ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Django » Di 22. Mär 2022, 12:57

Wann ist jemand beim Amt für Waffen und Veranstaltungsangelegenheiten (Referat SVA 4) telefonisch erreichbar?

Nur während der Zeiten des Parteienverkehrs, oder auch während der Amtsstunden?
Hat vielleicht jemand eine Durchwahl?

Danke!

Edith: Hat sich erleidgt, um 1300 hat jemand abgehoben, wahrscheinlich war davor Mittagspause. :D
Stand your Ground!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von gewo » Di 22. Mär 2022, 13:05

Django hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 12:57
Wann ist jemand beim Amt für Waffen und Veranstaltungsangelegenheiten (Referat SVA 4) telefonisch erreichbar?
Nur während der Zeiten des Parteienverkehrs, oder auch während der Amtsstunden?
Hat vielleicht jemand eine Durchwahl?
Danke!
01-31310-0
anfangsbuchstaben des familiennamens angeben und du wirst weiterverbunden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Django » Di 22. Mär 2022, 13:07

gewo hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 13:05
Django hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 12:57
Wann ist jemand beim Amt für Waffen und Veranstaltungsangelegenheiten (Referat SVA 4) telefonisch erreichbar?
Nur während der Zeiten des Parteienverkehrs, oder auch während der Amtsstunden?
Hat vielleicht jemand eine Durchwahl?
Danke!
01-31310-0
anfangsbuchstaben des familiennamens angeben und du wirst weiterverbunden
Danke!

Ich habe wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt angerufen, um 1300 ging gleich wer ran.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Freischi » Fr 25. Mär 2022, 10:46

Grüß euch,

Hätte jemand zufälligerweise ein Kimmeneinstellgerät für ne CZ Shadow 2 im Raum Bruck/Mürzzuschlag zum herborgen oder kann mir jemand meine Kimme einstellen? Die gute schießt auf 10 Meter ca 4-5cm zu weit rechts. Schützenfehler ausgeschlossen.

Dafür gibts natürlich eine Aufwandsentschädigung.
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
honestOUTLAW
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 07:58
Wohnort: Texas

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von honestOUTLAW » Do 7. Apr 2022, 15:51

Ich habe einen Unterhebelrepetierer erstanden und möchte diesen mit einem Dewey-Putzstock reinigen.
Dazu schiebe ich den Putzstock von der Mündung zum Patronenlager und befestige dann den Adapter für die Filze.

Kann ich mir dabei mit dem Gewinde am Putzstockende beim durchschieben bei schlechter Handhabung den Lauf beschädigen?
walk the line

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Wolf1971 » Fr 8. Apr 2022, 08:16

honestOUTLAW hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:51
Ich habe einen Unterhebelrepetierer erstanden und möchte diesen mit einem Dewey-Putzstock reinigen.
Dazu schiebe ich den Putzstock von der Mündung zum Patronenlager und befestige dann den Adapter für die Filze.

Kann ich mir dabei mit dem Gewinde am Putzstockende beim durchschieben bei schlechter Handhabung den Lauf beschädigen?
warum nimmst nicht einen kleineren Filzdurchmesser zum durchschieben wenn du da Bedenken hast. Oder gib einen Schrumpfschlauch drüber.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von TheWayOfTheGun » Fr 8. Apr 2022, 09:43

Wolf1971 hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 08:16
honestOUTLAW hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:51
Ich habe einen Unterhebelrepetierer erstanden und möchte diesen mit einem Dewey-Putzstock reinigen.
Dazu schiebe ich den Putzstock von der Mündung zum Patronenlager und befestige dann den Adapter für die Filze.

Kann ich mir dabei mit dem Gewinde am Putzstockende beim durchschieben bei schlechter Handhabung den Lauf beschädigen?
warum nimmst nicht einen kleineren Filzdurchmesser zum durchschieben wenn du da Bedenken hast. Oder gib einen Schrumpfschlauch drüber.

Ich würde eine Reinigungsschnur nehmen wenn du nicht von hinten durschieben kannst.
Mach ich auch so, halte dabei vorne immer mit der linken Hand die Schnur mittig das ich nicht die Mündung beleidge.
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Mindfreeq » So 10. Apr 2022, 11:57

Servus

Wie verhält es sich, wenn ich keine Waffen mehr besitze bei der 5 Jährigen Kontrolle?
Findet sie trotzdem statt, oder sage ich das einfach dem Beamten an der Türe bzw beim Termin ausmachen am Telefon? Muss ich dann noch einen WFS machen oder nicht? WBK möchte ich nicht verlieren.
Hatte jemand schon so etwas oder kennt jemand wen der das hatte?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Lexman1 » So 10. Apr 2022, 19:36

5 jährige Kontrolle findet statt. Kontrolliert wird dabei lediglich der WF. Sollte dieser nicht Aktuell sein, so muss dieser nachgereicht werden, ansonsten verlierst du die WBK.
From My Cold, Dead Hands

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von gewo » Mo 11. Apr 2022, 22:19

Mindfreeq hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 11:57
Servus

Wie verhält es sich, wenn ich keine Waffen mehr besitze bei der 5 Jährigen Kontrolle?
Findet sie trotzdem statt, oder sage ich das einfach dem Beamten an der Türe bzw beim Termin ausmachen am Telefon? Muss ich dann noch einen WFS machen oder nicht? WBK möchte ich nicht verlieren.
Hatte jemand schon so etwas oder kennt jemand wen der das hatte?
Kommt laufend vor

Wie bereits gesagt
WAFS machen und feddich is fuer die naechsten 5 jahre
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von eXistenZ » Di 12. Apr 2022, 17:46

Mir hat sich eine Frage nach den einem Gespräch gestellt indem es darum geht das Länder Geld verschenken, das sie in Wirklichkeit gar nicht haben. Die meisten Ländern sind sehr, sehr massiv verschuldet. Ich habe mal gelesen das es nur 5 Ländern auf der Welt gibt die nicht verschuldet sind.
Beispiel Österreich: https://staatsschulden.at/
Bei dieser Darstellung erscheint es gar nicht so abwegig wenn da manche unser System als Schuldenfalle bezeichnen.
Ein Land mit vielen Schulden hat in der Regel auch viele Gläubiger.
Darunter auch inländische Zentralbanken. Es gibt Zentralbanken die (gänzlich oder teilweise) privat sind und welche die gänzlich dem Land gehören.
Letzteres ist mir nicht so klar:
Wenn ein Land schulden bei einer inländischen Zentralbank hat, die gänzlich dem Land gehört, hat dann das Land schulden bei sich selbst? Beispiel Deutschland: Da habe ich gelesen das Deutschland ca. 20% seiner Schulden bei seiner inländischen Zentralbank hat.
Die inländische Zentralbank gehört aber zu 100% Deutschland.
Das klingt irgendwie seltsam. Ich vermute das ich da auf der Leitung stehe.
Kann das jemand leicht verständlich erklären?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von gewo » Di 12. Apr 2022, 20:50

eXistenZ hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 17:46
Da habe ich gelesen das Deutschland ca. 20% seiner Schulden bei seiner inländischen Zentralbank hat.
Die inländische Zentralbank gehört aber zu 100% Deutschland.
Das klingt irgendwie seltsam. Ich vermute das ich da auf der Leitung stehe.
Kann das jemand leicht verständlich erklären?
fuer die schulden jedes einzelnen staates haften alle EU staaten solidarisch (rettungsschirm)
wenn also DE schulden bei sich selber hat und die irgendwann nimmer begleichen kann dann zahlen die anderen
das gilt auch fuer zypern, spanien, italien, portugal usw

im sonstigen sind das alles finanztricks die die bilanzen schoener aussehen lassen sollen

wie gesund ein staat ist erkennst du fast ausschliesslich an der wirtschaftsleistung und am aussenhandelsergebnis
alles andere ist nur linke tasche -> rechte tasche
geldwert wird nur durch wertschoepfung erzielt
industrie
handwerk
handel udn andere dienstleistungen

nur aus der wirtschaft kommt das geld dass den staat erhaelt
nirgendwo anders her
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von eXistenZ » Di 12. Apr 2022, 21:37

Danke für deine Antwort.
gewo hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 20:50
wenn also DE schulden bei sich selber hat und die irgendwann nimmer begleichen kann
Wie kann man Geldschulden bei sich selber haben?
Darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen.

Aber heute braucht man vielleicht für einiges eine sehr spezielle Vorstellungskraft, das sich mit einem normalen Verstand
kaum begreifen lässt.
Wie hat es ein anderer User hier im Thread schon geschrieben: Manche Schulden nennt man heute nicht mehr Schulden, sondern Sondervermögen :lol:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von eXistenZ » Mi 13. Apr 2022, 01:28

gewo hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 20:50
geldwert wird nur durch wertschoepfung erzielt
Ich habe immer mehr das Gefühl das Geldwert durch Spekulation erzielt wird und wie ich mich mit Aktien und Devisen beschäftigt (von Kryptowährung will ich da gar nicht anfangen) habe hat sich der Eindruck immer mehr verstärkt.
Was auch grundsätzlich stimmig mit unserem Geldsystem ist. Das steht auf Spekulation.
Von so Nebensächlichkeiten wie Geldeckung durch zB. Gold haben wird uns doch schon lange getrennt.
Heute gibt es Geld aus Schuld. Also auf die Spekulation, dass das aufgenommenen Geld plus Zinsen auch zurückbezahlt wird.
Naja, bei Staaten ist man da großzügiger. Die sind erst "wirklich" Pleite wenn sie die Zinsen der Schulden nicht mehr zurückzahlen können. Die Schulden können sie sowieso nicht mehr zurückzahlen.
Geld wird praktisch aus dem Nichts geschöpft. Soll heißen eine Bank darf dir wenn sie 10.000 als Mindestreserve hat, 1.000.000 Kredit gewähren.
Von den 1 Mio. kassiert sie X% Zinsen (nicht nur von den 10.000 die sei eigentlich hat) und der Knüller ist das der Zinsbetrag den du zurückzahlen musst gar nicht geschöpft wurde.
Daraus folgt: Mehr Schulden von irgendjemanden.
Ich befürchte im Kapitalismus werden die Kapitalisten gewinnen. :lol:
Sagt man heute nicht mehr, ist die ökonomische Marktwirtschaft. :)

Es gibt einen "Scherz" bei Devisen Händlern, was eigentlich ein Zitat von Henry Ford ist:
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von DonPapa » Mo 2. Mai 2022, 22:21

Kurze Frage > Hab jemand Bedarf an einer USP Elite in 45 ACP (1450€) Neu "ungeschossen"
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Antworten