ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 22. Jun 2021, 18:28

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:40
Ich werd heuer vermutlich auch ein Rekordjahr aufstellen finanziell aber das es nicht jedem so gut geht hab ich erst gestern gesehen.Ich habe einen alten Bekannten mit Ahs Matura samt abgeschlossenem Studium als 25h kraft auf einer Tankstelle getroffen dem die Firma zugesperrt hat.
Wie es im Tourismus und der abhängigen Gastronomie in Wien so aussieht zb im 1 Bezirk woll ma auch nicht vergessen.
Vor Corona waren im Hotel nebenan kein Platz und jetzt sind 7 Zimmer belegt. Der Umsatz ist kein Grund zur :dance:
wir ueberleben das ganze auch
so wie bei den jagdlich orientierten haendlern am land wo der umsatz zuwachs in der coronazeit bis zu 20% war ist es aber natuerlich bei weitem ned
wir koennen nicht davon profitieren dass die leut nd auf urlaub fahren konnten und das geld lieber in investitionsartikel wie zb jagdwaffen und optiken angelegt haben

wir haben in summe ein minus
unsere kunden sind fast ausschliesslich sportschuetzen
hier in der grosstadt schiessen die fast nur indoor in schiesskellern
in der stadt gibt es keine outdoor schiesstaende die durchgehend offen waren
und indoor war monatelang zu
ab einem gewissen zeitpunkt hat kein mensch mehr munition gebraucht
logisch

in summe mit den staatlichen foerderungen zusammen bin ich aber beim gesamtergebnis ungefaehr beim 2019er ergebnis
quasi zwei jahre weiterentwicklung verloren
ist ned super aber man haelt es aus

und zu den betrieben die es "trotz staatlicher hilfe ned geschafft haben" habe ich eh schon mehrfach was geschrieben
umsatzersatz
verlustersatz
fixkostenzuschuss inkl unternehmerlohn von 2776,- monatlich
haertefallfond
bla
bla
bla

wennst deinen kram ordentlich versteuert hast 2019 und 2020 dann ist es fast unmoeglich es "nicht zu schaffen"
egal was wie wann
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von oJo » Di 22. Jun 2021, 18:32

Seit wann wird in der Gastro ordentlich versteuert? :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 22. Jun 2021, 18:50

oJo hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 18:32
Seit wann wird in der Gastro ordentlich versteuert? :D
genau das ist das vermutlich das problem einzelner wirtschaftsteilnehmer

die erstattungen und foerderungen haben sich immer auf jene betraege bezogen die in der periode 03/2019 bis 02/2020 der versteuerung zugefuehrt wurde

wer da getrixt hat ...... hat ein problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 22. Jun 2021, 19:56


Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 22. Jun 2021, 20:08

Nach einigen Anläufen in den letzten Tagen hat es endlich geklappt.
Der grüne Pass inklusive QR Code auf allen Geräten abgespeichert.
Ab Juli gibt's die ersten Auslandseinsätze auf den diversen Rennstrecken.
2x im Juli, 2x im August, das Leben nimmt wieder normale Züge an. 1,5 Jahre ohne Fliegen ist Geschichte. :dance: Die Lockerungen machen Großveranstaltungen im Freien wieder möglich. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 22. Jun 2021, 20:16

Sauer202 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 19:56
Da ist Italien vorbildlich!
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... JpNAeFiqru
Du gibst mir echt das Gefühl als würdest du in einer Diktatur aufblühen und wohlfühlen…. :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 22. Jun 2021, 20:42

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:16
Sauer202 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 19:56
Da ist Italien vorbildlich!
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... JpNAeFiqru
Du gibst mir echt das Gefühl als würdest du in einer Diktatur aufblühen und wohlfühlen…. :think:
Widert mich jedes mal wieder auf's Neue an. :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 23. Jun 2021, 01:00

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17
trenck hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:38
The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:12
Bei den ersten Wellen könnte man aber noch zugute halten, dass keiner so genau wusste, wohin es führt. Hast nicht unter anderem du selbst den weiteren Ausbau der Intensivkapazitäten als Maßnahme gefordert, als wiedermal darüber diskutiert wurde, was die Politik alles falsch gemacht hat? Wäre ziemlich umsonst gewesen oder? Ich will damit verdeutlichen, dass man danach immer klüger ist.
Keine Frage. So sehr Verschwörungstheoretiker war noch nicht mal ich, dass ich gedacht hätte, das mit den "Intensivkapazitäten am Limit" war gelogen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, ob hier wirklich massiv Schindluder getrieben wurde. Und wenn ja, möchte ich die Verantwortlichen hängen sehen (natürlich nur im übertragenen Sinn). Die haben dann nicht nur Geld verschleudert, sondern auch tausende Existenzen durch möglicherweise unnötige Lockdowns vernichtet.

trenck
Du erwartest dir totale Transparenz und Aufklärung bzw. Antworten?
Selbst wenn du sie bekommst wird es gelogen sein egal welche Farbe die Partei hat. :lol:

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
25 milliarden euro EU post-corona aufbauhilfen fuer deutschland
196 milliarden euro EU post-corona aufbauhilfen fuer italien

wenn ned wirklich der mega aufschwung kommt kannst im herbst einheizen mit 100 euro scheinen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mi 23. Jun 2021, 08:26

gewo hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 01:00
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17
trenck hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:38
The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:12
Bei den ersten Wellen könnte man aber noch zugute halten, dass keiner so genau wusste, wohin es führt. Hast nicht unter anderem du selbst den weiteren Ausbau der Intensivkapazitäten als Maßnahme gefordert, als wiedermal darüber diskutiert wurde, was die Politik alles falsch gemacht hat? Wäre ziemlich umsonst gewesen oder? Ich will damit verdeutlichen, dass man danach immer klüger ist.
Keine Frage. So sehr Verschwörungstheoretiker war noch nicht mal ich, dass ich gedacht hätte, das mit den "Intensivkapazitäten am Limit" war gelogen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, ob hier wirklich massiv Schindluder getrieben wurde. Und wenn ja, möchte ich die Verantwortlichen hängen sehen (natürlich nur im übertragenen Sinn). Die haben dann nicht nur Geld verschleudert, sondern auch tausende Existenzen durch möglicherweise unnötige Lockdowns vernichtet.

trenck
Du erwartest dir totale Transparenz und Aufklärung bzw. Antworten?
Selbst wenn du sie bekommst wird es gelogen sein egal welche Farbe die Partei hat. :lol:

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
25 milliarden euro EU post-corona aufbauhilfen fuer deutschland
196 milliarden euro EU post-corona aufbauhilfen fuer italien

wenn ned wirklich der mega aufschwung kommt kannst im herbst einheizen mit 100 euro scheinen ....
Schau dir mal die realistische Entwicklung der Lebenserhaltungskosten und die Assetinflation an, die Hyperinflation ist doch schon längst da. Bauvorhaben sind teilweise eingestellt weil die Kosten um 10-20% gestiegen sind und die Kreditrahmen nimmer aufgestockt werden. Wenn man Geld und Firmen hat kann mans abfedern in dem man Ware kauft, aber als normaler Mensch mit geringen Ersparnissen ist man defakto ge.... War man vorher zwar auch, aber das Ausmaß ist jetzt ein ganz anderes.

Bei Bio Erdbeeren zahlt man 10 € / kg wo man letztes Jahr vielleicht 6 € gezahlt hat. Bei den Menüs im Wirtshaus sind hier alle 1-2 € raufgegangen, bei den Getränken auch 10-20% usw.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 23. Jun 2021, 09:47

yoda hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 08:26
...Wenn man Geld und Firmen hat kann mans abfedern in dem man Ware kauft.....
naja
so einfach ist es ned

ich zahle dzt fuer meine waren um 5% bis 50% mehr im einkauf als vor einem halben jahr
im durchschnitt werden es gewichtet quer uebers sortiment wohl um die +20% sein

wenn ich JETZT kohle in mittel und langfristige lagerware schiebe
und die wird auch nur um 10% wieder billiger naechstes jahr
dann verlier ich gut die haelfte meiner handelsspanne so lange bis der teure kram wegverkauft ist

ich denke aber so schnell wird sich das ned beruhigen
ich haeng ja so wie alle auch bei den amerikanischen aufkaeufern in den mailinglisten drinnen
was der kram in den USA dzt kostet ist a hammer
grad jetzt reingekommen (das sind die haendler einkaufspreise in USD ohne mehrwertsteuer)

Magtech 9mm 124gr FMJ Ammunition 50/Box.100,000 rds..45rd.
Total $45,000

MaxxTech .223Rem 55gr FMJ (Brass) Ammunition 20/Box.82,000 rds..55 rd.
Total $45,100

Sellier & Bellot .308Win 180gr FMJ Ammunition 50/Box.50,000 rds..65 rd.
Total $32,500

Federal RTP .22lr CPRN 40gr Ammunition 50/Box.400,000 rds..10rd
Total $40,000
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 23. Jun 2021, 09:59

Doppelpost wegen Technikfehler
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 23. Jun 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 23. Jun 2021, 09:59

Wenn du zu faul bist um selbst zu lesen, kann ich dir auch nicht helfen.

Jeder soll sich selbst ein Bild davon machen, ich will keinem etwas andichten oder irgendetwas herausstreichen, da die Studienergebnisse und Quellenverweise für sich selbst sprechen.

2 Dinge noch:

1. Mückstein hat sich am 18.6. in OE24 hingestellt und das gesagt: "Ich muss leider zugeben, dass ALLE 75 positiv auf die Delta Variante getesteten Geimpfte sind."
Diese Positiven sind allesamt Reiserückkehrer die glaubten die Impfung würde sie auch vor Infektionen schützen.
Concludio Meinerseits - Geimpfte sind Virenschleudern und die werden in der kommenden Virensaison die wahren Gefährder, man wird es aber auf die Ungeimpften abschieben probieren, die ja dann eher im KH landen.

Andererseits weiss man ja dass die Briten der Auffassung sind, dass an einer Ducrhimpfungsrate von 60-70% die Mehrheit auf der Intensiv dann Geimpfte sein werden, reine Mathematik.

Wenn man die Impfversager und die Tatsache beachtet, das laut auch oben verlinkter Studie die Mehrheit der durch Impfung erworbenen Antikörper KEINE neutralisierende Wirkung aufweisen, sondern die im Körper negativ wirkende bindenden Antikörper die Mehrheit stellen, die dann bei Kontakt mit dem Virus zur infektrionsverstärkenden Immunüberreaktion (ADE, oder sogenannter Frettchentod bei der SarsCov1 Impfung) führen kann - na dann wünsche ich euch allen schon mal Alles Gute.

2. Ein gewisser Kurz stellte sich Gestern in Berlin vor die Kamera und behauptete, dass unsere Intensivstationen nie ausgelastet waren.
Ergo dessen muss man diese Aussage, zusammen mit der von Mückstein und der neuen PCR Studie (80% der Testergebnisse wären nach heutigem Standard mit dem CT Wert von 24 nicht infektiös!) die Trenck oben verlinkt hat (und die sogar in RTL gezeigt wurde!) langsam zur Erkenntnis gelangen, dass man schlichtweg verarscht wird.

Ja und dann gibt es eventuell doch noch eine annehmbare Impfung anstatt dem mRNA Dreck der reihenweise junges Leben kostet (auch das ist oben verlinkt):

https://trialsitenews.com/breaking-news ... under-eua/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 23. Jun 2021, 10:05

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 09:59
Ja und dann gibt es eventuell doch noch eine annehmbare Impfung anstatt dem mRNA Dreck der reihenweise junges Leben kostet (auch das ist oben verlinkt):
https://trialsitenews.com/breaking-news ... under-eua/
90,4% im vergleich zu knapp 98% wirksamkeit bei den RNAs.... das ist halt schon deutlich schlechter ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 23. Jun 2021, 10:07

israel:

indien mutation:
ansteigen der covid faelle trotz 60% durchimpfung
https://www.sn.at/panorama/internationa ... -105572032
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 23. Jun 2021, 10:12

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 09:59
Geimpfte sind Virenschleudern und die werden in der kommenden Virensaison die wahren Gefährder
ja das ist wohl so
aber das ist eine entscheidung die irgendwo ganz ganz oben getroffen wurde

richtig waere es gewesen einen generellen "echten" lockdown fuer alle entweder kontinentweit oder weltweit gleichzeitig zu machen
zwei wochen und das virus waere auf ewig geschichte

aufgrund der nationalstaatenthematik wird sowas aber nie passieren
obwohl es so einfach waere

durch die impfungen werden sich
1.) laufend menschen mit dem dreck infizieren ohne schwerst zu erkranken, durch diese vielen vielen erkrankungen werden sich aber
2.) laufend mutationen bilden, die gefaehrlichsten werden sich durchsetzen, so lange bis
3.) die impfungen nicht mehr helfen

und den schmarrn spielen wir wenn wir a pech haben jetzt fuer die naechsten jahrzehnte

schoene neue welt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt