ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eure neueste Anschaffung 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von McMonkey » Mi 14. Jul 2021, 14:30

Nur damit ihr versteht warum das ein mentaler GAU für mich ist!

Ich habe vor Jahren meine gesamte Kleidung entsorgt und alles auf unkompliziert umgestellt. Soll heißen ich seh jetzt jeden Tag gleich aus. Hab - bis auf 2Paar Turnschuhe - nur noch … 2Paar Waldviertler Schuhe, 10gleiche Hemden, 8gleiche Jeans und aus. Das ständige was passt wo dazu etc. war mir ein Graus. Jetzt (zumindest bis Sommer 2022) brauch ich, ich betone ich brauche … einen Anzug. Allein, dass ich kaufen und aussuchen muss ist für mich eine widerliche Handlung. Monk eben. Und so musste ich heute da durch. Das Glück ist ein Vogerl und das Teil hängt genau vor meiner Nase. Sakko passt wie angegossen und bei der Hose geht noch was beim Schneider. Und es gefällt sogar. Meine Frau meinte „…und das Hemd dazu oder…“ Nein, jetzt nicht. Ist mir schon zu viel heute. Der Hugo B… und ich haben eine Freude! Wenngleich ich lieber meine WBK Plätze damit aufgefüllt hätte 8-)

Aber ich kann schwer als Brautvater mit Jeans und Kaliber X dort „aufkreuzen“ :lol:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 16:03

McMonkey hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 14:30
Ist mir schon zu viel heute. Der Hugo B… und ich haben eine Freude!

Aber ich kann schwer als Brautvater mit Jeans und Kaliber X dort „aufkreuzen“ :lol:
Wer schön sein will, muss leiden was auch den gemeinsamen Einkauf samt Gattin im Shoppingtempel einschliesst. :mrgreen:

Freu mich für dich und gratuliere vorab zur Hochzeit der Tochter! :clap:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von doc steel » Do 15. Jul 2021, 10:15

McMonkey hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 14:30
Nur damit ihr versteht warum das ein mentaler GAU für mich ist!

Ich habe vor Jahren meine gesamte Kleidung entsorgt und alles auf unkompliziert umgestellt. Soll heißen ich seh jetzt jeden Tag gleich aus. Hab - bis auf 2Paar Turnschuhe - nur noch … 2Paar Waldviertler Schuhe, 10gleiche Hemden, 8gleiche Jeans und aus. Das ständige was passt wo dazu etc. war mir ein Graus.
In vielen Dingen und Ansichten gehe ich mit dir konform, zu diesem Thema habe ich jedoch eine diametrale Ansicht.
Gut und passend und den Umständen angepasst gekleidet zu sein ist für mich eine Sache von Stil, Charakter und Lifestyle im weitesten Sinne.
Ich verstehe nicht wieso es Leute gibt, die darauf keinen Wert legen "schön" zu sein. Wenn ich mich so umsehe, gibt es eine große Menge an Menschen die aussehen als hätten sie sich mit verbundenen Augen angezogen bzw. als wären sie in einen Humana-Container eingebrochen. Ist das eine Sache von fehlender Selbstachtung, bin ich mir selbst nicht etwas mehr als nur durchschnittlich wert?
Man kann ja gut und zweckmäßig gleichzeitig angezogen sein.
Sicher ist das alles auch eine Frage des Geldes. Das heißt aber nicht, dass man erst ab einer bestimmten Summe Geldes gut angezogen sein kann. Das geht um wenig Geld auch schon recht gut, ohne sich dabei auf m. M. nach "echte Fetzenlabels" wie Primark & Co. einschränken zu müssen. natürlich muss man sich zu diesem Zweck dann auch ein bisschen umschauen was der Markt so bereit hält, vielleicht auch online oder in Magazinen informieren was gerade en vogue ist und was als Modesünde gilt. Aber wiegesagt, dazu ist Interesse notwendig. Und das ist bei vielen Menschen offensichtlich nicht vorhanden.
Komisch, weil schön sein will doch jeder, oder?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von gewo » Do 15. Jul 2021, 10:38

doc steel hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:15
Komisch, weil schön sein will doch jeder, oder?
eigentlich ned

den drang unbedingt schoen sein zu wollen spricht man normal menschen zu die ein geringes selbstwertgefuehl haben und daher viel wert auf aeusserlichkeiten legen
oft geht damit eine geringe wertschaetzung fuer innere werte einher

auf gut deutsch:
wennst wer bist und wennst was hast und wennst wen kennst ... was kuemmert es so jemand was irgend wer anderer ueber sein aeusseres denkt?

es mag oeffentliche auftritte und funktionen geben in denen die kleidung die wuerde des amtes unterstreicht

beim vorstandsvorsitzenden
beim richter oder anwalt
beim weihnachtsmann
von mir aus auch beim pfaffen
aber da gehts um "beruf" bzw "dienst"

privat anderes thema

wer sich privat nur in edles markentuch huellt mag das ruhig tun
ist doch seine sache

wers ned tut dem wuerde ich aber weder stil noch bildung absprechen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 15. Jul 2021, 11:28

Was nützt die beste Schale wenn das was drin steckt wie a "einghaute Wirtshaustür" oder a "Gehsteigpanzer" ausschaut. :think:

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von wienerfredl66 » Do 15. Jul 2021, 12:19

"schön sein" heißt bei mir " a bisl an stil" , vielleicht für andere komisch oder deppat, aber ich muss mich immer abpecken, wenn einer, so wie ich, im fortgeschrittenen alter de waumpn eiziang muas und das neueste und allerhippste trägt.....hatte mal einen kurzen anflug von "i bin jung und modern", und hab mir das eine oder andere stück gekauft, nach einiger zeit zu hause wieder verworfen, und die nagelneuen ungetragenen sachen meinem sohn (genau so a bär wie ich) geschenkt......
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von doc steel » Do 15. Jul 2021, 13:00

gewo hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:38
doc steel hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:15
Komisch, weil schön sein will doch jeder, oder?
eigentlich ned

den drang unbedingt schoen sein zu wollen spricht man normal menschen zu die ein geringes selbstwertgefuehl haben und daher viel wert auf aeusserlichkeiten legen
oft geht damit eine geringe wertschaetzung fuer innere werte einher
du sprichst da aber den narziss an. das hab ich nicht gemeint.
auf gut deutsch:
wennst wer bist und wennst was hast und wennst wen kennst ... was kuemmert es so jemand was irgend wer anderer ueber sein aeusseres denkt?
das ist das problem. was kümmerts mich was andere von mir denken ist nur bedingt gültig. würde jeder über mich denken, dass ich daherkomm wie ein fetzenbankert, hätte ich ein problem mit mir selbst. ich will aber auch mit mir zufrieden sein. und da gehört für mich eben dazu anständig und zum anlass passend gut gekleidet zu sein. so würde ich z.b. nie mit einer jean zu einer abendveranstaltung gehen. da gehört casual business oder gala, je nachdem eben dazu. es gibt leider genug an denen das vorbeizugehen scheint.

wer sich privat nur in edles markentuch huellt mag das ruhig tun
ist doch seine sache

wers ned tut dem wuerde ich aber weder stil noch bildung absprechen
gut, das halte ich für übertrieben. wr nicht graf bamsti ist und trotzdem in der englischen tweedhose und dem maßgeschneiderten seidenhemd vorm fernseher kugelt, hat in wirklichkeit ja ein anderes problem.
dennoch, wer sich selbst nichts oder wenig wert ist, wer sich also selbst nicht schätzt, wem sein erscheinungsbild egal ist, das sind meistens die, die dann einfach schlecht gekleidet daher kommen. das ist meine erfahrung. wurscht obs jetzt um die badehose oder den abendanzug geht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von The_Governor » Do 15. Jul 2021, 13:24

Was das Auftreten in der Öffentlichkeit betrifft, schließe ich mich Karl Lagerfeld an:
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“
Außerdem haben kurze Hosen im Geschäftsleben nichts verloren.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von doc steel » Do 15. Jul 2021, 13:44

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 11:28
Was nützt die beste Schale wenn das was drin steckt wie a "einghaute Wirtshaustür" oder a "Gehsteigpanzer" ausschaut. :think:
Ich red von "passend" angezogen. Damit meine ich nicht gemäß den Körpermaßen, sondern das Ausehen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von doc steel » Do 15. Jul 2021, 13:48

The_Governor hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 13:24
Was das Auftreten in der Öffentlichkeit betrifft, schließe ich mich Karl Lagerfeld an:
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“
Außerdem haben kurze Hosen im Geschäftsleben nichts verloren.
Absolut richtig. KL war mir immer ein Vorbild was seine Einstellung zu den Werten des täglichen Lebens, des Benehmens und dem Umgang mit anderen menschen angeht. Sehr inspirierend der Mann.
Beide Bücher kann ich sehr empfehlen:
https://www.amazon.de/Karl-Lagerfeld-Ei ... 613&sr=8-5
https://www.amazon.de/Karl-Lagerfeld-Ei ... 613&sr=8-5

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von r4ptor » Do 15. Jul 2021, 13:49

The_Governor hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 13:24
Was das Auftreten in der Öffentlichkeit betrifft, schließe ich mich Karl Lagerfeld an:
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“
Außerdem haben kurze Hosen im Geschäftsleben nichts verloren.
Gut, dass das bei uns Programmieren im Büro schnurz egal ist. Solang kein Kundenkontakt besteht gilt: Fühl dich wohl und sei produktiv anstatt schwitz im Anzug und hass die Welt.

Wie schon gesagt, gilt natürlich nur bei "kein Kontakt zur Aussenwelt" :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von gewo » Do 15. Jul 2021, 13:52

The_Governor hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 13:24
Außerdem haben kurze Hosen im Geschäftsleben nichts verloren.
ich bin 20 jahre lang als keiler praktisch 10 bis 15 stunden am tag im nadelstreif rumgelaufen
mein kleiderkasten hat jahrelang ausgesehen wie die herrenmodeabteilung einer mittelgrossen kleinstadt

und klar hast wennst wem was "verkaufen" willst keine kurzen hosen an

heut steh ich in einem laden rum in dem es im sommer auch mal 29 bis 30grad hat
klimanlage montieren verboten (anrainerschutz, ortsbild)

da werd ich den teufel tun und mir a lange hose anziehen
da tuts die kurze bei weitem...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von Lexman1 » Do 15. Jul 2021, 14:55

Was habts gegen kurze Hosen? Mir ist jeder Handwerker/ Verkäufer in Shorts lieber, als jeder möchtegern Anzugträger der sich hierdurch wichtig vorkommt.

Ich trug selbst Jahrelang Anzug und Krawatte beruflich bedingt und kann dieser Kombi nicht viel abgewinnen. Es gibt genug Egomanen, welche sich durch einen Anzug gleich doppelt so wichtig vorkommen und zu noch größeren Dampfplauderern oder Umgustln werden, als sie oftmals ohnehin schon waren.

Anzüge sind wie Titel. Wenn sie dem Anlass entsprechen getragen/ verwendet werden unterstreichen sie im dezenten Rahmen. Ständig verwendet wirkt es nur noch billig.
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von The_Governor » Do 15. Jul 2021, 15:03

Es geht nicht um Anzug oder kurze Hose, lange Jeans ist auch OK. Nur verliert man irgendwie jegliche Seriösität, wenn unten die blassen, haarigen Hax'n rausschauen.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Eure neueste Anschaffung 2.0

Beitrag von Lexman1 » Do 15. Jul 2021, 15:20

Naja - jeder wie er glaubt. Mich stören weder kurze Hosen - noch Polos oder kurze Hemden. Diese Diskussionen hatte ich in meiner alten Firma zur genüge. Im Sommer wirds immer herrlich mit Jeans und Polo im Büro zu sitzen und die Kolleginnen kommen in Sommerkleidern usw und beschweren sich das die Klima zu kalt ist. Spätestens dann wünscht du dir kurze Hosen ;)
From My Cold, Dead Hands

Antworten