ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein paar Fragen des Neulings

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
MikeDelta
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 20:18

Ein paar Fragen des Neulings

Beitrag von MikeDelta » Do 16. Sep 2021, 20:47

Guten Abend alle miteinander,
ich habe diese Woche meine WBK erhalten. Heute habe ich die Glock 17 FR erworben und wollte euch einfach mal fragen welche Schießstände in Wien, vorzugsweise im Bereich 1120 empfehlen könnt. Was mich besonders interessieren würde wäre ob irgendwo in Österreich Vereine existieren die USPSA bzw. IDPA anbieten. Wenn ja , welche könnt ihr empfehlen? Ich würde mich da gerne einer Gruppe anschließen.
Persönlich schieße ich seit mehreren Jahren innerhalb der Miliz beim Bundesheer, würde jetzt aber gerne verstärkt in den Schießsport gehen.

Liebe Grüße aus Wien

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Ein paar Fragen des Neulings

Beitrag von Nuss_95 » Do 16. Sep 2021, 20:58

MikeDelta hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 20:47
Was mich besonders interessieren würde wäre ob irgendwo in Österreich Vereine existieren die USPSA bzw. IDPA anbieten. Wenn ja , welche könnt ihr empfehlen? Ich würde mich da gerne einer Gruppe anschließen.
USPSA ist ein US Amerikanischer Verein. Bei uns regelt die IPSC den Sport. Da findet man mit Google genug Vereine.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen des Neulings

Beitrag von racepics » Fr 17. Sep 2021, 13:57

Wir sind meistens in Schwechat, denn dort fällt die zeitliche Begrenzung weg, die Du auf den meisten Ständen hast.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Jan 2018, 19:18
Wohnort: Wien

Re: Ein paar Fragen des Neulings

Beitrag von Le_shooter » Fr 17. Sep 2021, 16:16

Noch eine Stimme für Schwechat.
Mehrere Hallen für unterschiedliche Disziplinen, total nette Leute.

Antworten