ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die "Quad" Frage....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von hobbycaptain » Mo 7. Jun 2021, 12:06

AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 13:43
doc steel hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 09:56
Das beste für den Stadtbetrieb ist und bleibt ein Zweirad, am allerbesten irgendwas kleines zw. 125 und 350ccm, idealerweis was asiatisches, weil die sind billiger als der itaker-dreck (ich darf das sagen weil ich selber so a katzelmacher-reiben fahr) und mindestens genauso gut wenn nicht besser verarbeitet. Was kleines deswegen, weil damit kommst auch dort noch durch wo dir a Touring-Radl mit Tank und Sturzbügel wie a schwangere Kuh und hint die Alu-Kredenz drauf scho lang hängt. Selbiges gilt auch fürs Parken.
Und wenn du mehr als 80 Kilo auf die Waage bringst ist alles unter 250ccm/20Ps auch nicht vorteilhaft. Hatte vom 300ccm-500ccm Kymco alles zu Hause.
Der Fünfhunderter hat den meisten Spaß gemacht mit 48 Pferden, da kannst viele Supersportler nass machen an der Ampel. :lol:
Wenn Dir dabei ein Achterl in die Wäsch geht, warum nicht. Gasgeben is wirklcih net schwer bei einem Auromatikroller :mrgreen: :clap: .

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von AUG-andy » Mo 7. Jun 2021, 12:21

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:06
AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 13:43
doc steel hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 09:56
Das beste für den Stadtbetrieb ist und bleibt ein Zweirad, am allerbesten irgendwas kleines zw. 125 und 350ccm, idealerweis was asiatisches, weil die sind billiger als der itaker-dreck (ich darf das sagen weil ich selber so a katzelmacher-reiben fahr) und mindestens genauso gut wenn nicht besser verarbeitet. Was kleines deswegen, weil damit kommst auch dort noch durch wo dir a Touring-Radl mit Tank und Sturzbügel wie a schwangere Kuh und hint die Alu-Kredenz drauf scho lang hängt. Selbiges gilt auch fürs Parken.
Und wenn du mehr als 80 Kilo auf die Waage bringst ist alles unter 250ccm/20Ps auch nicht vorteilhaft. Hatte vom 300ccm-500ccm Kymco alles zu Hause.
Der Fünfhunderter hat den meisten Spaß gemacht mit 48 Pferden, da kannst viele Supersportler nass machen an der Ampel. :lol:
Wenn Dir dabei ein Achterl in die Wäsch geht, warum nicht. Gasgeben is wirklcih net schwer bei einem Auromatikroller :mrgreen: :clap: .
Mich hat nur immer verblüfft, wie gut die Dinger vom Stand weg beschleunigen.
Mit mehr Hubraum hast du definitiv mehr Spaß und Freude.
Für Überland hab ich allerdings die BMW R 1100S bevorzugt. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von hobbycaptain » Mo 7. Jun 2021, 12:46

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:21
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:06
AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 13:43
doc steel hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 09:56
Das beste für den Stadtbetrieb ist und bleibt ein Zweirad, am allerbesten irgendwas kleines zw. 125 und 350ccm, idealerweis was asiatisches, weil die sind billiger als der itaker-dreck (ich darf das sagen weil ich selber so a katzelmacher-reiben fahr) und mindestens genauso gut wenn nicht besser verarbeitet. Was kleines deswegen, weil damit kommst auch dort noch durch wo dir a Touring-Radl mit Tank und Sturzbügel wie a schwangere Kuh und hint die Alu-Kredenz drauf scho lang hängt. Selbiges gilt auch fürs Parken.
Und wenn du mehr als 80 Kilo auf die Waage bringst ist alles unter 250ccm/20Ps auch nicht vorteilhaft. Hatte vom 300ccm-500ccm Kymco alles zu Hause.
Der Fünfhunderter hat den meisten Spaß gemacht mit 48 Pferden, da kannst viele Supersportler nass machen an der Ampel. :lol:
Wenn Dir dabei ein Achterl in die Wäsch geht, warum nicht. Gasgeben is wirklcih net schwer bei einem Auromatikroller :mrgreen: :clap: .
Mich hat nur immer verblüfft, wie gut die Dinger vom Stand weg beschleunigen.
Mit mehr Hubraum hast du definitiv mehr Spaß und Freude.
Für Überland hab ich allerdings die BMW R 1100S bevorzugt. ;)
Stimmt eh, mit jedem Roller mit 20PS bist an der Ampel der King und bist meistens schon bei der 2. Ampel, wenn die Autos hinter Dir grad die Kupplung kommen lassen.
Ich hab, bevor ich wieder in meine Heimat zurückgezogen bin, etliche Jahre in Wien im 10. gewohnt und bin meistens mit dem Motorrad (damals eine BMW R100GS, die hab ich 20 Jahre gehabt) in die Arbeit am Donaukanal gefahren.
Wenn ich beim Heimfahren am Verteilerkreis in der Pole gestanden bin, hab ich die nächste Ampel in die Gundackerstr. Richtung Laxenburger noch beim Grünblinken erwischt, da haben sich im Rückspiegel die Autos grad erst zum Bewegen angefangen.
Wenn ich selber im Auto sitz verblüfft mich das immer wieder. Und die GS war bei Gott nicht das Beschleunigungsmonster mit ihren 60 oder 65 PS.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von gewo » Mo 7. Jun 2021, 13:55

ja eh
automatikroller geht gut
da musst mit einer handgeschaltete 350iger schon fest durchhakeln damit du dran bleibst

aber irgendwie ist es a akademische diskussion

wenn ich aus sachgruenden in der stadt einspurig unterwegs bin (und aus spassgruenden macht das keiner) dann fahr ich - wenns grad ned anders geht - a kurze strecke in der kolonne mit aber dann will ich so schnell weg sein dass ich niemandem im weg bin

wie weit ich damit dann vor dem rest der kolonne bin ist - zumindestens mir - eigentlich recht egal ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von Ares » Mo 7. Jun 2021, 23:36

@ the_law

Das einzig "wahre" Quad ist ein Suzuki SJ413 mit Fetzendach. ;)
---
Wie wärs mit einer klassischen Vespa (1-0-2-3-4) oder Lambretta im Originalzustand? Die sind um den X-Faktor besser als eine Pensionärs-Automatik-Tschunke mit Vollproletenplörre a la Akrapovic, um eine dämliche Geltungssucht stillen zu können. :headslap: Falls du keinen "A" Schein oder ähnliches hast - das ist dabei sekundär. Auch Möpmöps mit 50cm³ machen echt Spaß und kosten nicht die Welt.
Allerdings solltest technisch interessiert sein. Geholfen wird dir dann in jedem Fall. :)

@gewo
Eine Ape hat immer Saison. So was gibt man nicht her. Die kann man auch senkrecht ins Zimmer stellen. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von gewo » Mo 7. Jun 2021, 23:41

Ares hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 23:36

@gewo
Eine Ape hat immer Saison. So was gibt man nicht her. Die kann man auch senkrecht ins Zimmer stellen. ;)
Haben wir nach gut einem jahr zu einem bruchteil des neupreises verkauft

Brauchte keiner mehr damals ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von Ares » Di 8. Jun 2021, 00:02

gewo hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 23:41
Ares hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 23:36

@gewo
Eine Ape hat immer Saison. So was gibt man nicht her. Die kann man auch senkrecht ins Zimmer stellen. ;)
Haben wir nach gut einem jahr zu einem bruchteil des neupreises verkauft

Brauchte keiner mehr damals ...
Diexel ist halt so eine G`schicht. Auto, na gut einen 123er Merzler lass ich mir noch einreden, bei allem was nicht Transporter ist . Alles andere sollte nach Benzin, oder von mir aus Gas fäuln. Auf Hamilton Island hatten wir eine Kerosin(!) betriebene Fahrgelegenheit - Sonderklasse.

Btw.:
Warum habt`s meinen Beitrag gelöscht? Hab ich übers Ziel hinaus geschossen? Tut mir leid. Hat ihm aber gebührt. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 00:16

Ares hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 00:02
gewo hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 23:41
Ares hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 23:36

@gewo
Eine Ape hat immer Saison. So was gibt man nicht her. Die kann man auch senkrecht ins Zimmer stellen. ;)
Haben wir nach gut einem jahr zu einem bruchteil des neupreises verkauft

Brauchte keiner mehr damals ...
Diexel ist halt so eine G`schicht. Auto, na gut einen 123er Merzler lass ich mir noch einreden, bei allem was nicht Transporter ist . Alles andere sollte nach Benzin, oder von mir aus Gas fäuln. Auf Hamilton Island hatten wir eine Kerosin(!) betriebene Fahrgelegenheit - Sonderklasse.

Btw.:
Warum habt`s meinen Beitrag gelöscht? Hab ich übers Ziel hinaus geschossen? Tut mir leid. Hat ihm aber gebührt. ;)
keine ahnung
vermutlich unangemessene schreibe oder so

@ape:
nix da
diesel is super
die hat a echte lichtmaschine
a echte warmwasserheizung
a echt H-schaltung
a echtes rundes lenkrad
und mit 82kmh bauartgeschwindigkeit darf sie auf die autobahn( was nur komplett irre tun wuerden, aber tangente war schon praktisch)

die benzinversion hat nix davon ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von Ares » Di 8. Jun 2021, 00:44

gewo hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 00:16

@ape:
nix da
diesel is super
die hat a echte lichtmaschine
a echte warmwasserheizung
a echt H-schaltung
a echtes rundes lenkrad
und mit 82kmh bauartgeschwindigkeit darf sie auf die autobahn( was nur komplett irre tun wuerden, aber tangente war schon praktisch)

die benzinversion hat nix davon ....
Hab mir eine Zeitlang eine Ercole eingebildet. Dann bin einmal auf einer gesessen. Ist wie wenn du eine K`rod reitest. Danke, aber neama wieder.
In die gleiche Kerbe schlägt ein Quad, ned Gigl und ned Gogl.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1042
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Die "Quad" Frage....

Beitrag von 454casull » Di 8. Jun 2021, 08:42

Ares hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 23:36
@ the_law

Das einzig "wahre" Quad ist ein Suzuki SJ413 mit Fetzendach. ;)
---
Wie wärs mit einer klassischen Vespa (1-0-2-3-4) oder Lambretta im Originalzustand? Die sind um den X-Faktor besser als eine Pensionärs-Automatik-Tschunke mit Vollproletenplörre a la Akrapovic, um eine dämliche Geltungssucht stillen zu können. :headslap: Falls du keinen "A" Schein oder ähnliches hast - das ist dabei sekundär. Auch Möpmöps mit 50cm³ machen echt Spaß und kosten nicht die Welt.
Allerdings solltest technisch interessiert sein. Geholfen wird dir dann in jedem Fall. :)

@gewo
Eine Ape hat immer Saison. So was gibt man nicht her. Die kann man auch senkrecht ins Zimmer stellen. ;)

genau so is es...Suzuki SJ413 mit Fetzendach... und a Quad ...is auf wechselkennzeichen.....

Antworten