ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 29. Nov 2021, 01:47

gewo hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 01:14
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 00:44
RcL hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 00:40
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 00:30
Den letzten Posts von Steelman ist das ja nicht zu entnehmen, gabs da noch einen Schlagabtausch per PN? :lol:
Ich würde vermuten dass da Posts gelöscht wurden, kam bzw. kommt ja immer wieder mal vor wenn die Posts mal wieder beleidigend werden o.ä.

Ich kann mich noch dunkel an die Ansage vom gewo erinnern, ich finds aber auch ums Verrecken nicht mehr. Ist wohl der Aufräumwut zum Opfer gefallen.
Postings werden hier ja schnell gelöscht, ist mir auch schon aufgefallen. Ja fast schon wie beim standard :lol:
Wenn du es witzig findest dass es leut gibt die eine offene plattform dazu missbrauchen aus dem schatten einer vermeintlichen anonymitaet heraus andere respektlos und beleidigend anzugehen bzw laufend gegen grundsaetze der hoeflichkeit verstossen ( und nur dann zensiere oder loesche ich postings) dann wuerde ich dir empfehlen drueber nachzudenken ob das das richtige forum fuer dich ist ...


Naja, meine Postings die da gelöscht wurden waren weder beleidigend noch respektloser als das auf das ich mich bezogen habe, das im übrigen nicht gelöscht wurde... daher eher alles sehr selektiv einzuordnen, ähnlich dem standard Forum. Natürlich, dir gehört das hier hast auch das recht dazu. Siehe es halt als konstruktive Kritik meinerseits. Nützlich wäre es wenn man zu den gelöschten Posts direkt eine Stellungnahme abgegen könnte, muss ja dann nicht öffentlich sein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von gewo » Mo 29. Nov 2021, 08:01

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 01:47
gewo hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 01:14
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 00:44
RcL hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 00:40

Ich würde vermuten dass da Posts gelöscht wurden, kam bzw. kommt ja immer wieder mal vor wenn die Posts mal wieder beleidigend werden o.ä.

Ich kann mich noch dunkel an die Ansage vom gewo erinnern, ich finds aber auch ums Verrecken nicht mehr. Ist wohl der Aufräumwut zum Opfer gefallen.
Postings werden hier ja schnell gelöscht, ist mir auch schon aufgefallen. Ja fast schon wie beim standard :lol:
Wenn du es witzig findest dass es leut gibt die eine offene plattform dazu missbrauchen aus dem schatten einer vermeintlichen anonymitaet heraus andere respektlos und beleidigend anzugehen bzw laufend gegen grundsaetze der hoeflichkeit verstossen ( und nur dann zensiere oder loesche ich postings) dann wuerde ich dir empfehlen drueber nachzudenken ob das das richtige forum fuer dich ist ...
Naja, meine Postings die da gelöscht wurden waren weder beleidigend noch respektloser als das auf das ich mich bezogen habe, das im übrigen nicht gelöscht wurde... daher eher alles sehr selektiv einzuordnen, ähnlich dem standard Forum. Natürlich, dir gehört das hier hast auch das recht dazu. Siehe es halt als konstruktive Kritik meinerseits. Nützlich wäre es wenn man zu den gelöschten Posts direkt eine Stellungnahme abgegen könnte, muss ja dann nicht öffentlich sein.
ja freilich klar …
konstruktive kritik….
ist das satire?

es gibt regeln
und es gibt user die sich seit monaten regelmaessig nicht dran halten

wenn das betreffende posting inhaltlich substanz hat - es moeglicherweise schon antworten gibt die sich drauf beziehen und zitate drauf - dann wuerde eine loeschung des postings den threadverlauf zerstoeren

in diesen faellen loesche ich den halbsatz, die provokation, die beleidung raus - ich fuege jedoch niemals irgendwas hinzu

wer damit ein problem hat der hat zwei moeglichkeiten

er postet ohne beleidungen, provokationen und unterstellungen
oder
er verbittet sich derartige entfernung von postingteilen, so wie zb der benutzer Ares, durch anzuegliche formulierungen in der signatur wie dzt "Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko", denn im fall das bei einem derartigen benutzer ein posting unangemessen ist wird der benutzer beim ersten verstoss auf dauer gesperrt, egal wie viele tausend postings er hat. damit hat sich fuer den betreffenden das problem schon beim ersten derartigen fall auf dauer geloest

du wirst ned ernsthaft annehmen dass ich als "dank" fuer ein fehlverhalten jetzt auch noch analysiere was der user falsch gemacht hat und ihm dann per PN lang und breit erklaere dass der begriff "idi*ten" eine beleidigung ist ...
das werde ich sicher nicht tun.
wer das ned kapiert ist hier eh falsch


die regeln sind klar

keine
- beleidigungen
- schimpfworte
- unterstellungen
- kein respektloses verhalten anderen gegenueber
- keine vermutungen, analysen oder unterstellungen was die beweggruende bzw intentionen eines anderen users betrifft
- kein verhalten welches den forumsbetreiber in rechtliche probleme bringen kann
- kein forumsschaedigendes verhalten
und selbstverstandlich reicht eine verstoss "der gegenseit" nicht als begruendung warum man selbst gegen regeln verstoesst

es hat jeder selber in der hand
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 680
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Dude72 » Di 30. Nov 2021, 13:44

Hallo,

welche Versicherung für Privat Rechtsschutz könnt ihr denn empfehlen?
hurry up and wait

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von AUG-andy » Di 30. Nov 2021, 15:49

Dude72 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:44
Hallo,

welche Versicherung für Privat Rechtsschutz könnt ihr denn empfehlen?
Versicherungen gibt's einige.
Nur nimm das große Paket inklusive Arbeitsrechtschutz.
Weil sonst tritt genau das ein, wofür du deinen Anwalt selbst bezahlen kannst. ;)
PKW,Eigenheim,Vertagsrechtschutz, das volle Programm.
Das kostet nur unwesentlich mehr.
Zahle bei der Raika für alles zusammen 195€ im Jahr.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Teal'c » Di 30. Nov 2021, 22:00

stand vielleicht schon jemand mal vor derselben Frage, ob die Abmessungen vom Streamlight TLR1 und Surefire X300 gleich sind?

Konkret gehts mir darum, ob ein TLR1 in einen Holster passen würde, der eigentlich für ein X300 ist. :think: laut vereinzelten Posts in Ami Foren solle es gehen, umgekehrt aber nicht da das X300 länger ist. Aber bevor ich bestell und dann passts ums a-lecken net...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Lexman1 » Mi 1. Dez 2021, 08:17

Ich hab meine G17 inkl TLR 1 schon in einem Kydexholster für eine G17 inkl SU X300 verwendet. Hat ordentlich gepasst (aber ich weiß nicht mehr obs beim schnellen ziehen wo hakte oder nicht) aber in diesem Holster wackelte oder rattelte nichts rum.
From My Cold, Dead Hands

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 1. Dez 2021, 17:01

Weiss jemand die aktuelle Lieferzeit von Blaser R8 Läufen und Wärmebildgeräten von Pulsar?

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 00:07

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mi 1. Dez 2021, 18:52

Ist der NATO A2 Mündungsfeuerdämpfer auf Halbautomaten der Kat. B jetzt zulässig oder nicht? Ein Händler schreibt auf seiner Website, dass es für Halbautomaten verboten ist, ein anderer wiederum, dass es kein Problem darstellt.
Pew Pew

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Dez 2021, 19:09

Hauptsacheesknallt hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 18:52
Ist der NATO A2 Mündungsfeuerdämpfer auf Halbautomaten der Kat. B jetzt zulässig oder nicht? Ein Händler schreibt auf seiner Website, dass es für Halbautomaten verboten ist, ein anderer wiederum, dass es kein Problem darstellt.
Seit 14.12.2019 frei
Werden auch teilweise schon damit ausgestattet.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 00:07

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mi 1. Dez 2021, 19:52

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 19:09
Hauptsacheesknallt hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 18:52
Ist der NATO A2 Mündungsfeuerdämpfer auf Halbautomaten der Kat. B jetzt zulässig oder nicht? Ein Händler schreibt auf seiner Website, dass es für Halbautomaten verboten ist, ein anderer wiederum, dass es kein Problem darstellt.
Seit 14.12.2019 frei
Werden auch teilweise schon damit ausgestattet.
Danke. Leider blickt man da kaum mehr durch. Und man findet null Material dazu. Der Gesetzestext alleine hilft da nicht viel. Wäre nämlich bitter, alle Waffen samt Dokumente wegen eines Mündungsfeuerdämpfers zu verlieren.
Pew Pew

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Dez 2021, 20:06

Hauptsacheesknallt hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 19:52
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 19:09
Hauptsacheesknallt hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 18:52
Ist der NATO A2 Mündungsfeuerdämpfer auf Halbautomaten der Kat. B jetzt zulässig oder nicht? Ein Händler schreibt auf seiner Website, dass es für Halbautomaten verboten ist, ein anderer wiederum, dass es kein Problem darstellt.
Seit 14.12.2019 frei
Werden auch teilweise schon damit ausgestattet.
Danke. Leider blickt man da kaum mehr durch. Und man findet null Material dazu. Der Gesetzestext alleine hilft da nicht viel. Wäre nämlich bitter, alle Waffen samt Dokumente wegen eines Mündungsfeuerdämpfers zu verlieren.
Vom Gewo persönlich :
gewo hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 14:49
SIG-X hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 16:44
Hallihallo,

wie sieht es denn mit den Mündungsfeuerdämpfern ab 14.12.19 aus? Anscheinend werden die ja auf den HA verkauft oder? Wie sieht es mit der Montage eines solchen Geräts rechtlich seit dem 14.12.19 aus, auf zB Altbestand?
Aus meiner Sicht keine bedenken

Die militärischen Merkmale von früher sind bedeutungslos

Und der Gartner hat auf der Roadshow gesagt dass Mfd nauf ha Nach der neuen Rechtslage kein Problem mehr sind
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Teal'c » Mi 1. Dez 2021, 21:02

Lexman1 hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 08:17
Ich hab meine G17 inkl TLR 1 schon in einem Kydexholster für eine G17 inkl SU X300 verwendet. Hat ordentlich gepasst (aber ich weiß nicht mehr obs beim schnellen ziehen wo hakte oder nicht) aber in diesem Holster wackelte oder rattelte nichts rum.
danke für die Info.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von sf77 » Do 2. Dez 2021, 14:12

Dude72 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:44
Hallo,

welche Versicherung für Privat Rechtsschutz könnt ihr denn empfehlen?
mir war wichtig, das meine rechtschutzversicherung von anderen versicherungen entkoppelt ist.
hab deswegen arag genommen.
warum? weil es oft auch um streitigkeiten zw. bzw. mit versicherungen geht, und ich dann kein gutes gefühl bzgl. objektivität hab, wenn sich die versicherung mit sich selbst in rechtsstreit befindet ;-)

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von coliflower » Do 2. Dez 2021, 17:10

Nie wieder ARAG, die haben mich einmal "gebeten" die Versicherung zu kündigen und wenn ich das nicht mache, dann werden sie das tun und mich auf ein schwarze Liste setzten. Hintergrund - die ARAG meinte, dass ich sie zu viel in Anspruch genommen habe, unabhängig davon, dass ich am Ende immer Recht hatte ...

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von sf77 » Fr 3. Dez 2021, 12:48

coliflower hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:10
Nie wieder ARAG, die haben mich einmal "gebeten" die Versicherung zu kündigen und wenn ich das nicht mache, dann werden sie das tun und mich auf ein schwarze Liste setzten. Hintergrund - die ARAG meinte, dass ich sie zu viel in Anspruch genommen habe, unabhängig davon, dass ich am Ende immer Recht hatte ...
:shock: sehr oarg - bisher hab ich eher positive erfahrungsberichte gehört. danke für deinen input!

Antworten