ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eure nächste Reise

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Steyrer » So 3. Okt 2021, 18:55

Spiky hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 16:46
Steyrer hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 14:10
Angebot und Nachfrage? Wenn sie leer sind werden´s weniger, wenn sie voll sind mehr. Bei der ÖBB dauert das zwar, aber auch die können den Markt nicht vollständig ignorieren - auch wenn sie es dauernd versuchen...
Du bist Dir dessen aber schon bewusst, dass Du damit das eigentliche Ziel pervertierst?
Wenn die Kaffeefahrer weniger werden, wird der Intervall länger/Züge weniger.
Damit haben die Geschaftsreisenden mehr Motivation mit dem Auto zu fahren.
Ist nicht unbedingt das Ziel dahinter...
Drei Schritte zurück d`raufgesehen: Mit Leute sinnlos durch die Gegend schippern werden wir die Welt aber nicht retten...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von gewo » So 3. Okt 2021, 19:24

Steyrer hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 13:33
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 12:24
Nachdem Reisen jetzt in immer mehr Ländern erlaubt wird, werden vermutlich auch hier im Forum immer mehr Personen eine solche planen. So ist ab 1.11.2021 wieder eine Reise in die USA möglich.

Was ist für eure nächste Reise geplant?

Bei mir geht es vom 14.-17.11.2021 nach Las Vegas. Mal wieder ein paar Tage Urlaub sind mehr als überfällig.
Mit Verlaub, für 3 bis 4 Tage um die halbe Welt fliegen ist für mich dekadent, eigentlich sogar pervers. Nur wenn man es sich leisten kann muss man trotzdem nicht.
Ich bin sicher kein Klimahüpfer, aber etwas Maß halten macht schon Sinn.
Mir kommt auch die Galle hoch wenn die Gewessler trötet, dass man mit dem Klimaticket auf einen Kaffee nach Graz fahren kann, ohne sich über Fahrkarten den Kopf zerbrechen muss. Auch die Eisenkuh verbraucht Energie!
Die Umgebung von Las Vegas hat viel zu bieten, da kann man sich ruhig etwas ansehen, Land und Leute kennenlernen. Aber sinnlos durch die Gegend jetten, vlt. auch noch mehrmals im Jahr, ist für mich ekelhaft.
Meine Meinung...
3 tage moegen ein wenig extrem sein
Aber es gibt nun mal menschen die koennen ned einfach so fuer laenger weg
Zumindestens ned fuer mehr als eine woche

Ich bin in den 90igern, als ich noch einen anstaendigen job hatte, genau aus dem grund immer nur fuer eine woche auf urlaub gewesen, halt mehrmals pro jahr

Wuerdest du dieser personengruppe das recht auf fernreisen absprechen wollen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Steyrer » So 3. Okt 2021, 20:36

gewo hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 19:24
Steyrer hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 13:33
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 12:24
Nachdem Reisen jetzt in immer mehr Ländern erlaubt wird, werden vermutlich auch hier im Forum immer mehr Personen eine solche planen. So ist ab 1.11.2021 wieder eine Reise in die USA möglich.

Was ist für eure nächste Reise geplant?

Bei mir geht es vom 14.-17.11.2021 nach Las Vegas. Mal wieder ein paar Tage Urlaub sind mehr als überfällig.
Mit Verlaub, für 3 bis 4 Tage um die halbe Welt fliegen ist für mich dekadent, eigentlich sogar pervers. Nur wenn man es sich leisten kann muss man trotzdem nicht.
Ich bin sicher kein Klimahüpfer, aber etwas Maß halten macht schon Sinn.
Mir kommt auch die Galle hoch wenn die Gewessler trötet, dass man mit dem Klimaticket auf einen Kaffee nach Graz fahren kann, ohne sich über Fahrkarten den Kopf zerbrechen muss. Auch die Eisenkuh verbraucht Energie!
Die Umgebung von Las Vegas hat viel zu bieten, da kann man sich ruhig etwas ansehen, Land und Leute kennenlernen. Aber sinnlos durch die Gegend jetten, vlt. auch noch mehrmals im Jahr, ist für mich ekelhaft.
Meine Meinung...
3 tage moegen ein wenig extrem sein
Aber es gibt nun mal menschen die koennen ned einfach so fuer laenger weg
Zumindestens ned fuer mehr als eine woche

Ich bin in den 90igern, als ich noch einen anstaendigen job hatte, genau aus dem grund immer nur fuer eine woche auf urlaub gewesen, halt mehrmals pro jahr

Wuerdest du dieser personengruppe das recht auf fernreisen absprechen wollen?
Eine Woche klingt schon wieder etwas anders.
Gewo, ich will dir nicht erklären wie du deinen Job organisierst, aber wenn jemand nur ein paar Tage weg sein kann bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Was ist wenn dich am Weg nach Innsbruck jemand über den Haufen fährt und du fällst ein paar Wochen aus? Gott behüte, wünsche ich dir nicht!
Bei einem LKW-Bauer hat es früher bei Projekten einen Truck-Faktor gegeben. Bei welchen Schlüsselpersonen ist es für das Projekt kritisch wenn sie von einem LKW überfahren werden...
Zu deiner Frage, ob ich ihnen Fernreisen abspreche: Ich wünsche Ihnen dass sie das gefunden haben was ihnen im Leben wichtig ist. Und einen Rat den mir ein alter Freund einmal gegeben hat, vlt. einmal darüber nachdenken ob man wirklich so wichtig ist dass es ohne einem nicht geht. Die Friedhöfe sind voll mit Leuten die dachten ohne sie geht es nicht.
Das die Sache für Einzel- und Kleinunternehmer nicht so einfach ist, ist mir klar, für das "mittlere Management" aber ratsam.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Sauer202 » So 3. Okt 2021, 21:09

Man kann über alles streiten ob es notwendig ist. Ich fliege einfach extrem gerne. Daher auch kurze Fernreisen um mehrere im Jahr zu machen.

So macht reisen Spaß, eine kleine Auswahl. Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von shaper » So 3. Okt 2021, 22:36

Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 21:09
Man kann über alles streiten ob es notwendig ist. Ich fliege einfach extrem gerne. Daher auch kurze Fernreisen um mehrere im Jahr zu machen.

So macht reisen Spaß, eine kleine Auswahl. Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn du jetzt noch verrätst wie man das günstiger als Economy bucht :D

Ontopic: Ende des Monats ein langes Wochenende in Paris…

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von trenck » So 3. Okt 2021, 22:55

shaper hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 22:36
Ontopic: Ende des Monats ein langes Wochenende in Paris…
Ich nehme an, das wird ein Shopping-Tripp mit der Holden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und sonst: Ihr seid alle Umwelt-Mörder! Greta wird sich die Augen ausheulen! :lol:

Und jetzt, nehmt Euch mal ein Beispiel: ich war heute wandern, mit Freundin und Hund und nur wenige Kilometer von meinem Heimatort entfernt

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 3. Okt 2021, 22:58

AUG-andy hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 18:40
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 16:49
Demnächst GB für 3 Wochen, anschließend ist 1 Monat USA und darauffolgend 1 Monat Russland geplant.

Alles ohne Impfung, kein Thema wenn man gebraucht wird ;)
Wir haben einen Engländer im Team.
Die müssen für nächstes Wochenende diverse Rennen in GB absagen, weil die Leute ohne Benzin nicht zu den Rennstrecken kommen können. Derzeit schlimme Zustände da drüben. Würde noch ein bisschen warten mit der Reise. :lol:
Leihauto wird schon sprit haben :lol: Der Rest is ma wuascht.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 3. Okt 2021, 22:59

Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 21:09
Man kann über alles streiten ob es notwendig ist. Ich fliege einfach extrem gerne. Daher auch kurze Fernreisen um mehrere im Jahr zu machen.

So macht reisen Spaß, eine kleine Auswahl. Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Schön, meine Firma lässt leider nur Business springen, für Flüge über 4 Stunden :cry:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von gewo » So 3. Okt 2021, 23:42

Steyrer hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 20:36
gewo hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 19:24
Steyrer hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 13:33
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 12:24
Nachdem Reisen jetzt in immer mehr Ländern erlaubt wird, werden vermutlich auch hier im Forum immer mehr Personen eine solche planen. So ist ab 1.11.2021 wieder eine Reise in die USA möglich.

Was ist für eure nächste Reise geplant?

Bei mir geht es vom 14.-17.11.2021 nach Las Vegas. Mal wieder ein paar Tage Urlaub sind mehr als überfällig.
Mit Verlaub, für 3 bis 4 Tage um die halbe Welt fliegen ist für mich dekadent, eigentlich sogar pervers. Nur wenn man es sich leisten kann muss man trotzdem nicht.
Ich bin sicher kein Klimahüpfer, aber etwas Maß halten macht schon Sinn.
Mir kommt auch die Galle hoch wenn die Gewessler trötet, dass man mit dem Klimaticket auf einen Kaffee nach Graz fahren kann, ohne sich über Fahrkarten den Kopf zerbrechen muss. Auch die Eisenkuh verbraucht Energie!
Die Umgebung von Las Vegas hat viel zu bieten, da kann man sich ruhig etwas ansehen, Land und Leute kennenlernen. Aber sinnlos durch die Gegend jetten, vlt. auch noch mehrmals im Jahr, ist für mich ekelhaft.
Meine Meinung...
3 tage moegen ein wenig extrem sein
Aber es gibt nun mal menschen die koennen ned einfach so fuer laenger weg
Zumindestens ned fuer mehr als eine woche

Ich bin in den 90igern, als ich noch einen anstaendigen job hatte, genau aus dem grund immer nur fuer eine woche auf urlaub gewesen, halt mehrmals pro jahr

Wuerdest du dieser personengruppe das recht auf fernreisen absprechen wollen?
Eine Woche klingt schon wieder etwas anders.
Gewo, ich will dir nicht erklären wie du deinen Job organisierst, aber wenn jemand nur ein paar Tage weg sein kann bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Was ist wenn dich am Weg nach Innsbruck jemand über den Haufen fährt und du fällst ein paar Wochen aus? Gott behüte, wünsche ich dir nicht!
Bei einem LKW-Bauer hat es früher bei Projekten einen Truck-Faktor gegeben. Bei welchen Schlüsselpersonen ist es für das Projekt kritisch wenn sie von einem LKW überfahren werden...
Zu deiner Frage, ob ich ihnen Fernreisen abspreche: Ich wünsche Ihnen dass sie das gefunden haben was ihnen im Leben wichtig ist. Und einen Rat den mir ein alter Freund einmal gegeben hat, vlt. einmal darüber nachdenken ob man wirklich so wichtig ist dass es ohne einem nicht geht. Die Friedhöfe sind voll mit Leuten die dachten ohne sie geht es nicht.
Das die Sache für Einzel- und Kleinunternehmer nicht so einfach ist, ist mir klar, für das "mittlere Management" aber ratsam.
Bitte nochmal nachlesen

Es ging um meinen job vor rund 25 jahren
Ich war damals keiler
Und ich war damals der shooting star

Ich habe mehrere jahre lang durchgehend jeden monat mind. das ca achtfache des mediangehaltes verdient, in guten monaten das bis zu fuenfzehnfache. Mit provisionen fuer verkaufte werbeanzeigen.

Mit allen nebeneffekten wie 80+ stunden woche, zwei kreislaufkollapse pro jahr ( regelmaessig ostern und weihnachten) und meinem ersten hinterwandherzinfarkt mit 29.

Ist aber alles schon lange geschichte

Nur damals war es eben so dass die kosten fuer meinen urlaub voellig unerheblich waren. Das was fuer mich teuer war war meine gehaltseinbusse durch die abwesenheit. Denn ohne abschluesse keine provisionen.
Beim im schnitt 10fachen mediangehalt kostet dich eine woche nicht arbeiten ca 2 median durchschnittsmonatsgehaelter.

Das war richtig viel geld.
Das kannst nur reduzieren wenn du - bei woechentlichen ausgaben wie wir sie damals hatten - anzeigenschaltungen vorziehst oder sie verschiebst.
Und das geht halt max fuer eine ausgabe, sprich fuer max eine woche.
Und wenn du auch im urlaub jederzeit erreichbar bist und die wichtigsten telefonate erledigst. War zu der zeit noch a echte herausforderung ..

Und nein
So leut wie ich es damals fuer ca 10 jahre war sind ned ersetzbar
Sonst wuerde kein mensch solchen leuten das zehnfache zahlen wie anderen oder mehr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Sauer202 » Mo 4. Okt 2021, 06:14

shaper hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 22:36
Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 21:09
Man kann über alles streiten ob es notwendig ist. Ich fliege einfach extrem gerne. Daher auch kurze Fernreisen um mehrere im Jahr zu machen.

So macht reisen Spaß, eine kleine Auswahl. Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn du jetzt noch verrätst wie man das günstiger als Economy bucht :D

Ontopic: Ende des Monats ein langes Wochenende in Paris…
Partnertarife, Meilenflüge und Errorfares. Und ich hab nicht gesagt, dass dies under dem Eco Preis liegt. Im Schnitt leicht darüber aber zu einem erheblichen Mehrwert.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Sauer202 » Mo 11. Okt 2021, 19:24

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 22:59
Sauer202 hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 21:09
Man kann über alles streiten ob es notwendig ist. Ich fliege einfach extrem gerne. Daher auch kurze Fernreisen um mehrere im Jahr zu machen.

So macht reisen Spaß, eine kleine Auswahl. Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Schön, meine Firma lässt leider nur Business springen, für Flüge über 4 Stunden :cry:
Keine Sorge, sind alles Privatreisen.

Beruflich fliege ich nur Kurzstrecke und buche so günstig wie möglich. Gerade bei Rückflügen am selben Tag ist nicht selten Business billiger als Eco. Wien Zürich und zurück heute war es wieder so. Eco um 80 € teurer als Business.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Centershot » Mo 11. Okt 2021, 20:13

Gibt es in der Nähe von Las Vegas nicht eine sensationelle Shooting-Ranch? Wäre doch eine Idee... :D

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Sauer202 » Mo 11. Okt 2021, 20:33

Das ist richtig das es diese gibt. Nur ist das absolut nicht das was mir am schießen Spaß macht. Das ist aber ein anderes Thema.

Hab jetzt fix Las Vegas gebucht. Ist jetzt docheine Woche geworden.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 20:37

Fotos von der Business-Class zu machen, rangiert für mich auf dem selben Niveau wie sein Essen zu fotografieren. :D

Vielleicht bin ich schon zu alt für den Scheiß. :roll:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von diver99 » Mo 11. Okt 2021, 20:39

Ich flieg mit meiner Frau zur silbernen Hochzeit nach Rom.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Antworten