ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 4. Dez 2021, 15:22

Das ist ziemlicher Unsinn, denn auch als Sportschütze könnte ich den Bedarf für einen Schalldämpfer begründen. Anrainerstörung beim Schießstand, Störung der Nachbarn am Stand und Gehörschäden (welche bekanntlich, auch bei gutem Gehörschutz, nach einer Weile trotzdem auftreten können). Das interessiert die Politik nur nicht, weil sie anscheinend Sorge hat, dass wir dann alle Silent Assassin Meganinjas werden und lautlos zu morden beginnen :tipphead:

Nicht jeder Sportschütze unterstützt die FPÖ. Ich bin Nichtwähler. Und nicht jeder Sportschütze sieht "nur Verschärfungen" - die wirklich relevante Verschärfung für uns sind grademal die langen Mags.

Im übrigen spreche ich da, zumindest nach gesetzlicher Definition, nichtmal als Sportschütze, sondern eher als Hobbyschütze.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eierkopf » Sa 4. Dez 2021, 15:34

Ich finds witzig das in den Medien und im "Volk" sämtliche "Experten" breitgetreten werden...
Ich bin spezialisiert in der IT und ich hab keine Ahnung wie oft sich Abteilungen/Firmen/Leute an uns wenden und net mehr weiter wissen...
Sprich man wendet sich an den Helpdesk (Experten für alles und jedermann...) dann kommt nix ausse und dann versucht mans halt anders...wobei de "anderen" lauter Depperte sind im vorhinein und man hat eh alles glaubt weil der hat gsagt...es is so schizophren was abläuft...

Auf was will ich ausse:
Die Medien machen die Experten

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 4. Dez 2021, 16:01

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:54
Und nochwas zu eurer Politdiskusion wo die FPÖ die beste Partei in bezug auf Waffenbesitz sein soll.

Was haben sie für euch gemacht, genau nichts. Für euch Sportschützen gab es nur erschwernisse. Die Vertretung der Jäger, sehr ÖVP nahe, hat vieles erreicht. schalldämpfer, führen vom B Waffen,…

Das nur mal zum Nachdenken. Raus aus aus dem rechten Eck, dann wirds was.

Jetzt wäre die Möglichkeit gegeben. Zu Zeiten vom Lockdown waren alle Jagdstände geschlossen, jene der Sportschützen nicht. Das zeigt halt wie ernst es euch ist.
eigentlich alles falsch

es wurde noch nie im zug einer reform des eaffenrechts so viel ideologischer bloedsinn begradigt als unter schwarz blau

bei jeder anderen novelle wurde immer nur die schraube noch fester zugedreht
hauptsache verschaerfung

unter schwarz blau wurde verschaerft was notwenig war (EU) und begradigt was bloedsinn war, egal ob sich dadurch evt eine geringfuegige verbesserung des status quo der legalwaffenbesitzer ergebrn hat

weg mit der voreintragung der wechselsysteme, festsetzung einer fixen anzahl
weg mit dem ermessen auf erweiterungen aus den staubigen amtsstuben, festsetzung eines fixen erweiterungsablaufs
weg mit den idiotischen abaenderungen an den halbautomaten ( obwohl grosshandel und importeure gegen diese abschaffung lobbyiert haben)
festlegung des rechts auf einen kaliberfreien waffenpass fuer die exekutive
und und und

fuer die jaeger hingegen hat ausser den schalldaempfern, die man aber auch so jederzeit auf antrag genehmigt bekommen hat, je nach ermessen des waffenreferenten, nix rausgeschaut

keine klarstellung zum verwahrungsproblem nach den treibjagden

und den waffenpass fuer jaeger defacto abgeschafft mit der jederzeit wieder abschaffbaren ex-lege regelung via waffenbesitzkarte …

man muss der novelle zugute halten dass es zur abwechlung mal eine sinnvolle war die logisch nachvollziehbar war.

die behoerde hat das thema kat a § 17/1/ 7 8 9 10 massivst fehleingeschaetzt, obwohl sie vielfach gewarnt wurde,
selbst bei den roadshows gabs am podium noch aussagen wie „da wirds kaum meldungen geben, die magazinsammler oesterreichs kenn ich all den namen nach, das sind keine 10 leut ….“
LOL

die verwahrungsregelung fuer die jaeger hams verschlampt

aber sonst denk ich die novelle war ok
die jaeger seh ich da ned wirklich im vorteil
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 4. Dez 2021, 16:29

Was is jetzt mit der Verlosung der 1000€?! Gibts da schon was oder verläuft es im Sand?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 4. Dez 2021, 16:42

gewo hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 13:14
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 13:08
gewo hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 12:56
...
Was bedeuten koennte dass sogar der micky-mouse lockdown im vorfeld in gewisser weise gewirkt hat …
Oder dass wir zum x-tenmal den natürlichen Verlauf einer Wellenbewegung beobachten durften...
Fuer mich ist der zusammenhang zwischen den massnahmen und den inzidenzen recht offensichtlich …
Schweden hat zum Beispiel keine Lockdowns und dort treten die Neu Infektionen genauso in Wellen auf. Somit sehe ich da nur einen sehr entfernten Zusammenhang.... von der Sinnhaftigkeit dieses Wisch Waschi Lockdowns mal ganz zu schweigen.


"Daily New Cases in Sweden"

https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/sweden/


"Daily New Cases in Austria"

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 4. Dez 2021, 16:48

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:49
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:29
gewo hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:15

Aber bis dahin bleibt die sterberate auf den normalstationen in absurden hoehen ( die intensiv sind ja voll ) und es sterben verkehrsunfallopfer und krebspatienten weil es keine intensivplätze gibt
Um den Sauer zu zitieren :
Wenn sich alle an die Verkehresregeln halten würden, gäbe es keine Unfälle.
Gesunde Ernährung und nicht Rauchen würde da auch hilfreich sein.
Müßig darüber nachzudenken. Es ist so wie es ist.
Und würden sich alle impfen lassen hätten sir schon seit Monaten ein ganz normales Leben und freie Intensivstationen! Nur wegen diesen rücksichtslosen Egoisten (Impfverweigerern) leider nicht.

Ihr impfverweigerer habt hunderte Menschenleben am Gewissen, super gemacht!

Wem hab ich getötet? Hatte Covid noch nie und werde berufsbedingt 2 mal die Woche PCR getestet und das seit April 2020.

Mhmmm....lieber Sauer. Würd mich jetz mal interessieren wie du auf das kommst, dass ich wem auf dem Gewissen hätte. :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 4. Dez 2021, 16:53

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:42
gewo hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 13:14
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 13:08
gewo hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 12:56
...
Was bedeuten koennte dass sogar der micky-mouse lockdown im vorfeld in gewisser weise gewirkt hat …
Oder dass wir zum x-tenmal den natürlichen Verlauf einer Wellenbewegung beobachten durften...
Fuer mich ist der zusammenhang zwischen den massnahmen und den inzidenzen recht offensichtlich …
Schweden hat zum Beispiel keine Lockdowns und dort treten die Neu Infektionen genauso in Wellen auf. Somit sehe ich da nur einen sehr entfernten Zusammenhang.... von der Sinnhaftigkeit dieses Wisch Waschi Lockdowns mal ganz zu schweigen.


"Daily New Cases in Sweden"

https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/sweden/


"Daily New Cases in Austria"

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/
ja
interessante frage
evt macht die mentalitaet den unterschied?

In Schweden gab es keine kompletten Lockdowns und kaum Schulschließungen. Eine Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nase Schutzes gab es nur bei Arztbesuchen und zur Rushhour im öffentlichen Verkehr.
Im Ausland wurden diese eher laxen Maßnahmen als fahrlässig bis hin zu verantwortungslos bezeichnet. Doch viele Kritiker haben dabei übersehen: In Schweden gelten die Empfehlungen der Regierung als ungeschriebenes Gesetz. Es haben sogar mehr Menschen im Homeoffice gearbeitet, als in Deutschland. Und das ganz freiwillig.


https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-i ... e-100.html
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Sa 4. Dez 2021, 17:17

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:29
Was is jetzt mit der Verlosung der 1000€?! Gibts da schon was oder verläuft es im Sand?
Das wollt ich auch grad nachfragen. Bei mir gehts da ja immerhin um 2.000 €, die kann man vor Weihnachten gut gebrauchen.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Sa 4. Dez 2021, 17:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:29
Was is jetzt mit der Verlosung der 1000€?! Gibts da schon was oder verläuft es im Sand?
Bis jetzt keine Rückmeldung von den verantwortlichen bekommen. Scheint somit Geschichte zu sein. Mehr als mich anbieten kann ich nicht,

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Sa 4. Dez 2021, 17:32

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:29
Was is jetzt mit der Verlosung der 1000€?! Gibts da schon was oder verläuft es im Sand?
Glaubst wirklich, dass der Sauer 1.000 Euro hat? Das ist ein Satireprojekt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 4. Dez 2021, 17:34

diver99 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:32
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:29
Was is jetzt mit der Verlosung der 1000€?! Gibts da schon was oder verläuft es im Sand?
Glaubst wirklich, dass der Sauer 1.000 Euro hat? Das ist ein Satireprojekt.
Bei der Handschlagsqualität wäre er wirklich ein guter Bundeskanzler :lol:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 4. Dez 2021, 19:36

Bild
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 4. Dez 2021, 19:58

combatmiles hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 19:36
Bild
Du hast den lieben Sauer vergessen. :whistle:
Allerdings kann eine so korrekte Person nicht menschlichen Ursprungs sein. :lol:
Also bleibt nur ALF übrig. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MikeD » Sa 4. Dez 2021, 21:13

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 15:02
Große Magazine braucht ein Jäger nicht.
Das hat meine Behörde auch gemeint :(
Blöd nur wenn das (einzige erhältliche, werksmäßige) jagdliche Magazin für den HA ein auf 2 Patronen begrenztes 20er ist.
Da dies auch unter §17 fällt, darf man dann ohne entsprechenden WP sein Jagdgewehr nicht mehr nutzen.
Eben Pech gehabt und einige tausend Euro in den Sand gesetzt...

Aber wozu braucht ein Jäger denn einen HA, traditionsgemäß ist´s ja sowieso ein Ferlacher, Blaser oder für´s kleine Budget ein Sauer Repetierer ;)
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:49
Und würden sich alle impfen lassen hätten sir schon seit Monaten ein ganz normales Leben und freie Intensivstationen! Nur wegen diesen rücksichtslosen Egoisten (Impfverweigerern) leider nicht.
Das werden wir ja nächstes Jahr um die Zeit sehen, wenn im Februar die Impfpflicht kommt, sollten bis zum Sommer ALLE (bis auf Kleinkinder, vielleicht aber auch die) geimpft sein. Dann haben wir ab Herbst wieder ein ganz normales Leben.
Oder aber es kommt eine neue Corona-Variante gegen die auch der 5. Stich nichts nützt und wir sind wieder mit vollen Intensivstationen im Lockdown :(

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 5. Dez 2021, 09:09

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:24
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:29
Was is jetzt mit der Verlosung der 1000€?! Gibts da schon was oder verläuft es im Sand?
Bis jetzt keine Rückmeldung von den verantwortlichen bekommen. Scheint somit Geschichte zu sein. Mehr als mich anbieten kann ich nicht,
Vielleicht liegt es an der Umsetzung wieso das ins stocken gekommen ist. Auf der anderen Seite ist es in Zeiten von Teamview und anderen Live Internetübertragungen nicht schwer sowas aufzustellen. Gewo könnte es ja in seinem Geschäft übertragen usw usw …

Mal schau wie weit gewo da ist ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt