ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eure nächste Reise

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Sauer202 » Mo 11. Okt 2021, 20:39

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 20:37
Fotos von der Business-Class zu machen, rangiert für mich auf dem selben Niveau wie sein Essen zu fotografieren. :D

Vielleicht bin ich schon zu alt für den Scheiß. :roll:
Business Class würde ich auch nicht fotografieren.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von trenck » Mo 11. Okt 2021, 21:04

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:24
Man kann über alles streiten ob es notwendig ist. Ich fliege einfach extrem gerne. Daher auch kurze Fernreisen um mehrere im Jahr zu machen.

...

Keine Sorge, sind alles Privatreisen.
Aha, also Umweltverbrechen begehen, und auch noch zum Vergnügen. Da wird die FFF-Endzeitsekte Dir bald aufs Dach steigen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von fritzthemoose » Di 12. Okt 2021, 01:02

Fliegen ist im Moment scheiße. Einfach kein Spaß bei den 3G Deppen überall. War die letzten Wochen Rumänien, 3x Polen, Serbien, 2x Ungarn und Kanada. in 2 oder 3 Wochen wieder Kanada im November wohl USA und ob wir im Dezember heim nach Japan fliegen überlegen wir noch. Meine Frau sicher ich nur wenn sie die Quarantäne reduzieren oder freitesten anbieten. 5 Tage halte ich daheim aus aber länger eher nicht. Die Wohnung in Japan ist jetzt ned sooo groß reload-smile . Eigentlich wollten wir dann von Japan nach Palau aber das wird wohl warten müssen bis es keine Quarantäne mehr gibt. Die Japaner spinnen ja noch mehr als die Österreicher.

Ein Tip zur Maske im Flugzeug oder allgemein. Von einer die Ohren abschneiden und die Ohren einer anderen Maske mit den 2 Gummis dann verbinden. Dann den Gummi hinten um den Kopf tragen. Damit keine Druckstellen hinter den Ohren. Auch kann man so leicht einstellen, dass die Maske praktisch nicht auf die Haut gezogen wird. Da hast rundherum paar cm Luft dann. Man merkt sie kaum noch und ist fast wie gar keine tragen :D

Ansonsten eine Bierdose oder so vor sich haben und jedesmal wenn die Stewardess kommt einen Schluck machen. Dose ist besser als Glas oder Plastikbecher da man nicht reinsieht. Man kann also auch mit leerer Dose gut faken oder sonst einfach immer was neues bestellen. Damit ist die Maske hinfällig :lol:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von AUG-andy » Di 12. Okt 2021, 03:32

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 01:02

Ein Tip zur Maske im Flugzeug oder allgemein. Von einer die Ohren abschneiden und die Ohren einer anderen Maske mit den 2 Gummis dann verbinden. Dann den Gummi hinten um den Kopf tragen. Damit keine Druckstellen hinter den Ohren. Auch kann man so leicht einstellen, dass die Maske praktisch nicht auf die Haut gezogen wird. Da hast rundherum paar cm Luft dann. Man merkt sie kaum noch und ist fast wie gar keine tragen :D

Ansonsten eine Bierdose oder so vor sich haben und jedesmal wenn die Stewardess kommt einen Schluck machen. Dose ist besser als Glas oder Plastikbecher da man nicht reinsieht. Man kann also auch mit leerer Dose gut faken oder sonst einfach immer was neues bestellen. Damit ist die Maske hinfällig :lol:
Der Trick mit der Maske ist perfekt, hab ich die letzten Male auch so gemacht. Ebenso mit dem Trinken. Ist ja nicht auszuhalten das blöde Ding beim Flug. Die Stewardess sagt nichts, trägt selbst die Maske unter der Nase. :lol: Nur in Österreich musst du die FFP2 tragen, überall anders reicht der OP Fetzen aus.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Sauer202 » Di 12. Okt 2021, 06:31

FFP2 Masken stören mich absolut nicht. Das Thema Mundgeruch der Mitreisenden ist somit Geschichte.

Auffallend ist do die sehr unterschiedliche Disziplin beim Maskentragen je nach Destination/Reisegrund. Auf Businessstrecken wie von Wien nach Frankfurt, München oder Altenrhein, meine 3 Hauptstrecken, tragen 99,9% die Maske richtig und beim ganzen Flug. Donnerstag ging am Nachbargate ein Flug nach Rhodos, natürlich nur Urlauber, da hatte sicher mehr als die Hälfte der Passaiere ihre Maske nicht mal am Gate richtig getragen.

Bei disziplinierten Mitreisenden macht auch jetzt fliegen richtig Spaß!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von trenck » Di 12. Okt 2021, 07:22

Sauer202 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 06:31
Bei disziplinierten Mitreisenden macht auch jetzt fliegen richtig Spaß!
Warum fällt mir gerade der Slogan "Macht durch Disziplin" ein?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von fritzthemoose » Di 12. Okt 2021, 10:36

Sauer202 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 06:31
FFP2 Masken stören mich absolut nicht. Das Thema Mundgeruch der Mitreisenden ist somit Geschichte.

Auffallend ist do die sehr unterschiedliche Disziplin beim Maskentragen je nach Destination/Reisegrund. Auf Businessstrecken wie von Wien nach Frankfurt, München oder Altenrhein, meine 3 Hauptstrecken, tragen 99,9% die Maske richtig und beim ganzen Flug. Donnerstag ging am Nachbargate ein Flug nach Rhodos, natürlich nur Urlauber, da hatte sicher mehr als die Hälfte der Passaiere ihre Maske nicht mal am Gate richtig getragen.

Bei disziplinierten Mitreisenden macht auch jetzt fliegen richtig Spaß!
Die FFP2 ist natürlich mittlerweile auch ein Statement. Einerseits um zu zeigen, dass man überlegener ist als der Rest der Welt nachdem die ja nur in Österreich und DT notwendig ist und alle anderen Staaten es noch nicht erkannt haben wie zurückgeblieben sie mit den normalen Masken sind. Und andererseits natürlich auch ein öffentliches Zeichen der Solidarität und der Zugehörigkeit zum deutschen Einflussbereich der sich ja besonders über Disziplin definiert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von The_Governor » Di 12. Okt 2021, 10:47

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 10:36
Sauer202 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 06:31
FFP2 Masken stören mich absolut nicht. Das Thema Mundgeruch der Mitreisenden ist somit Geschichte.

Auffallend ist do die sehr unterschiedliche Disziplin beim Maskentragen je nach Destination/Reisegrund. Auf Businessstrecken wie von Wien nach Frankfurt, München oder Altenrhein, meine 3 Hauptstrecken, tragen 99,9% die Maske richtig und beim ganzen Flug. Donnerstag ging am Nachbargate ein Flug nach Rhodos, natürlich nur Urlauber, da hatte sicher mehr als die Hälfte der Passaiere ihre Maske nicht mal am Gate richtig getragen.

Bei disziplinierten Mitreisenden macht auch jetzt fliegen richtig Spaß!
Die FFP2 ist natürlich mittlerweile auch ein Statement. Einerseits um zu zeigen, dass man überlegener ist als der Rest der Welt nachdem die ja nur in Österreich und DT notwendig ist und alle anderen Staaten es noch nicht erkannt haben wie zurückgeblieben sie mit den normalen Masken sind. Und andererseits natürlich auch ein öffentliches Zeichen der Solidarität und der Zugehörigkeit zum deutschen Einflussbereich der sich ja besonders über Disziplin definiert.
:text-+1: :clap:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von The_Governor » Di 12. Okt 2021, 11:10

Sauer202 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 06:31
FFP2 Masken stören mich absolut nicht. Das Thema Mundgeruch der Mitreisenden ist somit Geschichte.
Sitzt ma in der First so dicht beinander? :lol:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von hobbycaptain » Di 12. Okt 2021, 12:34

Dass man eine FFP2 nicht nur zum Fremdschutz sondern auch zum Eigenschutz aufsetzen kann, und zwar richtig, ist euch Schlaumeiern wohl noch nicht in den Sinn gekommen ?
Warum wunderts mich eigentlich nicht ?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von The_Governor » Di 12. Okt 2021, 12:45

Warum überlässt du zumindest den Eigenschutz nicht den Schlaumeiern selbst?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von AUG-andy » Di 12. Okt 2021, 14:27

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 12:34
Dass man eine FFP2 nicht nur zum Fremdschutz sondern auch zum Eigenschutz aufsetzen kann, und zwar richtig, ist euch Schlaumeiern wohl noch nicht in den Sinn gekommen ?
Warum wunderts mich eigentlich nicht ?
FFP2 ist herrlich zu tragen wenn man von den 4 Lagen die Inneren 3 herausschneidet. Dann noch den Gummi verlängern damit mehr Luft zirkulieren kann, voila' . :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von Michl9mm » Di 12. Okt 2021, 14:43

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 14:42
Wenn es die (Corona-) Lage zulässt, würde ich gerne nächstes Jahr wieder nach Ungarn in eine Therme campen fahren.
War diesen Sommer 5 Tage in Hegykö, habe geglaubt ich bin in einer anderen Welt. NIX 3G alles wie früher...
Freue mich schon auf nächsten Sommer auf einige normale Tage in Ungarn.
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von zeroflow » Di 12. Okt 2021, 14:45

Ontopic:

Kurzfristig ne Reise mit der Freundin nach Göteborg gebucht. Bin schon gespannt, nach der langen Pause mal wieder wohin zu kommen.

Offtopic:

Ich versteh das mit dem FFP2-Masken-Hass ehrlichgesagt überhaupt nicht. Wenn ich mir die Personen anschaue, die in Wien mit den Öffis fahren, trage ich die Maske gerne freiwillig. Selbst als damals kurz wieder der MNS erlaubt war, bin ich gerne mit der FFP2 gefahren - einfach weil die Leute so grindig sind.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Eure nächste Reise

Beitrag von AUG-andy » Di 12. Okt 2021, 14:50

zeroflow hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 14:45
Wenn ich mir die Personen anschaue, die in Wien mit den Öffis fahren, trage ich die Maske gerne freiwillig. Selbst als damals kurz wieder der MNS erlaubt war, bin ich gerne mit der FFP2 gefahren - einfach weil die Leute so grindig sind.
Das ist schon seit 30 Jahren ein Grund für mich nieeeee wieder öffentlich zu fahren. Und wenn ich jeden Tag 1 Stunde im Stau stehen muss. Lieber allein im Auto als mit dem Gesindel in einem Raum. Seit dem Führerschein erst 2x öffentlich gefahren. Nie wieder. :naughty:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten