ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 15. Okt 2021, 12:01

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 11:52
Wird in den Videos erklärt.

Hier das einzige Medium das diese Studie aufgegriffen hat:

https://www.news-medical.net/news/20210 ... onses.aspx

Beide Links, also die zur Studie und auch den oben findet ihr unter dem youtube Video vom Clemens Arvay.
gewo hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 11:38
Aber genau diese probleme mit mRna waren es doch fuer die man weltweit innerhalb eines jahres milliarden an forschungsmitteln aufgewendet hat um sie zu beheben, oder?
nein, sie habens die letzten 20 Jahre nicht geschafft, was glaubst warum ihr alle Probanden einer Feldstudie seid?

@tousibaer: informierst dich eben und nein 'dauerhaftes umprogrammieren' ist nicht Aufgabe einer Impfung, aber dazu müsste man das oben lesen und ansehen..
also weisst du es auch nicht, oder willst es uns einfach nicht sagen?

Grüße

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 15. Okt 2021, 12:03

Also ihr zwei Typen seids schon witzig, das muss man euch lassen.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 15. Okt 2021, 12:04

gewo hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:33
um wieder aufs thema zu kommen

zum thema antikoerper
wen es interessiert:

ich habe mit mitte juni 2021 mit 5680 BAU/ml antikoerpern begonnen
nach drei monaten bin ich jetzt bei 969/ml
dh ich habe pro monat 45% der antikoerper verloren
wenn ich - siehe unten - annehme dass
- ein guter schutz bei ca 50 Bau/ml gegeben ist und
- der rueckgang der antikoerper im gleichen ausmass mit -45% pro monat weitergeht wie bisher
dann erreich ich ca. mitte februar (also ca 8 monate nach der zweiten impfung) diesen wert und muss mich wegen nachimpfen kuemmern

meine goettin hat im mai 2021 mit 1020 Bau/ml nach der zweiten impfung begonnen,
sie hat aber nur eine AK degradierung von -30% pro monat
sie erreicht den grenzwert von 50 Bau/ml erst im maerz (ca 10 monate nach der ersten impfung)

laut diversen studien verlaeuft die AK degradierung aber in zwei phasen
in der ersten phase schneller
danach langsamer
wie lange jeweile eine phase dauert wissen wir nicht
wir waren ca 3 wochen nach der zweiten impfung das erste mal AK testen
es ist denkbar dass das noch in einer bereich der ersten phase war in der die AK noch schnell abgesunken sind
dann wuerde sich der wert noch ein wenig laenger halten

wir gehen jedenfalls im dezember nochmal zum AK test und schaun wie gut unsere theorie zum absinken der AK haelt
Weils mich interessiert hat, war ich auch testen.
Begonnen mit 1260 entspricht einem monatlichen Rückgang von 25%
Sollte sich bis ca. 50 bis März ausgehen
Wenn ich die Einladung für den 3. Stich bekomme, lasse ich mich nochmals testen

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 15. Okt 2021, 12:10

tousibaer hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:01
also weisst du es auch nicht, oder willst es uns einfach nicht sagen?

Grüße
Hier bitte, man ist ja nicht so:

https://letmegooglethat.com/?q=TLR4%2C+ ... 8+Liganden

https://de.wikipedia.org/wiki/Toll-like-Rezeptoren
TLRs erkennen verschiedene funktionale Bestandteile von Viren, Bakterien und Pilzen und können so biochemische Reaktionsketten in den Zellen auslösen, die der Abwehr dieser Krankheitserreger dienen.
wird übrigens auch alles im Video erklärt, aber diese 10 Minuten wollen wir uns ja nicht gönnen... :D
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Fr 15. Okt 2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 15. Okt 2021, 12:10

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:03
Also ihr zwei Typen seids schon witzig, das muss man euch lassen.
das ist aber jetzt schon ein persönlicher Angriff, oder?
mimimi

Grüße

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 15. Okt 2021, 12:12

Nein, ich finde das positiv, ihr bringt mich ja zum schmunzeln.
Ihr stellt Fragen die alle im Video geklärt werden, seid aber unfähig oder unwillens diese 10 Minuten zu investieren, stattdessen wird ein b Begriff aus der Biologie herausgerissen, damit wohl suggerieren wollend ich hätte das vorher nicht schon eruiert und obendrauf die Studie selbst weils ein pre-print ist, auch gleich zerrissen, noch bevor man den Inhalt gelesen hat, geschweige denn das Video dazu, wo OMG auch ein pre-print erklärt wird.

Tipp: jede Studie ist vor der Veröffentlichung ein pre-print.

Seltsam und überhaupt nicht vorhersehbar das Ganze. :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 15. Okt 2021, 12:16

Spiky hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:04
gewo hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:33
um wieder aufs thema zu kommen

zum thema antikoerper
wen es interessiert:

ich habe mit mitte juni 2021 mit 5680 BAU/ml antikoerpern begonnen
nach drei monaten bin ich jetzt bei 969/ml
dh ich habe pro monat 45% der antikoerper verloren
wenn ich - siehe unten - annehme dass
- ein guter schutz bei ca 50 Bau/ml gegeben ist und
- der rueckgang der antikoerper im gleichen ausmass mit -45% pro monat weitergeht wie bisher
dann erreich ich ca. mitte februar (also ca 8 monate nach der zweiten impfung) diesen wert und muss mich wegen nachimpfen kuemmern

meine goettin hat im mai 2021 mit 1020 Bau/ml nach der zweiten impfung begonnen,
sie hat aber nur eine AK degradierung von -30% pro monat
sie erreicht den grenzwert von 50 Bau/ml erst im maerz (ca 10 monate nach der ersten impfung)

laut diversen studien verlaeuft die AK degradierung aber in zwei phasen
in der ersten phase schneller
danach langsamer
wie lange jeweile eine phase dauert wissen wir nicht
wir waren ca 3 wochen nach der zweiten impfung das erste mal AK testen
es ist denkbar dass das noch in einer bereich der ersten phase war in der die AK noch schnell abgesunken sind
dann wuerde sich der wert noch ein wenig laenger halten

wir gehen jedenfalls im dezember nochmal zum AK test und schaun wie gut unsere theorie zum absinken der AK haelt
Weils mich interessiert hat, war ich auch testen.
Begonnen mit 1260 entspricht einem monatlichen Rückgang von 25%
Sollte sich bis ca. 50 bis März ausgehen
Wenn ich die Einladung für den 3. Stich bekomme, lasse ich mich nochmals testen
Ganz genau
Und so ganz im innersten symphatisiere ich mit der option den sommer impftechnisch „auszulassen“ wenn das reisetechnisch möglich ist ...

Und dann halt erst im herbst 2022 aufzufrischen wenn es dann noch notwendig ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 15. Okt 2021, 12:17

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:12
Nein, ich finde das positiv, ihr bringt mich ja zum schmunzeln.
Ihr stellt Fragen die alle im Video geklärt werden, seid aber unfähig oder unwillens diese 10 Minuten zu investieren, stattdessen wird ein begriss heruasgerissen, suggeriert ichhätte das vorhe rnicht schon eruiert und die Studei selbst weils ein pre-print ist, auch gleich zerrissen, noch bevor man den Inhalt gelesen hat, geschweige denn das Video dazu, wo auch ein pre-print erklärt wird.

Tipp: jede Studie ist vor der Veröffentlichung ein pre-print.

Seltsam und überhaupt nicht vorhersehbar das Ganze. :lol:
hattest ja immerhin Zeit seit dem 6.5. dich vor zu bereiten.

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 15. Okt 2021, 12:20

gewo hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:16
Spiky hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:04
gewo hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:33
um wieder aufs thema zu kommen

zum thema antikoerper
wen es interessiert:

ich habe mit mitte juni 2021 mit 5680 BAU/ml antikoerpern begonnen
nach drei monaten bin ich jetzt bei 969/ml
dh ich habe pro monat 45% der antikoerper verloren
wenn ich - siehe unten - annehme dass
- ein guter schutz bei ca 50 Bau/ml gegeben ist und
- der rueckgang der antikoerper im gleichen ausmass mit -45% pro monat weitergeht wie bisher
dann erreich ich ca. mitte februar (also ca 8 monate nach der zweiten impfung) diesen wert und muss mich wegen nachimpfen kuemmern

meine goettin hat im mai 2021 mit 1020 Bau/ml nach der zweiten impfung begonnen,
sie hat aber nur eine AK degradierung von -30% pro monat
sie erreicht den grenzwert von 50 Bau/ml erst im maerz (ca 10 monate nach der ersten impfung)

laut diversen studien verlaeuft die AK degradierung aber in zwei phasen
in der ersten phase schneller
danach langsamer
wie lange jeweile eine phase dauert wissen wir nicht
wir waren ca 3 wochen nach der zweiten impfung das erste mal AK testen
es ist denkbar dass das noch in einer bereich der ersten phase war in der die AK noch schnell abgesunken sind
dann wuerde sich der wert noch ein wenig laenger halten

wir gehen jedenfalls im dezember nochmal zum AK test und schaun wie gut unsere theorie zum absinken der AK haelt
Weils mich interessiert hat, war ich auch testen.
Begonnen mit 1260 entspricht einem monatlichen Rückgang von 25%
Sollte sich bis ca. 50 bis März ausgehen
Wenn ich die Einladung für den 3. Stich bekomme, lasse ich mich nochmals testen
Ganz genau
Und so ganz im innersten symphatisiere ich mit der option den sommer impftechnisch „auszulassen“ wenn das reisetechnisch möglich ist ...

Und dann halt erst im herbst 2022 aufzufrischen wenn es dann noch notwendig ist
Sehe ich für mich auch so.
Im Monat 11-12 mal AK-Kontrolle. Da ich ja über 2500 BAU war (bereits nach der 1. Impfung) sehe ich das bis dahin sehr entspannt. Und vielleicht reicht dann immer noch der AK-Test für 3 Monate ;)

Grüße

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 15. Okt 2021, 12:35

gewo hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:16

Ganz genau
Und so ganz im innersten symphatisiere ich mit der option den sommer impftechnisch „auszulassen“ wenn das reisetechnisch möglich ist ...

Und dann halt erst im herbst 2022 aufzufrischen wenn es dann noch notwendig ist
Da habe ich eine andere Motivation
Ich möchte deswegen so spät wie möglich den 3. Stich bekommen um ev. ein nötiges "Upgrade" des Impfstoffes zu erhalten - so es überhaupt eines geben wird.

Ausserdem sind Deine 50% so einsam im Raum gestanden...
Hätte ich ebenfalls 50% könnte man von einem ca. 90%igem Impfschutz bei mir nicht mehr sprechen...

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 15. Okt 2021, 12:41

Was kostet eigentlich so ein AK Test?

Byebye Austria

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 15. Okt 2021, 12:51

in Wien ca. 30€

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 15. Okt 2021, 13:14

Auch nicht schlecht: in Hessen kann man jetzt Untermen... - ähhh - Ungeimpfte aus dem Supermarkt aussperren:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... ld.desktop

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 15. Okt 2021, 13:23

Nordi hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 12:41
Was kostet eigentlich so ein AK Test?
https://www.labors.at/sars-cov-2-antiko ... rfahren-2/

25-30 Euro, je nachdem zu welcher Filiale du gehst.
Allgemeinmediziner verlangen mehr, da Blutabnahme und Attest extra zu zahlen sind - zumindest bei Meinem..

