ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der kriminelle Autofahrer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von r4ptor » Sa 19. Jun 2021, 22:14

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:03
Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:18
Nachtrag, damit ma sich richtig verstehen. Ich rede hier auch von einem richtigen Überholvorgang, nicht von Schleichern oder permanent Links-Fahrer (die mag ich auch net).
A ganz leichtes Beispiel - ich fahre Tempo 130-135. Von mir aus auch 140. Vor mir einer mit 120. Ich schere kurz vor ihm aus (nicht einen kilometer vorher und nicht erst 10m vor ihm.
Während ich überhole (dauert ja ne Zeit) schießt von hinten herr laubmasta mit 160 an und fährt mir drauf (er hat es ja eilig, muss schnell zum Billa Plus auf ne Leberkässemmel).
und jetzt soll ich den, den ich gerade überhole einfach abdrängen, damit herr laubmasta schnell vorbei kann richtig?

Alle, die drängeln oder extremes rasen in Ordnung finden, setzts mich bitte auf die ignore Liste, mit solchen Leute will ich nix mehr zu tun haben. Danke!
Überholvorgänge sind zügig durchzuführen, steht auch so in der Stvo.
Überholvorgänge setzen aber auch deine zitierte Stvo nicht ausser Kraft.
Soll ich jetzt mein Auto auf 200 drücken wenn Mr. Laubmasta2000 daherkommt und eben auf die von ihm zitierte Stvo scheisst, weil auch Mindestabstand steht da drinne du Heisl.

Echt, es gibt hier Idioten, unpackbar.

[edit] Die ignore Liste wächst und wächst. Echt schade, dass es hier keine aktive Moderation mehr gibt. Vor ein paar Jahren war das Niveau(manche fragen sich was das ist, ist a Hautcreme. Schmeckt komisch) hier doch um einiges höher.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Ares » Sa 19. Jun 2021, 22:41

combatmiles hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:05
Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:02
Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:45
Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:29


Blockwarte und Mitläufer
Sei ma net hab, aber idioten die in ner 30er zone auf 60 beschleunigen gehören bestraft.
....
Mein Blockwarte und Mitläufer bezog sich zwar auf euer Ansinnen Selbstjustiz zu üben, aber ich gebe dir auch hier gerne Antwort.

Wohne selbst in einer 30er Zone, geht mir am Arsch, wurde aber durch Gemeinderatsbeschluss so eingeführt. Diese kümmert sich auch um die Einhaltung, durch nicht regelmäßig durchgeführte Polizeikontrollen. Dabei werden natürlich auch Leute rausgefischt die vielleicht 50 vielleicht auch 60 fahren. Ein Gutteil davon sind Mütter mit ihren Kindern die über diese Straße zur Schule oder zum Kindergarten fahren. Laut eurer Aussagen hier, handelt es sich dabei um potentielle Mörderinnen. :headslap:
An meinem Nebenwohnsitz ähnliches Bild. Schule und Kindergarten über "meine ;) " Straße erreichbar. Mit dem Unterschied, dass dort ein 50er erlaubt ist. Die Leute fahren dort 50 vielleicht auch 60. Daher auch keine Mörderinnen.
---
Vor ca. 2 Jahren hat bei mir ein Typ wie wild Sturm geläutet, habe mir schon Sorgen gemacht, dass vielleicht ein Komet irgendwo eingeschlagen ist, aber es war ganz banal, in meinen Augen irgendwie irr. Der Typ hatte nicht einmal die Höflichkeit mein "guten Tag, wie kann ich ihnen helfen" zu erwidern hielt er mir schon eine Petition unter die Nase, die eine 30er Zone für die ganze Ortschaft beinhaltete. Egal was ich mir gedacht habe, fragte ich ihn dennoch warum er das fordere. Als Antwort kam, er komme aus der Stadt wo das üblich ist und er hätte Angst um sich und seine Familie. Ich empfahl ihm freundlich, die Vorzüge der Stadt weiterhin zu genießen und empfahl mich. Unser Gemeinderat sah das ebenso. Daher gibt es bei uns nach wie vor Leute die 50 vielleicht auch ein wenig mehr ungestraft fahren dürfen, ohne das was passiert....
zwischen 30,50 und 60 und errechneten 114 in der 30iger is aba scho a bissi a Unterschied?
Es sind genau 84 km/h.
--
Wie geht`s denn euch so beim Moped fahren. Der Alaskan hat ja schon w.o gegeben. Der Teal`c ebenso. Der AUG-Andy und du sind ja noch aktiv? Habt ihr eh immer brav die Augen am Tacho und nicht auf der Straße?
Ps.: Tote Katzen auf der Straße, zeugen davon, dass es in Kauf genommen wird, dass sie wildern. Willst dafür jetzt wirklich eine Beileidsbekundung? Stell dir einmal vor, eine Fahrzeuglenkerin fährt einen 30er, verreißt wegen so einem Scheiß Drecksviech das Lenkrad, verliert die Herrschaft über das Auto und mäht die Nachbarsfamilie um. Sollte man auch anzeigen können, oder will man warten das der Fall bei Katze Nr. 3 eintritt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Sa 19. Jun 2021, 23:12

