ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tattendorfer Alleebäume...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Varminter

Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Varminter » Mo 16. Mai 2011, 12:00

Hi Folks,

nach dem HA-Schiessen in Tattendorf war ich noch bei einem Spezi im Ort zu Besuch.

Mitten im Ort - nicht weit weg von der Feuerwehr - ist ein Baum völlig geschrottet.

Am selben Wochenende ist dort ein 23-Jähriger mitten im Ortsgebiet, wo eigentlich 50Km Tempolimit besteht, mit dem Wagen gegen die Randsteine, das Auto ist aufgestiegen und er ist frontal gegen den Baum gekracht.

Der Baum ist gefällt... :shock:

Er war nicht angegurtet.

Mein Spezi sagte, es hat ihm den Kopf praktisch fast nach Hinten gedreht, aber er lebte danach noch... :?

Nachdem eine ganze Reihe Pulverdampfler noch relativ jung ist, sag ich nur:

passt´s auf Buam, dass ihr die ersten Führerscheinjahre überlebt, das ist eine verdammt gefährliche Zeit.

Sauft lieber Mineralwasser und kommt 5 Min zu spät, als so zu enden.

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von warbird » Mo 16. Mai 2011, 12:22

Nett gemeinter Beitrag, aber das ist da nix neues an den Bäumen in der ganzen Gegend zerfetzt es regelmäßig Leute.
Bild,

Varminter

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Varminter » Mo 16. Mai 2011, 12:25

Stimmt... wir wundern uns bei jeder Vorbeifahrt, wie man es fertig bringen kann, sein Auto um harmlose Alleebäume zu wicken... dort auf der Geraden entlang des Schiessstandes und des Modellflugplatzes noch halbwegs mit überhöhter Geschwindigkeit und Suff erklärbar, aber im Ortsgebiet... :tipphead:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Reverend45 » Mo 16. Mai 2011, 12:43

darum: 0,0 am steuer und ans tempolimit halten...damit hab ich 5 jahre führerschein gut überstanden...nya, bis auf diesen einen SLK....was rast die auch so in den kreisverkehrt ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Floody » Mo 16. Mai 2011, 16:11

Beim Autofahren verschwimmt die Grenze zwischen Pech und Drawin-Award ja geradezu. Naja, ich versuche weder mich noch andere beim fahren zu gefähreden und das ist mir bis heute tadellos gelungen. Wurde damals ja auch nur Gfr weil ich der einzige (!) Krafti war der es in 5 Monate geschafft hat kein BH-Kfz zu schrotten. Manche könnens einfach nicht - sicher fahren, ned schnell fahren.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von kemira » Mo 16. Mai 2011, 16:36

Tjo, nach über 600.000 km in nur 14 Jahren darf ich behaupten -
Du kannst aufpassen wie a Haftlmocha; irgend a Vollgummi daglongt di scho.
6 Unfälle, davon alle schuldlos. Vom 80jährigen Rentner bis zum 18jährigen Neuling is mir alles mögliche reingefahren, bloß noch keine Hausfrau...
Das schönste war o.g. Rentner, der an einem klaren sonnigen Sommertag ungebremst von hinten in meinen an einer Kreuzung stehenden feuerroten (ich erwähne es nur wegen der Signalfarbe...) BMW reingeknallt war. Er hatte mich einfach übersehen...

Manchmal fragst dich ja, ob der Typ vor dir sein Gehirn verpfändet hat, damit er Geld für die Karre hat...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Sidekix » Mo 16. Mai 2011, 23:03

nachdem i scho öfters sowas von den Bäumen kratzen/schneiden/oä. durfte(musste)
kann i nur sagen es macht kaum einen Unterschied wie alt die Leut sind...

und ob angesoffen, zu naiv oder von Haus aus zu blöd is auch egal

sowas wirds leider immer geben
*schulterzuck*

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von OC Tom » Mo 16. Mai 2011, 23:32

Lustig war am Sa. in Tattendorf mit meiner Frau fürn WaFü da ist mir garnichs aufgefallen.. Naja war ja zum erstenmal dort.

Aber Unfälle können passieren auch Innerorts leider.
Bin mal mit einem Freund mitgefahren, er ist normal gefahren 50-55 kmh plötzlich vereist er das Auto wegen einer Katze fährt gegen den Randstein reist zurück und Ende vom Lied wir liegen mitten auf der Perfekterstr. in Wien am Dach. Auch die Feuerwehr und der Versicherungsmensch konnten sich das nicht erklären. Auto war damals ein 1 Jahr alter 5er BMW.

Was mich mehr schockiert hat als der Unfall (uns ist zum Glück nichts passiert bis auf leichte Kratzer) es dauerte min. 5 min bis wer stehen geblieben ist und hilfe angeboten hat, und das um 13:00 auf einer "Hauptstrasse". :?
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Sidekix » Di 17. Mai 2011, 04:12

heut war eine Taube vor mir auf der Strasse, sah mich sogar an...
dachte die fliegt eh gleich weg.... *Tock* *Tock* hatte sich beide Reifen genauer angesehen!
:whistle:

wenn wer wegen eines kleineren Tieres verreisst (bei ner Kuh is einzusehen)
is das mMn extrem fahrlässig, in den seltesten Fällen is das Fahrzeug dannach wieder abzufangen
und es geht selten so "gimpflich" aus wie letztens Nähe Tulln
wo eine Dame in nen Pool gelandet is! :tipphead:

soviel Schaden kann a Katze/Hase/ähnliches gar net anrichten wie im schlimmsten Falle 4 Tode
:think:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von Maggo » Di 17. Mai 2011, 05:18

Ich bin auch mal einen Fuchs auf der Autobahn mit 100 Km/h begegent.
Da hilft weder verreissen, noch bremsen alleine schon deiner Gesundheit zuliebe.
Wenn ich beides grad irgendwie versucht hätte wäre eine Massenkarambolage bei dem dichten Morgenverkehr die folge gewesen.

Der Strassenverkehr ist nun mal kein Spielplatz,sieht man an den vielen Toten jährlich.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Tattendorfer Alleebäume...

Beitrag von OC Tom » Fr 20. Mai 2011, 00:07

mercury hat geschrieben:so ungern ich das sag, aber für a Katz verreiß ich nicht mal ansatzweis das Lenkrad. Hatte erst vor kurzem das "Vergnügen" und hab einfach nur gebremst. Das Viech war aber wohl ein Sonntagskind, da ich ums Eitzerl rechtzeitig stehengeblieben bin. eine Passantin am Gehsteig hatte fast einen Herzinfarkt (und wohl eine tote Katze gesehen), aber gott sei Dank ist niemanden was passiert. (und ja, mein Puls war nachher auch oben....)


Muss sagen das es bei Ihm einfach zu einem Schreckmoment gekommen ist und er hat quasi Unterbewusst verrissen. Solls auch geben.

Ich habe auch a mal a Katze erwischt bin stehen geblieben um zu schauen ob beim Auto alles noch OK ist und auch zu schauen ob das Tier tot ist würde nicht wollen das so ein Tier quallvoll am Strassenrand stirbt böse gesagt lieber noch mal drüber fahren wenn es nicht tot ist.
Aber bei mir war die noch nicht tot und auch optisch nicht org verletzt. Ich hab sie im 22ten erwischt hab die dann in Kofferraum gelegt und bin in die Veterinärmedizinische gefahren und hab die dort abgegeben. 2 Wochen später habe ich einen Brief von einer Dame bekommen die sich bedankt hat da es Ihre Katze war. Und ich wusste wem ich die Rechnung fürn Schaden schicken konnte :D (hab ich nicht wirklich gemacht da nix kaputt war)
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Antworten