Du musst dafür NICHT nüchtern sein und kannst auch Nachmittag hingehen.
3 Tage ist das maximum, ich hatte meine immer am selben Tag, wenn ich Morgens dort war.
Online Zugang brauchst, um den Befund als pdf abzurufen, du bekommst Usernamen und Passwort, darauf sind dann alle zukünftigen Testresultate, auch andere Blutbefunde abzurufen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 15. Okt 2021, 16:50

RcL hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 11:52
Caution: Preprints are preliminary reports of work that have not been certified by peer review. They should not be relied on to guide clinical practice or health-related behavior and should not be reported in news media as established information.
Steht groß in roten Lettern auf der Hauptseite. Nur damits euch auskennts, was euch hier als "beweisende Studie" verkauft wird.
Man findet unten wie eben vorhin schon erwähnt genug Material von sogenannten Mainstream Medien, die auch regelmässig peer-review bzw pre-print Studien für ihre Artikel verwenden.
Ich gehe also davon aus, dass deiner Aussage "nur damits euch auskennts..." doch etwas viel die Bodenhaftung, um nicht zu sagen ordentlich recherchierter und realitätsnahe Substanz fehlt.

Hier die Studie:

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161 ... 121.318902

hier der Artikel in der Frankfurter Rundschau die auf dieser Studie aufbaut:
Spike-Protein allein reicht aus, um Covid auszulösen – vor allem Blutgefäße nehmen Schaden

Forscher:innen konnten erstmals nachweisen, wie genau das Coronavirus Gefäße im Körper schädigt. „In Wirklichkeit ist es eine Gefäßerkrankung“, lautet das Fazit.

Doch das Spike-Protein macht Coronaviren auch zu potentiell sehr gefährlichen Krankheitserregern, wie ein internationales Forscherteam informiert. John Y-J. Shyy vom Department of Medicine an der University of California und sein Team sind in einer Studie dem Mechanismus auf den Grund gegangen, wie genau das Coronavirus im Körper agiert. Eine der wichtigsten Erkenntnisse: Der Schaden, den das Spike-Protein an Zellen anrichten kann, kann erheblich sein.
Außerdem können die Forscher:innen bestätigen, dass es sich bei Covid-19 in erster Linie um eine Gefäßkrankheit handelt – und nicht um eine Atemwegserkrankung.

Die Forscher:innen um Shyy konnten jetzt belegen, dass das Spike-Protein zur Schädigung vaskulärer Endothelzellen beiträgt.

Spike-Protein allein reicht aus, um Covid auszulösen

In der neuen Studie erzeugten die Forscher:innen ein „Pseudovirus“, das von Spike-Proteinen des Sars-CoV-2-Erregers umgeben war, aber kein echtes Virus enthielt.
Die Exposition gegenüber diesem Pseudovirus führte zu Schäden in der Lunge und den Arterien im Tierversuch. Das würde beweisen, dass das Spike-Protein allein ausreicht, um die Krankheit auszulösen, so die Schlussfolgerung der Forscher:innen. Gewebeproben zeigten nach der Infektion Entzündungen in den Endothelzellen, die die Wände der Lungenarterien auskleiden.

Auch im Labor untersuchte das Forscherteam, wie sich gesunde Endothelzellen, die die Arterien auskleiden, nach Kontakt mit dem Spike-Protein verhalten. Auch hier nahmen die Zellen Schaden – unter anderem durch den Kontakt von Spike-Protein und ACE2-Rezeptor.

Wenn man die Replikationsfähigkeiten des Virus entfernt, hat es immer noch eine große schädigende Wirkung auf die Gefäßzellen, einfach aufgrund seiner Fähigkeit, an diesen ACE2-Rezeptor, den S-Protein-Rezeptor, zu binden, der jetzt dank Covid bekannt ist“, wird Manor in der Pressemitteilung des Salk Institutes for Biological Studies zitiert: „Weitere Studien mit mutierten Spike-Proteinen werden auch neue Erkenntnisse über die Infektiosität und Schwere der mutierten Sars-CoV-2-Viren liefern“, so der Forscher.
Und jetzt lässt man eine unkontrollierbare Menge ebendieses Spike Proteins mittels von aussen injiziertem mRNA vom eigenen Körper produzieren und muss darauf hoffen, dass das Immunsystem sofort anspringt, bevor das Spikeprotein ebendiese Gefässschädigungen anrichten kann.
Pech wenn das Immunsystem im Keller ist...oder laut so Manchem eben Kollateralschaden zum Wohle der Gesellschaft.

Gesperrt