ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Beitrag von Nordi » Do 14. Okt 2021, 13:06

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit eine Bestellung in Israel? Habe am 3. Oktober etwas für 250€ dort bestellt und seit dem 5. Oktober sagt das tracking "auf dem weg nach Österreich" .

Ich geh mal davon aus das es per Schiff kommt ( mit Flugzeug sollte es ja schon da sein? ) aber wie merke ich ob das Paket am Ende im Zoll feststeckt?

Ich hab noch nie was aus einem nicht EU Land bestellt bzw nichts was mehr als wie nur paar € gekostet hätte :oops:

LG

Byebye Austria

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Beitrag von Blaine » Do 14. Okt 2021, 13:22

hab mal israeli bandages direkt dort bestellt und klar dauerts a bissl bis das da is...
damals wars kein problem mit zoll weil der verkäufer freundlicherweise rechnungen AUSSEN dran gepappt hat mit 22$ oder so ;)
das is mittlerweile gefallen und somit wird das sehr wahrscheinlich beim zoll hängen bleiben

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Beitrag von ebner33 » Do 14. Okt 2021, 13:29

Ab dem Moment wo es beim Zoll liegt,sollte es in der Sendungsverfolgung auftauchen.
Aber ich würd mir da keine allzuhohen zeitlichen Ziele stecken...ich hab auf Pakete aus Israel auch schon gut 6-8 Wochen gewartet.
Da kommen meist sogar Pakete aus Amerika schneller an.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Beitrag von Nordi » Do 14. Okt 2021, 13:52

ebner33 hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 13:29
Ab dem Moment wo es beim Zoll liegt,sollte es in der Sendungsverfolgung auftauchen.
Aber ich würd mir da keine allzuhohen zeitlichen Ziele stecken...ich hab auf Pakete aus Israel auch schon gut 6-8 Wochen gewartet.
Da kommen meist sogar Pakete aus Amerika schneller an.
6 bis 8 Wochen? Oh Mann...da kam sogar mein Paket aus Australien damals schneller an :headslap:
Ok danke, dann werde ich einfach 1 x am Tag die SV aufrufen und schauen wann es dort aufschlägt.

Muss ich dann einfach beim Zoll anrufen und die erklären mir alles weitere dann?

Byebye Austria

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Beitrag von ebner33 » Do 14. Okt 2021, 15:09

Ja das kann man leider nie so pauschal sagen..kommt halt auch immer auf die Versandart etc an...und mit der Pandemie aktuell,kann man sich sowieso auf nix mehr zuverlässig berufen.
Mein Paket im Juni aus Amerika,das ja jetzt schon unter die neue Regelung bzgl Zollfreibetrag gefallen ist,kam direkt an und es war eine Zollgebühr beim Briefträger zu entrichten.

Früher war es so,dass es entweder durchgerutscht ist und lag dann einfach im Briefkasten,oder es kam ein Brief vom Zollamt,mit der Bitte den Wert via Rechnung etc zu deklarieren.
Nachdem das dann via Mail nachgereicht hattest,kam es 2-3 Tage später an,und es war ebenfalls die Zollgebühr beim Briefträger zu entrichten.
Also brauchst im Prinzip nur abwarten.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Lieferung aus Israel / Erfahrung?

Beitrag von Nordi » Do 14. Okt 2021, 15:22

ebner33 hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 15:09
Ja das kann man leider nie so pauschal sagen..kommt halt auch immer auf die Versandart etc an...und mit der Pandemie aktuell,kann man sich sowieso auf nix mehr zuverlässig berufen.
Mein Paket im Juni aus Amerika,das ja jetzt schon unter die neue Regelung bzgl Zollfreibetrag gefallen ist,kam direkt an und es war eine Zollgebühr beim Briefträger zu entrichten.

Früher war es so,dass es entweder durchgerutscht ist und lag dann einfach im Briefkasten,oder es kam ein Brief vom Zollamt,mit der Bitte den Wert via Rechnung etc zu deklarieren.
Nachdem das dann via Mail nachgereicht hattest,kam es 2-3 Tage später an,und es war ebenfalls die Zollgebühr beim Briefträger zu entrichten.
Also brauchst im Prinzip nur abwarten.
Ok, danke dir :) Dann warte ich einfach und mal sehen ob es in 2 wochen oder 2 Monaten kommt :cry: :mrgreen:

Byebye Austria

Antworten