ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 13:01

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 12:34
Neuseeland ist seit Gestern bei den 90% angelangt...und verhängt Impfpflichten für weitere Staatsbedienstete und ALLE die im Kundenverkehr arbeiten.
Wie kommst du darauf? 62%

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/neuseeland/

Edit: Ach so, du meinst die Zielquote.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 13:02

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 12:34
Hahaha, du bist ja der allerbeste Beweis, dass man euch Gläubigen jetzt ALLES erzählen kann.
Unpackbar...
lieber herr Mjoelnir es reicht dann jetzt

darf ich dir freundlich vorschlagen dass du dir ein anderes betaetigungsfeld suchst
das krone forum wuerde passen
oder von mir aus auch ein anderes

deine manipulation von aussagen ist unertraeglich
in jedem zweiten posting stellst du behauptungen in den raum die du personen oder personengruppen zuschreibst die das nie oder nie in dieser weise gesagt haben

wenn ich noch ein einziges mail agressives wording von dir hier lese dann bist du als user hier auf dauer geschichte
im selben zug werde ich saemtliche schwurbler urls auf die du laufend hier verlinkst in die wortzensur werfen sodass diese zum teil unertraeglichen seiten keinerlei nutzen mehr aus dieser verlinkung mit einem portal wie pulverdampf ziehen koennen

und falls du dich da jetzt ungerecht behandelt fuehlst ....
is ok .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 13:15

gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:02
in jedem zweiten posting stellst du behauptungen in den raum die du personen oder personengruppen zuschreibst die das nie oder nie in dieser weise gesagt haben


und falls du dich da jetzt ungerecht behandelt fuehlst ....
is ok .....
Ein Beispiel bitte bevor du weiter zensierst.
Ungerecht? Nein, es passt eh ins grosse Bild.
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:01
Edit: Ach so, du meinst die Zielquote.
richtig

Aber noch ein Beispiel aus meiner Umgebung, wovon ich Gestern erfahren habe, damit man versteht, warum mir das was abgeht so am Nerv geht, weil ich nicht verstehe, warum man nach wie vor jegliche Therapie behindert und nur aufs impfen setzt:

Bekannter von mir,46, liegt seit 19 Tagen auf der Intensiv, hat durch die Entzündungen des Spikeproteins (Arztaussage) eine Sepsis entwickelt und wird diese Woche noch sterben.
Angsandelt haben ihn 2 geimpfe Arbeitskollegen die mit Symptomen in den Dienst kamen, als sie zusammen eine 12h Schicht im beengten Raum hatten (Wachdienst im KH).
Sie waren zu siebt, alle sind positiv, von den 5 Ungeimpften der Schicht hats nur ihn schwer erwischt, Rest hat nix, Geimpfte leicht krank.
Er ungeimpft, darf wegen Allergien nicht impfen...
Seine Frau ist Oberschwester auf der Station wo er liegt - ich frag sie ob sie nicht die FLCCC Therapie anwenden...nein, dürfens nicht, Ivermectin ist ein Parasitenmittel wirkt nicht, so ist die Anweisung.

Ich werd jetzt einen Freund verlieren, weil die Politik sich in medizinische Angelegenheiten eingemischt und sich von der Pharma knebeln lassen hat.
Und dann hast hier wie überall Leute die das in Ordnung finden, alles blind glauben und das Narrativ nichtmal ansatzweise infrage stellen.

Mir ist die Impferei egal, kann jeder machen wie er will - ich will eine eingeschränkt zugelassene Therapie zur Prophylaxe und frühzeitigen Behandlung wie in Tschechien, Mexiko, Indien etc, was nachweislich die meisten Leben rettet.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 27. Okt 2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 13:29

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:15
gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:02
in jedem zweiten posting stellst du behauptungen in den raum die du personen oder personengruppen zuschreibst die das nie oder nie in dieser weise gesagt haben


und falls du dich da jetzt ungerecht behandelt fuehlst ....
is ok .....
Ein Beispiel bitte bevor du weiter zensierst.
Ungerecht? Nein, es passt eh ins grosse Bild.
ich muss dir keine beispiele liefern weil du bist selbsterklaerend
aber weil ich eh grad beim essen sitz:

die behauptung dass die "DELTA Variante seit Winter 2020 herumspukt" ist komplett falsch und manipulativ

die aussagen dass wir 70 bis 80% durchimpfung brauchen damit die pandemie stoppt kommen aus dem sommer bzw herbst 2020
spaeter hat man die aus offiziellem mund nicht mehr gehoert
nur mehr von irgendwelchen verschlafenen reportern die aus alten medien was abkopiert haben

mit "winter 2020" fuer das auftreten der delta variante willst du suggerieren dass die verantwortlichen zu einer zeit zu der es schon delta gab immer noch die alten zahlen mit 70% bis 80% durchimpfung verwendet haben
das ist unrichtig
delta hat sich zwischen juni 2021 und august 2021 als dominierende variante in DE durchgesetzt
in AT dann etwas spaeter
zu der zeit hat kein mensch mehr was von 70 bis 80% durchimpfung gesagt


und das ist typisch fuer dich und deinesgleichen
zahlen aus ihrem zeitlichen und textlichen zusammenhang reissen und die fragmente dann dazu verwenden um menschen zu verunsichern und unruhe zu stiften

ich will das hier im forum nicht haben

die verantwortlichen bauen eh selber so viel schei** die ganze zeit, da muss man ned untergriffig und mit verfaelschten zahlen manipulieren und intrigieren

die realitaet ist schlimm genug
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 14:05

gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:29
die behauptung dass die "DELTA Variante seit Winter 2020 herumspukt" ist komplett falsch und manipulativ

die aussagen dass wir 70 bis 80% durchimpfung brauchen damit die pandemie stoppt kommen aus dem sommer bzw herbst 2020
spaeter hat man die aus offiziellem mund nicht mehr gehoert
nur mehr von irgendwelchen verschlafenen reportern die aus alten medien was abkopiert haben

mit "winter 2020" fuer das auftreten der delta variante willst du suggerieren dass die verantwortlichen zu einer zeit zu der es schon delta gab immer noch die alten zahlen mit 70% bis 80% durchimpfung verwendet haben
das ist unrichtig
delta hat sich zwischen juni 2021 und august 2021 als dominierende variante in DE durchgesetzt
in AT dann etwas spaeter
zu der zeit hat kein mensch mehr was von 70 bis 80% durchimpfung gesagt
Du verwechselst ja auch die Zahlen, aber ich hab mich tatsächlich bei WINTER 2020 vertan und meinte 2020/21, da es ja eine Saison ist, das war leider unabsichtlich. mea culpa

Von Anfang im Sommer 2020 hiess es 60-70% Durchimpfungsrate, das ging bis Frühjahr 2021 so, danach hat man sich wegen Delta angemacht.

https://kurier.at/wissen/corona-pandemi ... /401112528

DELTA ist seit Winter 2020/2021 bekannt und der geht nunmal bis 20.3.2021:
Weltweit verbreitete sich Delta B.1.617.2 ab Januar 2021..
https://de.wikipedia.org/wiki/B.1.617#: ... riante%20B.

Dann seit Frühherbst 2021 hiess es wir brauchen jetzt auf einmal 80-85%, tlw 90%, je nachdem wen man fragt.

Und meine Frage war nunmal ernstgemeint, ob man wirklich an das glaubt und was passiert, wenn jetzt Delta+ oder das ominöse Lambda oder MU auftaucht und was wohl dann die neue Hausnummer wird...diese Frage ist legitim, vor allem im Hintergrund dessen wer grad so in den KH rumliegt.
Denn was will man den Leuten die sich alle deswegen impfen lassen (ned wegen ihrer Gesundheit) erklären, wenn die Massnahmen kein Ende haben?
Jetzt fangens an die 5-12 jährigen zu impfen (FDA hats Gestern auch empfohlen) - somit sind wieder 5-7% mehr Anteil der Bevölkerung impfbar und der Kreis dreht sich weiter bis sie an die 6 Monate alten Babies rankommen...

Weil hättens es bei 60-70% der IMPFBAREN Bevölkerung gelassen, wären wir schon seit September DURCH mit dem Dreck.


Und dass das impfen der Kinder a absoluter BUllshit ist, da drüber brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren, oder?
In den USA hats bisher 600 Kinder erwischt, davon waren nur 20 (!) ohne schwere Vorerkrankungen - bei 330 Mio. Menschen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 27. Okt 2021, 14:25

Was Du für Bullshit hältst, lieber Mjölnior, ist Gott sei Dank völlig unerheblich.
Und weil Du meine Frage früher nicht beantwortet hast, nach Deinen Beweggründen, die hast Du grad selber freiwillig geliefert. Du bist also auf einer Mission, ohne Zweifel.
Aber hier ist kein Missionarsforum, weder für Religion noch gegen Coronaimpfungen.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 27. Okt 2021, 15:11

Impfkritiker sind also auf einer Mission, während es den Impfbefürwortern, die es hier zuhauf gibt, selbstverständlich allen nur um die gute Sache geht...
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 27. Okt 2021, 15:32

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:44
Mal sehen, was über den Totimpfstoff dann so berichtet wird. War Pandemrix nicht auch aus der Familie der Totimpfstoffe?

Kann überhaupt irgendein Impfstoff eine 100% gleiche Immunantwort hervorrufen, wie eine natürliche Ansteckung? Dachte, das sei immer ein Kompromiss.
Im Grunde brauchst du nicht alle sondern nur die hocheffektiven Antikörper und vertraue einfach der Wissenschaft.

Genau genommen handelt es sich um einen inaktivierten Impfstoff. Ich würde mich nach wie vor mit dem Pfizer impfen lassen da der mittlerweile millardenfach erprobt wurde. (Moderna hätte ich aber auch genommen). Die Aussage vom Immunologen bei Twitter habe ich eh ein paar Seiten vorher gepostet.

lange laufen wir in den Geschärften nicht mehr ohne Maske herum. In 1-2 Wochen hat hat sich dann das bis zur Intensiv durchgefressen.

Titel: Mehr als 4000 Corona-Neuinfektionen in Österreich (4261)
https://www.krone.at/2541374
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 15:57

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 14:05
Und dass das impfen der Kinder a absoluter BUllshit ist, da drüber brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren, oder?
In den USA hats bisher 600 Kinder erwischt, davon waren nur 20 (!) ohne schwere Vorerkrankungen - bei 330 Mio. Menschen.
und schon wieder

manipulation
agitation
verschleierung

es sind 55 millionen kinder
von denen 600 an covid verstorben sind (und die angehoerigen werden sich fuer das "nur" in deinem satz herzlichst bedanken)
mit dem danebenstellen der 330 millionen einwohner versuchst du schlichtweg die zahlen der toten kleiner zu machen
wie viel EW die USA gesamt hat ist unerheblich wenns um die kinder geht

im sonstigen befinden sich laufend rund 700 kinder (unter 18 jahren) in spitalsbehandlung
mit einer guten chance spaeter an folgerkrankungen zu leiden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 16:00

Incite hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 15:32
lange laufen wir in den Geschärften nicht mehr ohne Maske herum. In 1-2 Wochen hat hat sich dann das bis zur Intensiv durchgefressen.
Titel: Mehr als 4000 Corona-Neuinfektionen in Österreich (4261)
https://www.krone.at/2541374
die anzahl der infizierten ist jetzt die selbe wie vor dem letzten lockdown
aber die anzahl der toten ist DEUTLICH niedriger

so schnell machens ned dicht glaub ich
wenn jetzt die FFP2 komplettpflicht fuer alle dienstnehmer am arbeitsplatz und in allen geschaeften kommt ab 1.11. sollte die zunahme ja noch mal einen daempfer bekommen

mal sehen
wenn ma a pech haben laeufts genau auf advent raus mit den grenzwerten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 16:04

Du sprichst von guten Chancen auf spätere Folgeerkrankungen, nimmst also bei der Krankheit an, dass es diese gibt, schließt es aber bei der Impfung vollkommen aus? Würde ich mich nicht trauen und ich bin mir nicht sicher, ob sich alle Wissenschaftler da so einig sind, wie es verbreitet wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Okt 2021, 16:11

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 16:04
Du sprichst von guten Chancen auf spätere Folgeerkrankungen, nimmst also bei der Krankheit an, dass es diese gibt, schließt es aber bei der Impfung vollkommen aus? Würde ich mich nicht trauen und ich bin mir nicht sicher, ob sich alle Wissenschaftler da so einig sind, wie es verbreitet wird.
stimmt doch auch ned

wo hab ich gesagt dass es bei einer impfung keine gibt?
das ist durchaus moeglich

wir hatten bisher ca 250.000.000 corona kranke
und haben bisher ca 6.920.000.000 corona impfdosen verimpft

also knapp 30 mal so viel impfungen wie erkrankungen

in den medien liest du trotzdem WESENTLICH mehr ueber long covid als ueber impfschaeden
von da her scheint klar was die hoeher wahrscheinlichkeit ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 16:13

Das NUR betrifft den Anteil der vorher gesunden Kids an den 600 insgesamt...es sind eben keine 3% der toten Jugendlichen gesamt, der Rest war krebskrank, komplett überfettet adipös (Fotos von den 200kg Kids gesehen?) oder hatte sonstige lebensbedrohliche Krankheiten.

Und ich lege das auf die Gesamtbevölkerung um weil die Impfquote auch so berechnet wird, die Kids jetzt genau da hineinfallen und so die Durchimpfungsrate wieder fällt.
Und damit wird das impfen von einer ganzen Bevölkerungsschicht vorangetrieben, bei der laut Dr. Krause etc das Risiko von Nebenwirkungen absolut gesehen viel grösser als der Nutzen des Präparates ist.
Und das ist medizinisch laut ihm unethisch.

Das war der Punkt und das habe ich extra dazugeschrieben.
Nix Manipulation oder Agitation,hier geht es um die Zukunft der Kinder.

Und einen Risikopatienten unter den Kids kannst immer noch individuell impfen!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 27. Okt 2021, 16:17

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 15:11
Impfkritiker sind also auf einer Mission, während es den Impfbefürwortern, die es hier zuhauf gibt, selbstverständlich allen nur um die gute Sache geht...
Ich hab vom Mjölnir geschrieben, net von Impfkritikern im Allgemeinen.

Net das Wort im Mund umdrehen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 16:18

gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 16:11
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 16:04
Du sprichst von guten Chancen auf spätere Folgeerkrankungen, nimmst also bei der Krankheit an, dass es diese gibt, schließt es aber bei der Impfung vollkommen aus? Würde ich mich nicht trauen und ich bin mir nicht sicher, ob sich alle Wissenschaftler da so einig sind, wie es verbreitet wird.
stimmt doch auch ned

wo hab ich gesagt dass es bei einer impfung keine gibt?
das ist durchaus moeglich

wir hatten bisher ca 250.000.000 corona kranke
und haben bisher ca 6.920.000.000 corona impfdosen verimpft

also knapp 30 mal so viel impfungen wie erkrankungen

in den medien liest du trotzdem WESENTLICH mehr ueber long covid als ueber impfschaeden
von da her scheint klar was die hoeher wahrscheinlichkeit ist
Ich stimme zu bei Erwachsenen je älter sie werden, aber nicht bei Kindern. Wenn man die vorerkrankten wegzählt, wäre das 1 von 2,75 Mio., mit Vorerkrankungen 1 von knapp 92.000. Dafür impfen wir alle Kinder mit zugegeben geringer Chance, dass auch dabei was schief geht (auch Kurzzeitfolgen/Nebenwirkungen müssen in Betracht gezogen werden). Ich schätze diese aber höher als 1 zu 2,75 Mio. ein.

Wie viele Kinder leiden unter long covid und bei wie vielen ist es wirklich das und nicht nur eine beginnende Deppression wegen all der Maßnahmen und dem schlechten Gewissen, dass man auch ihnen aufgebürdet hat? Also momentan bin ich echt froh, dass ich noch keine Kinder habe, dem Hund ist das zum Glück herzlich egal. Bin schon gespannt, wann wir den impfen müssen. :D
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 27. Okt 2021, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt