ebner33 hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 18:56Wenn die Dinger nur nicht so exorbitant teuer wären...Da_Mani hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 15:24Einem totalem Anfänger würd ich eine Supermoto empfehlen, irgendwas einfaches gebrauchtes.
Da sitzt man gut. Die haben meist breite Lenker, zum Anfangen sehr gut. Man hat eine ganz andere Rückmeldung von den Dingern.
Da kann man sehr gut Erfahrung sammeln.....
Hab auch heuer meinen A Schein gemacht und bin auch fleißig auf Moped Suche.
Will was Altes passend zu meinen Oldtimern haben,und iwas lustiges Modernes.
Diese aktuellen 690er SMC-R sind was Gewicht/Agilität betrifft wirklich extrem geil,durfte sowas heuer mal für einen Tag ausleihen.
Und was ich so extrem finde,du hast nen Einzylinder mit 73Ps(an die 80Ps ohne Kat+Ansaugung+ordentlichem Mapping),160Kg fahrfertig und 10 000(!) km Service Intervall.
Und teilweise siehst auch schon die ersten Langzeittests mit 70-80000km mit erstem Motor
Aber dadurch dass KTM hier die einzigen am Markt in dem Segment sind,sind vorallem die Gebrauchtpreise jenseits von Gut und Böse.
So ne KTM 690 ist schon ein geiles Teil. Ich würde mir aber keine gebrauchte Sumo kaufen da dort das Risiko groß ist ein Stuntbike zu bekommen das erhöhtem Verschleiß ausgesetzt war (Whellies, Stoppies, Powerslides und wie die Kunststückchen sonst noch heißen) und das vor allem bei den witzigen Preisvorstellungen für gebrauchte. Du hast dann wahrscheinlich eh gesehen, dass der Großteil der Bikes eh schon den ganzen Sommer inseriert ist.ebner33 hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 18:56Wenn die Dinger nur nicht so exorbitant teuer wären...Da_Mani hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 15:24Einem totalem Anfänger würd ich eine Supermoto empfehlen, irgendwas einfaches gebrauchtes.
Da sitzt man gut. Die haben meist breite Lenker, zum Anfangen sehr gut. Man hat eine ganz andere Rückmeldung von den Dingern.
Da kann man sehr gut Erfahrung sammeln.....
Hab auch heuer meinen A Schein gemacht und bin auch fleißig auf Moped Suche.
Will was Altes passend zu meinen Oldtimern haben,und iwas lustiges Modernes.
Diese aktuellen 690er SMC-R sind was Gewicht/Agilität betrifft wirklich extrem geil,durfte sowas heuer mal für einen Tag ausleihen.
Und was ich so extrem finde,du hast nen Einzylinder mit 73Ps(an die 80Ps ohne Kat+Ansaugung+ordentlichem Mapping),160Kg fahrfertig und 10 000(!) km Service Intervall.
Und teilweise siehst auch schon die ersten Langzeittests mit 70-80000km mit erstem Motor
Aber dadurch dass KTM hier die einzigen am Markt in dem Segment sind,sind vorallem die Gebrauchtpreise jenseits von Gut und Böse.
Da kaufe ich gleich neu. Ich habe auch mit einer geliebäugelt aber ein Thread im KTM Forum (wo uA die Schäden und Gewährleistungssachen bei teilweise Bikes aus 2022 gepostet wurden) hat mich jetzt wieder verunsichert wobei eh klar ist, dass im Internet vor allem negatives steht und dann gibt es noch Leute die bewusst Fake news und Hörensagen als "selbst erlebt" preisgeben um eben einfach nur KTM zu bashen. Zum Schluss weiß man auch nicht wie der Fahrer mit dem Bike umgegangen ist
"ich bin immer normal gefahren, kalt-warm und dann wars plötzlich kaputt." Aber in Wirklichkeit hat er täglich 2 bis 3 Stunden wheelies und stoppies geübt um die Mädls an der Eisdiele zu beeindrucken da kalt in den Begrenzer drehen nicht mehr ausreichte