ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Wolf1971 » Mi 23. Jun 2021, 10:50

Fivegunner hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 14:26
doc steel hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 12:43
da bin ich bei dir, denk ich mir auch öfters.
Ich brauch ka Muckibude, ich hab mei Landwirtschaft, da kommst auch gehörig dran und bleibst fit.

Icvh habe in meiner Berufslaufbahn als Dachdecker / Zimmermann zwei Extremerlebnisse mit Typen aus dem Body Building Szene auf der Arbeit gemacht. Meine Meinung über derartige Zeitgenossen steht fest:

Muckybudenmuskeln sind für Schwerarbeit so nützlich wie die mänliche Brust zur Ernährung von Säuglingen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :naughty:

https://www.news.de/gesundheit/85576555 ... -mythos/1/
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Fivegunner » Di 29. Jun 2021, 13:21

Hatten gestern abend einen besonderen Anlass für angehende Waffensammler. War ein lockeres Treffen mehrerer Sammler und Waffenenthusiasten und Leuten die vermehrt Interesse an Waffen zeigten und in letztervZeit mehrere Waffen erworben haben. Aus der Sammlerecke stellten mehrere Leute eines ihrer Lieblingsstücke vor. Als ich an die Reihe kam, zeigte ich die "Chicago Typewriter", meine Thompsom M1928, als Beispiel klassischer Thompson Maschinenpistolen. Für mich als Kriterium "klassisch", sie muss Trommelmagazine aufnehmen können. Dabei führte ich aus, dass der Urtyp, die Thompson M1921 im Jahre 21 in den Handel kam und damals im Laden $325.-. kostete. Einer der anwesenden Gäste, 2CV Fan und seit kurzem Besitzer eines Ford T, machte dazu die Bemerkung, das sei sehr interessant, damals kostete ein Ford T exakt die gleiche Summe wie der Grabenbesen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Mi 30. Jun 2021, 11:05

was man so tuscheln hoert aendert sich in kuerze was bei der GLOCK vertretung
das sind gute neuigkeiten ín anbetracht dessen was wir in den letzten zwoelf monaten erlebt haben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Trijikon » Mi 30. Jun 2021, 13:08

gewo hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 11:05
was man so tuscheln hoert aendert sich in kuerze was bei der GLOCK vertretung
das sind gute neuigkeiten ín anbetracht dessen was wir in den letzten zwoelf monaten erlebt haben
Deine Worte in Buddhas Gehörgang!
Viel schlechter kann es ja nicht werden (auf Holz klopf)

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Mi 30. Jun 2021, 13:37

Trijikon hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 13:08
gewo hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 11:05
was man so tuscheln hoert aendert sich in kuerze was bei der GLOCK vertretung
das sind gute neuigkeiten ín anbetracht dessen was wir in den letzten zwoelf monaten erlebt haben
Deine Worte in Buddhas Gehörgang!
Viel schlechter kann es ja nicht werden (auf Holz klopf)

LG Wolfgang
unsere warenwirtschaft spuckt auch die durchschnittlichen lieferzeiten aus wenn ware NICHT am lager ist
glock ist da in den letzten jahren von einem sehr niedrigem level sensationell raufgerutscht mit den lieferzeiten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 3. Jul 2021, 13:14

Endlich wieder auf Rennstrecken bei echten Rennen mit vielen Freunden dabeisein zu können.
Die nächsten Wochenenden sind bereits alle verplant.Ohne Masken und Mindestabstand am Turm und im Fahrerlager. :dance:
Österreich, Deutschland, Italien, Hotels sind gebucht, die Normalität hat uns wieder. :clap:


Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Salem » Sa 10. Jul 2021, 13:49

Froide:
Gestern habe ich noch (mit Termin) die nette Dame auf der BH besucht, meine beiden HA waren als Kat. "A" einzutragen weil ich ja "große" Magazine dafür hätte. Ein zusätzlicher Platz für den teuren, von der drecks EU verursachten Spaß als "Aufwandsausgleich" wurde zwar lächelnd aber bestimmt abgelehnt ("...hätten Sie weniger Plätze wäre das u.U. was Anderes, aber Sie haben ja schon so viele und davon sind eh noch einige frei"...), dafür kommt die neue WBK in einer Woche mit der Post - auch schön.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Fr 16. Jul 2021, 10:52

3x3 WDH stehend striktes Schulterdrücken mit der Langhantel gemacht, jedesmal vom Boden gecleaned, 92,5kg, ohne Gürtel. Gibt für mich einfach keine Übung die mehr Spass macht, fühlt sich toll an. :dance:

Andere Freude: Pistole überarbeitet, 1200er Schleifpapier und Dremel mit Politurpaste, kann an der Zuführrampe und am Mund der Kammer mein Spiegelbild sehen. Führt jetzt praktisch fast ohne Widerstand zu, ich kann sogar in Zeitlupe ganz hakelig repetieren und es flutscht trotzdem nur so.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 16. Jul 2021, 11:33

>Michael< hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 10:52
3x3 WDH stehend striktes Schulterdrücken mit der Langhantel gemacht, jedesmal vom Boden gecleaned, 92,5kg, ohne Gürtel. Gibt für mich einfach keine Übung die mehr Spass macht, fühlt sich toll an. :dance:
:naughty: das heisst umgesetzt :mrgreen:

Gute Leistung gratuliere. :clap:

War nie meine Paradedisziplin weil ich nur 100kg Schulterdrücken konnte im Vergleich zu 185kg welche ich vom Nacken gestossen habe.

Aber für 19 Jahre nicht mal so übel damals :whistle:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Fr 16. Jul 2021, 11:47

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 11:33

:naughty: das heisst umgesetzt :mrgreen:
Ich kenns nur als clean, in dem Fall Powerclean. Also ohne in die Hocke gehen.
Ist mit dem Gewicht nicht schwer aber es nimmt doch Kraft vom Drücken weg, besonders bei der dritten WDH. Ist aber so ''funktionaler''.Bin aber kein so technisch guter Powercleaner, mache es zu selten und die Stange geht zugegeben oft zu weit vom Körper weg.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 16. Jul 2021, 12:27

>Michael< hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 11:47

Ich kenns nur als clean, in dem Fall Powerclean. Also ohne in die Hocke gehen.
Ist mit dem Gewicht nicht schwer aber es nimmt doch Kraft vom Drücken weg, besonders bei der dritten WDH. Ist aber so ''funktionaler''.
International heisst es eh clean & jerk ;)

Ihr mit euren englischen Fachausdrücken, ich hab no im Wirtshaus gehoben :lol:

Zum Thema funktional kommt es stark auf deine Mobilität in der Schulter und im Arm an was gerade bei K3K oder Strongman aber auch bei Gewichthebern ein Thema werden kann.

Es kann nämlich durchaus sein das die Hantel besser liegt und du sie besser in der Hand hast durchs umsetzen bzw umgruppieren als wenn du sie aus den Ständern raus hebst.

Standumsetzen kostet im Vergleich zu richtigen Kniebeugen vorne vergleichsweise wenig kraft und das wäre eine super Kombination für 3er Serien vorne mit einem abschliessenden Ausstoss zb.


Eigene Freude :dance:

Hab mir gestern neue Boxhandschuhe gekauft fürs Training, da die alten durchgeschlagen waren was bei 10 bis 12 Runden am Sandsack doch deutliche und offene Spuren an den Knöcheln hervor rufen kann. :doh:

Mit dem Seilspringen habe ich auch wieder begonnen und es macht total spass, fast so wie früher. 8-)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 16. Jul 2021, 14:51

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 12:27

Mit dem Seilspringen habe ich auch wieder begonnen und es macht total spass, fast so wie früher. 8-)
Rocky lässt grüßen :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 16. Jul 2021, 22:02

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:51

Rocky lässt grüßen :lol:
Den hau ich weg, nur vorm Chuck Norris hab ich Angst :lol:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Salem » Mo 19. Jul 2021, 20:05

Froide:
Endlich wieder ein Bewerb, am WE wurden die Ordonnanzprügel ballistisch angewärmt: Schön so manchen Kollegen mal wieder zu treffen. Mein eigenes Ergebnis wird zwar mit "suboptimal" immer noch recht schmeichelhaft umschrieben, aber wurscht - scheen woas.
Einziger Wermutstropfen: Einen Kollegen hat nach langem Kampf doch noch der Krebs geholt ... ruhe in Frieden, Andi.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von AUG-andy » Di 20. Jul 2021, 14:16

Wenn das kein Grund zur Freude ist : :lol:
Gerade im www gefunden.

🕖➕3️⃣0️⃣ Wir schauen kurz in die Zukunft 🇪🇺..

Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben fast die gesamte EU erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.

Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst das Militär mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.

Die Eurokraten in Brüssel requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.

Soweit der Ausblick in die Zukunft der EU.

Gruselig, nicht wahr?

Noch gruseliger: Irgendwie ist darin kein Denkfehler zu finden…
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten