ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Jun 2021, 12:31

The_Governor hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 12:26
Noch ein "Klassiker": Umzug, einige Helfer aus dem Bekanntenkreis sind dabei. Manche gehen mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio, wenn's aber darum geht eine Couch oder einen Kühlschrank über eine gewendelte Treppe nach oben oder unten zu tragen, stellen sie sich an, dass mit jedem Mädel, das dir hilft, besser dran bist, einfach weil die weniger auf "cool" machen müssen und wenn man ihnen sagt wo und wie drehen/kippen/anheben, es auch funktioniert.
Das ist ja eh ein altbekanntes Lied :whistle:

Was ich nicht schon für "Helden der Arbeit" am Gerüst oder beim Klavier tragen gesehen hab, die um 9 Uhr morgens schon fertig waren. :lol:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Steppenwolf » Mo 21. Jun 2021, 12:39

Ihr habt zu viel Zeit und zu wenig Sorgen wenn ich mir das so durchlese :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Mo 21. Jun 2021, 12:43

The_Governor hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 12:26
Noch ein "Klassiker": Umzug, einige Helfer aus dem Bekanntenkreis sind dabei. Manche gehen mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio, wenn's aber darum geht eine Couch oder einen Kühlschrank über eine gewendelte Treppe nach oben oder unten zu tragen, stellen sie sich an, dass mit jedem Mädel, das dir hilft, besser dran bist, einfach weil die weniger auf "cool" machen müssen und wenn man ihnen sagt wo und wie drehen/kippen/anheben, es auch funktioniert. Zusätzlich bei jedem Zwischenpodest "Pause", weil die Bewegung halt leider nicht 1:1 der geführten Kraftmaschine im Studio entspricht, von der man ansonsten das Insta-Selfie mit x-kg stolz postet. :lol:
da bin ich bei dir, denk ich mir auch öfters.
Ich brauch ka Muckibude, ich hab mei Landwirtschaft, da kommst auch gehörig dran und bleibst fit.
Jeder gsunde Landwirt hat deutlich mehr Kraft und vor allem Ausdauer als diese Poser.
Wie meine Söhne beide anfangs des Jahres übersiedelt sind, hab ich das auch feststellen können.
Es gibt viele Burschen mit um die 30, die auf Sport und Fitness machen aber wenns darum geht einen Kasten zu bewegen hams a Kraft wie a oida Mau. I steh mit meine 62 Jahr da, in beiden Händen den Kasten aufgehoben und die zwei am anderen end....
Bild
handy bilder downloaden
Zuletzt geändert von doc steel am Mo 21. Jun 2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Jun 2021, 12:44

Kommt immer drauf an wie man und was man trainiert, mal von verletzungsbedingtem Training abgesehen.

Nur Kraft und 0 Ausdauer, nur Maschinen und keine freien Gewichte, nur Bodybuildingübungen - das wird nicht unbedingt zu ''alltagstauglicher'' Kraft führen. Wobei alleine das Aufbauen von Muskeln selbst das Verletzungsrisiko senkt, wennst jetzt Jemanden hast der 200+kg kreuzhebt und ebenso viel Squattet, auch wenn der keine Ahnung hat wird er sich sicher nicht so leicht beim Anheben einer Couch verletzen wie ein 70kg Hemd mit genauso wenig Ahnung. Sehnen sind dicker, Muskeln reissen nicht so leicht da nicht überfordert, Gelenke sind optimiert, Knochen sind zwangsläufig dichter. Ausdauer muss auch trainiert werden eh klar.

Ich baue viele Strongman Übungen ein, die machen Spass und helfen mehr brauchbare Kraft aufzubauen. Achsenheben, Griffkraft, Atlas Steine, natürliche Steine heben, sehr viel über Kopf stemmen etc. Super Übungen. Hab jetzt schon mehrere male beim Übersiedeln geholfen, Training war absolut hilfreich, Waschmaschinen, Öfen mehreren Stockwerke rauf & runter etc kein Problem.

Man muss halt aufpassen dass man sich mit selektiv ausgesuchten Negativ-Anekdoten von Leuten die ins Fitnessstudio gehen nicht anfängt seine eigene Untätigkeit bezüglich verbesserung der körperlichen Fähigkeiten zu rechtfertigen. Gibt leider viele Fettleibige und anders körperlich schwache Leute bei denen das ein grosses Problem ist.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Mo 21. Jun 2021, 12:55

Hilf einmal so wie jetzt bei der Heuernte oder im Winter bei der Waldarbeit mit. Is produktiver.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Jun 2021, 13:01

doc steel hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 12:55
Hilf einmal so wie jetzt bei der Heuernte oder im Winter bei der Waldarbeit mit. Is produktiver.
Gibt kaum was produktiveres als die eigene Fitness zu fördern - Aber bezüglich Heuernte, ich grab lieber meine Kartoffeläcker weiter, ist mir lieber.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von doc steel » Mo 21. Jun 2021, 13:22

Was grabst jetzt Kartoffeläcker um? Die ersten Heurigen warn scho und die späten san im Mai gsetzt worn!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von The_Governor » Mo 21. Jun 2021, 13:26

200kg zu stemmen, dass einem fast die Adern platzen, stell ich mir für die Gelenke und die Wirbelsäule nicht besonders produktiv vor, aber jeder wie er meint. Mich wundert es halt, dass mir als moderatem Sportler mit mitte 30 z.B. noch keinerlei Gelenke oder der Rücken weh tun, nichteinmal ansatzweise, während einige gleichaltrige bereits mit Bandscheibenvorfällen usw. zu kämpfen haben und das hauptsächlich wegen zu viel und/oder falschem Training.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Wolf1971 » Mo 21. Jun 2021, 13:38

The_Governor hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 12:26
Noch ein "Klassiker": Umzug, einige Helfer aus dem Bekanntenkreis sind dabei. Manche gehen mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio, wenn's aber darum geht eine Couch oder einen Kühlschrank über eine gewendelte Treppe nach oben oder unten zu tragen, stellen sie sich an, dass mit jedem Mädel, das dir hilft, besser dran bist, einfach weil die weniger auf "cool" machen müssen und wenn man ihnen sagt wo und wie drehen/kippen/anheben, es auch funktioniert. Zusätzlich bei jedem Zwischenpodest "Pause", weil die Bewegung halt leider nicht 1:1 der geführten Kraftmaschine im Studio entspricht, von der man ansonsten das Insta-Selfie mit x-kg stolz postet. :lol:

Hirn, Technik und Erfahrung sind halt immer noch mehr wert wie Kraft - kann man bei jeder Wickie-Serie nachschauen :D
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Jun 2021, 13:38

doc steel hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:22
Was grabst jetzt Kartoffeläcker um? Die ersten Heurigen warn scho und die späten san im Mai gsetzt worn!
Hab mich letztendlich entschieden doch noch zu erweitern, und es geht sich noch aus wenn das Wetter mitspielt. Bis Anfang-Mitte Oktober sind meiner Erfahrung nach die Kartoffeln gut fertig wenn man ende Juni noch pflanzt und das Wetter passt.
Wenn nicht, na das Feld wird auch ned schlecht und ist im Frühjahr besser neu umzustechen. Und mir ist jede Ausrede recht um im Garten was zu arbeiten.
The_Governor hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:26
200kg zu stemmen, dass einem fast die Adern platzen, stell ich mir für die Gelenke und die Wirbelsäule nicht besonders produktiv vor, aber jeder wie er meint. Mich wundert es halt, dass mir als moderatem Sportler mit mitte 30 z.B. noch keinerlei Gelenke oder der Rücken weh tun, nichteinmal ansatzweise, während einige gleichaltrige bereits mit Bandscheibenvorfällen usw. zu kämpfen haben und das hauptsächlich wegen zu viel und/oder falschem Training.
Falsches Training, Arbeit, Gene, zuwenig Regeneration zwischen Training - gibt viele Faktoren. Ich hatte schon Kollegen im Wehrdienst die mehrere Bandscheibenvorfälle hatten und schon beim Maschieren zur Kantine heftig Schmerzen hatten, und die haben eigentlich nix falsch gemacht. Was kreuzheben 200kg+ betrifft, Form ist alles. Heb das mit rundem Rücken ein paar mal und du hast zerquetschte Bandscheiben.
Wolf1971 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:38
Hirn, Technik und Erfahrung sind halt immer noch mehr wert wie Kraft - kann man bei jeder Wickie-Serie nachschauen :D
Richtige Kraft besteht aus Hirn, Technik und Erfahrung.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Trijikon » Mo 21. Jun 2021, 14:34

:dance: Mein 5,7x28 FN Matrizensatz ist angekommen :dance:
Jetzt heißt es 3, 4 Kombis zusammenpu....... und ab ins BA
Normalerweise bin ich nicht so fürsorglich aber bei der FS ist doch ein gewisser Respekt geboten.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Jun 2021, 14:49

>Michael< hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:38

Falsches Training, Arbeit, Gene, zuwenig Regeneration zwischen Training - gibt viele Faktoren. Ich hatte schon Kollegen im Wehrdienst die mehrere Bandscheibenvorfälle hatten und schon beim Maschieren zur Kantine heftig Schmerzen hatten, und die haben eigentlich nix falsch gemacht. Was kreuzheben 200kg+ betrifft, Form ist alles. Heb das mit rundem Rücken ein paar mal und du hast zerquetschte Bandscheiben.
Gibt es wirklich erwachsene Männer die keine 200kg heben können? :o

260kg hab ich mit 19Jahren gehoben obwohl Kreuzheben beim Stemmen nicht wirklich trainiert wird oder 190 kg vorne gebeugt zb.

Ich weiss nicht ich hatte neben der Hackn am Gerüst(250h+) ein wöchentliches Pensum von 70-80 Tonnen trainiert und ich lebe auch noch immer. :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Jun 2021, 14:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 14:49

Gibt es wirklich erwachsene Männer die keine 200kg heben können? :o

260kg hab ich mit 19Jahren gehoben obwohl Kreuzheben beim Stemmen nicht wirklich trainiert wird.

Ich weiss nicht ich hatte neben der Hackn am Gerüst(250h+) ein wöchentliches Pensum von 70-80 Tonnen trainiert und ich lebe auch noch immer. :lol:
Super Liste:

https://strengthlevel.com/strength-stan ... ndardsMale

Für einen 85Kg Mann ohne Erfahrung im Gewichtheben ist das durchschnittliche 1x Maximalgewicht beim Kreuzheben 92 Kg
85 Kg Mann im absoluten Elitebereich, wobei Elite praktisch Profisport-Bereich und Wettkampfniveau mit vielen Jahren training dahinter darstellt, fängt Maximalgewicht beim Kreuzheben bei 245kg an.

Hast also deinen Job verfehlt, hättest gleich ins Powerlifting gehen und mit bisserl Training praktisch alle plattmachen können.- ;) ;) :shifty:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Jun 2021, 15:30

>Michael< hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 14:57

Hast also deinen Job verfehlt, hättest gleich ins Powerlifting gehen und mit bisserl Training praktisch alle plattmachen können.- ;) ;) :shifty:
Ja da hatte ich damals 100kg Körpergewicht zugegeben aber ich hab auch zb 150kg von der Hüfte im Stand umgesetzt.....

Wäre ich ein Landwirt hätte ich sichere bessere Chancen gehabt und hätte den Bösendorfer Imperial (500kg)wahrscheinlich sogar allein und nicht zu zweit getragen :mrgreen:

Beim Boxsport haben die Landwirte gezeigt was sie können. Es war zwar nicht viel aber am Wiener Ringboden liegt es sich angeblich nicht so schlecht :lol:

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Fivegunner » Di 22. Jun 2021, 14:26

doc steel hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 12:43
da bin ich bei dir, denk ich mir auch öfters.
Ich brauch ka Muckibude, ich hab mei Landwirtschaft, da kommst auch gehörig dran und bleibst fit.

Icvh habe in meiner Berufslaufbahn als Dachdecker / Zimmermann zwei Extremerlebnisse mit Typen aus dem Body Building Szene auf der Arbeit gemacht. Meine Meinung über derartige Zeitgenossen steht fest:

Muckybudenmuskeln sind für Schwerarbeit so nützlich wie die mänliche Brust zur Ernährung von Säuglingen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Antworten