ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 25. Okt 2021, 13:09

@tousibaer:

??? Was hat das mit Grundrechten zu tun??? :naughty:

Achtung, alle 37 Einzelschicksale tun mir leid, aber um das geht es nicht.
Es geht darum, das die Politik seit 1,5 Jahren nicht den klitzekleinsten Finger auch nur ansatzweise rühren, um hier Kapazitäten zu schaffen.
Die Pflegekräfte werden nicht unterstützt, bekommen nur Druck, können überall nur bei den Diensten einspringen und werden im Regen stehen gelassen.

Sowas würdest in der Privatwirtschaft nie machen, wenn du an deine Kapagrenzen kommst, wird kurzfristig und langfristig nach Lösungen gesucht. Und das funktioniert auch!
Wollen muß man halt.. :whistle:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 25. Okt 2021, 13:19

Dann habe ich Deine Aussage anscheinend falsch verstanden, sorry.

Grüße

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 25. Okt 2021, 13:24

@Donner:

Es geht hier schon lange nicht mehr um Fakten, Daten, Tatsachen usw...sondern um eine fast schon religiöse Besessenheit bzgl. Impfung....wobei ich damit beide Lager meine.

Das eine Lager sieht in der Impfung eine fast schon biblische Erlösung , die anderen eine Werk des Teufels. Beide Seiten sind gewaltig auf dem Holzweg und die Wahrheit liegt wie so oft genau in der Mitte.

Ist die Impfung der "game changer" ? Nö...ist sie nicht....
Ist die Impfung eine giftige Suppe die dich bald mal umbringt? Nö...auch nicht

Was man eher fragen sollte ist :
1) Schützt die Impfung wirklich so gut wie gesagt wird? Anscheinend nicht...
2) Gibt es überdurchschnittlich viele Nebenwirkungen? Wie es scheint, auch hier...nein.

Aber letzten Ende ist es egal was ich, du , wir alle hier schreiben....es kommt wie es kommt...und ich sage das diese Regierung ihren Holzweg bzgl Impfungen gnadenlos zu Ende gehen wird, komme da was wolle..."Koste es was es wolle"....
Zuletzt geändert von Nordi am Mo 25. Okt 2021, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 25. Okt 2021, 13:26

Zum Thema Grunderechte und Prüfung derer durch Gerichte, hier sogar durch den OGH:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... r-rauswurf

edit: und

https://www.derstandard.at/story/200013 ... chtfertigt


Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 25. Okt 2021, 14:00

Nordi hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:24
Es geht hier schon lange nicht mehr um Fakten, Daten, Tatsachen usw...sondern um eine fast schon religiöse Besessenheit bzgl. Impfung....wobei ich damit beide Lager meine.

Das eine Lager sieht in der Impfung eine fast schon biblische Erlösung , die anderen eine Werk des Teufels. Beide Seiten sind gewaltig auf dem Holzweg und die Wahrheit liegt wie so oft genau in der Mitte.
Kann es sein, dass die extreme Lagerbildung vor allem von den Medien betrieben wird? Ich z.B. war lange skeptisch bezüglich der Impfung. Habe aber alle Impfungen, die hierzulande empfohlen werden, und achte auch stets darauf, dass der Impfschutz immer aktuell bleibt.

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mich auch gegen Covid impfen zu lassen. Habe dabei aber so lange gewartet, um erstens mögliche Nebenwirkungen besser einschätzen und mir zweitens den Impfstoff aussuchen zu können (Pfizer). Das erschien mir für meine spezifische Situation das beste zu sein. Ich war und bin als überzeugter Libertärer strikt gegen jegliche direkte oder indirekte Impfpflicht. Ich - obwohl selbst geimpft - würde eine regelmäßige Testpflicht für alle einer Einteilung der Bevölkerung in Geimpfte und Untermen... - ähhh - Menschen zweiter Klasse vorziehen.

Die allermeisten Menschen in meiner Umgebung sind geimpft. Zwei Personen (interessanterweise beide Frauen) in meiner Bekanntschaft verweigern die Impfung. Eine ist unsicher wegen der neuartigen Impfstoffen, die zweite ist das, was man eine Verschwörungstheoretikerin nennt und strikte Impfverweigerin. Dennoch gibt es zwischen den beiden Gruppen keinen Streit, geschweige denn Kontaktabbruch o.ä.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 25. Okt 2021, 14:05

trenck hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 14:00
Nordi hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:24
Es geht hier schon lange nicht mehr um Fakten, Daten, Tatsachen usw...sondern um eine fast schon religiöse Besessenheit bzgl. Impfung....wobei ich damit beide Lager meine.

