ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Ares » Mo 8. Nov 2021, 22:30

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 22:15
Ares hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 21:55

Natürlich die angedachte Selbstjustiz (in dem Alter aber verständlich). Den Rest halte ich für einen PR Gag und deine Vermutung für Schönfärberei.
Ich würd's nicht als Schönfärberei sehen, da ich selbst viele kannte die irgendwann lieber ihre Zeit in den Sport investiert haben, als in die falschen Freunde mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Ich will dir nicht die Glaubensfrage stellen, da ich selbst keinen Götzen nachlaufe und niemals gelaufen bin, aber glaubst du wirklich dass diese Art von "Freunden" einem in Ruhe lassen? Ich denke nein, die lassen dich nie in Ruhe, wenn du auf irgendeine Art präsent bleibst.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Nov 2021, 14:23

Ares hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 22:30

Ich will dir nicht die Glaubensfrage stellen, da ich selbst keinen Götzen nachlaufe und niemals gelaufen bin, aber glaubst du wirklich dass diese Art von "Freunden" einem in Ruhe lassen?
Wennst hart trainierst bist für Blödheiten ohnehin zu müde aber sagen wir es einfach einmal deutlicher:

Wennst bisserl was kannst mit den Händen ist beim Wirten/Disco gegen bsoffene Stänkerer oder sonstige Großmäuler raufen keine Herausforderung mehr, weil der Sieger dieses Duells ohnehin zu 99,8% bereits vorher feststeht.

Das checkt sogar irgendwann der dümmste Boxer der vielleicht auch mit fragwürdigen Hintergedanken seinen Weg zum Boxsport findet und sucht sich zumindest langfristig gleichwertige Gegner.

Darum stehe ich zu meiner Aussage das ich es besser finde das sich Leute egal aus welcher Motivation anfangs heraus, im Ring oder mit dem Sandsack "prügeln" als auf der Straße oder gar daheim.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Ares » Di 9. Nov 2021, 19:37

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 14:23
Ares hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 22:30

Ich will dir nicht die Glaubensfrage stellen, da ich selbst keinen Götzen nachlaufe und niemals gelaufen bin, aber glaubst du wirklich dass diese Art von "Freunden" einem in Ruhe lassen?
Wennst hart trainierst bist für Blödheiten ohnehin zu müde aber sagen wir es einfach einmal deutlicher:

Wennst bisserl was kannst mit den Händen ist beim Wirten/Disco gegen bsoffene Stänkerer oder sonstige Großmäuler raufen keine Herausforderung mehr, weil der Sieger dieses Duells ohnehin zu 99,8% bereits vorher feststeht.

Das checkt sogar irgendwann der dümmste Boxer der vielleicht auch mit fragwürdigen Hintergedanken seinen Weg zum Boxsport findet und sucht sich zumindest langfristig gleichwertige Gegner.

Darum stehe ich zu meiner Aussage das ich es besser finde das sich Leute egal aus welcher Motivation anfangs heraus, im Ring oder mit dem Sandsack "prügeln" als auf der Straße oder gar daheim.
Alles gut und schön. Ist sicher ein interessanter Aspekt, am Rande. Eigentlich ging es ja ums wegkommen von der Straße. Darunter verstehe nicht nur ich, ein loskommen von Drogen, Einbruch/Diebstahl, Schulden mit horrenden Zinsen, und was noch so in diese Richtung anfällt.
Meine Frage bezog sich da eindeutig auf diese Art von "Freunden", die immer der Meinung sind, du (bitte beziehe das jetzt nicht auch auf dich) wärest ihnen zu Dank verpflichtet, immer in ihrer Schuld. Einfach Zecken. Das ein Kampfkundiger einen, mehrere Deppen die zu tief ins Glas geschaut haben und ihren eigenen Seelenfrust abbauen möchten, mit dem kleinen Finger umhauen können, glaube ich dir aufs Wort :doh: Egal, gesetzt dem Fall du schaffst es auszusteigen, deine "Freunde" aber, die kennen dich, die wissen wo du wohnst, wo du verkehrst und die wissen auch wie "fähig" du bist. Sie kommen dich nicht in deiner neuen Arbeit besuchen, nein dass tun sie nicht, einer Kuh die man melken kann, schneidet man nicht die Gurgel durch. D.h. auch der Baseballschläger, den du mit Panzer Klett unter deinem Schreibtisch befestigt hast ist sinnlos, sie lauern dir wo anders auf. Dann kommst noch einmal zur Arbeit, dein linkes Auge hängt mehr heraus als es drinnen ist und du sagst auf besorgte Ratschläge doch zum Arzt zu gehen, nein, nein, das ist eh nur ein Kratzer. Das war es dann. Über die Fristlose kannst du nur lachen, da von anderer Seite die Galgenfrist an dir zerrt.....
Irgendwann schreib ich ein Buch :lol:
Zuletzt geändert von Ares am Di 9. Nov 2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 19:45

Eine Autobiografie? :D :lol:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Ares » Di 9. Nov 2021, 19:56

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 19:45
Eine Autobiografie? :D :lol:
Schnecken, Schleimer und Arschkriecher werde ich dann sicher weglassen. Sind einfach zu viele. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Nov 2021, 20:42

Ares hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 19:37

Egal, gesetzt dem Fall du schaffst es auszusteigen, deine "Freunde" aber, die kennen dich, die wissen wo du wohnst, wo du verkehrst und die wissen auch wie "fähig" du bist.

D.h. auch der Baseballschläger, den du mit Panzer Klett unter deinem Schreibtisch befestigt hast ist sinnlos, sie lauern dir wo anders auf.
Ein Mann sollte stets seine Grenzen kennen und wissen mit wem und worauf er sich da einlässt und vor allem auch,ob er dem gewachsen ist.

Wenn man sich von einer Clique oder von mir aus auch Bande, "owe lasst" sollte man bereits im Vorfeld seine Status kennen und nicht angreifbar sein, sofern man nicht in der Lage war sich in der Vergangenheit bereits ein Ruf zu erarbeiten, das dich ohnehin lieber alle in Ruhe lassen.

Auf das von dir angesprochene Beispiel kann man nur sagen das es "blöd grennt" ist aber derjenige hat offenbar schon die 3 wesentlichsten Regeln für seine Unversehrtheit auf der Straße nicht verstanden. ;)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 21:14

Würde man nicht wissen, worum es hier geht, könnte das auch aus einer Doku auf Arte über das Verhalten von Rüden in einem Rudel kommen. :D

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Nov 2021, 21:22

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:14
Würde man nicht wissen, worum es hier geht, könnte das auch aus einer Doku auf Arte über das Verhalten von Rüden in einem Rudel kommen. :D
Mein Posting ging übrigens nicht gegen den Ares falls du das so aufgefasst haben solltest.

Leute kriegen halt auf die Batterie thats Life. Wenn man sich besonders geschickt anstellt vielleicht auch etwas heftiger und auch etwas öfter aber wenn man von den eigenen Leuten eine drauf bekommt ist es halt wirklich bitter.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Di 9. Nov 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 21:26

Keineswegs. Wie gesagt, das Alpha-, Imponier- und Hierarchieverhalten erinnert mehr an eine Doku über ein Wolfs- oder Hunderudel als über den Umgang moderner Menschen untereinander. :)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Ares » Di 9. Nov 2021, 21:38

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:22
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:14
Würde man nicht wissen, worum es hier geht, könnte das auch aus einer Doku auf Arte über das Verhalten von Rüden in einem Rudel kommen. :D
Mein Posting ging übrigens nicht gegen den Ares falls du das so aufgefasst haben solltest.

Leute kriegen halt auf die Batterie thats Life. Wenn man sich besonders geschickt anstellt vielleicht auch etwas heftiger und auch etwas öfter aber wenn man von den eigenen Leuten eine drauf bekommt ist es halt wirklich bitter.
Mir geht öfters mal was gegen den Strich, aber Ich nehme nur ganz selten etwas persönlich ;). Du hast mit Sicherheit mehr Einblick in die Szene. Ich sehe mich da mehr als teils unfreiwilligen Zaungast, der mit Begebenheiten konfrontiert worden ist, aufgrund derer ich meine Einsichten und Ansichten habe, und eben mein früheres Interesse für diesen Sport.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 9. Nov 2021, 23:14

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:26
Keineswegs. Wie gesagt, das Alpha-, Imponier- und Hierarchieverhalten erinnert mehr an eine Doku über ein Wolfs- oder Hunderudel als über den Umgang moderner Menschen untereinander. :)
Das hat absolut nicht das geringste mit Alpha-, Imponier- oder Hierarchieverhalten zu tun sondern damit das ich versuche etwas weiter zu geben.

Es mag Leute geben die das bis dato noch immer nicht begriffen haben und die bis heute auch der Meinung sind mit ihrer Naivität gepaart mit teils maßloser Selbstüberschätzung irgendwo ein Leiberl zu reissen.