r4ptor hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:14
Echt, es gibt hier Idioten, unpackbar.
[edit] Die ignore Liste wächst und wächst. Echt schade, dass es hier keine aktive Moderation mehr gibt. Vor ein paar Jahren war das Niveau(manche fragen sich was das ist, ist a Hautcreme. Schmeckt komisch) hier doch um einiges höher.
Ich versteh grad ned was du dir erwartest?

Soll ich wen weil er a unreife oder inakzeptable meinung hat hier ausschliessen?

Wer soll entscheiden was akzeptabel ist?
Die allgemeinheit?
Die mehrheit?
Ich?

Wie komm ich dazu?
Warum ich?

Solange es keine beschimpfungen und keine unangemesdenen schimpfworte gibt und nix wofuer ich oder der verein belangt werden kann wuerde ich es fuer falsch finden hier zu bestimmen welche meinung man haben darf und welche nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von r4ptor » Sa 19. Jun 2021, 23:21

gewo hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 23:12
r4ptor hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:14
Echt, es gibt hier Idioten, unpackbar.
[edit] Die ignore Liste wächst und wächst. Echt schade, dass es hier keine aktive Moderation mehr gibt. Vor ein paar Jahren war das Niveau(manche fragen sich was das ist, ist a Hautcreme. Schmeckt komisch) hier doch um einiges höher.
Ich versteh grad ned was du dir erwartest?

Soll ich wen weil er a unreife oder inakzeptable meinung hat hier ausschliessen?

Wer soll entscheiden was akzeptabel ist?
Die allgemeinheit?
Die mehrheit?
Ich?

Wie komm ich dazu?
Warum ich?
Das war nicht direkt auf dieses Posting bezogen, sorry wenn das falsch rüberkomm.

Mir kommt halt einfach vor, dass die Anzahl der Trolle/Provokateure die defakto nichts zum Thema Waffen/Schießen in einem Waffenforum beitragen, sondern nur in offtopics sticheln seit kurzem sehr zunimmt.

Wie man da gegensteuern kann ohne eine Zensur einzuführen...keine Ahnung, tut mir leid.

Vielleicht alles off-topic mit einem Minimum Post Count versehen wie im Marktplatz.
Dann werden halt die anderen topics gespamt.

Wie man es macht, macht man es falsch.

Nochmal: das war kein Angriff oder sowas, einfach eine Feststellung dass meiner Meinung nach die Qualität sinkt.
Ich beneide dich nicht um die Hackn.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » Sa 19. Jun 2021, 23:34

auch meine Ignore Liste wird länger... speziell bei denen die glauben dass der Bremsweg bei 30 genauso lang is wie bei 114...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von DoubleA » So 20. Jun 2021, 08:14

Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:41

Ps.: Tote Katzen auf der Straße, zeugen davon, dass es in Kauf genommen wird, dass sie wildern. Willst dafür jetzt wirklich eine Beileidsbekundung? Stell dir einmal vor, eine Fahrzeuglenkerin fährt einen 30er, verreißt wegen so einem Scheiß Drecksviech das Lenkrad, verliert die Herrschaft über das Auto und mäht die Nachbarsfamilie um. Sollte man auch anzeigen können, oder will man warten das der Fall bei Katze Nr. 3 eintritt.
OK, Du bist wohl einer der alten Schule aka "Koatznjaga"? Das ist schade, weil es gibt durchaus Jäger, die ihren Job respektabel erledigen und die hier von Dir mit in den Dreck gezogen werden.

Ist auch schon länger her, dass bei uns eine Hauskatze mit Freigang eine Elefantenherde gerissen hat (weil das wär bestimmt Dein nächstes "Argument" gewesen).

Bei einem 30er muss man übrigens nicht verreißen, wenn man ab zu mal auf die Straße und nicht nur auf's Handy schaut. Da reicht dann dezentes Verzögern mit Gefühl und alles wird gut.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » So 20. Jun 2021, 08:27

für den weiter oben Genannten der anscheinend bei der Führerscheinausbildung/Prüfung gepennt hat:

https://rechneronline.de/bremsweg/

kompletter Anhalteweg bei 30km/h: 18m (überleg amal wie lange ein durchschnittlicher PKW ist oder a 25m Bahn.. was willst da Verreißen müssen?)

So, kompletter Anhalteweg bei 114km/h: 164m !!!!

Und jetzt überleg amal wie schnell du bei den 18m vom 30iger noch bist wennst mit 114km/h daher gebrettert kommst...
Bei den 18m leuchten noch nicht mal deine Bremslichter weil des Kapperlbuamhirn des no gar net kapiert hat und noch immer mit 114km/h des Kind in die Stauden ballert...

Anschaulich genug?

Abgesehen davon "dürftest/solltest" bei einem Tier in Katzengröße eh net verreissen... Es sei denn der tieferglegte R32 mit ATU Spoiler und "Ameisen duckt euch" Pickerl soll net durch die Katze kaputt werden
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von biofan » So 20. Jun 2021, 08:27

r4ptor hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:12
Teal'c hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 21:18
Nachtrag, damit ma sich richtig verstehen. Ich rede hier auch von einem richtigen Überholvorgang, nicht von Schleichern oder permanent Links-Fahrer (die mag ich auch net).
A ganz leichtes Beispiel - ich fahre Tempo 130-135. Von mir aus auch 140. Vor mir einer mit 120. Ich schere kurz vor ihm aus (nicht einen kilometer vorher und nicht erst 10m vor ihm.
Während ich überhole (dauert ja ne Zeit) schießt von hinten herr laubmasta mit 160 an und fährt mir drauf (er hat es ja eilig, muss schnell zum Billa Plus auf ne Leberkässemmel).
und jetzt soll ich den, den ich gerade überhole einfach abdrängen, damit herr laubmasta schnell vorbei kann richtig?

Alle, die drängeln oder extremes rasen in Ordnung finden, setzts mich bitte auf die ignore Liste, mit solchen Leute will ich nix mehr zu tun haben. Danke!
Danke.

Ich erlebe es täglich, überhole z.B. zwei LKW die hintereinander fahren mit 140.

Dauer des Überholvorgangs, was weiss ich, 10 Sekunden. Schon klebt einer hinten drauf und will sich meinen Kofferraum genauer anschaun.

Was bitte bringt das ausser Stress, Strafen, Gefahr und Sinnlosigkeit?
Zeitgewinn 0.

Ich schalt dann gerne mal schnell die Nebelschlussleuchte ein, ab und zu ist dann etwas mehr Abstand.
ich tippe kurz mit dem linken Fuß auf die Bremse - der Drängler hält dann plötzlich sehr sehr viel Abstand.

Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von doc steel » So 20. Jun 2021, 08:42

biofan hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 08:27


ich tippe kurz mit dem linken Fuß auf die Bremse - der Drängler hält dann plötzlich sehr sehr viel Abstand.

