ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Modellbau

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Franklo9
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:31

Modellbau

Beitrag von Franklo9 » So 17. Okt 2021, 15:50

Neben den Waffen ist mein liebstes Hobby der Modellbau. Ich würde die Besorgungen dafür jetzt lieber online erledigen, nachdem unser Modellbau-Shop in der unmittelbaren Umgebung das Handtuch geworfen hat. Kennt ihr passende Einkaufsmöglichkeiten?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Modellbau

Beitrag von Alaskan454 » So 17. Okt 2021, 16:14

Franklo9 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 15:50
Neben den Waffen ist mein liebstes Hobby der Modellbau. Ich würde die Besorgungen dafür jetzt lieber online erledigen, nachdem unser Modellbau-Shop in der unmittelbaren Umgebung das Handtuch geworfen hat. Kennt ihr passende Einkaufsmöglichkeiten?
Franklo9 dazu müsste man wissen von welchem Bereich Modellbau wir da sprechen.

RC-, Plastik- oder auch Kartonmodellbau haben jeweils auf sich spezialisierte Läden.

Ich bin früher als ich noch die Zeit hatte für den Plastikmodellbau, gern in die Modellbaustube im 19ten gefahren.

http://www.modellbaustube.com/

Wenn's um den RC Modellbau, insbesondere Autos geht, wende dich vertrauensvoll an den AugAndy.

Der ist auf dem Gebiet Experte

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Modellbau

Beitrag von Wolf1971 » So 17. Okt 2021, 17:47

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Kunde beim Modellbau Lindinger. Online sowie auch im Geschäft. Bisher immer zur vollsten Zufriedenheit.

https://www.lindinger.at/de/?gclid=CjwK ... SEQAvD_BwE
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Modellbau

Beitrag von AUG-andy » So 17. Okt 2021, 19:41

Alaskan454 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 16:14

Wenn's um den RC Modellbau, insbesondere Autos geht, wende dich vertrauensvoll an den AugAndy.

Der ist auf dem Gebiet Experte
Ich doch nicht. :lol:
Bin gerade am Heimweg aus Italien.
Reds GP in Gussago Ospy Team.
Beide Autos ins große Finale gebracht.
Im Elo und Nitro Buggy 1:8. Unser Team hatte 3 Fahrer im Finale.Top Starterfeld mit unzähligen Welt und Europameistern.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Modellbau

Beitrag von milu » So 17. Okt 2021, 20:18

hepf.com
d-m-t.at
lindinger.at
der-schweighofer.at
modellbau-freudenthaler.at

hacker motor shop.de
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Winterlena6
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 13:48

Re: Modellbau

Beitrag von Winterlena6 » So 17. Okt 2021, 21:38

Modellbau ist auch das Steckenpferd meines Mannes und vor dem Kauf neuer Schiffsmodelle erkundigt er sich oft in den aktuell besten Shops dafür. Einen Blick auf diese Seiten zu werfen, dürfte sich auch für dich lohnen.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Modellbau

Beitrag von Armata » So 17. Okt 2021, 21:58

Franklo9 hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 15:50
Neben den Waffen ist mein liebstes Hobby der Modellbau. Ich würde die Besorgungen dafür jetzt lieber online erledigen, nachdem unser Modellbau-Shop in der unmittelbaren Umgebung das Handtuch geworfen hat. Kennt ihr passende Einkaufsmöglichkeiten?
Servus! Modellbau ist auch meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Wenn es dir um Plastik- bzw. Standmodellbau geht kann ich empfehlen:

Modellbau-König (Deutschland)
Sockelshop (Deutschland)
Modellbau Mehran (1210 Wien, auch online)

Lg
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
mr_gjet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 2. Feb 2021, 09:41
Wohnort: Graz

Re: Modellbau

Beitrag von mr_gjet » Mo 18. Okt 2021, 08:30

Schön, dass gute Empfehlungen für shops kommen auch wenn der Thread von einem SEO-"Experten" angefangen und selbst beantwortet wurde... meine Vermutung: Franklo9 = Winterlena6 = SEO-Spammer.... (beide posten auffällig viele Werbungs-Links und beide reden über U*** Sicherheitsschuhe)

also wenn die Moderation bitte den Werbungs-Link von Winterlena entfernen würde dann könnte man diese Unart der Werbungs-Links vielleicht etwas eindämmen... (ich würde auch gleich beide User entfernen *hüst hüst*)

lg
markus
"Nimm auseinander, erkenne Aufbau, Ablauf und Kräfte, ändere nach Wünschen!" - Lutz Möller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Modellbau

Beitrag von gewo » Mo 18. Okt 2021, 08:48

mr_gjet hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 08:30
Schön, dass gute Empfehlungen für shops kommen auch wenn der Thread von einem SEO-"Experten" angefangen und selbst beantwortet wurde... meine Vermutung: Franklo9 = Winterlena6 = SEO-Spammer.... (beide posten auffällig viele Werbungs-Links und beide reden über U*** Sicherheitsschuhe)

also wenn die Moderation bitte den Werbungs-Link von Winterlena entfernen würde dann könnte man diese Unart der Werbungs-Links vielleicht etwas eindämmen... (ich würde auch gleich beide User entfernen *hüst hüst*)

lg
markus

ja eh
nur im waffenbereich laeuft das hier auch immer wieder auf die art und weise mit dem "anfrage-rueckfrage-erfahrungsbericht-usw" ping-pong.
und immer fuer waffenhersteller die nur ein bestimmter haendler liefern kann
da mach ich auch nie was denn sonst schreien die jeweils beteiligten groupies lautstark "Zensur!!!!"

arbeitschuhe gehen mir eigentlich am a* vorbei
aber wenn du moechtest dann schmeiss ichs halt raus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten