ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Sprachen sprecht ihr?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Reshala » Mi 9. Sep 2020, 10:15

Deutsch, Englisch, a bissl Französisch, 223Rem, 308Win und 6.5 Creedmoor.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von m_a_d » Mi 9. Sep 2020, 16:41

ABAP - hauptsächlich ABAP ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Dobi » Mi 9. Sep 2020, 18:49

m_a_d hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 16:41
ABAP - hauptsächlich ABAP ;-)
SAPperlot! ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
mattias
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 23:38

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von mattias » Do 10. Sep 2020, 07:35

Da ich privat und beruflich kaum mit ausländischen Personen zu tun habe beschränkt sich mein Sprachumfang nur auf Deutsch und Englisch. Jetzt habe ich aber vor mein Englisch zu verbessern und habe sogar hier https://preply.com/de/skype/englisch-Nachhilfe einen Englischlehrer angeheuert, der mir helfen wird.
Ich habe mich für Online Unterricht entschieden, weil ich nicht viel Freizeit habe und mir gefällt die Art des Lernens mit meinem Lehrer. Er erklärt alles sehr einfach und unkompliziert und er ist sehr geduldig.
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Norander » Do 10. Sep 2020, 20:15

Selbst bei Österreichisch kann man eigentlich nicht von einer Sprache sprechen. Mit den Vorarlbergern habe ich immer gehörige Verständigungsprobleme. Kärnten geht so. Tirol ist's regional auch sehr Unterschiedlich.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Robiwan » Fr 11. Sep 2020, 09:28

m_a_d hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 16:41
ABAP - hauptsächlich ABAP ;-)
Sehr cool! Ich war vor einigen Jahren noch SAP BW Entwickler. Heute lese ich manchmal den Quellcode und sage den Entwicklern, wo sie Mist gebaut haben :lol: .
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Django » So 13. Sep 2020, 13:23

Deutsch - österreichisches Deutsch, aber zur Not kann ich auch wie ein Piefke sprechen
English - Business English geht, zumindest verstehen mich meine Kunden (3 Monate in den USA habe ich auch unbeschadet überstanden)
Español - mex I can (Ich habe 1 Jahr in México überlebt, also zumindest genug Tacos konnte ich mir bestellen)

Lo más importante es que puedo decir malas palabras en tres idiomas. ;)

DuoLingo ist sicher gut, wenn man in 17 Sprachen "Yo bebo leche" und "Un elefante es gris" sagen möchte. Haha.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
PulverJules
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 18:07

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von PulverJules » Do 17. Dez 2020, 20:02

Ich habe in der Schule mal etwas Französisch gelernt, aber mittlerweile ist es schon arg eingerostet. Viel mehr als "baguette, fromage, croissant" ist nicht mehr drin. :D Versuche aber gerade, es wieder ein wenig aufzufrischen. Kann auch die App Duolingo empfehlen. Und einfach Filme und Serien in der jeweiligen Sprache anschauen, am besten mit Untertiteln.
Nur wer auf die Jagd geht, hat Chancen auf eine Beute.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von ordonanzler » Do 17. Dez 2020, 20:13

PulverJules hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:02
Ich habe in der Schule mal etwas Französisch gelernt, aber mittlerweile ist es schon arg eingerostet. Viel mehr als "baguette, fromage, croissant" ist nicht mehr drin. :D Versuche aber gerade, es wieder ein wenig aufzufrischen. Kann auch die App Duolingo empfehlen. Und einfach Filme und Serien in der jeweiligen Sprache anschauen, am besten mit Untertiteln.
der oder die nächste anwärterin auf "ich brauche beiträge um etwas verkaufen zu können" .. nur als tipp - das kannst dir sparen, du darfst ab 2 Beiträge deinen Schrott anbieten :clap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von combatmiles » Do 17. Dez 2020, 20:18

Oachkatzlschwoaf..... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
PulverJules
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 18:07

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von PulverJules » Do 17. Dez 2020, 20:25

ordonanzler hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
PulverJules hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:02
Ich habe in der Schule mal etwas Französisch gelernt, aber mittlerweile ist es schon arg eingerostet. Viel mehr als "baguette, fromage, croissant" ist nicht mehr drin. :D Versuche aber gerade, es wieder ein wenig aufzufrischen. Kann auch die App Duolingo empfehlen. Und einfach Filme und Serien in der jeweiligen Sprache anschauen, am besten mit Untertiteln.
der oder die nächste anwärterin auf "ich brauche beiträge um etwas verkaufen zu können" .. nur als tipp - das kannst dir sparen, du darfst ab 2 Beiträge deinen Schrott anbieten :clap:
Ich habe momentan wegen Corona und Kurzarbeit einfach sehr viel Zeit und unterhalte mich halt damit, hier bisschen durchs Forum zu stöbern und ein paar Sachen zu kommentieren. Dachte mir es ist vielleicht nett, wenn das ein oder andere Thema mal ein wenig wiederbelebt wird. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich das natürlich auch lassen und nur still mitlesen. ;)
Nur wer auf die Jagd geht, hat Chancen auf eine Beute.

Benutzeravatar
Bebert
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 08:07
Wohnort: Landes-FR

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Bebert » Do 17. Dez 2020, 20:29

Ich bin Fransoze u. spricht franzosich!
Tu seras plus fort quand tu connaitras la Vérité

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Teal'c » Do 17. Dez 2020, 20:50

Deutsch - aber gesprochen mit Ost-Österr. Dialekt. Hochdeutsch geht auch, wenns sein muss...

ungarisch - großteils der vulgäre Teil. :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von Steelman » Do 17. Dez 2020, 21:09

PulverJules hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:25
ordonanzler hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
PulverJules hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:02
Ich habe in der Schule mal etwas Französisch gelernt, aber mittlerweile ist es schon arg eingerostet. Viel mehr als "baguette, fromage, croissant" ist nicht mehr drin. :D Versuche aber gerade, es wieder ein wenig aufzufrischen. Kann auch die App Duolingo empfehlen. Und einfach Filme und Serien in der jeweiligen Sprache anschauen, am besten mit Untertiteln.
der oder die nächste anwärterin auf "ich brauche beiträge um etwas verkaufen zu können" .. nur als tipp - das kannst dir sparen, du darfst ab 2 Beiträge deinen Schrott anbieten :clap:
Ich habe momentan wegen Corona und Kurzarbeit einfach sehr viel Zeit und unterhalte mich halt damit, hier bisschen durchs Forum zu stöbern und ein paar Sachen zu kommentieren. Dachte mir es ist vielleicht nett, wenn das ein oder andere Thema mal ein wenig wiederbelebt wird. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich das natürlich auch lassen und nur still mitlesen. ;)
Die Sache ist eine andere.
Wir (damit meine ich die Stamm-user hatten in der Vergangenheit schon viele trolls on board.
Daher kam die Regel, mindest 100 Beiträge zu schreiben bis im Verkaufsthread gepostet werden darf (glaub ist wieder abgeschaft worden)

Nimm´s also nicht tragisch, du bist nicht der/die Erste, der/die angepflaumt wurde.

Zu deinem o.a. geführten Beitrag:
Es wäre nett (aber nicht zwingend notwendig) dich ein bisserl vorzustellen. Wennst dich eh im PD umgesehen hast, wirst du den passenden thread sicher gefunden haben.
Es wäre auch sehr interessant, etwas über deinen Zugang zum Waffenthema zu lesen.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
PulverJules
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 18:07

Re: Welche sprachen spricht ihr?

Beitrag von PulverJules » Mo 21. Dez 2020, 18:32

Steelman hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 21:09
PulverJules hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:25
ordonanzler hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:13
PulverJules hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:02
Ich habe in der Schule mal etwas Französisch gelernt, aber mittlerweile ist es schon arg eingerostet. Viel mehr als "baguette, fromage, croissant" ist nicht mehr drin. :D Versuche aber gerade, es wieder ein wenig aufzufrischen. Kann auch die App Duolingo empfehlen. Und einfach Filme und Serien in der jeweiligen Sprache anschauen, am besten mit Untertiteln.
der oder die nächste anwärterin auf "ich brauche beiträge um etwas verkaufen zu können" .. nur als tipp - das kannst dir sparen, du darfst ab 2 Beiträge deinen Schrott anbieten :clap:
Ich habe momentan wegen Corona und Kurzarbeit einfach sehr viel Zeit und unterhalte mich halt damit, hier bisschen durchs Forum zu stöbern und ein paar Sachen zu kommentieren. Dachte mir es ist vielleicht nett, wenn das ein oder andere Thema mal ein wenig wiederbelebt wird. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich das natürlich auch lassen und nur still mitlesen. ;)
Die Sache ist eine andere.
Wir (damit meine ich die Stamm-user hatten in der Vergangenheit schon viele trolls on board.
Daher kam die Regel, mindest 100 Beiträge zu schreiben bis im Verkaufsthread gepostet werden darf (glaub ist wieder abgeschaft worden)

Nimm´s also nicht tragisch, du bist nicht der/die Erste, der/die angepflaumt wurde.

Zu deinem o.a. geführten Beitrag:
Es wäre nett (aber nicht zwingend notwendig) dich ein bisserl vorzustellen. Wennst dich eh im PD umgesehen hast, wirst du den passenden thread sicher gefunden haben.
Es wäre auch sehr interessant, etwas über deinen Zugang zum Waffenthema zu lesen.

LG
Alles gut, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen!
Vorstellungen neuer Mitglieder habe ich bisher nur unter "Forumsnews und Ankündigungen" gefunden. Dort gibt es aber doch den Hinweis, dass nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen können. Kann man denn sonst noch irgendwo kurz etwas über sich schreiben?
Nur wer auf die Jagd geht, hat Chancen auf eine Beute.

Antworten