Das größte Fehler und da muss ich Ares vollinhaltlich zustimmen ist, wennst dir als bekannter Kampfsportler nach oder während der Karriere ein Lokal aufmachst. Dort bist beruflich natürlich präsent und somit Magnet.

Da sind Wickel vorprogrammiert weil irgendein Idiot will's halt immer wirklich wissen und realistisch genug sind die halt meistens doch,das sie nur mit einer linken Aktion an Auftrag haben.

Edip Sekowitsch hat es sogar das Leben gekostet vor ein paar Jahren. RIP

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 08:05

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 23:14
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 21:26
Keineswegs. Wie gesagt, das Alpha-, Imponier- und Hierarchieverhalten erinnert mehr an eine Doku über ein Wolfs- oder Hunderudel als über den Umgang moderner Menschen untereinander. :)
Das hat absolut nicht das geringste mit Alpha-, Imponier- oder Hierarchieverhalten zu tun sondern damit das ich versuche etwas weiter zu geben.

Es mag Leute geben die das bis dato noch immer nicht begriffen haben und die bis heute auch der Meinung sind mit ihrer Naivität gepaart mit teils maßloser Selbstüberschätzung irgendwo ein Leiberl zu reissen.

Das größte Fehler und da muss ich Ares vollinhaltlich zustimmen ist, wennst dir als bekannter Kampfsportler nach oder während der Karriere ein Lokal aufmachst. Dort bist beruflich natürlich präsent und somit Magnet.

Da sind Wickel vorprogrammiert weil irgendein Idiot will's halt immer wirklich wissen und realistisch genug sind die halt meistens doch,das sie nur mit einer linken Aktion an Auftrag haben.

Edip Sekowitsch hat es sogar das Leben gekostet vor ein paar Jahren. RIP
Ich habe nicht deine Versuche, etwas weiterzugeben, mit "Alpha-, Imponier- und Hierarchieverhalten" gemeint, sondern das Verhalten in dieser Szene, zumindest so wie du es beschreibst, denn ich habe damit nichts zu tun und selbst keine Referenzen.

Ich glaube es hat auch nie jemand im Blackout-Thread behauptet, dass er einen Profikampfsportler mal schnell eins überzieht in der Krise um sein Hab und Gut zu schützen. Mehr will ich dazu ohnehin nicht mehr schreiben, da es wieder in Hirnwichserei und irgendwelche "Was-wäre-wenn"-Szenarien abdriftet.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 10. Nov 2021, 18:24

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 08:05

Ich habe nicht deine Versuche, etwas weiterzugeben, mit "Alpha-, Imponier- und Hierarchieverhalten" gemeint, sondern das Verhalten in dieser Szene, zumindest so wie du es beschreibst, denn ich habe damit nichts zu tun und selbst keine Referenzen.
Ich glaube du hast es ein bisschen falsch aufgefasst aber im Forum ist es halt schwerer etwas zu erklären,als bei einer Tasse Kaffee wenn man sich gegenüber sitzt.

Dieses Verhalten wird in einem Sportverein weder geduldet und schon gar nicht gefördert.

Es wird auch kein Anfänger von einem besseren verdroschen oder gedemütigt und das würde kein Trainer zulassen.

Das einzige was passieren kann ist das man als Anfänger der noch kein Gefühl hat und auf jeden schwächeren eindrischt wie von Sinnen um zu zeigen wie gut man ist :tipphead: ,die Chance bekommt es bei einem stärkeren oder zumindest gleichwertigen Gegner zu probieren.

Der Lerneffekt stellt sich meist schnell ein, wenn man die ersten paar von wem fängt der kämpfen und auch schlagen kann.

Man soll nicht glauben welch Gefühl die einst so harten Puncher auf einmal für den schwächeren oder nicht so lange trainierenden Partner bekommen.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Do 11. Nov 2021, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 18:39

I red von der Szene um die schweren Jungs, von der zuvor offensichtlich die Rede war.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 10. Nov 2021, 19:10

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 18:39
I red von der Szene um die schweren Jungs, von der zuvor offensichtlich die Rede war.
Dann hab ich dich falsch verstanden. :mrgreen:

Bei den schweren Jungs mit denen du als Türsteher oder generell in der Sicherheitsbranche dazu zähle ich auch die Exekutive zb öfters konfrontiert bist, hast du teilweise Recht aber aber auch nicht ganz.

Gerade dort ist Respekt zumindest wichtig und nur a große Klappe halt definitiv zu wenig weil du bekommst schneller Gelegenheit selbige zu vertreten als dir lieb ist.

Antworten