ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Fr 4. Jun 2021, 21:48

>Michael< hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:40


Wenn man sowas aber öfters machen will/muss zahlt sich wohl ein lead Sled aus: :think:

Bild
ja aber nur hinstellen...das kannst mit einer .223 machen, mit der 375 H&H schmeissts dir das gestell samt gewehr durch die gegend wennst es ned massiv niederschraubst.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Fr 4. Jun 2021, 21:58

doc steel hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 21:48
>Michael< hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:40


Wenn man sowas aber öfters machen will/muss zahlt sich wohl ein lead Sled aus: :think:

Bild
ja aber nur hinstellen...das kannst mit einer .223 machen, mit der 375 H&H schmeissts dir das gestell samt gewehr durch die gegend wennst es ned massiv niederschraubst.
Ich glaub du verstehst nicht ganz wie das Teil funktioniert, du schulterst das Gewehr über das Gestell, das Gestell beschwerst mit einer 10Kg Gewichtsscheibe oder einem Sandsack, so schiesst man es. Praktisch gesehen erhöht das Gestell das Gewicht der Waffe, bei 10kg hast es mehr als verdreifacht, dadurch hast nur 1/3 des Rückstosses, genau für sowas wurde es gebaut. Hab mal gesehen wie jemand damit eine .458 WinMag komfortabel schoss, sah aus wie .308.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Fr 4. Jun 2021, 22:49

>Michael< hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 21:58
doc steel hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 21:48
>Michael< hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 19:40


Wenn man sowas aber öfters machen will/muss zahlt sich wohl ein lead Sled aus: :think:

Bild
ja aber nur hinstellen...das kannst mit einer .223 machen, mit der 375 H&H schmeissts dir das gestell samt gewehr durch die gegend wennst es ned massiv niederschraubst.
Ich glaub du verstehst nicht ganz wie das Teil funktioniert, du schulterst das Gewehr über das Gestell, das Gestell beschwerst mit einer 10Kg Gewichtsscheibe oder einem Sandsack, so schiesst man es.
ich versteh sehr wohl wie sowas funktioniert. i hab ja selber so a trum zhaus. natürlich kann man es mit einem sandsack beschweren, was ja aufs selbe hinausläuft, wie wenn ich es mit zwei bügelschrauben auf einer platte befestige. die bügelschrauben hab i zhaus kapt, an sandsack samt sand hätt i ma erst organisieren müssen. hat den vorteil i kanns auf jeden schießstand mit zwei zwingen befestigen und es rührt sich nix. die geerbte 458 Lott hab ich nämlich auch nur einmal solo verwendet.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Ares » Sa 5. Jun 2021, 21:39

Bevor der Beitrag auch gelöscht wird ......
Zuletzt geändert von Ares am So 6. Jun 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Sa 5. Jun 2021, 21:57

Ein Neuling in der Wiederladeszene wird sich kaum mit einer hart geladenen 375H&H oder irgendeinem Afrika-Kaliber beschäftigen.
Insofern ist dein Beitrag entbehrlich und schafft nur Unfrieden.
Statt dessen solltest du einmal ein paar Schuß mit so einem Kaliber machen, damit du weißt wovon hier dir Rede ist.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von McMonkey » Mo 7. Jun 2021, 12:40

Unerwartet breitet sich doch noch Freude bei mir aus. Der Lauf für mein aktuelles Projekt, hat den Weg aus der Schweiz wieder in die heimatliche Umgebung gefunden. Was ist mit dem Schaft? Nun die „Hochzeit“ wird schon stattfinden. Die Graveurin bekommt ja auch noch Arbeit. Alles braucht seine Zeit.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Fivegunner » Mo 7. Jun 2021, 13:30

doc steel hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 21:57
Statt dessen solltest du einmal ein paar Schuß mit so einem Kaliber machen, damit du weißt wovon hier dir Rede ist.
:!: :!: :!:

Am letzten Samstag hatte ich Grund zu besonderer Freude.

Ich leite jeweils am Samstagmorgen in unserem Stand das Training Pistole 50 Meter. Mein Freund und Büchsenmacher Alex war auch anwesend und er hatte etwas für mich dabei, das seit längerer Zeit bei ihm zur Reparatur lag, meine alte Colt 1911, Serie 70. Diese Pistole kaufte ich mir Mitte der 70er Jahre als Wettbewebswaffe für das sportliche Combatschiessen. Sie wurde einem Volltuning unterzogen und leistet mir zwei Jahre gute Dienste, bis die Präzision merklich nachliess. Sie wanderte daraufhin zu unserem Vereinsbüchsenmacher mit dem Auftrag, einen neuen Lauf einzupassen. Der Büma kontaktiert mich daraufhin und legte mir dar, dass ein neuer Lauf nutzlos sei, der Schlitten sei komplett ausgenudelt, das Griffstück (in der CH WES pflichtig) sei jedoch in einem bemerkenswert guten Zustand. Er hätte in seiner Werkstatt noch ein ungebrauchtes Colt KK Wechselsystem liegen, das er mir günstig überlassen würde und auf mein Griffstück anpassen würde. Da ich zwischenzeitlich ganz gerne mit .22lr plinkere erteilte ich ihm den Auftrag.
Mit dieser Pistole lernten etliche Nachwuchsschützen in meinem Umfeld das Gefühl "Grosskaliberpistole" kennen, grosses Griffstück und bedingt durch die "Floating Chamber", sowas wie Rückstoss.
Voer einiger Zeit begann dann plötzlich die verstellbare ACRO Visierung zu spuken. Die Höhenverstellschraube rastete nicht mehr ein und verstellte sich im Schuss. Also erhielt Alex die Waffe mit dem Auftrag, diese Mucke zu beheben. War aber schwieriger als gedacht, eine komplett ACRO Visierung liess sich nicht auftreiben, also musste er zwei Winzteile neu anfertigen und ich konnte meine liebste KK Pistole am Samstag endlich wieder Mal ihrer Bestimmung zuführen.
Ich schoss sie mit meiner persönlichen KK Standardpatrone, der 40grsCCI Mini Mag. Nach ein paar Schuss machte Alex den Vorschlag, wir könnten doch ein Bier ausschiessen, 10 Schuss auf die P4/10, der Verlierer zahlt die Runde. Wir schossen unseren gewohnten Stich, fünf Schuss Einzelfeuer und anschliessen eine Fünfschussserie ohne Zeitlimit. A. schoss mit seiner Hämmerli 208 und bei der Auswertung Gleichstand: 86 Punkte - also wurden es dann eben zwei Biere.

Und ich habe meine uralte KK 1911 Colt wieder.

Mfg
Fivegunner
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Teal'c » Di 8. Jun 2021, 16:29

Mein altes Auto auf wirkaufendeinauto verscherbelt. Mag nicht wie die Werbung klingen, aber es war echt schnell, unkompliziert und den Preis find ich auch gut. Für mich hats gepasst.
Mit viiiiieeeeel Geduld und Nerven hätt ich bei privat Verkauf vllt noch ein paar wenige hunderter mehr rauskitzeln können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die #was ist letzte brais# Fraktion....
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 16:44

Teal'c hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:29
Mein altes Auto auf wirkaufendeinauto verscherbelt. Mag nicht wie die Werbung klingen, aber es war echt schnell, unkompliziert und den Preis find ich auch gut. Für mich hats gepasst.
Mit viiiiieeeeel Geduld und Nerven hätt ich bei privat Verkauf vllt noch ein paar wenige hunderter mehr rauskitzeln können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die #was ist letzte brais# Fraktion....
hamma auch versucht
bei uns a katastrophe

zuerst online wert 5500,- berechnet
vor ort wollten sie ohne naeheren kommentar nur 2000,- zahlen
keine schaeden
keinen reparaturbedarf
gueltiges pickerl
in den vertragsbedingungen steht sie durfen jederzeit einen ankauf ablehnenm oder nur zu einem niedrigeren preis anbieten

die karre war halt komplett unverkaeuflich
saab ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Mushr00m » Di 8. Jun 2021, 16:53

Teal'c hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:29
Mein altes Auto auf wirkaufendeinauto verscherbelt. Mag nicht wie die Werbung klingen, aber es war echt schnell, unkompliziert und den Preis find ich auch gut. Für mich hats gepasst.
Mit viiiiieeeeel Geduld und Nerven hätt ich bei privat Verkauf vllt noch ein paar wenige hunderter mehr rauskitzeln können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die #was ist letzte brais# Fraktion....
:text-+1:

Wir haben bei denen auch vor 2 Jahren unseren fertigen Mazda verscherbelt. War wie du sagst einfach, unkompliziert und der Preis war auch super.
Ein guter Freund hat mir den "Verein" empfohlen - da ich eben auch bereits Bedenken der "was is mit Preis" Leuten hatte - und er meinte ein Versuch sei es ja wert.

Die haben knapp einen 100er mehr geboten als wir dem *wasletzterpreis Pöbel* zum Verkauf auf willhaben o.ä fürn Anfang mal angeboten hätten
Ohne Ärger
Ohne Papierkram (Abmeldung usw, haben alles die gemacht)
Unkompliziert - nach 2 Tagen war das Geld am Konto 👌
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Teal'c » Di 8. Jun 2021, 17:52

gewo hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:44
Teal'c hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:29
Mein altes Auto auf wirkaufendeinauto verscherbelt. Mag nicht wie die Werbung klingen, aber es war echt schnell, unkompliziert und den Preis find ich auch gut. Für mich hats gepasst.
Mit viiiiieeeeel Geduld und Nerven hätt ich bei privat Verkauf vllt noch ein paar wenige hunderter mehr rauskitzeln können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die #was ist letzte brais# Fraktion....
hamma auch versucht
bei uns a katastrophe

zuerst online wert 5500,- berechnet
vor ort wollten sie ohne naeheren kommentar nur 2000,- zahlen
keine schaeden
keinen reparaturbedarf
gueltiges pickerl
in den vertragsbedingungen steht sie durfen jederzeit einen ankauf ablehnenm oder nur zu einem niedrigeren preis anbieten

die karre war halt komplett unverkaeuflich
saab ....
Bei mir warens nur 200 Euro unter dem angebotenen Preis. War aber ok da der vorhandene parkschaden auf den Fotos net so gut zu sehen war wie in natura.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 17:55

Teal'c hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 17:52
gewo hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:44
Teal'c hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:29
Mein altes Auto auf wirkaufendeinauto verscherbelt. Mag nicht wie die Werbung klingen, aber es war echt schnell, unkompliziert und den Preis find ich auch gut. Für mich hats gepasst.
Mit viiiiieeeeel Geduld und Nerven hätt ich bei privat Verkauf vllt noch ein paar wenige hunderter mehr rauskitzeln können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die #was ist letzte brais# Fraktion....
hamma auch versucht
bei uns a katastrophe

zuerst online wert 5500,- berechnet
vor ort wollten sie ohne naeheren kommentar nur 2000,- zahlen
keine schaeden
keinen reparaturbedarf
gueltiges pickerl
in den vertragsbedingungen steht sie durfen jederzeit einen ankauf ablehnenm oder nur zu einem niedrigeren preis anbieten

die karre war halt komplett unverkaeuflich
saab ....
Bei mir warens nur 200 Euro unter dem angebotenen Preis. War aber ok da der vorhandene parkschaden auf den Fotos net so gut zu sehen war wie in natura.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Incite » Di 8. Jun 2021, 18:09

Ich habe dort auch mal ein Auto auf der HP eingegeben aber der genannte Preis war schon nicht gut da Extras bei VW oft nicht Serie sind. Ein Freund meinte "die machen dir dann Vorort einen besseren Preis wegen den Extras" aber ich bin dann gar nicht hin.

Der Polo gast jetzt irgendwo in Afrika herum und der Preis war wirklich sehr fair. Das Auto war aber auch wirklich gut, garantiert unfallfrei da Familienbesitz und Pickerl ohne Mängel. Da ich immer die Autos der Familienmitglieder verkaufe - keine Telefonnummer angeben und whas lädste Prais oÄ Anfragen einfach löschen. Keiner der so anfing hat ein Auto gekauft.

Der Kracher war mal: Er zahlt 500 € an und fährt mit dem Auto (KV ca. 17000€) und mit unseren Nummerntaferln heim. Ja, genau :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 18:13

Incite hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 18:09
Der Polo gast jetzt irgendwo in Afrika herum und der Preis war wirklich sehr fair.
viele meiner exautos fahren auch in schwarzafrika rum
die ganze japaner - vor allem toyota - werden dort gerne genommen und relativ hoch bezahlt
ich bin die frueher immer auf ca € 700,- bis € 1.500,- runtergefahren und dann weg damit

ist aber seit ich den betrieb habe unsinn
da bist mit einer leasingkarre wesentlich besser unterwegs
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von tousibaer » Sa 12. Jun 2021, 20:27

Endlich wieder mal am Stand gewesen. Corona war in meinem Fall diesbezüglich nur eine Ausrede ;)
Dabei ist mir aufgefallen das in meiner Abwesenheit die Scheiben im Gegensatz zu mir beweglicher geworden sind. Speziell der 10er war so geschickt das er fast allen meinen Schüssen ausweichen konnte...

Grüße

Antworten