ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der kriminelle Autofahrer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von The_Governor » Do 17. Jun 2021, 22:18

Welcher Typ? Das Klischeebild, das man sich nun zurechtbastelt? Mich tät mal interessieren wo man die alle findet, scheint nicht mein Umfeld zu sein. :mrgreen:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Jun 2021, 22:26

The_Governor hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 22:18
Welcher Typ? Das Klischeebild, das man sich nun zurechtbastelt? Mich tät mal interessieren wo man die alle findet, scheint nicht mein Umfeld zu sein. :mrgreen:
Ein Arbeitskollege aus einer früheren Firma mit einem auf 400ps getunten "Bayrischen".

Aber wie gesagt der ärmste in der dortigen Szene.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » Do 17. Jun 2021, 22:31

Da wo meine Holde wohnt ist eine Dorfstrasse. Häuser mit kleinen Kindern die halt auch im Garten an der Strasse spielen.
50er und a 30iger....
Wenn man da an am Wochentag in da Früh den Kaffe trinkt beidelts dir de Tassn aus da Hand so rasen da alle.
Hausfrauen, Vertriebler Kapperlbuam, Sprinter, LKW..einfach alle... wenns da mal messen würden wären die halben Umlandgemeinden ohne Führerschein und alle mit dem Bus am Weg dann...
2 Katzen hams uns schon totgefahren...
Spricht man z.bsp einen der Kapperlbuam mit dem R32 dann an der Kreuzung drauf an warum er bis in den 3.Gang in den Begrenzer raufdreht (sind weit über 100!!) kriegst no a Gosch...

Hab dann a Anzeige an die BH gemacht mit Video wo da Sachverständige 114 raus gemessen hat und seit dem fährt zumindest der Kapperldepp die vorgeschrieben 30 und 50.
Anders gehts net.. i will net den Buam meiner Holden von da Haube des 19jährigen Prolos kratzen müssen.. des würd der Kapperldepp net überleben....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Jun 2021, 22:39

combatmiles hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 22:31
Da wo meine Holde wohnt ist eine Dorfstrasse. Häuser mit kleinen Kindern die halt auch im Garten an der Strasse spielen.
50er und a 30iger....
Wenn man da an am Wochentag in da Früh den Kaffe trinkt beidelts dir de Tassn aus da Hand so rasen da alle.
Hausfrauen, Vertriebler Kapperlbuam, Sprinter, LKW..einfach alle... wenns da mal messen würden wären die halben Umlandgemeinden ohne Führerschein und alle mit dem Bus am Weg dann...
2 Katzen hams uns schon totgefahren...
Spricht man z.bsp einen der Kapperlbuam mit dem R32 dann an der Kreuzung drauf an warum er bis in den 3.Gang in den Begrenzer raufdreht (sind weit über 100!!) kriegst no a Gosch...

Hab dann a Anzeige an die BH gemacht mit Video wo da Sachverständige 114 raus gemessen hat und seit dem fährt zumindest der Kapperldepp die vorgeschrieben 30 und 50.
Anders gehts net.. i will net den Buam meiner Holden von da Haube des 19jährigen Prolos kratzen müssen.. des würd der Kapperldepp net überleben....
Und wenn solch einer dann sein Auto abgeben muß, spricht sich das in der Szene schnell herum. Der beste Lerneffekt den es gibt. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von The_Governor » Do 17. Jun 2021, 22:39

Als Kind bin ich an Sommerabenden manchmal mit meinem Opa auf dem Balkon im 1. Stock gelegen und wir haben mit dem Blitz einer Kamera zu schnell vorbeifahrende Autos geblitzt. Da man uns von unten kaum sah, war die Reaktion der Autofahrer immer sehr lustig zu beobachten. :D

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » Do 17. Jun 2021, 22:42

Ja aber es sind leider nicht nur die getunten Prols... auch die Hausfrau mit dem Caddy glaubt sie schafft noch die Grünphase mit 70Ps und Vollgas und net checkt dass sie es erstens trotzdem net schafft und 2.ens erst 80m nach dem überfahrenen Kind zum Stehen kommt....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Joewood » Do 17. Jun 2021, 23:35

AUG-andy hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 20:04
Steht ebenfalls in den Startlöchern und ist zu befürworten : :clap:

Dass das Auto in besonders schweren Fällen beschlagnahmt werden kann, ist ebenfalls geplant. Das Ministerium arbeite “weiter an der verfassungskonformen Umsetzung der Beschlagnahme des Fahrzeugs bei besonders rücksichtslosen Wiederholungstätern”, hieß es in der Vorlage. Diese Maßnahme soll noch heuer umgesetzt werden.

https://autorevue.at/ratgeber/strafen-r ... schreitung

Da werden einige Söhne ihren Vätern schlaflose Nächte bescheren. :lol:
Des wird eh spannend... ich frag mich nämlich, wei viele von denen, die da so rasen, tatsächlich die offiziellen Besitzer der Karren sind. Ich bin bis ungefähr 35 offiziell mit dem Wagen meiner Mutter gefahren (0er Stufe Versicherung). Mir hättest da nix wegnehmen können, weil ich offiziell nix hatte. Ich hab da so meine Vermutung, dass ich kein Einzelfall war. Auch bei den Roadrunnern könnte da gut und gern die Oma in den Papieren stehen...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von The_Governor » Do 17. Jun 2021, 23:38

Joewood hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 23:35
AUG-andy hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 20:04
Steht ebenfalls in den Startlöchern und ist zu befürworten : :clap:

Dass das Auto in besonders schweren Fällen beschlagnahmt werden kann, ist ebenfalls geplant. Das Ministerium arbeite “weiter an der verfassungskonformen Umsetzung der Beschlagnahme des Fahrzeugs bei besonders rücksichtslosen Wiederholungstätern”, hieß es in der Vorlage. Diese Maßnahme soll noch heuer umgesetzt werden.

https://autorevue.at/ratgeber/strafen-r ... schreitung

Da werden einige Söhne ihren Vätern schlaflose Nächte bescheren. :lol:
Des wird eh spannend... ich frag mich nämlich, wei viele von denen, die da so rasen, tatsächlich die offiziellen Besitzer der Karren sind. Ich bin bis ungefähr 35 offiziell mit dem Wagen meiner Mutter gefahren (0er Stufe Versicherung). Mir hättest da nix wegnehmen können, weil ich offiziell nix hatte. Ich hab da so meine Vermutung, dass ich kein Einzelfall war. Auch bei den Roadrunnern könnte da gut und gern die Oma in den Papieren stehen...
Exakt, deshalb gehört dem Fahrer der Führerschein entzogen, anstatt irgendeinem Besitzer das Auto.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Do 17. Jun 2021, 23:53

The_Governor hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 23:38

Exakt, deshalb gehört dem Fahrer der Führerschein entzogen, anstatt irgendeinem Besitzer das Auto.
Ein Auto fährt mit Benzin und nicht mit einem Führerschein. :D

Allein wenn ich mich an den Herrn Thomas G. erinnere, seines Zeichens Kfz Mechaniker, der neben mir in der Fahrschule saß.

4 Mal ohne FS erwischt wollte er den Schein doch machen, bis ihm beim 5ten mal ein Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit unter Alkoholeinfluss, doch wieder längere Zeit in der Fahrschule pausieren ließ. :whistle:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von The_Governor » Do 17. Jun 2021, 23:58

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 23:53
The_Governor hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 23:38

Exakt, deshalb gehört dem Fahrer der Führerschein entzogen, anstatt irgendeinem Besitzer das Auto.
Ein Auto fährt mit Benzin und nicht mit einem Führerschein. :D

Allein wenn ich mich an den Herrn Thomas G. erinnere, seines Zeichens Kfz Mechaniker, der neben mir in der Fahrschule saß.

4 Mal ohne FS erwischt wollte er den Schein doch machen, bis ihm beim 5ten mal ein Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit unter Alkoholeinfluss, doch wieder längere Zeit in der Fahrschule pausieren ließ. :whistle:
Und du glaubst, dass der als KFZ-Mechaniker kein anderes Auto auftreiben würde, wenn man ihm eines wegnimmt, das vermutlich nichtmal ihm gehört? Wenn einer 4x gegen das Gesetz verstößt, rechtfertigt das noch nicht schärfere Gesetze sondern lediglich die Durchsetzung der vorhandenen. Wenn jemand mit einer legalen Waffen ein Verbrechen begeht und Waffengegner ein Totalverbot fordern, ist das genau das gleiche.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Alaskan454 » Fr 18. Jun 2021, 00:03

The_Governor hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 23:58

Und du glaubst, dass der als KFZ-Mechaniker kein anderes Auto auftreiben würde, wenn man ihm eines wegnimmt, das vermutlich nichtmal ihm gehört? Wenn einer 4x gegen das Gesetz verstößt, rechtfertigt das noch nicht schärfere Gesetze sondern lediglich die Durchsetzung der vorhandenen.
Für Leute die ausserhalb des Systems leben bzw sich bewegen reichen die vorhandenen Gesetze eben leider nicht.

Im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich mir dessen aber sehr wohl bewusst.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von The_Governor » Fr 18. Jun 2021, 00:39

Scheint mir nicht so, denn dann wüsstest du, dass bei diesen Leute auch verschärfte Gesetze rein gar nichts bewirken. Wie wenn sich einer mit aufrechtem Waffenverbot eine illegale besorgt. Da helfen 10 Verbote nichts.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Da_Mani » Fr 18. Jun 2021, 09:23

Das sind aber 2 paar Schuhe.....
von so Sonderfällen wie oben beschreiben rede ich gar nicht...solche wirds immer geben.

Aber die Gesetzgebung ist da einfach veraltet. Roadrunner waren vor 20 Jahren kein Thema, jetzt muss man halt das Gesetz anpassen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Fr 18. Jun 2021, 10:17

ich denk am ende hamma wieder das alte thema von wegen sicherheit und freiheit

abstellen kannst sowas mit einer weitflaechigen videoueberwachung
damit ziehst die echten gfraster ausserhalb ihrer lokalen ghettos einfach aus dem verkehr
fuehrerschein oder nicht
blunznfett oder nicht
getunte karre oder nicht
egal
weg mit ihm

aber will das wer?

hier faehrt schon seit ueber 10 jahren fast jeden tag irgendwann zwischen 3 und 4 am nachmittag ein fetter 7er bmw die kreuzgasse stadteinwaerts
vollgas ab der simonigasse
auf hoehe haendlgasse hoeren die raeder zum durchdrehen auf und schaltet die automatik in den zweiten
auf hoehe chamissogasse geht er entweder vom gas wenn die ampel bei der paulinengasse auf rot ist
oder er laesst stehen und die automatik geht in die dritte
das ist deutlich jenseits der 100kmh wenn er beim spar vorbeifaehrt

klar is des a trottel
da brauch ma ja ned drueber diskutieren oder?

aber was willst machen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von The_Governor » Fr 18. Jun 2021, 10:25

gewo hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 10:17
ich denk am ende hamma wieder das alte thema von wegen sicherheit und freiheit

abstellen kannst sowas mit einer weitflaechigen videoueberwachung
damit ziehst die echten gfraster ausserhalb ihrer lokalen ghettos einfach aus dem verkehr
fuehrerschein oder nicht
blunznfett oder nicht
getunte karre oder nicht
egal
weg mit ihm

aber will das wer?

hier faehrt schon seit ueber 10 jahren fast jeden tag irgendwann zwischen 3 und 4 am nachmittag ein fetter 7er bmw die kreuzgasse stadteinwaerts
vollgas ab der simonigasse
auf hoehe haendlgasse hoeren die raeder zum durchdrehen auf und schaltet die automatik in den zweiten
auf hoehe chamissogasse geht er entweder vom gas wenn die ampel bei der paulinengasse auf rot ist
oder er laesst stehen und die automatik geht in die dritte
das ist deutlich jenseits der 100kmh wenn er beim spar vorbeifaehrt

klar is des a trottel
da brauch ma ja ned drueber diskutieren oder?

aber was willst machen?
Interessiert das die Polizei, wenn man sowas meldet? Die könnten ja mal für einen Tag messen, wenn er täglich vorbeirast.

Gesperrt