Biofan
ned nur kurz! kurz + die schrecksekunde länger! anders kapierns die ned.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von AUG-andy » So 20. Jun 2021, 08:48

biofan hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 08:27

ich tippe kurz mit dem linken Fuß auf die Bremse - der Drängler hält dann plötzlich sehr sehr viel Abstand.

Biofan
Und danach noch ein wenig langsamer werden. :lol:
Genau die 130 fahren wie es das Gesetz vorschreibt.
Das ärgert diese ignorantenTypen noch viel mehr.
Ganz besonders wenn sie dann wegen dem dichten Verkehr auch nicht mehr rechts Überholen können. :whistle:
Meist wird so rücksichtslos gedrängelt, wenn eh schon alle Kolonnen im dichten Nachmittagsverkehr gleich schnell fahren. Am liebsten würden sie über alle drüberfahren um eine Minute schneller zu Hause zu sein. :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Ares » So 20. Jun 2021, 09:27

DoubleA hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 08:14
Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:41

Ps.: Tote Katzen auf der Straße, zeugen davon, dass es in Kauf genommen wird, dass sie wildern. Willst dafür jetzt wirklich eine Beileidsbekundung? Stell dir einmal vor, eine Fahrzeuglenkerin fährt einen 30er, verreißt wegen so einem Scheiß Drecksviech das Lenkrad, verliert die Herrschaft über das Auto und mäht die Nachbarsfamilie um. Sollte man auch anzeigen können, oder will man warten das der Fall bei Katze Nr. 3 eintritt.
OK, Du bist wohl einer der alten Schule aka "Koatznjaga"? Das ist schade, weil es gibt durchaus Jäger, die ihren Job respektabel erledigen und die hier von Dir mit in den Dreck gezogen werden.

Ist auch schon länger her, dass bei uns eine Hauskatze mit Freigang eine Elefantenherde gerissen hat (weil das wär bestimmt Dein nächstes "Argument" gewesen).

Bei einem 30er muss man übrigens nicht verreißen, wenn man ab zu mal auf die Straße und nicht nur auf's Handy schaut. Da reicht dann dezentes Verzögern mit Gefühl und alles wird gut.
Hauskatze = Hauskatze
Wildkatze = Wildkatze

Manche werden es nie lernen. Immer wieder amüsant Beiträge von Leuten zu lesen die ein Katzenleben lang deren Kakse und Brunzlacke, wo auch immer die hinterlegt wird, wegräumen dürfen.
Natürlich ist es dann bequemer die Tür oder das Fenster offen zu lassen und der eigenen Faulheit die Freiheitsliebe und Artgerechtheit des Viecherls voranzuschieben. :clap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Laubmasta2000 » So 20. Jun 2021, 09:46

doc steel hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 08:42
biofan hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 08:27


ich tippe kurz mit dem linken Fuß auf die Bremse - der Drängler hält dann plötzlich sehr sehr viel Abstand.

Biofan
ned nur kurz! kurz + die schrecksekunde länger! anders kapierns die ned.
Das kann aber auch schief gehen und wenn der dir dann hinten rein fahrende einen Zeugen hat, dass du ohne Grund gebremst hast hast a Problem und kein kleines.

Solche Aktionen hab ich auch schon mit bekommen, wo der vordere willkürlich immer kurz auf die Bremse ist.... War auch einmal richtig knapp.

Wenns gekracht hätte, hätte ich mich gerne als Zeige zur Verfügung gestellt. Denn so was ist nämlich auch vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs.

Da gehören beide einmal aus dem Verkehr gezogen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » So 20. Jun 2021, 09:52

Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:41

Wie geht`s denn euch so beim Moped fahren. Der Alaskan hat ja schon w.o gegeben. Der Teal`c ebenso. Der AUG-Andy und du sind ja noch aktiv? Habt ihr eh immer brav die Augen am Tacho und nicht auf der Straße?
Selbst ein schwaches "Moped" mit 100ps zieht vergleichsweise gewaltig an.

Wennst für eine Strecke deren Fahrzeit 25min beträgt laut Navi, nur mehr knapp 9,5 brauchst, ist es besser man lässt es bleiben. :whistle:

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Laubmasta2000 » So 20. Jun 2021, 09:54

r4ptor hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:14


Überholvorgänge setzen aber auch deine zitierte Stvo nicht ausser Kraft.
Soll ich jetzt mein Auto auf 200 drücken wenn Mr. Laubmasta2000 daherkommt und eben auf die von ihm zitierte Stvo scheisst, weil auch Mindestabstand steht da drinne du Heisl.

Echt, es gibt hier Idioten, unpackbar.

[edit] Die ignore Liste wächst und wächst. Echt schade, dass es hier keine aktive Moderation mehr gibt. Vor ein paar Jahren war das Niveau(manche fragen sich was das ist, ist a Hautcreme. Schmeckt komisch) hier doch um einiges höher.

Du sollst nicht 200 fahren wenns ned erlaubt ist. Du sollst dich aber rechts einordnen und wenn dich das so stark belastet, dass währenddessen einer für ein paar Sekunden hinten oben pickt, ja dann wärs wohl besser du fährst in Zukunft mit den Öffis.

Aber so eine Sorte Autofahrer kenn ich zur genüge, leider.

Ich bin auch kein Drängler, nur belastet es mich nicht im geringsten wenn einer etwas dichter auffährt. Ich fahr halt dann einfach rechts rüber und gut is.

Und das mit den "Idioten" kann ich nur mit besten Empfehlungen zurück geben.

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von DoubleA » So 20. Jun 2021, 10:14

Ares hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 09:27
DoubleA hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 08:14
Ares hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:41

Ps.: Tote Katzen auf der Straße, zeugen davon, dass es in Kauf genommen wird, dass sie wildern. Willst dafür jetzt wirklich eine Beileidsbekundung? Stell dir einmal vor, eine Fahrzeuglenkerin fährt einen 30er, verreißt wegen so einem Scheiß Drecksviech das Lenkrad, verliert die Herrschaft über das Auto und mäht die Nachbarsfamilie um. Sollte man auch anzeigen können, oder will man warten das der Fall bei Katze Nr. 3 eintritt.
OK, Du bist wohl einer der alten Schule aka "Koatznjaga"? Das ist schade, weil es gibt durchaus Jäger, die ihren Job respektabel erledigen und die hier von Dir mit in den Dreck gezogen werden.

Ist auch schon länger her, dass bei uns eine Hauskatze mit Freigang eine Elefantenherde gerissen hat (weil das wär bestimmt Dein nächstes "Argument" gewesen).

Bei einem 30er muss man übrigens nicht verreißen, wenn man ab zu mal auf die Straße und nicht nur auf's Handy schaut. Da reicht dann dezentes Verzögern mit Gefühl und alles wird gut.
Hauskatze = Hauskatze
Wildkatze = Wildkatze

Manche werden es nie lernen. Immer wieder amüsant Beiträge von Leuten zu lesen die ein Katzenleben lang deren Kakse und Brunzlacke, wo auch immer die hinterlegt wird, wegräumen dürfen.
Natürlich ist es dann bequemer die Tür oder das Fenster offen zu lassen und der eigenen Faulheit die Freiheitsliebe und Artgerechtheit des Viecherls voranzuschieben. :clap:
So leicht kommst aus der Nummer nicht raus, weil von einer Wildkatze war weiter oben nie die Rede.
Außerdem waren Wildkatzen bis ca. 2020 in Österreich so gut wie ausgestorben. Die kommen auch nur im extremen Notfall in die Nähe von Straßen, weil viel zu laut. Und auch Wildkatzen reißen keine Elefanten ...

Dazu kommt: Bei Deinem egozentrischen Weltbild werden's sicherlich im Pflegeheim irgendwann DEINE Kakse und Lackerl wegräumen dürfen. Ich hoffe, dort wirst Du "artgerecht" gehalten.

Es sind übrigens mehrere Katzen und die benutzen alle brav und ausnahmslos ihr eigenes Katzenklo. Da geht garantiert weniger daneben, als bei manchem selbsternannten Auskenner, der sich offensichtlich gerne selbst feiert.

Gesperrt