ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 22. Jun 2021, 12:35

The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 12:11
Jetzt, wo die meisten Maßnahmen langsam zurückgenommen werden und die große Weltverschwörung anscheinend ausgeblieben ist, kommen die abstrusen "Argumente" aus der Anfangszeit wieder zum Vorschein. :doh:
Ich würde eher sagen, es stellen sich gewisse Zweifel von pöhsen Verschwörungstheoretikern als wahr heraus:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 91985.html
Die Zweifel an der Krankenhausfinanzierung in der Corona-Pandemie wachsen. Im vergangenen Jahr hätten die Kliniken einerseits 13 Prozent weniger Behandlungsfälle verzeichnet, zugleich aber ihre Erlöse um 15 Prozent erhöht, monierte der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) am Mittwoch in Berlin. Insofern sei das erste Pandemiejahr 2020 „das goldene Jahr der Krankenhausfinanzierung“ gewesen, sagte Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstandsmitglied im Spitzenverband.
...
Es sei der fälschliche Eindruck entstanden, die Krankenhäuser hätten wegen der Covid-19-Welle flächendeckend an ihrer Belastungsgrenze gearbeitet, kritisierte der Verband. Tatsächlich aber seien im Jahresdurchschnitt nur 2 Prozent der Krankenhausfälle Corona-Kranke gewesen. Trotzdem hätten die Krankenhausvertreter in Berlin versucht, die Mindestvorgaben für Pflegepersonal zu verhindern und damit die Versorgungsqualität zu verschlechtern, kritisierte der Spitzenverband: „All das passt nicht zusammen.“
Hmmm - mussten wir nicht alle heftig klatschen und lustige Tänze aufführen, um das angeblich massiv überlastete Krankenhauspersonal zu feiern? Die Klatscher von 2020 waren offensichtlich genauso nützliche Idioten wie die von 2015.

Und hier:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Er wurde für seine Corona-Prognose verspottet – und lag dennoch goldrichtig!

Im Januar sagte der Virologe Hendrik Streeck (43, Uniklinikum Bonn) voraus, dass die Corona-Fallzahlen „im März, spätestens April“ zurückgehen. Dies sei „das typische Verhalten von Coronaviren“, so Streeck zu „web.de“, dass sie sich „über die Sommermonate hinweg nur noch auf einem niedrigen Level verbreiten“.

Es kam genau so, wie der Virologe es prognostizierte. Und nun sagt ausgerechnet SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach (58), der zu Streecks schärfsten Kritikern gehört, in BILD: Der Virologe hatte RECHT!
Streeck war übrigens seit Beginn der Corona-Krise ein Lichtblick: nüchtern, unaufgerecht, immer fundiert argumentierend, sich nie anbiedernd - ein Deutscher im besten Sinn des Wortes. Er wurde ausgelacht, von den Mainstream-Medien gehypt wurde dagegen der Hysteriker Drosten und der (hier fällt mir kein zitierfähiges Attribut ein) Lauterbach.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 22. Jun 2021, 12:44

Dass mit öffentlichen Geldern Schindluder getrieben wird, gibt es nicht erst seit Corona, es ist nur eine weitere Möglichkeit, die sich nun anbietet und dass sich Viren im Sommer schlechter ausbreiten als im Winter ist ebenfalls hinlänglich bekannt, auch schon vor Corona (Grippe-Wellen). Außerdem war es letzten Sommer bereits das selbe. Wo liegen da jetzt die großen aufgedeckten Verschörungstheorien?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 22. Jun 2021, 12:47

Noch was, jetzt auch im Mainstream: "Der PCR-Test ist keine wissenschaftlich taugliche Grundlage für Maßnahmen wie Lockdowns.":
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 1722349569

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 22. Jun 2021, 12:53

The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 12:44
Dass mit öffentlichen Geldern Schindluder getrieben wird, gibt es nicht erst seit Corona, es ist nur eine weitere Möglichkeit, die sich nun anbietet ...
Primär geht es darum:
Im vergangenen Jahr hätten die Kliniken einerseits 13 Prozent weniger Behandlungsfälle verzeichnet, zugleich aber ihre Erlöse um 15 Prozent erhöht, monierte der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) am Mittwoch in Berlin. Insofern sei das erste Pandemiejahr 2020 „das goldene Jahr der Krankenhausfinanzierung“ gewesen, ...
Also nix mit "Krankenhäuser überlastet, Personal am Limit, unterfinanziertes Gesundheitssystem, ..." blah blah blah.

Übrigens, als ich vor einigen Monaten hier mal postete (nach einem Gespräch mit einem Insider), dass die hiesigen Intensiv-Kapazitäten immer fast komplett ausgelastet seien (im Bedarfsfall halt mit Fällen, die eigentlich kein Intensivbett bräuchten), wurde ich belehrt, das sei unmöglich, denn da würde die Krankenkassa doch sehr genau kontrollieren und das verhindern.

Nun ja, dass hier in Kakanien deutlich genauer kontrolliert wird als im Piefkeland, da habe ich gewisse Zweifel ...
The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 12:44
Außerdem war es letzten Sommer bereits das selbe. Wo liegen da jetzt die großen aufgedeckten Verschörungstheorien?
Ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Der, der das öffentlich machte, wurde aber ausgelacht, und es wurde grundsätzlich immer Panik verbreitet. Warum, und mit welcher Motivation?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 22. Jun 2021, 13:12

trenck hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 12:53
The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 12:44
Dass mit öffentlichen Geldern Schindluder getrieben wird, gibt es nicht erst seit Corona, es ist nur eine weitere Möglichkeit, die sich nun anbietet ...
Primär geht es darum:
Im vergangenen Jahr hätten die Kliniken einerseits 13 Prozent weniger Behandlungsfälle verzeichnet, zugleich aber ihre Erlöse um 15 Prozent erhöht, monierte der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) am Mittwoch in Berlin. Insofern sei das erste Pandemiejahr 2020 „das goldene Jahr der Krankenhausfinanzierung“ gewesen, ...
Also nix mit "Krankenhäuser überlastet, Personal am Limit, unterfinanziertes Gesundheitssystem, ..." blah blah blah.

Übrigens, als ich vor einigen Monaten hier mal postete (nach einem Gespräch mit einem Insider), dass die hiesigen Intensiv-Kapazitäten immer fast komplett ausgelastet seien (im Bedarfsfall halt mit Fällen, die eigentlich kein Intensivbett bräuchten), wurde ich belehrt, das sei unmöglich, denn da würde die Krankenkassa doch sehr genau kontrollieren und das verhindern.

Nun ja, dass hier in Kakanien deutlich genauer kontrolliert wird als im Piefkeland, da habe ich gewisse Zweifel ...
The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 12:44
Außerdem war es letzten Sommer bereits das selbe. Wo liegen da jetzt die großen aufgedeckten Verschörungstheorien?
Ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Der, der das öffentlich machte, wurde aber ausgelacht, und es wurde grundsätzlich immer Panik verbreitet. Warum, und mit welcher Motivation?

trenck
Eine befreundete Krankenschwester hat über die vollen Intensivstationen berichtet, dass das jedes Jahr in der "Viren- bzw. Grippe-Saison" der Fall sei und auch während Corona nicht mehr oder weniger war als in den Jahren davor. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme dieses einen Krankenhauses, klang aber plausibel für mich. Bei den ersten Wellen könnte man aber noch zugute halten, dass keiner so genau wusste, wohin es führt. Hast nicht unter anderem du selbst den weiteren Ausbau der Intensivkapazitäten als Maßnahme gefordert, als wiedermal darüber diskutiert wurde, was die Politik alles falsch gemacht hat? Wäre ziemlich umsonst gewesen oder? Ich will damit verdeutlichen, dass man danach immer klüger ist. Betrug am Gesundheitssystem durch falsche Tatsachen hat damit aber nur am Rande zu tun bzw. lässt sich nicht rechtfertigen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 22. Jun 2021, 13:38

The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:12
Bei den ersten Wellen könnte man aber noch zugute halten, dass keiner so genau wusste, wohin es führt. Hast nicht unter anderem du selbst den weiteren Ausbau der Intensivkapazitäten als Maßnahme gefordert, als wiedermal darüber diskutiert wurde, was die Politik alles falsch gemacht hat? Wäre ziemlich umsonst gewesen oder? Ich will damit verdeutlichen, dass man danach immer klüger ist.
Keine Frage. So sehr Verschwörungstheoretiker war noch nicht mal ich, dass ich gedacht hätte, das mit den "Intensivkapazitäten am Limit" war gelogen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, ob hier wirklich massiv Schindluder getrieben wurde. Und wenn ja, möchte ich die Verantwortlichen hängen sehen (natürlich nur im übertragenen Sinn). Die haben dann nicht nur Geld verschleudert, sondern auch tausende Existenzen durch möglicherweise unnötige Lockdowns vernichtet.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 22. Jun 2021, 15:04

Es wird genau "nix" passieen... keiner wird "hängen"... ham zu viele mitverdient....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 22. Jun 2021, 16:17

trenck hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:38
The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 13:12
Bei den ersten Wellen könnte man aber noch zugute halten, dass keiner so genau wusste, wohin es führt. Hast nicht unter anderem du selbst den weiteren Ausbau der Intensivkapazitäten als Maßnahme gefordert, als wiedermal darüber diskutiert wurde, was die Politik alles falsch gemacht hat? Wäre ziemlich umsonst gewesen oder? Ich will damit verdeutlichen, dass man danach immer klüger ist.
Keine Frage. So sehr Verschwörungstheoretiker war noch nicht mal ich, dass ich gedacht hätte, das mit den "Intensivkapazitäten am Limit" war gelogen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, ob hier wirklich massiv Schindluder getrieben wurde. Und wenn ja, möchte ich die Verantwortlichen hängen sehen (natürlich nur im übertragenen Sinn). Die haben dann nicht nur Geld verschleudert, sondern auch tausende Existenzen durch möglicherweise unnötige Lockdowns vernichtet.

trenck
Du erwartest dir totale Transparenz und Aufklärung bzw. Antworten?
Selbst wenn du sie bekommst wird es gelogen sein egal welche Farbe die Partei hat. :lol:

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 22. Jun 2021, 16:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
Kaum zu glauben denn es "wurde doch alles an die Wand gefahren" :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 22. Jun 2021, 16:26

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17
Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….
Du übersiehst nur eine Kleinigkeit - das ist alles auf Schulden und auf eine Gelddruckorgie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, aufgebaut.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 22. Jun 2021, 16:30

Incite hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:24
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
Kaum zu glauben denn es "wurde doch alles an die Wand gefahren" :whistle:
...und "zehntausende Existenzen vernichtet..." :shhh: :whistle:

Für mich jedenfalls lief das Jahr besser als so manches davor und selbst ein Verwandter, der in der Veranstaltungsbranche zu Beginn voll erwischt wurde, ist mittlerweile in der Werbebranche und verdient dort noch mehr als vorher.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 22. Jun 2021, 16:40

The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:30
Incite hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:24
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
Kaum zu glauben denn es "wurde doch alles an die Wand gefahren" :whistle:
...und "zehntausende Existenzen vernichtet..." :shhh: :whistle:

Für mich jedenfalls lief das Jahr besser als so manches davor und selbst ein Verwandter, der in der Veranstaltungsbranche zu Beginn voll erwischt wurde, ist mittlerweile in der Werbebranche und verdient dort noch mehr als vorher.
Ich werd heuer vermutlich auch ein Rekordjahr aufstellen finanziell aber das es nicht jedem so gut geht hab ich erst gestern gesehen.Ich habe einen alten Bekannten mit Ahs Matura samt abgeschlossenem Studium als 25h kraft auf einer Tankstelle getroffen dem die Firma zugesperrt hat.

Wie es im Tourismus und der abhängigen Gastronomie in Wien so aussieht zb im 1 Bezirk woll ma auch nicht vergessen.

Vor Corona waren im Hotel nebenan kein Platz und jetzt sind 7 Zimmer belegt. Der Umsatz ist kein Grund zur :dance:

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Di 22. Jun 2021, 17:21

zitat alaskan 454 "Du willst jetzt hoffentlich nicht damit andeuten das der Bürgerkrieg und der Zusammenbruch des Systems wirklich ausbleibt?"

sch...., und ich hab mich schon darauf eingestellt, meine zwei freien plätze mit einem gassenhauer bzw. ar 15 o ak 47 aufzufüllen.... :lol: :lol: :lol:
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 22. Jun 2021, 17:52

wienerfredl66 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 17:21
zitat alaskan 454 "Du willst jetzt hoffentlich nicht damit andeuten das der Bürgerkrieg und der Zusammenbruch des Systems wirklich ausbleibt?"

sch...., und ich hab mich schon darauf eingestellt, meine zwei freien plätze mit einem gassenhauer bzw. ar 15 o ak 47 aufzufüllen.... :lol: :lol: :lol:
Die Zombiapokalypse bitte nicht vergessen!! Wennst schnell bist erweiterst auf 5 Plätze dann bist save :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 22. Jun 2021, 17:56

The_Governor hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:30
Incite hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:24
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 16:17

Eines zeichnet sich offenbar ab, wir werden einen konjunkturellen Aufschwung erleben wie wir es schon länger nicht mehr hatten ….Um Wachstum zu schaffen musst du mal zerstören….das hat auch schon stattgefunden als die ganzen Damen und Herren der Bundesregierung und Opposition noch flüssig waren :whistle:
Kaum zu glauben denn es "wurde doch alles an die Wand gefahren" :whistle:
...und "zehntausende Existenzen vernichtet..." :shhh: :whistle:

Für mich jedenfalls lief das Jahr besser als so manches davor und selbst ein Verwandter, der in der Veranstaltungsbranche zu Beginn voll erwischt wurde, ist mittlerweile in der Werbebranche und verdient dort noch mehr als vorher.
Streng genommen wurden bist jetzt noch keine wesentlichen Existenzen (zumindest in Ö) vernichtet. Die Rettungspakete haben alles gestützt sodass selbst die „gesunde“ Konkursmasse ausgeblieben ist.
Diese wird aber noch kommen und dann rückwirkend was noch hart werden wird.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt