ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Lagavulin » So 12. Dez 2021, 16:17

doc steel hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 16:02
Jawoll so muss es sein!
Max ist verdient Weltmeister geworden!
Sehe ich ganz genauso - alleine wegen der Silverstone-Aktion, die dann im lächerlichen Ausmaß bestraft wurde, wäre die Entscheidung schon längst gefallen. Oder der Rauskick von Verstappen durch den oft talentbefreiten Bottas im Ungarn GP.

Hochverdient in einem sensationellem WM-Finale gewonnen.

Hoffentlich sind nun die Zeiten endgültig vorbei, wo Hamilton gegen ihn ausgesprochene Strafen oftmals als rassistisch motiviert kommentiert hat (vor allem in seiner F1-Anfangszeit) und man ihm so immer mehr durchgehen ließ, als den anderen Fahrern.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Fivegunner » So 12. Dez 2021, 17:31

Mich hat heute Hamilton zweimal enttäuscht.

1. Nach dem Harakiriüberholmanöver in der ersten Runde von M. V. hätte H. nach ein paar Sicherheitsrunden, in denen der Abstand zwischen Verstappen und Perez derart angewachsen wäre, dass Hamilton kein Überholmanöver beider Red Bull riskiert hätte, den ersten Platz nicht Verstappen überlasern hat.

2. Das Hamilton nicht als Erster M. Verstappen gratuliert hat. Bisher habe ich ihn immer für einen britischenn "Sportsman" gehalten.

übrigens: Die Rennlaeitung halte ich für einen Haufen von inkompetenten Volltrottel!
1911 - It's like a Glock, but for men!

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Locke » So 12. Dez 2021, 18:20

Was für ein Herzschlagfinale.
Aber.
Mercedes hat Protest eingelegt.
Bin gspannt was da rauskommt.

https://www.krone.at/2579465

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Lagavulin » So 12. Dez 2021, 21:08

Dürfte hoffentlich vom Tisch sein…
https://sport.orf.at/stories/3088044/
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » So 12. Dez 2021, 23:15

Fivegunner hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 17:31
1. Nach dem Harakiriüberholmanöver in der ersten Runde von M. V. hätte H. nach ein paar Sicherheitsrunden, in denen der Abstand zwischen Verstappen und Perez derart angewachsen wäre, dass Hamilton kein Überholmanöver beider Red Bull riskiert hätte, den ersten Platz nicht Verstappen überlasern hat.
ich hab die letzten 10-15 jahre kaum F1 geschaut

aber von davor habe ich es noch nie erlebt dass jemand so wie max ohne dass er die strecke verlassen hat von einem anderen durch abkuerzen durch die schikane rueckueberholt wird (er war nach dem harakirimanoever vorne im scheitelpunkt der kurve) ohne dass der den platz zurueckgeben muss.

und im sonstigen war die rennleitung a haufen von chaoten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Mo 13. Dez 2021, 07:46

Aber es bleibt ja gottseidank spannend und die Saison 2022 verspricht interessant zu werden.
Weil es nämlich sowohl bei den Teams als auch bei den Autos zu einigen Änderungen kommen wird.
Bei den Teams wird Hamilton George Russell als Partner und Ersatz für Bottas bekommen.
Bottas hingegen geht zu Alfa Romeo und ersetzt Räikkönen der in F1 Pension geht, zusätzlich bekommt Alfa Romeo den einzigen Neuzugang Guanyu Zhou.
Das ist m.M. nach die wesentlichste Änderung bei den Fahrern.

Interessanter wirds für 2022 bei den Autos. Da sind gleich mehrere auffällige Änderungen zu sehen.
Die wichtigste jedoch ist etwas weniger auffällig, nämlich die neue Unterbodenkonstruktion welche für mehr Abtrieb sorgen soll.
Neu sind auch die Front und Heckflügel, die seitlichen Intakes verschwinden komplett und zu guter Letzt bekommt das Auto noch neue Räder die von 13 Zoll auf 18 Zoll wachsen sowie Radabdeckungen vorne.
Insgesamt soll das Auto schwieriger zu fahren sein, die durch die neue Aerodynamik verminderte dirty air soll das nachfahren erleichtern usw usf, man darf also gespannt sein.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Dingo » Di 14. Dez 2021, 21:01

Hab' mich heute am Stand wie ein Schneekönig gefreut :dance: :dance:

Gestern reserviert und heute ganz entspannt die schöne Italienerin heiß gemacht. Die Glock wurde auch entstaubt. Sollte wieder mal zum Optiker über 15m sehe ich feuchte Blähungen :cry: Lag aber möglicherweise an der marginal verdreckten Brille bzw. am etwas diffusen Licht.

Die Vorbeifahrt an der SCS hat zur Entspannung beigetragen - dürfte eine Mörder-Weihnachtspanik ausgelebt worden sein & ohne mich. Irgendwie hat click & collect auch was - weniger Blödsinn kaufst, es geht schneller, Parkplatzsuche ist kein Thema, verzichtbare körperliche Nähe ist kein Thema ...

Mittags war heute übrigens wenig los - grad mal drei Kurzwaffenstände besetzt also wer die Möglichkeit hat ... würd' s ausnutzen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von famlac » Mi 15. Dez 2021, 12:21

Mein Post Packl hat sich bewegt, also hoffentlich doch nicht verloren :dance:
ein Wahnsinn was da momentan abgeben muss bei der Post…
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von trenck » Mi 15. Dez 2021, 18:00

famlac hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:21
Mein Post Packl hat sich bewegt, also hoffentlich doch nicht verloren :dance:
ein Wahnsinn was da momentan abgeben muss bei der Post…
Das kann ich bestätigen, bei mir sind dzt. mehrere Sendungen von der Post verspätet bzw. nicht auffindbar. Bei Amazon dagegen (falls sie mit eigener Lieferlogistik zustellen) funktioniert es problemlos. Private können es halt besser. Und ja, ich weiß, auf dem Papier ist die Post auch privatisiert. In der Realität dagegen sind sie immer noch der alte, träge Monopolbetrieb.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 23:06

trenck hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 18:00
famlac hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:21
Mein Post Packl hat sich bewegt, also hoffentlich doch nicht verloren :dance:
ein Wahnsinn was da momentan abgeben muss bei der Post…
Das kann ich bestätigen, bei mir sind dzt. mehrere Sendungen von der Post verspätet bzw. nicht auffindbar. Bei Amazon dagegen (falls sie mit eigener Lieferlogistik zustellen) funktioniert es problemlos. Private können es halt besser. Und ja, ich weiß, auf dem Papier ist die Post auch privatisiert. In der Realität dagegen sind sie immer noch der alte, träge Monopolbetrieb.

trenck
Hier detto

Mehrere post pakete verloren gegangen in den letzten wochen …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Da_Mani » Do 16. Dez 2021, 09:03

nicht nur die Post, auch die anderen "Paketdienstleister" schwimmen in den letzten Wochen ganz schön
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Most_viertler » Do 16. Dez 2021, 21:03

Mag ja oftmals auch stark vom Fahrer abhängig sein, aber mit der Post hatte ich ausnahmslos noch nie Probleme
Sind die einzigen wo die Pakete pünktlich und unbeschädigt ankommen.

Hermes ist eine Katastrophe, DPD trifft komischerweise NIE jemanden bei uns an und DHL schafft es oftmals erst gar nicht über die Grenze.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von ratpack » Fr 17. Dez 2021, 11:09

Hermes kann ich bestätigen... leider eine Katastrophe. ham meinem Nill Griff für meinen 629 verschustert...
aber Post und neuerdings Amazon läuft... trotz der Unmengen, was die zu bewältigen haben..

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von DonPapa » Fr 17. Dez 2021, 11:37

Zur Freude meiner Schützenkollegen und mir wieder mal ein kurzes Update zu unserem Schießstand.

Ich habe während des Lockdowns auf Grund hoher Minustemperaturen darüber nachgedacht, meinen Schießstand mit einer Heizmöglichkeit zu versehen und das Schießen damit sehr angenehm zu machen.
Ich hab zu Testzwecken vorerst nur einen der vier Stände ausgerüstet. Bei erheblichen Minustemperaturen hat sich das wirklich super bewährt und wirklich gut angefühlt !
Daraufhin sind jetzt drei der vier Stände mit einer Heizmöglichkeit versehen. Mittlerweile wird das auch sehr gut angenommen.
Ich werde auch den letzten Stand noch nachrüsten !

Ja richtig, das kostet zwar etwas, aber es ist sehr angenehm und amortisiert sich auch in angemessener Zeit !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 12:24

Gerade am Weg Richtung Prag zum letzten Rennen vor Weihnachten.
Nochmal alle Freunde treffen ohne an den Scheiß Virus zu denken. :dance:
3 Tage Action und Spaß :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten