ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Züricher Zoo, bin begeistert

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Züricher Zoo, bin begeistert

Beitrag von the_law » So 15. Mai 2011, 21:57

.... im rahmen meiner schweizvisite hab ich heut mit der family mal das zürser umland erkundet und den dort ansässigen zoo begangen.

die anlage ist top, sehr schön aufgebaut, jede menge zu sehn und zu erkunden.
der weitläufige kampus, man sollte mal gut 4-6 stunden für die ausgiebige begehung einplanen, ist an einen hügel gebaut, kann probemlos begangen werden auch mit kinderwägen oder ähnlichem..., es gibt immer wieder "verschlungene" pfade die zum erforschen einladen, top aufgebaute terrarien und aquarien, grossteils gehege ohne gitter (ausser die fogelvolieren), die parkplatzsuche gestalltet sich einfach, man wird zum nächstgelegenen freien platz dank zahlreicher lotsen eingewiesen.

allerdings ist die anfahrt für ortsunkundige nicht grad einfach, mittels eines navi jedoch problemlos zu finden.

wenn wer mal in der gegend ist, ansehn lohnt, schon mal wegen der vielen themenbereiche wie savanne, anden, ozeanik, reptilien, oder dem top regenwaldhaus...

aussenanlagen:

Bild
Bild
Bild
Bild

aquarien:

Bild
Bild
Bild

und mein persönlicher favorit, das regenwaldhaus:

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Züricher Zoo, bin begeistert

Beitrag von Floody » So 15. Mai 2011, 23:10

Sehr nett :)

Ich sollte mir mal wieder den Schönbrunner Tiergarten geben, immerhin wohne ich quasi daneben. Ach in der nächsten Dating-Situation :shifty: :lol:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Züricher Zoo, bin begeistert

Beitrag von Charles » So 15. Mai 2011, 23:20

Für Palmen- und Regenwald-Glashäuser bin ich immer zu begeistern!

Hach, ein großer Wintergarten mit Regenwald-Klima wäre toll *träum*


Vielen Dank für Dein BEricht vom Ausflug! Wie lange seid Ihr gefahren bis Zürich?


Charles

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Züricher Zoo, bin begeistert

Beitrag von Freiwild » Do 19. Mai 2011, 16:13

tolle fotos und netter beitrag, danke! :)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten