ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 19. Jun 2021, 12:40

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 11:59
Lexman1 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 11:40
Ich bleibe dabei - ich tausche gerne Wien gegen Südtirol
A Jammer das sich die Italiener 1918 mit Südtirol zufrieden gaben und nicht mehr genommen haben ;)
Das Burgenland hätten wir verschmerzen können. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Salem » Sa 19. Jun 2021, 13:24

>Michael< hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 22:34
Salem hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 22:12
Lauter Mädchen.
Pff, und das von einem Mann der jetzt ein Sonnenschirmchen braucht damit die vornehme Blässe nicht verschwindet. :D

Ich liebe heisses Sommerwetter, ich mag saukalte Winter, ich mag nur das langweilige dazwischen nicht. Monatelang 12 grad bewölkt und leicht regnerisch, so dass man nicht mal weiss welche Jahreszeit eigentlich grad ist, damit kann man mich verjagen.

Und heisser Sommer = Super Pflanzenwachstum im Garten. Meine Chili feiern gerade. :twisted:
Wenns kalt ist kann ich was anziehen, wenns heiss ist geht nicht weniger als nackt. Hitze halte ich aber auch aus - ausreichende Flüssigkeitszufuhr vorausgesetzt, brauxt also keine Angst haben um mich.
Nebenbei: Manchmal habe ich den Eindruck daß genau jene die Hitze herbeisehnen die sonst wohl keinen Grund haben sich auszuziehen...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Sa 19. Jun 2021, 15:15

Salem hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 13:24

Wenns kalt ist kann ich was anziehen, wenns heiss ist geht nicht weniger als nackt.
Anpassen hilft aber, sich warmen Temparaturen aussetzen anstatt sich gleich immer in klimatisierte Räume zu retten hilft da gut, und früh im Jahr anfangen. Dazu noch viel Sport wo der Körper lernt effektiver zu schwitzen und die Körpertemparatur besser zu regeln.
Bin heute 1 Stunde lang zum Spar spaziert, drinnen bekam ich gleich mal einen Temparaturschock - eh klar, wenn man sich viel in solchen klimatisierten Räumen aufhält dann sind 30 Grad und mehr unerträglich.

Sport, keine Klima, viel draussen aufhalten, und das so früh wie möglich, dann klappts auch mit dem Sommer. (und mit jeder anderen Witterung/Jahreszeit) :mrgreen:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Salem » So 20. Jun 2021, 15:16

>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
Salem hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 13:24

Wenns kalt ist kann ich was anziehen, wenns heiss ist geht nicht weniger als nackt.
Anpassen hilft aber, sich warmen Temparaturen aussetzen anstatt sich gleich immer in klimatisierte Räume zu retten hilft da gut, und früh im Jahr anfangen. Dazu noch viel Sport wo der Körper lernt effektiver zu schwitzen und die Körpertemparatur besser zu regeln.
Bin heute 1 Stunde lang zum Spar spaziert, drinnen bekam ich gleich mal einen Temparaturschock - eh klar, wenn man sich viel in solchen klimatisierten Räumen aufhält dann sind 30 Grad und mehr unerträglich.

Sport, keine Klima, viel draussen aufhalten, und das so früh wie möglich, dann klappts auch mit dem Sommer. (und mit jeder anderen Witterung/Jahreszeit) :mrgreen:
Mhm. Wenn Du das sagst...
(Du hast Dir im ganzen Forum genau den "Richtigen" ausgesucht, ich höre einen Freund und Schützenkollegen der hier manchmal mitliest und mich recht gut kennt grad wiehern vor lachen...)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » So 20. Jun 2021, 17:40

>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
Dazu noch viel Sport wo der Körper lernt effektiver zu schwitzen und die Körpertemparatur besser zu regeln.
Weils heute doch so kalt war bin ich mit langer Hose und Pullover laufen gegangen :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » So 20. Jun 2021, 18:52

Salem hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 15:16
Mhm. Wenn Du das sagst...
(Du hast Dir im ganzen Forum genau den "Richtigen" ausgesucht, ich höre einen Freund und Schützenkollegen der hier manchmal mitliest und mich recht gut kennt grad wiehern vor lachen...)
Freut mich! Aber ned zuviel lachen, wenn man hitzeintolerant ist gibts dann schnell Probleme wenn man sich in der momentanen Witterung derart anstrengt. :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Laubmasta2000 » So 20. Jun 2021, 20:36

Pferdebalsam hilft ungemein bei der Hitze. Das in Kombination mit einem Ventilator erspart die Klimaanlage.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Mo 21. Jun 2021, 08:42

@ >Michael<
Merkst du eigentlich, dass deine Art dem "jeder der ned is wie ich, is komisch" entspricht? Nicht, gell?
Dein Körperverständnis mag dir unbenommen sein, es muss aber nicht jeder die gleiche Einstellung und das selbe Empfinden haben.
Seht her, ich zieh den stärksten Bogen, ich schieße die stärksten Kaliber, ich hebe bei 40°C mit bloßen Händen einen ganzen Keller aus und renn bei Minusgraden mit nackten Oberkörper herum etc.
Den Mac Muskel und die harte Sau, die du stets raushängen lässt wirkt irgendwie lächerlich, keinesfalls aber wie das Verhalten eines reifen Erwachsenen. Offenbar besteht hier ein Kompensationsbedarf für irgendwelche Defizite.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Jun 2021, 09:38

doc steel hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 08:42
@ >Michael<
Merkst du eigentlich, dass deine Art dem "jeder der ned is wie ich, is komisch" entspricht? Nicht, gell?
Nö, ist mir eigentlich recht wurscht.
Seht her, ich zieh den stärksten Bogen, ich schieße die stärksten Kaliber, ich hebe bei 40°C mit bloßen Händen einen ganzen Keller aus und renn bei Minusgraden mit nackten Oberkörper herum etc.
Nichts davon hab ich je behauptet. Muss heute wohl wirklich heiss sein.
keinesfalls aber wie das Verhalten eines reifen Erwachsenen. Offenbar besteht hier ein Kompensationsbedarf für irgendwelche Defizite.
Und das von dir. Bitte mehr davon, lachen ist gesund und gerade Gesundheit ist momentan ein wichtiges Thema! :D


Aber wie auch immer, Freude - Pachmayr Griffschalen bekommen! Sehen sogar noch besser aus als auf den Abbildungen! :dance:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Mo 21. Jun 2021, 09:52

>Michael< hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 09:38
doc steel hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 08:42
@ >Michael<
Merkst du eigentlich, dass deine Art dem "jeder der ned is wie ich, is komisch" entspricht? Nicht, gell?
Nö, ist mir eigentlich recht wurscht.
bestätigt mein empfinden.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Salem » Mo 21. Jun 2021, 11:15

>Michael< hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 18:52
Salem hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 15:16
Mhm. Wenn Du das sagst...
(Du hast Dir im ganzen Forum genau den "Richtigen" ausgesucht, ich höre einen Freund und Schützenkollegen der hier manchmal mitliest und mich recht gut kennt grad wiehern vor lachen...)
Freut mich! Aber ned zuviel lachen, wenn man hitzeintolerant ist gibts dann schnell Probleme wenn man sich in der momentanen Witterung derart anstrengt. :D
Deine No-na-ned-Ratschläge sind zunehmend mühsam. Mir war da für eine längere Antwort zwar zu warm, das wird aber hiermit nachgeholt:
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
Salem hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 13:24
Wenns kalt ist kann ich was anziehen, wenns heiss ist geht nicht weniger als nackt.
Anpassen hilft aber, sich warmen Temparaturen aussetzen anstatt sich gleich immer in klimatisierte Räume zu retten hilft da gut, ...
Ich "rette" mich nicht in klimatisierte Räume, ich meide sie vielmehr. Dein versteckter Vorwurf geht also ins Leere.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
...und früh im Jahr anfangen.
Ich höre gar nicht erst auf. Ohne mich anzupassen wäre mein Kreislauf bald am Arsch. Ratschläge hierzu nehme ich aber nur von meinem Arzt entgegen.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
Dazu noch viel Sport...
Ja, ja. Wennst täglich auf den Baustellen herumwuselst lernst deine Freizeit nicht mit sinnlosen Tätigkeiten zu verplempern. Und nachdem ich mittlerweile je 3 kaputte Bandscheiben in der LWS und der HWS habe die auch noch auf den Nerv drücken, sowie einen Torsionsbruch eines Brustwirbels der nicht verheilen will, wird von mir auf "Sport" schlicht geschissen. Ich habe schon vor langer Zeit meine Kletterausrüstung verscherbelt, Gletscherspalten, Eisfelder und Gipfelkreuze sind für mich passe - wobei das Klettern für mich nie "Sport" war sondern der geistigen Hygiene diente. Als Ersatz habe ich das Sportschießen für mich entdeckt... und das Beantworten seltsamer Postings in diesem Forum.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
...wo der Körper lernt effektiver zu schwitzen und die Körpertemparatur besser zu regeln.
Du bist ja ein ganz Lustiger. Ich schwitze schon ab etwa 19 - 20 Grad wie das sprichwörtliche Schwein, abhängig von der Luftfeuchtigkeit. "Effektiver Schwitzen" ist NICHT mein Problem, das beherrscht mein Körper in Perfektion...
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
Bin heute 1 Stunde lang zum Spar spaziert, ...
Schön für Dich. Ich hätte das Rad genommen (wegen dem Fahrtwind wärs gewesen). Aber wenn Du schon eine Art "Schwanzvergleich" vom Zaun brichst: Meine Zeit vom Klagenfurter Hbf. zum Villacher Hbf. beträgt fast auf die Minute genau 8,5 Stunden. Immer noch. Wobei eine gute halbe Stunde bei den Bahnhaltestellen zum Wasseraustausch benötigt wird - klares Wasser oben rein, gelbes Wasser unten raus. Ich habe schon seit über 20 Jahren kein eigenes KFZ mehr - Fahrrad oder per Pedes ist für mich tägliche Routine.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
drinnen bekam ich gleich mal einen Temparaturschock - eh klar, wenn man sich viel in solchen klimatisierten Räumen aufhält dann sind 30 Grad und mehr unerträglich.
Klingt gefährlich. Du solltest solche klimatisierten Räume meiden wenn Du niedere Temperaturen nicht mal kurzfristig aushältst.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
Sport, ...
Da hielt ich nie viel davon, halte jetzt noch immer nix davon und es wird sich auch nicht ändern (siehe oben). Wers braucht solls machen und mich damit verschonen.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
...keine Klima, ...
Hatte ich nie, brauche ich nicht. Da ich eh übermäßig schwitze reicht ein Ventilator auf niedrigster Stufe aus.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
...viel draussen aufhalten, und das so früh wie möglich, ...
"Draussen" ist quasi mein Wohnzimmer, da bin ich im Sommer immer und manchmal auch im Winter, meist barfüßig, anzutreffen. Gerade im Sommer aber nur im Schatten - ich werde nicht braun und kann einem Sonnenbrand einfach nix abgewinnen. Meinem Hautarzt gefällt das.
>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 15:15
...dann klappts auch mit dem Sommer. (und mit jeder anderen Witterung/Jahreszeit) :mrgreen:
Na, wenn Du das sagst...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Mo 21. Jun 2021, 11:52

leute ... mir ist auch heiss .... aber es wird um nix kuehler wenn sich bestimmte leut hier immer wieder anpflaumen gegenseitig oder

bei manchen meiner postings tippe ich brav vor mich hin
lese mir den text am ende durch
und denk mir: eigentlich bringts nix
und sende es dann ned ab

evt ein gutes beispiel fuer das eine oder andere posting in den letzten tagen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Mo 21. Jun 2021, 11:58

Vor allem hat's den Forums-Gesundheitsexperten vor ein paar Jahren selbst mal ordentlich hingeprackt, wegen falscher Ernährung bzw. Ergänzung. Dürfte den Erzählungen nach recht knapp gewesen sein.

Kenne das aus der Arbeit auch. Bodybuilder, Arme wie Baumstämme, aber ständig Hautausschläge und -entzündungen. Rennt zu sämtlichen Ärzten, zwingt seinen Vermieter das Leitungswasser im Labor analysieren zu lassen, aber am überdosierten Eiweißpulver und sonstigen Ergänzungsmitteln kann's natürlich nicht liegen. :roll:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Jun 2021, 12:11

The_Governor hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 11:58
Vor allem hat's den Forums-Gesundheitsexperten vor ein paar Jahren selbst mal ordentlich hingeprackt, wegen falscher Ernährung bzw. Ergänzung. Dürfte den Erzählungen nach recht knapp gewesen sein.
Ja das stimmt, war echt knapp, hat sich tatsächlich als schwere Nahrungsmittelallergie rausgestellt. Passt jetzt wieder alles super, danke für deine Besorgnis.
Kenne das aus der Arbeit auch. Bodybuilder, Arme wie Baumstämme, aber ständig Hautausschläge und -entzündungen. Rennt zu sämtlichen Ärzten, zwingt seinen Vermieter das Leitungswasser im Labor analysieren zu lassen, aber am überdosierten Eiweißpulver und sonstigen Ergänzungsmitteln kann's natürlich nicht liegen. :roll:
Die meisten Bodybuilder nehmen leider nicht nur ''Ergänzungsmittel'', wenn Hormontherapien im Spiel sind dann ist echt alles möglich, bis zum Tod. Haut & Entzündung sind bei Steroiden Klassiker. Das Zeug sollte man IMO nicht mal Erwägung ziehen. Aber jeder wie er will.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Mo 21. Jun 2021, 12:26

Noch ein "Klassiker": Umzug, einige Helfer aus dem Bekanntenkreis sind dabei. Manche gehen mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio, wenn's aber darum geht eine Couch oder einen Kühlschrank über eine gewendelte Treppe nach oben oder unten zu tragen, stellen sie sich an, dass mit jedem Mädel, das dir hilft, besser dran bist, einfach weil die weniger auf "cool" machen müssen und wenn man ihnen sagt wo und wie drehen/kippen/anheben, es auch funktioniert. Zusätzlich bei jedem Zwischenpodest "Pause", weil die Bewegung halt leider nicht 1:1 der geführten Kraftmaschine im Studio entspricht, von der man ansonsten das Insta-Selfie mit x-kg stolz postet. :lol:

Antworten