27. Sep 2022, 19:32

Um ehrlich zu sein, wenn ich mich mit der Waffe verteidigen muss, da jemand meine Familie bedroht, ist mir die Verhandlung im Nachgang relativ gleichgültig. Wenn sich jedoch rund um dein Haus Leichenberge türmen, siehts mit der Notwehr eher schlecht aus.

Aber wenn du so Angst vor einer anschließenden strafrechtlichen Verfolgung hast, so ist es wahrscheinlich besser, dass du dich nicht wehrst, dann bist du 100% auf der sicheren Seite. Bitte auch gleich alle Türen usw offen lassen, damit sich niemand beim Aufbrechen verletzt!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Hasenfuss » Di 27. Sep 2022, 19:47

doc steel hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 19:15
Ich kenn Leute die tun das als Verschwörungsthema ab und halten Vorsorge für lächerlich.
Viel zu viele. Liegt daran, dass sich diese Leute nicht mit der Realität auseinander setzen wollen. Wenn man nicht darüber nachdenkt, kann es auch nicht eintreten. So in diese Richtung.
Gleiches Verhalten ist zu beobachten, wenn man das Thema Selbstverteidigung anspricht. Augen und Ohren zu, schneller Themenwechsel. Grad das net Lalala schreien.

Allerdings sind das dann genau die, die bei einem BO vor deiner Tür stehen und dich nach Essen und Sicherheit ansempern.
doc steel hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 19:15
Wie auch immer, wer dann zu mir kommt schaut in einen Lauf und hat nur wenige Sekunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen.
Detto, ausgenommen Familie und Freunde, sofern sie Nahrung, Wasser und Munition mitbringen. :mrgreen:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Di 27. Sep 2022, 20:05

Detto, ausgenommen Familie und Freunde, sofern sie Nahrung, Wasser und Munition mitbringen.
Das Problem ist dan wahrscheinlich das die es dan weiter Erzählen und immer mehr dan kommen werden, das ist ja das problem, wenn Pech hast sind sie nicht ganz Ehrlich zu dir.. naja
Allerdings sind das dann genau die, die bei einem BO vor deiner Tür stehen und dich nach Essen und Sicherheit ansempern.
Ja genau das befürchte ich, und wenn es nicht freiwillig gibst kommt es halt zu spontanen Eigentums Übertragungen früher oder später.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Hasenfuss » Di 27. Sep 2022, 20:47

Familie und Freunde würden keine spontane Eigentumsübertragung in Betracht ziehen. Nicht im Traum.
Alle anderen riskieren ein schnelles Ableben.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Di 27. Sep 2022, 23:06

Ich versteh euch nicht.. habt ihr keine alte Gaspistole daheim die ihr dann dazu legt?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Mi 28. Sep 2022, 07:06

Fakt ist, dass bei einem BO wo es zu Raub, Plünderungen und sonstiger Randale kommt, die G-u-t-m-e-n-s-c-h-e-n die ersten sein werden die eine am Hut bekommen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mi 28. Sep 2022, 07:38

doc steel hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 07:06
Fakt ist, dass bei einem BO wo es zu Raub, Plünderungen und sonstiger Randale kommt, die G-u-t-m-e-n-s-c-h-e-n die ersten sein werden die eine am Hut bekommen.
Nennt man selektive Auslese. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Mi 28. Sep 2022, 07:46

I denk ma immer, Gottseidank ist Evolution ein Prozess den der Mensch zu ändern nicht fähig ist.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von hari » Mi 28. Sep 2022, 09:01

habts es dann bald wieder? Koemma jetzt hier bitte beim Thema bleiben? Fuer allgemeine Krisenvorsorge und Selbstverteidigung gibts genug andere Threads.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Mi 28. Sep 2022, 09:11

Hier wurden einig unangemessene postings geloescht
Admin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mi 28. Sep 2022, 10:10

hari hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 09:01
habts es dann bald wieder? Koemma jetzt hier bitte beim Thema bleiben? Fuer allgemeine Krisenvorsorge und Selbstverteidigung gibts genug andere Threads.
Homedefence und Blackout ist aber nicht zu trennen.
Zumindest nicht bei einem längeren Stromausfall.
Von daher passt das ganz gut hierher.
Was hilft dir die beste Vorsorge und du dann zusehen musst wenn sich der Pöbel alles aneignen will? Vorsorge in beiderlei Hinsicht ( Lebensmittel inklusive Notfallgerätschaft und Selbstverteidigung ) ist das Maximum für einen Ernstfall.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Paddy91 » Mi 28. Sep 2022, 11:11

Nachdem es die hilflose EU geschafft hat sich trotz CIA Warnung die Nordstreampipelines sprengen zu lassen befürchte ich die Uhr tickt noch ein wenig schneller.
Ich erstelle mir gerade eine Ablaufdiagramm was ich im Falle eines Blackouts ganz konkret mache. Bislang kam ich zu:

1. Infos einholen. Checken: Sicherung / Nachbarn / Straße / Handyinternet ob sich irgendwas findet.
2. Sofort ab nachhause. Über die vorüberlegten Wege. Nachwuchs am ausgemachten Treffpunkt einsammeln. (hoffentlich passierts nicht während einem Schulausflug) Unterwegs versuchen noch restliche Familie anzurufen
3. Wasser. Badewanne füllen, Kanister füllen, aufs Klo gehen
4. Evakuierungsbereitschaft herstellen. Auto vorbereiten - in meinem Fall aus der Garage raus in den Hof und dort mit dem Tankdeckel gegen die Wand parken, Dokumente, Fotoalben, Waffen, Kinderspielzeug, Konserven in die jeweiligen Rucksäcke und Taschen packen
5. Sicherheit herstellen: Tür mit Riegel versperren, Geräusch- und Lichtdisziplin vorbereiten (Gangfenster abkleben), Feuerlöscher holen. Konserven und Wasser unauffällig aus dem Keller holen, Pistole holstern
6. TK nicht mehr öffnen, alles was im Kühlschrank ist am Grill am Balkon zubereiten. 1 Tag später dann die TK-Sachen
7. Flugzettel (vorbereitet!) im Haus verteilen und einen Treffpunkt vorschlagen um sich mit den Nachbarn zu koordinieren. Möglichst verhindern dass uns der Nachbar abfackelt.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von bino71 » Mi 28. Sep 2022, 11:55

Vollkommen sinnlos, da wir weder über Nordstream1 oder 2 Gas/Öl bekommen.

Antworten