ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Beitrag von mmeffects » Mo 26. Apr 2021, 18:54

Würd mir gerne mal ein etwas anderes Sportgerät zulegen- eine Armbrust.
Barnett XP380 oder TS380.Hat hier wer Erfahrung mit diesen Modellen?
Und gibt´s Händler mit weniger unmöglichen Lieferzeiten (>3 Monate) als BSW. Klar, die bestellen dat Dingens dann einfach in den USA, was die lange Lieferzeit erklärt. Nur bin ich dafür zu ungeduldig. Wenn ich was will dann am besten gleich :D
Händler gerne per PN...
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Beitrag von gewo » Mo 26. Apr 2021, 19:14

mmeffects hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 18:54
Würd mir gerne mal ein etwas anderes Sportgerät zulegen- eine Armbrust.
Barnett XP380 oder TS380.Hat hier wer Erfahrung mit diesen Modellen?
Und gibt´s Händler mit weniger unmöglichen Lieferzeiten (>3 Monate) als BSW. Klar, die bestellen dat Dingens dann einfach in den USA, was die lange Lieferzeit erklärt. Nur bin ich dafür zu ungeduldig. Wenn ich was will dann am besten gleich :D
Händler gerne per PN...
Eine barnett 375 Ghost haben wir lagernd ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Beitrag von psav » Di 27. Apr 2021, 11:18

Hmm, wennst mehr als 100 Schuß/Jahr und das über mehrere Jahre machen willst, würde ich mir das mit Barnett gut überlegen :naughty:
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Beitrag von mmeffects » Do 29. Apr 2021, 12:34

@psav Und warum?
Dass Barnett nicht das Top Gerät ist is ma klar. Aber für "so mies" erachte ich sie jetzt auch wieder nicht.
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Beitrag von psav » Do 29. Apr 2021, 13:57

Hallo!
Barnett AB sind typische Jagdarmbrusten. Nach spätestens 4-500 Schuss sind die Kabel und die Sehne zu tauschen, was einiges kostet (ca.150€) Die Mittelwicklung der Sehne ist nach 200-250 Schuss zu tauschen. Dazu brauchst eine AB-Bogenpresse (ab 700€). Die Wurfarme von Barnett haben, um es vorsichtig auszudrücken, nicht den besten Ruf, reicht zwar meist für ein paar Jahre jagen plus einschießen, beim sportlichen Schießen wirst aber nicht lang Freude daran haben. Wenn's eine Compound sein muss, nimm Mission (Mathews), da brauchst keine Bogenpresse und das Timing kann sich auch nicht verstellen. Scorpyd wäre auch eine Möglichkeit, keine Presse aber dafür synchronisieren. Die Preise für Sehnen und Kabel bleiben natürlich....
Ich würde eine hochwertige Recurve empfehlen: Kodabow oder Excalibur. Alle 500 Schuss die 25€ Sehne wechseln ( ist bei Recurve sehr einfach) und ab und zu ein bisschen Silikonöl in die Abzugsgruppe und auf die Schiene, ist alles was da an Wartung anfällt.

Egal für was du dich entscheidest, nimm nie die allerschnellste AB der jeweiligen Firma, bleib in Sachen Geschwindigkeit im Mittelfeld. ALLE Hersteller, ausser Kodabow, haben Probleme mit der Zuverlässigkeit bei ihren superschnellen Wurfgeräten.
Nimm nie das von der Firma zugelassene Pfeilmindestgewicht, pack 50 grain drauf und du hast deine Ruhe.
MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Shark
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 18:53

Re: Barnett Armbrust Bezugsquelle?

Beitrag von Shark » Do 6. Mai 2021, 19:02

Die TS380 ist eine SUPER Armbrust !

Antworten