ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gernot Rumpler mit Weltrekord zum EM Gold

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Gernot Rumpler mit Weltrekord zum EM Gold

Beitrag von Joewood » Mi 2. Jun 2021, 21:13

Weiß nicht, ob das die passende Kategorie ist, hat aber - wie ich finde - eine Erwähnung verdient.

Vor allem, weil ich es im ansonsten auf die medial großen Sportarten fixierten Teletext gefunden habe...

300m liegend Großkaliber. 600/600 möglichen Ringen.

Find ich sehr cool! :at2:

Fragen an der Stelle: weiß jemand, was genau der da schießt? Was für eine Optik? Was für ein kaliber? Was für eine Waffe? oder ist das Ding kompletter Eigenbau?

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Gernot Rumpler mit Weltrekord zum EM Gold

Beitrag von Mountain Man » Mi 2. Jun 2021, 22:02

300m Gewehr - Großkaliber
Großkalibergewehre mit einem Kaliber von maximal 8 mm und einem Höchstgewicht von 5,5 kg beim Standardgewehr, bzw. 8 kg beim Freigewehr. Der Abzugswiderstand darf 1,5 kg nicht unterschreiten.
Diopter Visierung
Scheiben: Geschossen wird auf die 300m Gewehrscheibe, wobei der äußerst sichtbare Ring, die 1, einen Durchmesser von einem Meter hat (1000 mm) (± 3,0 mm) und der 10er hat einen Durchmesser von 100 mm (± 0,5 mm). Der schwarze Spiegel ist von Ring 5 bis 10 und die mindest sichtbare Gesamtscheibengröße beträgt 1300 mm x 1300 mm.
Der Innenzehner hat einen Durchmesser von 50 mm.

Nicht unerwähnt sollte man bei der EM auch den neuen österreichischen Rekord von Sylvia Steiner lassen .... auch aus Salzburg (Innergebirg - PSG Bischofshofen)
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Antworten