Das eine Lager sieht in der Impfung eine fast schon biblische Erlösung , die anderen eine Werk des Teufels. Beide Seiten sind gewaltig auf dem Holzweg und die Wahrheit liegt wie so oft genau in der Mitte.
Kann es sein, dass die extreme Lagerbildung vor allem von den Medien betrieben wird? Ich z.B. war lange skeptisch bezüglich der Impfung. Habe aber alle Impfungen, die hierzulande empfohlen werden, und achte auch stets darauf, dass der Impfschutz immer aktuell bleibt.

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mich auch gegen Covid impfen zu lassen. Habe dabei aber so lange gewartet, um erstens mögliche Nebenwirkungen besser einschätzen und mir zweitens den Impfstoff aussuchen zu können (Pfizer). Das erschien mir für meine spezifische Situation das beste zu sein. Ich war und bin als überzeugter Libertärer strikt gegen jegliche direkte oder indirekte Impfpflicht. Ich - obwohl selbst geimpft - würde eine regelmäßige Testpflicht für alle einer Einteilung der Bevölkerung in Geimpfte und Untermen... - ähhh - Menschen zweiter Klasse vorziehen.

Die allermeisten Menschen in meiner Umgebung sind geimpft. Zwei Personen (interessanterweise beide Frauen) in meiner Bekanntschaft verweigern die Impfung. Eine ist unsicher wegen der neuartigen Impfstoffen, die zweite ist das, was man eine Verschwörungstheoretikerin nennt und strikte Impfverweigerin. Dennoch gibt es zwischen den beiden Gruppen keinen Streit, geschweige denn Kontaktabbruch o.ä.

trenck
Du bringst es wunderbar auf den Punkt. Den Medien muss man wirklich den Großteil der Schuld geben, den ich habe oft das Gefühl das die Politik in der Corona Frage sich primär von den Medien leiten und treiben lässt.

Aber wie kommen wir das wieder raus?

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 25. Okt 2021, 14:17

Mal wieder was zur Herkunft des Covid-Virus: nach langem Leugnen und Herumeiern hat die US-amerikanische NIH (National Institutes of Health) zugegeben, riskante Gain-of-Function Forschungen an Covid-Viren im Labor in Wuhan finanziert zu haben. Und sie haben dies nicht, wie es eigentlich vorgeschrieben gewesen wäre, rechtzeitig gemeldet:

https://www.vanityfair.com/news/2021/10 ... h-in-wuhan
In Major Shift, NIH Admits Funding Risky Virus Research in Wuhan

But the NIH letter—coming after months of congressional demands for more information—seemed to underscore that America’s premier science institute has been less than forthcoming about risky research it has funded and failed to properly monitor. Instead of helping to lead a search for COVID-19’s origins, with the pandemic now firmly in its 19th month, the NIH has circled the wagons, defending its grant system and scientific judgment against a rising tide of questions. “It’s just another chapter in a sad tale of inadequate oversight, disregard for risk, and insensitivity to the importance of transparency,” said Stanford microbiologist Dr. David Relman. “Given all of the sensitivity about this work, it’s difficult to understand why NIH and EcoHealth have still not explained a number of irregularities with the reporting on this grant.”
Wieder eine Verschwörungstheorie, die sich als wahr herausgestellt hat. Noch behaupten sie, diese Forschungen hätten nicht zum Covid-19 Virus geführt. Aber bekannterweise rücken sie immer nur scheibchenweise mit der Wahrheit heraus und geben immer nur das zu, was man ihnen nachweisen kann. Schauen wir mal, wie das in einigen Monaten aussehen wird.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 25. Okt 2021, 14:59

Wieder eine.... Von den 200 die herumgeistern waren aber ned viele dabei, die Substanz hatten :lol: Und was genau ist jetzt bestätigt? Dass es von dort kommt? Nein? Dann ist die VT auch noch nicht wahr.

Im Übrigen wiederholst du dich irgendwie.
Die "Verschwörungstheorie", der Virus sei künstlich erzeugt worden, stimmt also.
Bis heute unbestätigt.
Und wieder hat sich eine "Verschwörungstheorie" als wahr herausgestellt:
Gefolgt von irgendwas wegen einem Mikrochip, der Viren erkennen kann..... Zusammenhang unklar
Bereits ziemlich am Beginn dieses Threads wurde vermutet, dass Corona als Vorwand für Änderungen im Wirtschaftssystem verwendet werden wird. Wurde als Verschwörungstheorie bezeichnet, scheint sich jetzt aber zu bewahrheiten.
No comment.

Vom Februar:
könnte sein, dass sich schon wieder so eine pöhse "Verschwörungstheorie" als wahr erweist. Es spricht nach einer Studie an der Uni Hamburg viel dafür, dass die China-Seuche aus dem bekannten chinesischen Labor in Wuhan stammt:
Und dann hast dus noch als VT, die sich bewahrheitet hätte bezeichnet, dass man Daten von Gästen in Lokalen aufnimmt (wobei ich mich nicht erinnern kann, dass das hier jemand als VT bezeichnet hätte?)

:think:

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mo 25. Okt 2021, 15:16

Nordi hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:24
Ist die Impfung der "game changer" ? Nö...ist sie nicht....
1) Schützt die Impfung wirklich so gut wie gesagt wird? Anscheinend nicht...
Eigentlich schützt die Impfung sehr gut. Das es (sehr sehr wenige) Impfdurchbrüche gibt, ist auch vollkommen normal und gibt es bei jeder Impfung.
Durch die Impfung landen viel weniger Personen im KH und auf Intensivstationen, die meisten können die Infektion in häuslicher Pflege wie eine saisonale Grippe durchmachen.

Gerade bei einem Mitarbeiter von mir: symptomatisch Covid-Positiv und als Auswirkung nur eine Verkühlung (und Geschmacksverlust) aber keine ernsthaften Probleme.

Leider wurde - von wem auch immer - das Gerücht einer 100%-Immunisierung in die Welt gesetzt; daran gemessen mussten die Coronaimpfstoffe natürlich scheitern.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Mo 25. Okt 2021, 15:22

shaper hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 15:16
Eigentlich schützt die Impfung sehr gut. Das es (sehr sehr wenige) Impfdurchbrüche gibt, ist auch vollkommen normal und gibt es bei jeder Impfung.
In den Medien war von Impfdurchbrüchen von 30% aller Erkrankten die Rede - bei 50% Geimpften würde ich das nicht als sehr wenig bezeichnen.

Aber wie du schon selbst gesagt hast das Fatale ist, den Eindruck zu erwecken dass geimpfte Personen sicher sind. :tipphead:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 25. Okt 2021, 15:47

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 10:35
combatmiles hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 09:46
is ganz einfach: ich zähle mich nicht zu den Beamten die der Politik dienen. Ich DIENE der Bevölkerung.
Bei dir gilt immer noch das Primat der Politik.
Wie du das definierst und woher du deine Motivation nimmst weterzumachen, ist natürlich deine Sache.
Trotzdem setzt du Maßnahmen und Aufträge des Staats im Sinne und nach geltenden Regeln des Staats durch.

Und „dem Volk zu dienen“ ist halt nur ein kleiner Teil des Treuegelöbnis des BH (nicht wissend, wo du arbeitest), der große Rest davon sagt anderes aus….

[/quote]

Lt meiner Einschätzung sind derzeit sehr viele "Primaten" in der Politik... wohl wissend dass das damit nicht gemeint ist..

Ich bin jetzt über 30ig Jahre dabei. In dieser Zeit hat sich das BH sowie die Verantwortung der Politik gegenüber ihren Bediensteten mMn nicht zum Guten gewandt. Und da rede ich noch nicht von "jobbedingten" Gefahren.. sondern eher allgemein. Wenn ein VM meint er müsse ja nicht schießen sondern der Pilot ist es mit Verantwortung bzw Primat nicht weit her..

Ebenso die Leistungsfähigkeit des Heeres, ist gar nicht gewollt. Das sieht man nicht nur in der Truppenstärke sondern auch regelmäßig im Budget.. kurze Aufblitze wie da einen neuen Hubschrauber oder dort eine neue Uniform (kömma uns net amal für alle leisten, so schauts aus) sind halt ehr der PR geschuldet als der Notwendigkeit etwas bewegen zu wollen..

Und ja, ich für meine Wenigkeit diene nur mehr dem Volk, soweit es mir möglich ist in diesem wenig leistungsorientierten System mit Hemmschwellern für die die "Soldaten" sein wollen.. Wennst im Elak fleißig bist, gehts da gut, willst an extra Schießtermin fällt das System in "Schreckstarre"...

Ich verweigere natürlich keinen Befehl, aber ich würde mich weigern Leute zur Impfung zu zwingen, zu überreden, unter Druck zu setzen usw.. und ja, das weckt bei mir die Erinnerung an eine schwarze Zeit wo wir auch "Markerl" verteilt haben wer am öffentlichen Leben teilnehmen durfte... und da spiele ich nicht mit...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 25. Okt 2021, 16:02

shaper hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 15:16
Nordi hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:24
Ist die Impfung der "game changer" ? Nö...ist sie nicht....
1) Schützt die Impfung wirklich so gut wie gesagt wird? Anscheinend nicht...
Eigentlich schützt die Impfung sehr gut. Das es (sehr sehr wenige) Impfdurchbrüche gibt, ist auch vollkommen normal und gibt es bei jeder Impfung.
Durch die Impfung landen viel weniger Personen im KH und auf Intensivstationen, die meisten können die Infektion in häuslicher Pflege wie eine saisonale Grippe durchmachen.

Gerade bei einem Mitarbeiter von mir: symptomatisch Covid-Positiv und als Auswirkung nur eine Verkühlung (und Geschmacksverlust) aber keine ernsthaften Probleme.

Leider wurde - von wem auch immer - das Gerücht einer 100%-Immunisierung in die Welt gesetzt; daran gemessen mussten die Coronaimpfstoffe natürlich scheitern.
Das Ding ist halt, das alle und wirklich alle in meinem Umfeld die an Corona erkrankten genau diesen Verlauf hatten, ohne Impfung wohlgemerkt, weil die gabs da noch nicht flächendeckend.
Jetzt wird jeder milde Verlauf auf die Impfung geschoben und vergisst dabei das die allermeisten Verläufe genau so sind wie von dir beschrieben.
Man kann aber nicht jeden milden Verlauf der Impfung andichten.
Als ob jeder sterben würde der sich damit ansteckt........ :doh:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 16:27

EU regulator starts real-time review of Merck's COVID-19 pill

Oct 25 (Reuters) - U.S. drugmaker Merck & Co Inc (MRK.N) said on Monday the European Union's drug regulator has initiated a real-time review of its experimental COVID-19 antiviral drug for adults.

Under the procedure, also known as a "rolling review", the European Medicines Agency (EMA) would assess data as soon as it becomes available, instead of waiting for a formal application when all required information has been gathered.

While vaccines are the main weapons against COVID-19, Merck's experimental pill molnupiravir could be a game-changer after studies showed it could halve the chances of dying or being hospitalised for those most at risk of contracting severe illness.

Merck, which is developing molnupiravir with partner Ridgeback Biotherapeutics, filed for U.S. emergency use authorization for the drug on Oct. 11. A panel of outside advisers to the U.S. health regulator are now slated to meet late in November to discuss whether to authorize the experimental antiviral pill. read more
https://www.reuters.com/business/health ... 021-10-25/
Merck and Ridgeback’s Investigational Oral Antiviral Molnupiravir Reduced the Risk of Hospitalization or Death by Approximately 50 Percent Compared to Placebo for Patients with Mild or Moderate COVID-19 in Positive Interim Analysis of Phase 3 Study
https://www.merck.com/news/merck-and-ri ... r-moderat/

https://www.usnews.com/news/business/ar ... eats-covid

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 16:32

tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:19
Dann habe ich Deine Aussage anscheinend falsch verstanden, sorry.

Grüße
Du warst das, der meinte, dass es im Westen komplette Meinungsfreiheit gibt, gell?

Nur ein Beispiel, weils mir gerade untergekommen ist:

Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 25. Okt 2021, 16:43

RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 14:59
Und was genau ist jetzt bestätigt? Dass es von dort kommt? Nein? Dann ist die VT auch noch nicht wahr.
Es wurde bestätigt, dass es die Amerikaner Gain-of-Function Forschungen am Covid Virus im Labor in Wuhan finanziert haben. Das wurde bisher bestritten und ins Reich der Verschwörungstheorien verbannt. Und zwar noch im Juli 2021:
https://twitter.com/argonerd?ref_src=tw ... r%5Eauthor

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt