ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 25. Okt 2021, 18:53

Musashi hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:10

Vielleicht gegen symptomatische Erkrankung. Nur: Es gibt so gut wie keine Geimpften auf der Intensivstation. Und so gut wie keine Geboosterten (also 3x geimpft) im Spital. Das reicht mir.
die Impfung wirkt hervorragend. da braucht man sich nichts vormachen und der Altersschnitt auf der Intensiv ging auch deutlich runter.

Auch das mit den Impfdurchbrüchen geht vollkommen klar. Man hat die Hochrisikogruppen geimpft und da gibt es eben Durchbrüche. Ältere Menschen reagieren nicht mehr so stark auf Impfungen etc. Deshalb wäre es eben gut gewesen wenn sich viele junge impfen ließen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Okt 2021, 18:58

Wieder eine ganze Berufsgruppe, die einen Maulkorb verpasst bekam und nicht reden darf und das obwohl sich 50% einen Jobwechsel überlegen. Glaubst du das eigentlich selbst noch? :roll:

Ich kenne auch eine, die redet sogar ohne Schatten und Stimmverzerrer, sagt aber eben was anderes, nämlich dass sie es lächerlich findet, weil lt. ihr die Intensivstationen nie voller waren als z.B. bei einer normalen Grippesaison vor Corona, jedenfalls nicht in ihrem Krankenhaus. Da "geht" lt. ihr also wenig ab, was es nicht vorher auch schon gab.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 19:02

Incite hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:53
Deshalb wäre es eben gut gewesen wenn sich viele junge impfen ließen.
Warum?
Bei diesen Injektionen kann es gar keine Solidarität geben, das ist doch bestätigter Unfug.
Sie kann wegen fehlender sterilier Immunität nur dazu dienen, den Probanden selbst zu schützen, das sollte doch endlich überall angekommen sein.
Alles Andere ist ein Märchen und dient der Politik bei ihrer Propaganda.

da fällt mir das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=zCBNwGH ... mMacDonald

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 19:05

The_Governor hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:58
Wieder eine ganze Berufsgruppe, die einen Maulkorb verpasst bekam und nicht reden darf und das obwohl sich 50% einen Jobwechsel überlegen. Glaubst du das eigentlich selbst noch? :roll:
Also ja, ich glaube das was sie mir sagen, sonst müsste ich ja sagen meine Bekannten in der Berufsrettung, bei der C Staffel und im AKH haben mich angelogen.
Auch die gute Gudula von der NÖM sagte, dass sie zig emails von diesem Personal bekommt, weil sie nicht offen sprechen dürfen - kannst bei ServusTV nachschauen. Denk mal die lügt dann auch?
Und dass sie am Höhepunkt der Pandemie auf der ICU in der Uniklinik Innsbruck Playstation gespielt haben, weiss eh auch jeder...
Im April war ich in 2 Kliniken, eine in Wien, eine in Tirol - beide LEER, ICU und Normalstation..

Also, was willst mir jetzt sagen?

again: Deine Erfahrung ist das was sie ist. DEINE. Sie sei dir gegönnt, ich zumindest glaube dir das was du sagst.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Okt 2021, 19:11

Hab ich irgendwo unterstellt, dass jemand lügt? Ich glaube nur nicht an irgendwelche verschwörerischen Redeverbote, das dann aber alle dirgegenüber brechen. :D

Was sind die Konsequenten, wenn einer gegen die Maulsperre verstoßt und wer hat die auferlegt?
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 25. Okt 2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 25. Okt 2021, 19:12

Dann wird Dir Deine Bekannte im AKH sicher auch bestätigen können das Sie auch schon vor der Pandemie nicht mit "der Presse" oder über interne Vorgange oder gar Patienten sprechen durfte.
Dafür gibts eine Pressestelle und wenn über Patienten geplappert wird ist das zu Recht ein Entlassungsgrund.

Grüße

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mo 25. Okt 2021, 19:23

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:02
Incite hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:53
Deshalb wäre es eben gut gewesen wenn sich viele junge impfen ließen.
Warum?
Bei diesen Injektionen kann es gar keine Solidarität geben, das ist doch bestätigter Unfug.
Sie kann wegen fehlender sterilier Immunität nur dazu dienen, den Probanden selbst zu schützen, das sollte doch endlich überall angekommen sein.
v=zCBNwGHPZ2M&ab_channel=TomMacDonald
Das stimmt halt nur zum Teil. Dank der Impfung stecken sich weniger an, weniger können den Virus weitergeben. Ist die Zahl der Wirte zu klein. Kann er sich nicht mehr verbreiten.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 19:50

tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:12
Dann wird Dir Deine Bekannte im AKH sicher auch bestätigen können das Sie auch schon vor der Pandemie nicht mit "der Presse" oder über interne Vorgange oder gar Patienten sprechen durfte.
Dafür gibts eine Pressestelle und wenn über Patienten geplappert wird ist das zu Recht ein Entlassungsgrund.
Klar, geht mir ja auch so.
Nur sind das ja keine persönlichen Patientendaten, internen Abläufe oder Finanzen die weitergegeben werden, ich glaube das entbiedet die Logik.

Krankenhäuser sind verpflichtet Zahlen einer meldepflichtigen Krankheit einzumelden (AGES, Sozialministerium), nicht zuletzt, um die Überprüfung der Notwendgkeit von politischen Massnahmen, wie die des Verfassungsbruches sicherzustellen, die ja eben mit Krankenhauszahlen gerechtfertigt werden. Und dass diese statistisch nicht 'einwandfrei' neutral sind, ist mittlerweile ja bekannt.

Transparenz eben, aber da hinken wir auch noch hinterm ehem. Ostblock nach.

Glaubst aber nicht auch, dass es bei dem Thema eher so sein sollte, dass die Wahrheit gesagt werden sollte, weil damit ja das ganze Land in Geiselhaft gehalten wird.
Weisst eh noch wie das ist, wenn Unrecht zu Recht wird.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 25. Okt 2021, 19:57

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:23
Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:02
Incite hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:53
Deshalb wäre es eben gut gewesen wenn sich viele junge impfen ließen.
Warum?
Bei diesen Injektionen kann es gar keine Solidarität geben, das ist doch bestätigter Unfug.
Sie kann wegen fehlender sterilier Immunität nur dazu dienen, den Probanden selbst zu schützen, das sollte doch endlich überall angekommen sein.
v=zCBNwGHPZ2M&ab_channel=TomMacDonald
Das stimmt halt nur zum Teil. Dank der Impfung stecken sich weniger an, weniger können den Virus weitergeben. Ist die Zahl der Wirte zu klein. Kann er sich nicht mehr verbreiten.
Das ist sowas von Blödsinn..., glaubst du das wirklich noch? Warum sind dann 4 von meinen Arbeitskollegen in Quarantäne? Waren alle auf einem Fest wo sich sich angesteckt haben und auch viele Familienmitglieder angesandelt wurden....

Bin gespannt wie lange sich dieses Narrativ noch hält.
Die impfung hilt nur gegen schwere Verläufe und man erzielt keine sterile Immunität!!
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 12812.html

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 25. Okt 2021, 20:00

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:50
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:12
Dann wird Dir Deine Bekannte im AKH sicher auch bestätigen können das Sie auch schon vor der Pandemie nicht mit "der Presse" oder über interne Vorgange oder gar Patienten sprechen durfte.
Dafür gibts eine Pressestelle und wenn über Patienten geplappert wird ist das zu Recht ein Entlassungsgrund.
Klar, geht mir ja auch so.
Nur sind das ja keine persönlichen Patientendaten, internen Abläufe oder Finanzen die weitergegeben werden, ich glaube das entbiedet die Logik.

Krankenhäuser sind verpflichtet Zahlen einer meldepflichtigen Krankheit einzumelden (AGES, Sozialministerium), nicht zuletzt, um die Überprüfung der Notwendgkeit von politischen Massnahmen, wie die des Verfassungsbruches sicherzustellen, die ja eben mit Krankenhauszahlen gerechtfertigt werden. Und dass diese statistisch nicht 'einwandfrei' neutral sind, ist mittlerweile ja bekannt.

Transparenz eben, aber da hinken wir auch noch hinterm ehem. Ostblock nach.

Glaubst aber nicht auch, dass es bei dem Thema eher so sein sollte, dass die Wahrheit gesagt werden sollte, weil damit ja das ganze Land in Geiselhaft gehalten wird.
Weisst eh noch wie das ist, wenn Unrecht zu Recht wird.
Annahmen, gell ;)

Grüße

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 20:04

tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:00
Annahmen, gell ;)

Grüße
Nein, das war eine Frage oder gar ein Appell an deinen Gerechtigkeitssinn.
Aber da wird wohl die Fallhöhe zu hoch sein...gell.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mo 25. Okt 2021, 20:08

Hastdu den Artikel gelesen?

Wenn ein geimpfter sich ansteckt gibt er den Virus auch weiter, ist ja ganz logisch. Nur der geimpfte der sich nicht infiziert weil dire Wirkung voll wirkt gibt ihn nicht weiter.

Wie begründest du dann bitte warum die 7 Tage Inzidenz bei ungeimpften ein Vielfaches der Geimpften ist?
Zuletzt geändert von Sauer202 am Mo 25. Okt 2021, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 20:11

Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:57
Bin gespannt wie lange sich dieses Narrativ noch hält.
Die impfung hilt nur gegen schwere Verläufe und man erzielt keine sterile Immunität!!
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 12812.html
Immer wieder witzig, dass nur die Variante Schuld daran ist und dann noch mehr vom selben helfen soll.
Es muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. So oder so.
Und deine Bekannten/Kollegen haben das wohl gerade...

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 20:11

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:08
Wie begründest du dann bittewarum die 7 Tage Inzidenz bei ungeimpften ein Vielfaches der Geimpften ist?
Weil Geimpfte nicht getestet werden.
Jessas...
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 25. Okt 2021, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ruz » Mo 25. Okt 2021, 20:13

combatmiles hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 15:47
Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 10:35
combatmiles hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 09:46
is ganz einfach: ich zähle mich nicht zu den Beamten die der Politik dienen. Ich DIENE der Bevölkerung.
Bei dir gilt immer noch das Primat der Politik.
Wie du das definierst und woher du deine Motivation nimmst weterzumachen, ist natürlich deine Sache.
Trotzdem setzt du Maßnahmen und Aufträge des Staats im Sinne und nach geltenden Regeln des Staats durch.

Und „dem Volk zu dienen“ ist halt nur ein kleiner Teil des Treuegelöbnis des BH (nicht wissend, wo du arbeitest), der große Rest davon sagt anderes aus….
Lt meiner Einschätzung sind derzeit sehr viele "Primaten" in der Politik... wohl wissend dass das damit nicht gemeint ist..

Ich bin jetzt über 30ig Jahre dabei. In dieser Zeit hat sich das BH sowie die Verantwortung der Politik gegenüber ihren Bediensteten mMn nicht zum Guten gewandt. Und da rede ich noch nicht von "jobbedingten" Gefahren.. sondern eher allgemein. Wenn ein VM meint er müsse ja nicht schießen sondern der Pilot ist es mit Verantwortung bzw Primat nicht weit her..

Ebenso die Leistungsfähigkeit des Heeres, ist gar nicht gewollt. Das sieht man nicht nur in der Truppenstärke sondern auch regelmäßig im Budget.. kurze Aufblitze wie da einen neuen Hubschrauber oder dort eine neue Uniform (kömma uns net amal für alle leisten, so schauts aus) sind halt ehr der PR geschuldet als der Notwendigkeit etwas bewegen zu wollen..

Und ja, ich für meine Wenigkeit diene nur mehr dem Volk, soweit es mir möglich ist in diesem wenig leistungsorientierten System mit Hemmschwellern für die die "Soldaten" sein wollen.. Wennst im Elak fleißig bist, gehts da gut, willst an extra Schießtermin fällt das System in "Schreckstarre"...

Ich verweigere natürlich keinen Befehl, aber ich würde mich weigern Leute zur Impfung zu zwingen, zu überreden, unter Druck zu setzen usw.. und ja, das weckt bei mir die Erinnerung an eine schwarze Zeit wo wir auch "Markerl" verteilt haben wer am öffentlichen Leben teilnehmen durfte... und da spiele ich nicht mit...
[/quote]

Ich habe den selben Arbeitgeber. Und das auch nicht erst seit 14 Tagen. Bin seit 1993 dabei und hatte bis jetzt vielleicht mehr Glück als andere bei der Wahl der Dienststelle. NIemand hier hat auch nur irgend etwas gesagt, dass man jemand zur Impfung überreden soll. Dürfte, wie so oft, eine Sache des lokalen Kommandanten sein. Von Zwingen ist im ganzen BH keine Rede. Will ich in einen AuslE, ist die Impfung eine der Qualifikationen, die man mitbringen muss. So what?
Ausrüstung und neues Gerät hat es bei meinen beiden Verbänden in den letzten 20 Jahren mehr als genug gegeben. Der politische Wind hat in die richtige Richtung geweht. Schießtermine habe ich im Jahr 15. 2 mal davon muss ich, an den anderen 13 darf ich teilnehmen.
Auch ich war bei einem Verband, der im Zuge einer Reform aufgelöst/in einen anderen Verband eingegliedert wurde. Aber anstatt dort zu versauern, habe ich den Weg einer zweiten Fachausbildung (später noch einer Dritten) gewählt und habe zu einem Verband mit mehr Zukunftschancen gewechselt.

Wenn alles so 💩 ist, warum bin ich dann noch dort?
Aber bei vielen ist es halt so, dass der Mantel des Beamten zwar eng erscheint, aber ausgezogen wird er nicht. Er wärmt halt verlässlich….
Zuletzt geändert von ruz am Mo 25. Okt 2021, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Gesperrt