ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Forum PD; Persönlicher Bereich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Fivegunner » Fr 23. Apr 2021, 20:28

Irgendetwas stimmt nicht in den Persönlichen Nachrichten. Vor etwa zwei Wochen das erste Mal: Ein User sandte mir eine PN die ich umgehend beantwortete. Am nächsten Tag von dem User eine zweite Benachrichtigung worin er meine Unhöflichkeit anprangerte, seine Post nicht beantwortet zu haben. Ich habe das dann geklärt, wobei mir folgendes auffiel. Das Feld Anrworten anklicken, ein leeres Textfeld öffnet sich aber ohne den Empfänger. Den erneut von Hand eingegeben und die Nachricht geschrieben und auf senden gedrückt. Nachricht erscheint wieder unter Vorschau - wieder ohne den Empfänger. Wieder händisch eingegeben und dann hat es geklappt.

Am Mittwoch sandet ich diesem User wieder eine PN, anscheinend ist die nie angekommen.

Heute von einem anderen Teilnehmer eine Nachricht erhalten , die ich umgehend beantwortete. Wieder das gewohnte Spielchen mit mehrfacher Eingabe der Adresse. Heute Abend prüfte ich den Ordner gesendete Objekte - von meiner Nachricht - nichts. Erneut eine Nachricht verfasst, das Spielchen mit der Empfängereingebe x Mal wiederholt - nichts gesendet.

Ich bin was PCs anbelangt wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber da ist irgendwas nicht so wie es sein sollte.

Haben weiter Benutzer Probleme mit diesem Bereich?

Schönen Abend!
Fivegunner
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Chris Mannix » Fr 23. Apr 2021, 22:01

benutze das wenig!

hatte aba noch keine probs dahingehend!


sende mir mal eine zum test
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von gynta » Fr 23. Apr 2021, 22:44

Der Empfänger ist leer weil er schon unten eingetragen ist.
Im leeren Empfängerfeld gibst Du nur zusätzliche Empfänger ein.
Was Du sonst noch falsch gemacht haben kannst, erschließt sich mir noch nicht.

Bild
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Salem » Fr 23. Apr 2021, 23:55

Fivegunner hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 20:28
Irgendetwas stimmt nicht in den Persönlichen Nachrichten. Vor etwa zwei Wochen das erste Mal: Ein User sandte mir eine PN die ich umgehend beantwortete. Am nächsten Tag von dem User eine zweite Benachrichtigung worin er meine Unhöflichkeit anprangerte, seine Post nicht beantwortet zu haben. Ich habe das dann geklärt, wobei mir folgendes auffiel. Das Feld Anrworten anklicken, ein leeres Textfeld öffnet sich aber ohne den Empfänger. Den erneut von Hand eingegeben und die Nachricht geschrieben und auf senden gedrückt. Nachricht erscheint wieder unter Vorschau - wieder ohne den Empfänger. Wieder händisch eingegeben und dann hat es geklappt.

Am Mittwoch sandet ich diesem User wieder eine PN, anscheinend ist die nie angekommen.

Heute von einem anderen Teilnehmer eine Nachricht erhalten , die ich umgehend beantwortete. Wieder das gewohnte Spielchen mit mehrfacher Eingabe der Adresse. Heute Abend prüfte ich den Ordner gesendete Objekte - von meiner Nachricht - nichts. Erneut eine Nachricht verfasst, das Spielchen mit der Empfängereingebe x Mal wiederholt - nichts gesendet.

Ich bin was PCs anbelangt wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber da ist irgendwas nicht so wie es sein sollte.

Haben weiter Benutzer Probleme mit diesem Bereich?

Schönen Abend!
Fivegunner
Hmm. "Antworten" anklicken, Antwort schreiben, "Senden" anklicken - fertig. Irgendwas selber eingeben ist eigentlich nix not...
Zur Kontrolle: Eine PN von mir...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Centershot » Sa 24. Apr 2021, 00:30

Ich hatte bisher auch keine Probleme in dieser Richtung!
Test PN habe ich dir soeben zugeschickt!
DVC

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Fivegunner » Sa 24. Apr 2021, 12:33

Jetzt scheint es zu klappen. Habe nun drei angezeigte Antworten in meinem Postausgang.

Mein Fehler war:

Nach dem Klick auf das Feld "Antworten" setzte ich jeweils den Empfängernamen in das Feld "Hinzufügen". Und das war der Fehler. Sage jja selbst, dass ich in die Kategorie DAU gehöre. Was soll ich mich mit Maschinen näher befassen, die zum Betrieb keine Erdölprodukte oder Schiesspulver brauchen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Fivegunner
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Salem » Sa 24. Apr 2021, 13:47

Fivegunner hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 12:33
...DAU...
Ein chinesisches Boot? Auch OK.
Fivegunner hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 12:33
Was soll ich mich mit Maschinen näher befassen, die zum Betrieb keine Erdölprodukte oder Schiesspulver brauchen?
Der Spruch ist gut, den merke ich mir.

Wenn dann alles passt: Fröhliches Schreiben!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Fivegunner » Sa 24. Apr 2021, 15:10

Ich glaube ein arabischer Frachtsegler wird als Dhau bezeichnet. Ich für mich: Dümmster anzunehmender User.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Salem » Sa 24. Apr 2021, 15:29

Fivegunner hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 15:10
Ich glaube ein arabischer Frachtsegler wird als Dhau bezeichnet. Ich für mich: Dümmster anzunehmender User.
Maritim gesehen haben wohl alle ein bisserl recht: https://de.wikipedia.org/wiki/Dau
Was den "Dümmsten anzunehmenden User" (der Begriff gefällt mir) angeht frage ich mich grad: Gibts dann nicht auch - analog zum GAU - einen Super-DAU? Hmmm, wäre eine Studie wert...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Fivegunner » Sa 24. Apr 2021, 17:54

Super GAU - das ist eine Wortkreation von komplett verblödeten Journalsiten aus dem deutschen Sprachraum. Wie soll man "Grösster anzunehmender Unfall" noch steigern? Ist etwa gleich blöd wie "supertod" oder "superschwanger"!
Heute ist "Journalist" wie etwa "Experte" oder "Umweltwissenschaftler" im Katalog meiner ultimativen Schimpfwörter abgelegt.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von doc steel » Sa 24. Apr 2021, 18:13

Lieber Fivegunner!
Geh davon aus dass die deutsche Sprache für viele, speziell für jüngere Menschen ein Mysterium darstellt.
Des weiteren kannst du davonausgehen, dass die Mehrheit der Journalisten ausgemachte Volltrottel sind.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

„Was sind Sie von Beruf?“
„Ich bin Journalist.“
„Ah ja, ich kann auch nix!“

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Salem » Sa 24. Apr 2021, 19:31

Werter Fivegunner - Du hast ja recht. Journalisten sind halt, im Unterschied zu der aussterbenden Spezies der neutralen Reporter, zuallererst darauf bedacht mit einer möglichst reißerischen "Story" ihrem Medium zu mehr Reichweite (Klicks, Auflagezahlen, etc...) zu verhelfen - die bloße Wahrheit, die tatsächliche Rechtslage und korrekter Sprachgebrauch sind da halt fallweise hinderlich. Der Gebrauch von Superlativen ist in diesen Storys eben obligat, sonst kann das Geschreibsel ja nix (siehe BLÖD-Zeitung in DE)...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Forum PD; Persönlicher Bereich

Beitrag von Steelman » So 25. Apr 2021, 01:11

Fivegunner hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 12:33
.......dass ich in die Kategorie DAU gehöre. Was soll ich mich mit Maschinen näher befassen, die zum Betrieb keine Erdölprodukte oder Schiesspulver brauchen?
Also die Kategorie DAU mach ich dir streitig. Ausserdem bin ich noch um einiges älter als du. Da steht´s mir zu :)
Zum 2. Satz: Absolute Zustimmung.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten