ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der kriminelle Autofahrer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von doc steel » Mo 14. Jun 2021, 09:02

Schön langsam gehns ma sehr kräftig am Oasch!
Ich muss das jetzt los werden!
Ich bin Autofahrer.
Privat ein Vielfahrer was die Häufigkeit angeht, von der Jahres-km Leistung her jetzt nur mehr am oberen Ende des Durchschnitts.
Beruflich hat das einige Zeit anders ausgesehen, da waren Monats-Summen von 7500km durchaus gängig.
Was mein mentales Fass zum Überlaufen bringt sind solche Meldungen wie diese:
https://noe.orf.at/stories/3108143/

Klar, schwarze Schafe gibts in jeder Ansammlung von Menschen. Und dass bei 500 Autos 10% dabei san dies entweder mitn Zangeln übertrieben haben oder von Geburt an Vollkoffer sind is doch nix sensationelles sondern gegebener Durchschnitt.
Aber eine Meldung wie diese ist das nur dann wert, wenn dahinter eine Absicht steht und gleichzeitig die breite Masse als Stimmvieh gewonnen werden soll.

Mehr und mehr wird der Autofahrer von den Medien kriminalisiert.
Wenn heute jemand mit 200kmh über die Autobahn fährt und erwischt wird, findet er sich als Krimineller in allen Tagesmedien wieder.
Ok, 200 auf der Autobahn is sportlich. Ich behaupte aber, wenn jemand mit 200 unterwegs ist, dann ist das wenn er kein totaler Volltrottel ist, zu einer Zeit und in einer Situation passiert wo das auch möglich ist.
Z.B. A2 Ri Graz ab Pinggau bis Hartberg ist streckentechnisch viel drin und wenn das Verkehrsaufkommen auch passt...aber erklär das an grünen Öffi-Fahrer ausn Verkehrsministerium.
Auch ich bin schon des Öfteren so schnell und tw. sogar schneller unterwegs gewesen. Allerdings nur wenn es die Situation erlaubt hat, stets weit vorausschauend und auf Strecken die ich gut kenne. Also wo ich weiß wo kontrolliert werden könnte und ned am Sonntag um 17:00 Uhr ab ca. 50km vor und in Richtung Wien. Ich weiß auch, dass das die Sache nicht besser macht.

Wenn ich mit meiner am häufigsten gefahrenen Langstrecken-Geschwindigkeit von 140kmh (lt. meinem Tacho) in der 130-er Zone unterwegs bin, überholen mich zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn man nun weiß dass lt. Lehrbuch zum sicheren Überholen 20kmh mehr als der zu überholende fährt notwendig sind....
Na da sind aber einige unterwegs, die ned 160kmh fahren, sondern scho a Eck mehr.

Dazu kommt, dass in Ö anscheinend ein Geschwindigkeitsbeschränkungs-Wahn herrscht.
Wenn ich mir so ansehe, wo welche Beschränkungen bestehen...da greifst dir als Autofahrer am Kopf!
Wir haben elendslange Strecken mit einer 80kmh-Beschränkung, wo es keinem Menschen auffallen würde wenn hier wenigstens a Hunderter erlaubt wäre. Durch den 80-er entstehen dort regelmäßige Staus (und Unfälle), die sich aber sofort nach der Beendigung der Beschränkung auflösen.
Ein weiterer Effekt von solchen zahlreichen Beschränkungen ist die Zunahme an "Schleichern", also Sautrottel die mit 80 auf der zweiten Spur unterwegs sind und eigentlich sofort aus ihren Scheisshäusl aussazaht und von Guntramsdorf bis Wr. Neustadt spazierengfotzt(*) ghörn!
(*) spazierengfotzt = Maulschellen austeilend vor sich her treiben; für die dt. Freunde
Dass der Umstand niemand an verantwortlicher Stelle bekannt ist, will ich nicht glauben.
Viel eher glaube ich an eine bewusste und absichtliche Herbeiführung solche Komplikationen um argumentativ mit weiteren Einschränkungen reagieren zu können und vom depperten Volk im Sinne der Umweltschonung recht zu bekommen.
An den verantwortlichen Stellen sitzen entweder lauter FS-Neulinge und professionelle Öffi-Fahrer oder wirkliche Vollidioten.

Conclusio: Ich lass mich nicht von an bunten Lamperl oder Taferl terrorisieren (feat. R. Düringer), sondern fahr entlang den gegebenen Umständen und Möglichkeiten die für mich passende Geschwindigkeit. Dass ich dabei selten aber doch (immer nur durch Unachtsamkeit) in a Radar klesch, nehme ich als gegeben hin.
Fertig und leckts mi am Oa***!

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Rezesnef » Mo 14. Jun 2021, 09:44

Gfährliche Gschicht. Wenn das der Falsche mitbekommt, bastelt der aus der Aussage gleich mal einen Vertrauensverlust mit dementsprechenden Konsequenzen.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Glock1768 » Mo 14. Jun 2021, 09:53

Rezesnef hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 09:44
Gfährliche Gschicht. Wenn das der Falsche mitbekommt, bastelt der aus der Aussage gleich mal einen Vertrauensverlust mit dementsprechenden Konsequenzen.
ja, wir leben leider in so einer Zeit ... und nach einer Kontrolle mit der Laserpistole setzen sich genau diese Personen dann in Ihr Auto und fahren das gleiche Tempo wie du :oops: ... das ist natürlich dann was anderes
Zuletzt geändert von Glock1768 am Mo 14. Jun 2021, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Glock1768 » Mo 14. Jun 2021, 09:57

doc steel hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 09:02
Schön langsam gehns ma sehr kräftig am Oasch!
Ich muss das jetzt los werden!
Ich bin Autofahrer.
Privat ein Vielfahrer was die Häufigkeit angeht, von der Jahres-km Leistung her jetzt nur mehr am oberen Ende des Durchschnitts.
Beruflich hat das einige Zeit anders ausgesehen, da waren Monats-Summen von 7500km durchaus gängig.
Was mein mentales Fass zum Überlaufen bringt sind solche Meldungen wie diese:
https://noe.orf.at/stories/3108143/

Klar, schwarze Schafe gibts in jeder Ansammlung von Menschen. Und dass bei 500 Autos 10% dabei san dies entweder mitn Zangeln übertrieben haben oder von Geburt an Vollkoffer sind is doch nix sensationelles sondern gegebener Durchschnitt.
Aber eine Meldung wie diese ist das nur dann wert, wenn dahinter eine Absicht steht und gleichzeitig die breite Masse als Stimmvieh gewonnen werden soll.

Mehr und mehr wird der Autofahrer von den Medien kriminalisiert.
Wenn heute jemand mit 200kmh über die Autobahn fährt und erwischt wird, findet er sich als Krimineller in allen Tagesmedien wieder.
Ok, 200 auf der Autobahn is sportlich. Ich behaupte aber, wenn jemand mit 200 unterwegs ist, dann ist das wenn er kein totaler Volltrottel ist, zu einer Zeit und in einer Situation passiert wo das auch möglich ist.
Z.B. A2 Ri Graz ab Pinggau bis Hartberg ist streckentechnisch viel drin und wenn das Verkehrsaufkommen auch passt...aber erklär das an grünen Öffi-Fahrer ausn Verkehrsministerium.
Auch ich bin schon des Öfteren so schnell und tw. sogar schneller unterwegs gewesen. Allerdings nur wenn es die Situation erlaubt hat, stets weit vorausschauend und auf Strecken die ich gut kenne. Also wo ich weiß wo kontrolliert werden könnte und ned am Sonntag um 17:00 Uhr ab ca. 50km vor und in Richtung Wien. Ich weiß auch, dass das die Sache nicht besser macht.

Wenn ich mit meiner am häufigsten gefahrenen Langstrecken-Geschwindigkeit von 140kmh (lt. meinem Tacho) in der 130-er Zone unterwegs bin, überholen mich zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn man nun weiß dass lt. Lehrbuch zum sicheren Überholen 20kmh mehr als der zu überholende fährt notwendig sind....
Na da sind aber einige unterwegs, die ned 160kmh fahren, sondern scho a Eck mehr.

Dazu kommt, dass in Ö anscheinend ein Geschwindigkeitsbeschränkungs-Wahn herrscht.
Wenn ich mir so ansehe, wo welche Beschränkungen bestehen...da greifst dir als Autofahrer am Kopf!
Wir haben elendslange Strecken mit einer 80kmh-Beschränkung, wo es keinem Menschen auffallen würde wenn hier wenigstens a Hunderter erlaubt wäre. Durch den 80-er entstehen dort regelmäßige Staus (und Unfälle), die sich aber sofort nach der Beendigung der Beschränkung auflösen.
Ein weiterer Effekt von solchen zahlreichen Beschränkungen ist die Zunahme an "Schleichern", also Sautrottel die mit 80 auf der zweiten Spur unterwegs sind und eigentlich sofort aus ihren Scheisshäusl aussazaht und von Guntramsdorf bis Wr. Neustadt spazierengfotzt(*) ghörn!
(*) spazierengfotzt = Maulschellen austeilend vor sich her treiben; für die dt. Freunde
Dass der Umstand niemand an verantwortlicher Stelle bekannt ist, will ich nicht glauben.
Viel eher glaube ich an eine bewusste und absichtliche Herbeiführung solche Komplikationen um argumentativ mit weiteren Einschränkungen reagieren zu können und vom depperten Volk im Sinne der Umweltschonung recht zu bekommen.
An den verantwortlichen Stellen sitzen entweder lauter FS-Neulinge und professionelle Öffi-Fahrer oder wirkliche Vollidioten.

Conclusio: Ich lass mich nicht von an bunten Lamperl oder Taferl terrorisieren (feat. R. Düringer), sondern fahr entlang den gegebenen Umständen und Möglichkeiten die für mich passende Geschwindigkeit. Dass ich dabei selten aber doch (immer nur durch Unachtsamkeit) in a Radar klesch, nehme ich als gegeben hin.
Fertig und leckts mi am Oa***!
Das ist doch jetzt (leider) wirklich nichts neues ...

andere Themen, wo diese Masche genauso gut funktioniert und verwendet wird:

- Waffenbesitzer
- kritisch denkende Menschen
- Corona kritisch denkende Menschen
- Motorräder
- SUV

und viele andere Themen

Diese werden gepuscht, es werden Schlagzeilen gemacht, negative Stimmung erzeugt und langfristig Freiheiten eingeschränkt bzw Verbote durchgesetzt

die neue Gesellschaft :tipphead:
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Mo 14. Jun 2021, 09:59

Rezesnef hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 09:44
Gfährliche Gschicht. Wenn das der Falsche mitbekommt, bastelt der aus der Aussage gleich mal einen Vertrauensverlust mit dementsprechenden Konsequenzen.
naja

ausser dass er da ueberholen mit dem vorbeifahren verwechselt hat wars ned so verkehrt

ich fahr ein bis zweimal im monat das deutsche eck
meist in der nacht
natuerlich "lasst da laufen" weit in 2er hinein
aber spass machts ned
du kannst so sicher sein dass der einize alleinfahrende mittelklassewagen vor dir ausschert wennst kommst
da wirds wirklich fad
in der zwischenzeit (nach drei jahren) hab ich mich irgendwo bei 170 eingependelt am deutschen eck
selbst bei nur sehr geringem verkehrsaufkommen

wenns spaetnachts auf der rueckfahrt komplett verkehrsfrei ist ... meist entlang vom chiemsee ... da darf der V6 auch mal durchatmen
aber ansonsten isses mir zu bloed

und in AT sowieso GPS 130 + 3%, das ist eh tacho 142
wennst 10 stunden am steuer sitzt ist es dir echt zu stressig dauernd nach radarfallen oder zivilstreifen zu suchen
das zahlt sich ueberhaupt ned aus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von sf77 » Mo 14. Jun 2021, 10:47

Glock1768 hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 09:57
- Waffenbesitzer
- kritisch denkende Menschen
- Corona kritisch denkende Menschen
- Motorräder
- SUV
ich brauch unbedingt noch einen SUV...
oder besser noch, einen großen pickup.
dann bin ich perfekt!

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Da_Mani » Mo 14. Jun 2021, 10:52

Man hört und lest zwar immer was so los ist zwecks Raser.
Mir kommt aber vor dass der Verkehr generell langsamer geworden ist.
Ich hau beim Sprinter den Tempomat bei 120 rein und da wirs nimmer viel überholt und wenn dann
sind die meisten ein paar KmH drüber.
Vor ein paar Jahren ist mir das deutlich schneller vorgekommen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Mo 14. Jun 2021, 10:54

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:52
Man hört und lest zwar immer was so los ist zwecks Raser.
Mir kommt aber vor dass der Verkehr generell langsamer geworden ist.
Ich hau beim Sprinter den Tempomat bei 120 rein und da wirs nimmer viel überholt und wenn dann
sind die meisten ein paar KmH drüber.
Vor ein paar Jahren ist mir das deutlich schneller vorgekommen
absolut

ich bin bis vor kurzen fast 100.000km im jahr gefahren
fast 100% davon autobahn

mit GPS 130km/h + 3% wirst zwischen wien und salzburg keine 10mal ueberholt tagsueber und am tagesrand
spaetnachts sieht es a bisserl anders aus
aber auch da reden wir von vielleicht 20kmh unterschied
die fahren also offenbar knapp unter 160

sache wie in den 90iger jahren wo dir zwischen wien und linz garantiert 10 roehrende US-V8 / italo-cabrios / GTIs / uebermotorisierte benzen mit mind +80kmh geschwindigkeitsdifferenz untergekommen sind .... gibts heut nimmer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Mo 14. Jun 2021, 10:55

sf77 hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:47
Glock1768 hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 09:57
- Waffenbesitzer
- kritisch denkende Menschen
- Corona kritisch denkende Menschen
- Motorräder
- SUV
ich brauch unbedingt noch einen SUV...
oder besser noch, einen großen pickup.
dann bin ich perfekt!
aelter und grauhaarig musst auch noch sein
erst dann bist so richtig der "feind"

CO2 fussabdruck ist von gestern

maskuline toxizitaet
das kann was!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Glock1768 » Mo 14. Jun 2021, 11:03

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:52
Man hört und lest zwar immer was so los ist zwecks Raser.
Mir kommt aber vor dass der Verkehr generell langsamer geworden ist.
Ich hau beim Sprinter den Tempomat bei 120 rein und da wirs nimmer viel überholt und wenn dann
sind die meisten ein paar KmH drüber.
Vor ein paar Jahren ist mir das deutlich schneller vorgekommen
Das ist auch genauso meine Erfahrung ... Vor 20 Jahren warst mit 145 am tacho beim mitschwimmen, das ist heute bei 120
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von tousibaer » Mo 14. Jun 2021, 11:36

vor über 20 Jahren waren 160 eine angenehme Geschwindigkeit (natürlich nur dort wo es erlaubt war ;) ) was den Verkehrsflusss betraf.
Mein heutiges Auto schafft das nimma aber für mich habe ich festgestellt das der Bereich 110-120 zumeist am wenigsten Stress macht.

Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Mo 14. Jun 2021, 11:56

tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:36
vor über 20 Jahren waren 160 eine angenehme Geschwindigkeit (natürlich nur dort wo es erlaubt war ;) ) was den Verkehrsflusss betraf.
Mein heutiges Auto schafft das nimma aber für mich habe ich festgestellt das der Bereich 110-120 zumeist am wenigsten Stress macht.

Grüße
Vor 20 Jahren war noch vieles anders wie zb....

-Kfz Preise und Versicherung von starken Autos waren günstiger
-Der Sprit war billiger
-auf jeder zweiten Ecke stand auch noch kein Radar
-die Strafen waren nicht so hoch

Heutzutage 55€ Mindeststrafe in Wien zb ist halt schon eine Ansage.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von ratpack » Mo 14. Jun 2021, 12:20

gewo hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:55
sf77 hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:47
Glock1768 hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 09:57
- Waffenbesitzer
- kritisch denkende Menschen
- Corona kritisch denkende Menschen
- Motorräder
- SUV
ich brauch unbedingt noch einen SUV...
oder besser noch, einen großen pickup.
dann bin ich perfekt!
aelter und grauhaarig musst auch noch sein
erst dann bist so richtig der "feind"

CO2 fussabdruck ist von gestern

maskuline toxizitaet
das kann was!
weiss und männlich habts noch vergessen..

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von sf77 » Mo 14. Jun 2021, 12:31

wie gesagt, ich muss nur noch meinen biederen 3er diesel kombi gegen einen SUV oder Pickup tauschen.
tendiere halt eher zu pickup - weil SUV ist ja hausfrauenpanzer ;-)

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von racepics » Mo 14. Jun 2021, 12:41

da Doc spricht mir mit einigen Dingen aus der Seele.

zum Thema Roadrunner:
gebt den Jungen und auch alten Deppen (da zähle ich mich auch schon dazu) die Möglichkeit Ihre Fahrzeuge zu präsentieren und auch zu bewegen. So hätte man die Szene unter Kontrolle, abgesehen davon, dass es ja ein wirtschaftlicher Faktor auch ist. Und wenn Du Dein Auto/Motorrad den halben/ganzen Tag um die Rennstrecke prügelst, möchtest auf der Straße gar nicht mehr schnell fahren. Aber der Zugang zu den Rennstrecken ist gar nicht so einfach, und die frisch zugezogenen Anrainer an den Rennstrecken/Flughäfen/Schießständen protestieren sich die Seele aus dem Leib.

Einer der an zwanzger, dreißger schneller fährt als erlaubt, tut mir weniger weh als die ganzen Deppen, die in den Stoßzeiten 27 (teilweise sehr riskante und gefährliche) Spurwechsel machen. Aber die sind halt nicht meßbar und weil es bequemer ist, kontrolliert man halt das Tempo und schaft das Feindbild der bösen Raser.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Gesperrt