ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Mushr00m » Di 23. Aug 2022, 00:02

Winchester1866 hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 21:13
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:04
Ich hab's immer vermutet.
Nur zugeben will es keiner. :whistle:

Eine neue Studie von Glücksforschern zeigt, dass viele Eltern nach der Geburt unglücklicher sind als zu kinderlosen Zeiten. Die Wissenschaftler der Dartmouth University befragten über einen Zeitraum von 10 Jahren eine Million Eltern. Der Fokus lag dabei auf ihrer Lebenszufriedenheit.

https://www.tz.de/welt/eltern-kinder-st ... 1660890668
Ich hab mal von einer studie gehört, die besagt, dass kinderlose statistisch überproportional oft in foren nach selbstbestätigung suchen, in dem sie allen und jedem ihre art zu leben als die uneingeschränkt beste eintrichtern wollen, obwohl keiner danach gefragt hat. Auch ein hang zu hauskatzen als ersatz konnte in der studie empirisch nachgewiesen werden. :whistle: :lol:

Ist aber noch nicht peer-reviewed... :shhh:
:laughing-rolling:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von RAR » Di 23. Aug 2022, 07:50

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 22:30
Katzen werden ihr Leben lang nicht undankbar sein oder werden. Im Gegensatz zu Kindern.
Beides ist unrichtig. Wenn der Nachbar das Kalbfleisch-Schüsserl rausstellt, sind deine Stubentiger binnen einer Woche umgezogen. Und wenn du deine Kinder als eigenständige Persönlichkeiten und ohne Erwartungshaltungen ins Leben begleitest, wachsen dir Freunde heran.

Wenn tatsächlich so eine große Zahl an Eltern unglücklicher ist als vor der Familienerweiterung, so liegt das wohl an der aufgeblähten Erwartungshaltung, die man jungen Menschen medial aufbürdet -- aber diese Menschen werden wohl auch andere Probleme mit ihrem Leben haben als ihre unglücklich machenden Kinder. Zum Beispiel die fehlenden Einhörner …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Lexman1 » Di 23. Aug 2022, 07:59

Sorry, aber jemand OHNE KINDER- kann hier in keinster Art und Weise mitreden, da er/sie/es nicht weiß, was es heißt ein Elternteil zu sein. Die schlaflosen Nächte sind halt ein Teil davon, aber dafür gibt es auch unzählige Momente und Situationen, welche das Alles wieder aufheben.

Aber Andy, spiel dich ruhig weiter mit deinen 7 Katzen und den Modellautos und deinen unsagbar vielen anderen Hobbies und genieße dein Leben --》 Leben und Leben lassen ist die Devise ;)

Ich gehe wieder zu meinem Junior und bringe ihms Laufen bei. Er hat mein Leben definitiv NICHT verschlechtert, aber wie sollte ich dir das erklären...
From My Cold, Dead Hands

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von winnfield » Di 23. Aug 2022, 08:35

Nach der geburt meines 2ten sohnes kann ich nur sagen:

nach 2 tagen schon durchgeschlafen, der vater natürlich!
chris

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von AUG-andy » Di 23. Aug 2022, 09:11

Lexman1 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 07:59
Sorry, aber jemand OHNE KINDER- kann hier in keinster Art und Weise mitreden, da er/sie/es nicht weiß, was es heißt ein Elternteil zu sein. Die schlaflosen Nächte sind halt ein Teil davon, aber dafür gibt es auch unzählige Momente und Situationen, welche das Alles wieder aufheben.

Aber Andy, spiel dich ruhig weiter mit deinen 7 Katzen und den Modellautos und deinen unsagbar vielen anderen Hobbies und genieße dein Leben --》 Leben und Leben lassen ist die Devise ;)

Ich gehe wieder zu meinem Junior und bringe ihms Laufen bei. Er hat mein Leben definitiv NICHT verschlechtert, aber wie sollte ich dir das erklären...
Dann stimmt der Artikel nicht mit der Realität überein?
Oder wollt ihr es einfach nicht zugeben?
Ich kenne genügend Fälle im näheren Umfeld die nach Jahren gemeint haben :
Wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich/wir alles verzichten mussten der Kinder wegen, wäre ich die 5 Minuten spazieren gegangen. Geld ist ein großes Thema bei allen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Winchester1866 » Di 23. Aug 2022, 09:21

AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:11
Lexman1 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 07:59
Sorry, aber jemand OHNE KINDER- kann hier in keinster Art und Weise mitreden, da er/sie/es nicht weiß, was es heißt ein Elternteil zu sein. Die schlaflosen Nächte sind halt ein Teil davon, aber dafür gibt es auch unzählige Momente und Situationen, welche das Alles wieder aufheben.

Aber Andy, spiel dich ruhig weiter mit deinen 7 Katzen und den Modellautos und deinen unsagbar vielen anderen Hobbies und genieße dein Leben --》 Leben und Leben lassen ist die Devise ;)

Ich gehe wieder zu meinem Junior und bringe ihms Laufen bei. Er hat mein Leben definitiv NICHT verschlechtert, aber wie sollte ich dir das erklären...
Dann stimmt der Artikel nicht mit der Realität überein?
Oder wollt ihr es einfach nicht zugeben?
Ich kenne genügend Fälle im näheren Umfeld die nach Jahren gemeint haben :
Wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich/wir alles verzichten mussten der Kinder wegen, wäre ich die 5 Minuten spazieren gegangen. Geld ist ein großes Thema bei allen.
geld statt kinder? warum nicht beides? :D

auf zmal glaubst jeden schwachsinn, den man irgendwo im internet liest, wenn er die eigene meinung bedient, aber wenn mal was von corona oder dem vladi drinsteht, ist natürlich alles erfunden, manipuliert und "lüüüschenprässe!!!". :?

was willst uns jetzt eigentlich mitteilen? dass wir uns alle im geld ergötzen sollen, aussterben und den nachwuchs anderen überlassen sollen? ich verstehe die intention hinter diesen eigenartigen predigten nämlich nicht. klingt eher zutiefst frustriert. :)

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von RAR » Di 23. Aug 2022, 09:24

AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:11
Geld ist ein großes Thema bei allen.
Sicher -- Kinder sind nicht gratis und waren es auch noch nie. Aber wenn man sich die Versorger für's Alter nicht leistet, solange man noch kann, ist man irgendwann auf die Almosen eines gierigen Staates angewiesen.

Hätten deine Eltern schon so gedacht, wäre dieser Gedankenaustausch schon nicht mehr möglich …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 23. Aug 2022, 09:34

AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:11

Dann stimmt der Artikel nicht mit der Realität überein?
Oder wollt ihr es einfach nicht zugeben?
Ich kenne genügend Fälle im näheren Umfeld die nach Jahren gemeint haben :

Geld ist ein großes Thema bei allen.
Kinder geben einem so viel zurück und lernen einem Dinge die unbezahlbar sind, da fällt das bisschen Papier das für viele der Lebensinhalt ist nicht ins Gewicht.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von kemira » Di 23. Aug 2022, 09:38

Lexman1 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 07:59
Sorry, aber jemand OHNE KINDER- kann hier in keinster Art und Weise mitreden, da er/sie/es nicht weiß, was es heißt ein Elternteil zu sein. Die schlaflosen Nächte sind halt ein Teil davon, aber dafür gibt es auch unzählige Momente und Situationen, welche das Alles wieder aufheben.

Aber Andy, spiel dich ruhig weiter mit deinen 7 Katzen und den Modellautos und deinen unsagbar vielen anderen Hobbies und genieße dein Leben --》 Leben und Leben lassen ist die Devise ;)

Ich gehe wieder zu meinem Junior und bringe ihms Laufen bei. Er hat mein Leben definitiv NICHT verschlechtert, aber wie sollte ich dir das erklären...
Des kannst jemandem wie dem Andy ned klarmachen, wie auch; erzähl nem Blinden was von der Farb...
Ich war über 40 Jahre lang auf dem gleichen Trip wie er und hab jetzt ne Dreieinhalbjährige, und so viel Spaß wie mit dem kleinen Zwerg kannst selbst mit ner Monatskarte vom Wellnesspuff mit eingebautem Schießstand ned haben. :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von trenck » Di 23. Aug 2022, 09:45

RAR hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:24
AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:11
Geld ist ein großes Thema bei allen.
Sicher -- Kinder sind nicht gratis und waren es auch noch nie. Aber wenn man sich die Versorger für's Alter nicht leistet, solange man noch kann, ist man irgendwann auf die Almosen eines gierigen Staates angewiesen.
Sicher, dass Du von Österreich redest, und nicht von Somalia?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Lexman1 » Di 23. Aug 2022, 10:08

AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:11
Lexman1 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 07:59
Sorry, aber jemand OHNE KINDER- kann hier in keinster Art und Weise mitreden, da er/sie/es nicht weiß, was es heißt ein Elternteil zu sein. Die schlaflosen Nächte sind halt ein Teil davon, aber dafür gibt es auch unzählige Momente und Situationen, welche das Alles wieder aufheben.

Aber Andy, spiel dich ruhig weiter mit deinen 7 Katzen und den Modellautos und deinen unsagbar vielen anderen Hobbies und genieße dein Leben --》 Leben und Leben lassen ist die Devise ;)

Ich gehe wieder zu meinem Junior und bringe ihms Laufen bei. Er hat mein Leben definitiv NICHT verschlechtert, aber wie sollte ich dir das erklären...
Dann stimmt der Artikel nicht mit der Realität überein?
Oder wollt ihr es einfach nicht zugeben?
Ich kenne genügend Fälle im näheren Umfeld die nach Jahren gemeint haben :
Wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich/wir alles verzichten mussten der Kinder wegen, wäre ich die 5 Minuten spazieren gegangen. Geld ist ein großes Thema bei allen.
Ich kenne weder deren Quelle, noch interessiert mich diese entsprechend, ABER alle meine Brüder sowie der Großteil meiner Freunde hat 2 bzw mehr Kinder und NIEMAND DAVON bereut diesen Umstand.

Kosten Kinder Geld? Klar! Sind sie teilweise nervenaufreibend? Klar! Verkomplizieren sie das vorherige Leben? Na No Na Ned ;) immerhin trägst du für einen anderen Menschen die Verantwortung, aber dein Leben ändert sich auf eine spannende und glückliche Art und Weise.

Wer jedes Monat mit Müh und Not seine Rechnungen zahlen kann, sollte sich weder Kind, Tier noch Waffen zulegen, da diese einfach etwas Kosten. Mir ist es egal ob ich 10k mehr oder weniger im Jahr zum Verjubeln habe, da ich am Ende des Tages ohnehin nichts mitnehmen kann. Wenn du jedoch deine Kinder mit Hirn und Anstand erziehst, so profitiert die Gesellschaft und vor allem du als Familie davon, doch das kostet halt was. But - So it be!

Wer seine Kinder bereut, hat in meinen Augen ohnehin andere Probleme und sich selbst nicht im Griff! Sowas kommt gehäuft bei Einzelkindern und und sozial Randschichten vor, doch das ist eine andere Geschichte...
From My Cold, Dead Hands

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von RAR » Di 23. Aug 2022, 10:25

trenck hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:45
Sicher, dass Du von Österreich redest, und nicht von Somalia?
Ganz sicher. Wer den Sozialrückbau der letzten 20 Jahre nicht selbst deuten kann, dem halte ich auch keine kostenlosen Vorträge :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 23. Aug 2022, 10:29

Lexman1 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 10:08

Kosten Kinder Geld? Klar! Sind sie teilweise nervenaufreibend? Klar! Verkomplizieren sie das vorherige Leben? Na No Na Ned ;) immerhin trägst du für einen anderen Menschen die Verantwortung, aber dein Leben ändert sich auf eine spannende und glückliche Art und Weise.
Ich würde sogar sagen das mir meine Kinder sogar sehr viel Geld erspart haben in meinem Leben und ich durch sie eine Ruhe und Gelassenheit bekommen habe die ich vorher nie hatte. ;)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 23. Aug 2022, 10:31

RAR hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 10:25

Ganz sicher. Wer den Sozialrückbau der letzten 20 Jahre nicht selbst deuten kann, dem halte ich auch keine kostenlosen Vorträge :)
Das ist ein guter Punkt den es nicht zu leugnen gibt.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von trenck » Di 23. Aug 2022, 11:13

RAR hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 10:25
trenck hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:45
Sicher, dass Du von Österreich redest, und nicht von Somalia?
Ganz sicher. Wer den Sozialrückbau der letzten 20 Jahre nicht selbst deuten kann, dem halte ich auch keine kostenlosen Vorträge :)
Und Du glaubst im Ernst, Kinder (anstatt eigene Ersparnisse) sind eine Altersvorsorge?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten