ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der kriminelle Autofahrer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Jun 2021, 20:42

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 20:26
Tempo 130 wo abgelesen? Am Tacho, ist der geeicht? Bei den meisten nicht.... Ich halt mich da ans Navi und da sind die 130 erreicht wenn der Tacho 140 anzeigt.
Ist ein Standpunkt, ok.

Diese ganzen 10km/h rechtfertigen aber trotzdem kein Drängeln bzw auffahren.

Der nächste sagt,er fährt in der Stadt deutlich schneller als du auf der Autobahn :whistle:

Wer hat dann recht, weil es kann dir ja egal sein ob der 150,160 oder gar 300 fährt wobei 300 stark übertrieben ist bzw kaum möglich in der Stadt.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Da_Mani » Sa 19. Jun 2021, 20:47

Ich wäre ja für Verkehrserziehung beim Fernsehen..... Statt der behinderten Werbung...... Du sollst rechts fahren, Nebelschlußleuchte in der Kolonne aus, Licht einschalten...... Usw..... Wird bei ein paar greifen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von AUG-andy » Sa 19. Jun 2021, 20:53

Da_Mani hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 20:47
Ich wäre ja für Verkehrserziehung beim Fernsehen..... Statt der behinderten Werbung...... Du sollst rechts fahren, Nebelschlußleuchte in der Kolonne aus, Licht einschalten...... Usw..... Wird bei ein paar greifen
Nebelschlußleuchte und Nebelscheinwerfer am helllichten Tag würde einen neuen Tread erfordern. :lol: Die falsche Beleuchtung im allgemeinen. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Jun 2021, 21:02

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:45
Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:45

Sei ma net hab, aber idioten die in ner 30er zone auf 60 beschleunigen gehören bestraft.
Ebenso die idioten die dir auf der Autobahn bei Tempo 135 auf 10cm auffahren! :tipphead: das sind Irre die im Straßenverkehr nicht teilnehmen sollten. :tipphead:
Kann man gerne mit der Verlässlichkeit bei der wbk vergleichen, da wäre sie weg.
Da ist der dicht auffahrende nur ein Teil des Problems.

Rechtsfahrgebot einhalten, dann passiert dir das nicht.
Kollege... :headslap: wenn ich gerade ein anderes Auto überhole mit Tempo 135 (eh schon über dem Limit) und mir DU dann 10cm drauffährst hat das aber nix mit Rechtsfahrgebot zu tun. :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 19. Jun 2021, 21:06

Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:02
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:45
Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:45

Sei ma net hab, aber idioten die in ner 30er zone auf 60 beschleunigen gehören bestraft.
Ebenso die idioten die dir auf der Autobahn bei Tempo 135 auf 10cm auffahren! :tipphead: das sind Irre die im Straßenverkehr nicht teilnehmen sollten. :tipphead:
Kann man gerne mit der Verlässlichkeit bei der wbk vergleichen, da wäre sie weg.
Da ist der dicht auffahrende nur ein Teil des Problems.

Rechtsfahrgebot einhalten, dann passiert dir das nicht.
Kollege... :headslap: wenn ich gerade ein anderes Auto überhole mit Tempo 135 (eh schon über dem Limit) und mir DU dann 10cm drauffährst hat das aber nix mit Rechtsfahrgebot zu tun. :tipphead:

Auf die rechte Spur wechseln und den anderen Überholen lassen würde Abhilfe schaffen. Egal ob du schon am Limit bist oder nicht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Jun 2021, 21:06

Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:02

Kollege... :headslap: wenn ich gerade ein anderes Auto überhole mit Tempo 135 (eh schon über dem Limit) und mir DU dann 10cm drauffährst hat das aber nix mit Rechtsfahrgebot zu tun. :tipphead:
:text-goodpost:

Das sehe ich genau so wie du!

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 19. Jun 2021, 21:08

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 20:42


Ist ein Standpunkt, ok.

Diese ganzen 10km/h rechtfertigen aber trotzdem kein Drängeln bzw auffahren.

Der nächste sagt,er fährt in der Stadt deutlich schneller als du auf der Autobahn :whistle:

Wer hat dann recht, weil es kann dir ja egal sein ob der 150,160 oder gar 300 fährt wobei 300 stark übertrieben ist bzw kaum möglich in der Stadt.
Wenn keine Möglichkeit besteht den anderen Überholen zu lassen, ist dicht auffahren natürlich die A-Loch Methode.... aber solange die Möglichkeit besteht, wie zu meist auf der Autobahn hat man sich rechts zu halten und nicht zu sudern weil jemand dicht auffährt....

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Jun 2021, 21:10

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:06



Auf die rechte Spur wechseln und den anderen Überholen lassen würde Abhilfe schaffen. Egal ob du schon am Limit bist oder nicht.
:headslap: Hawara du bist ma nimma egal. Und den, den ich gerade überhole, dränge ich nun einfach auf die Pannenspur oder was? Damit der feine Herr Laubmeister mit seiner Gurkn ein paar Minuten früher am Ziel ist... :roll: :clap: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 19. Jun 2021, 21:13

Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:10


:headslap: Hawara du bist ma nimma egal. Und den, den ich gerade überhole, dränge ich nun einfach auf die Pannenspur oder was? Damit der feine Herr Laubmeister mit seiner Gurkn ein paar Minuten früher am Ziel ist... :roll: :clap: :headslap:
Überholen dut man auf der linken Spur. Da bleibt noch die rechte Spur für die Schleicher und LKWs.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Jun 2021, 21:18

Nachtrag, damit ma sich richtig verstehen. Ich rede hier auch von einem richtigen Überholvorgang, nicht von Schleichern oder permanent Links-Fahrer (die mag ich auch net).
A ganz leichtes Beispiel - ich fahre Tempo 130-135. Von mir aus auch 140. Vor mir einer mit 120. Ich schere kurz vor ihm aus (nicht einen kilometer vorher und nicht erst 10m vor ihm.
Während ich überhole (dauert ja ne Zeit) schießt von hinten herr laubmasta mit 160 an und fährt mir drauf (er hat es ja eilig, muss schnell zum Billa Plus auf ne Leberkässemmel).
und jetzt soll ich den, den ich gerade überhole einfach abdrängen, damit herr laubmasta schnell vorbei kann richtig?

Alle, die drängeln oder extremes rasen in Ordnung finden, setzts mich bitte auf die ignore Liste, mit solchen Leute will ich nix mehr zu tun haben. Danke!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Jun 2021, 21:21

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:13

Überholen dut man auf der linken Spur. Da bleibt noch die rechte Spur für die Schleicher und LKWs.
Geht dir das dauernde 80er fahren dann nicht irgendwann am Nerv hinter dem LKW? :lol:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Ares » Sa 19. Jun 2021, 22:02

Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:45
Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:29


Blockwarte und Mitläufer
Sei ma net hab, aber idioten die in ner 30er zone auf 60 beschleunigen gehören bestraft.
....
Mein Blockwarte und Mitläufer bezog sich zwar auf euer Ansinnen Selbstjustiz zu üben, aber ich gebe dir auch hier gerne Antwort.

Wohne selbst in einer 30er Zone, geht mir am Arsch, wurde aber durch Gemeinderatsbeschluss so eingeführt. Diese kümmert sich auch um die Einhaltung, durch nicht regelmäßig durchgeführte Polizeikontrollen. Dabei werden natürlich auch Leute rausgefischt die vielleicht 50 vielleicht auch 60 fahren. Ein Gutteil davon sind Mütter mit ihren Kindern die über diese Straße zur Schule oder zum Kindergarten fahren. Laut eurer Aussagen hier, handelt es sich dabei um potentielle Mörderinnen. :headslap:
An meinem Nebenwohnsitz ähnliches Bild. Schule und Kindergarten über "meine ;) " Straße erreichbar. Mit dem Unterschied, dass dort ein 50er erlaubt ist. Die Leute fahren dort 50 vielleicht auch 60. Daher auch keine Mörderinnen.
---
Vor ca. 2 Jahren hat bei mir ein Typ wie wild Sturm geläutet, habe mir schon Sorgen gemacht, dass vielleicht ein Komet irgendwo eingeschlagen ist, aber es war ganz banal, in meinen Augen irgendwie irr. Der Typ hatte nicht einmal die Höflichkeit mein "guten Tag, wie kann ich ihnen helfen" zu erwidern hielt er mir schon eine Petition unter die Nase, die eine 30er Zone für die ganze Ortschaft beinhaltete. Egal was ich mir gedacht habe, fragte ich ihn dennoch warum er das fordere. Als Antwort kam, er komme aus der Stadt wo das üblich ist und er hätte Angst um sich und seine Familie. Ich empfahl ihm freundlich, die Vorzüge der Stadt weiterhin zu genießen und empfahl mich. Unser Gemeinderat sah das ebenso. Daher gibt es bei uns nach wie vor Leute die 50 vielleicht auch ein wenig mehr ungestraft fahren dürfen, ohne das was passiert....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 19. Jun 2021, 22:03

Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:18
Nachtrag, damit ma sich richtig verstehen. Ich rede hier auch von einem richtigen Überholvorgang, nicht von Schleichern oder permanent Links-Fahrer (die mag ich auch net).
A ganz leichtes Beispiel - ich fahre Tempo 130-135. Von mir aus auch 140. Vor mir einer mit 120. Ich schere kurz vor ihm aus (nicht einen kilometer vorher und nicht erst 10m vor ihm.
Während ich überhole (dauert ja ne Zeit) schießt von hinten herr laubmasta mit 160 an und fährt mir drauf (er hat es ja eilig, muss schnell zum Billa Plus auf ne Leberkässemmel).
und jetzt soll ich den, den ich gerade überhole einfach abdrängen, damit herr laubmasta schnell vorbei kann richtig?

Alle, die drängeln oder extremes rasen in Ordnung finden, setzts mich bitte auf die ignore Liste, mit solchen Leute will ich nix mehr zu tun haben. Danke!
Da gibt es rechts unten ein Pedal, wennsd das durch drückst fährt das Auto meist schneller. Solange durchdrücken bist du den anderen überholt hast und dann ordnest dich rechts wieder ein.

Wenn dir während des Überholvorgangs jemand auffährt, ja dann hast du mindestens 2 Fehler gemacht. Entweder du hast nicht in den Spiegel gschaut und den anderen (den dir auffahrenden) zum abbremsen gezwungen oder du hast (zu) lange gebraucht.

Überholvorgänge sind zügig durchzuführen, steht auch so in der Stvo.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » Sa 19. Jun 2021, 22:05

Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:02
Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:45
Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:29


Blockwarte und Mitläufer
Sei ma net hab, aber idioten die in ner 30er zone auf 60 beschleunigen gehören bestraft.
....
Mein Blockwarte und Mitläufer bezog sich zwar auf euer Ansinnen Selbstjustiz zu üben, aber ich gebe dir auch hier gerne Antwort.

Wohne selbst in einer 30er Zone, geht mir am Arsch, wurde aber durch Gemeinderatsbeschluss so eingeführt. Diese kümmert sich auch um die Einhaltung, durch nicht regelmäßig durchgeführte Polizeikontrollen. Dabei werden natürlich auch Leute rausgefischt die vielleicht 50 vielleicht auch 60 fahren. Ein Gutteil davon sind Mütter mit ihren Kindern die über diese Straße zur Schule oder zum Kindergarten fahren. Laut eurer Aussagen hier, handelt es sich dabei um potentielle Mörderinnen. :headslap:
An meinem Nebenwohnsitz ähnliches Bild. Schule und Kindergarten über "meine ;) " Straße erreichbar. Mit dem Unterschied, dass dort ein 50er erlaubt ist. Die Leute fahren dort 50 vielleicht auch 60. Daher auch keine Mörderinnen.
---
Vor ca. 2 Jahren hat bei mir ein Typ wie wild Sturm geläutet, habe mir schon Sorgen gemacht, dass vielleicht ein Komet irgendwo eingeschlagen ist, aber es war ganz banal, in meinen Augen irgendwie irr. Der Typ hatte nicht einmal die Höflichkeit mein "guten Tag, wie kann ich ihnen helfen" zu erwidern hielt er mir schon eine Petition unter die Nase, die eine 30er Zone für die ganze Ortschaft beinhaltete. Egal was ich mir gedacht habe, fragte ich ihn dennoch warum er das fordere. Als Antwort kam, er komme aus der Stadt wo das üblich ist und er hätte Angst um sich und seine Familie. Ich empfahl ihm freundlich, die Vorzüge der Stadt weiterhin zu genießen und empfahl mich. Unser Gemeinderat sah das ebenso. Daher gibt es bei uns nach wie vor Leute die 50 vielleicht auch ein wenig mehr ungestraft fahren dürfen, ohne das was passiert....
zwischen 30,50 und 60 und errechneten 114 in der 30iger is aba scho a bissi a Unterschied?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von r4ptor » Sa 19. Jun 2021, 22:12

Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:18
Nachtrag, damit ma sich richtig verstehen. Ich rede hier auch von einem richtigen Überholvorgang, nicht von Schleichern oder permanent Links-Fahrer (die mag ich auch net).
A ganz leichtes Beispiel - ich fahre Tempo 130-135. Von mir aus auch 140. Vor mir einer mit 120. Ich schere kurz vor ihm aus (nicht einen kilometer vorher und nicht erst 10m vor ihm.
Während ich überhole (dauert ja ne Zeit) schießt von hinten herr laubmasta mit 160 an und fährt mir drauf (er hat es ja eilig, muss schnell zum Billa Plus auf ne Leberkässemmel).
und jetzt soll ich den, den ich gerade überhole einfach abdrängen, damit herr laubmasta schnell vorbei kann richtig?

Alle, die drängeln oder extremes rasen in Ordnung finden, setzts mich bitte auf die ignore Liste, mit solchen Leute will ich nix mehr zu tun haben. Danke!
Danke.

Ich erlebe es täglich, überhole z.B. zwei LKW die hintereinander fahren mit 140.

Dauer des Überholvorgangs, was weiss ich, 10 Sekunden. Schon klebt einer hinten drauf und will sich meinen Kofferraum genauer anschaun.

Was bitte bringt das ausser Stress, Strafen, Gefahr und Sinnlosigkeit?
Zeitgewinn 0.

Ich schalt dann gerne mal schnell die Nebelschlussleuchte ein, ab und zu ist dann etwas mehr Abstand.

Gesperrt