ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » So 5. Jun 2022, 19:34

MrRiesa hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:30
maggus hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:27
Musashi hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:21
Das ist, was die Maßnahmengegner nicht kapieren- sie ziehen durch eine kindische Abwehrhaltung alles nur in die Länge.
jaja, die Impfung Schützt ja soviel... jeden den ich kenne der Covid hatte war 3x geimpft... und die waren alle fix und fertig bis kurz vorm Exitus..
Jeden den DU kennst... die Zig ungeimpften ( teils im 19 zu 1 Verhältnis) mit denen ich täglich auf der Intensiv zu tun hatte sehen das vermutlich anders...
jaja, passt schon .. Blätter ruhig weiter in deiner Kronenzeitung und schau deinen Super Informativen ORF...

ich kenn selbst einige von LKH, die sagen es war tlw. langweilig auf den Stationen... denen glaub ich mehr als dir
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 5. Jun 2022, 19:39

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:30
Dann sollte die Regierung mal damit anfangen die Ausbildung solcherlei Personal zu forcieren. Jetzt haben wir mitte 2022 und dahingehend ist noch immer nichts passiert.
Würdest Du einen Job wählen, wo Du weißt, einer kindischen BoBo-Spaß-Gesellschaft ist scheißegal, ob Du unter dem Workload und/oder mehreren Re-Infektionen zusammenbrichst- und wo genau das noch 2-3 Jahre zumindestens in der Covid/Grippe-Saison sehr wahrscheinlich ist. Man kann nur jedem raten nicht Arzt, Pflegerin, Kindergärtnerin, etc. zu werden.
Bild

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Jun 2022, 19:45

Wenn der Job attraktiviert wird und es zumindest erstmal finanziell passt werden sich auch mehr Leute dafür finden. Wenn genug Stellen geschaffen werden klappts auch dann einmal mit der "Work-Life Balance". Gratis Öffi Ticket, Bonus Zahlungen, extra Urlaubstage.... ja da könnte man einiges machen wenn man denn nur wollte.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » So 5. Jun 2022, 19:45

maggus hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:34
jaja, passt schon .. Blätter ruhig weiter in deiner Kronenzeitung und schau deinen Super Informativen ORF...

ich kenn selbst einige von LKH, die sagen es war tlw. langweilig auf den Stationen... denen glaub ich mehr als dir
Ich weiß zwar jetzt nicht wie du auf Krone und Orf kommst, aber okay..

Bei uns war es teilweise auch echt langweilig.. weil der Ambulanz Betrieb quasi komplett eingestellt war, keine Regel OPs gemacht wurden und dgl..
Und dann gangs Tage bzw Wochen wo du 11h in Montur durchgearbeitet hast und grad mal Zeit zum Klo gehen war..kein einziges Covid bett mehr frei war etc..
Dir ist schon klar das ein Krankenhaus aus mehreren Bereichen besteht.. Hol dir einen Pfleger der zB in der Dermat Ambulanz und dann jemanden von der internistischen Intensiv.. Na klar werden die unterschiedliches erzählen..
Ich bin in der glücklichen Lage beides gesehen zu haben, weil ich durch meine Tätigkeit im ambulanten Radiologie Betrieb und eben auch in OPs und Intensivstation arbeite.. aber glaub wem du willst, ich weiß mittlerweile schon das es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren.


Das ist genau der Punkt aus meinem vorherigen Posting.. ihr seit nix besser als der Sauer, passt eine Meinung nicht in eurer Bild ist sie falsch.. und das erste was folgt sind unterschwellige Beleidigungen..

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » So 5. Jun 2022, 19:50

Für die Pflege bist du geschaffen oder nicht..

Du kannst einem 3000 Euro zahlen und der wird sofort Kanalreiniger, obwohls stinkt und scheiße ist..
Zahlst das einem angehenden Pfleger und er ist nicht dafür gemacht, wird der dir schnell den Hut draufhaun..

So leicht ist das nicht..da spielt mehr mit als Gratis öffis und gute Bezahlung..
Du haklst Tag Nacht Wochenende Feiertag, hast nur kranke sterbende verletzte um dich, siehst jeden Tag Leid das sich andere nicht vorstellen könnem, Leute weinen sich bei dir aus, schreien dich an, schlagen nach dir weil sie dement, deppat oder angsoffn sind...
Da braucht es mehr um diese Jobs attraktiv zu machen...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Jun 2022, 19:52

Nix kein kanns immer. Aber wenn man es nichtmal versucht braucht man nicht zu jammern dass einem das Personal ausgeht....

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eXistenZ » Mo 6. Jun 2022, 00:01

Musashi hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 15:08
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 22:46
Fremdschutz? :lol:
Dir kann ja eh nix passieren mit der Windel.
Ich lass mir von dir sicher nicht vorschreiben was ich zu tun oder lassen habe.
mimimimi, ich bin 3 und mir sagt keiner was .... wähhhhhh....

Besser Du meldest Dich erst wieder wennst aus der Trotzphase heraußen und eingeschult bist.

Oder schließ Dich denen an:


Bild
Ja, die erinnern mich an fanatische Gläubige von denen ich nicht viel halte.

Um was persönliches beizutragen:

Meine letzte Großmutter ist mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde Covid diagnostiziert und sie ist gestorben.
Die Frau war Mitte 80 und manche denken sich vielleicht ... liegt über der durchschnittlichen Lebenserwartung .. wo ist das Problem.
Ich sehe das Problem im fanatischen Glauben ... sie wurde streng religiös erzogen, was sie ihr Leben lang begleitet hat.
Und auch wenn die Familie bemüht war sie zu schützen hatten leider Gläubige in Ihren "Freundeskreis" so viel Einfluss, dass das nichts genützt hat.
Impfungen = Teufelszeug. Eine Sünde wenn man nicht auf Gott vertraut und das ist ein klares Misstrauen gegenüber Gott.
Selbst Kardinal Schönborn meint: Impfen ist keine Glaubenssache
Auch wenn mich höchst wahrscheinlich Covid nicht töten wird (weil ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre) will ich trotzdem nicht zum Überbringer der tödlichen Nachricht werden.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 6. Jun 2022, 08:21

Die Länder mit den höchsten "Impfraten" haben die höchsten Inzidenzen.

Gegen etwas das den Namen Impfung verdienen würde, das also wirksam und nebenwirkungsarm wäre hätte ja (so gut wie) niemand was, das gibt es nur leider nicht...
Gruß
H.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 6. Jun 2022, 10:38

Die Affenpocken scheinen auch am kommen zu sein.

https://wwwnc.cdc.gov/travel/notices/alert/monkeypox



Dafür brauchts aber denk ich einen neuen Thread :D

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mo 6. Jun 2022, 18:50

Aja Masken und So!

Wiener Style:
Es war einmal ein Donauzentrum, im 22igsten...dort gehen mittlerweile sehr sehr viele Menschen ein uns aus.
Am Samstag war ich auch dort und hab mir das ganze wieder mal Live geben dürfen. Echt super sexxy, wiel DZ halt :D

Auf die Be und Entlüftungsthematik geh ich jetzt nicht ein, es sei nur gesagt sowas läuft über ein paar Anlagen und wenn man nicht weis wie das ganze läut weis man auch nicht, ob und wie es im Haus so verteilt werden kann ;) (side note)

Jedenfalls laufen da ja fast alle ohne Maske herum, außer in Apotheken und Drogerien und so...weis man ja Wien is anders.
Ich also in Interspar hinein...war doch sehr erschreckend, das ich auch nicht der Einzige war ohne Maske. Gesamt kann man sagen ca. 9 von 10 Leuten ohne Maske. Schon erstaunlich was alles geht... Wien is halt einfach Anders!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 9. Jun 2022, 05:33

:lol: :clap: :dance:

Ex-Minister Anschober empört: Pfui! Alle Passagiere legen im Zug die Masken ab!
Kürzlich war der ehemalige Gesundheitsminister mit dem Zug unterwegs – und sah sich bestätigt: Es braucht wieder eine Maskenpflicht in den Öffis, mit Eigenverantwortung wird das nichts. Beim Verlassen des Wiener Ortsgebiets haben nämlich alle Fahrgäste – außer Anschober – die Masken abgelegt, und das geht gar nicht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 9. Jun 2022, 11:37

Wenn die Zahlen weiter in diesem Verhältnis steigen dann könnte sie früher wieder kommen als gedacht, die Maskenpflicht. :whistle:

Titel: 5144 FÄLLE GEMELDET 70 Prozent mehr Neuinfektionen als in Vorwoche

https://www.krone.at/2729353
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GoodReason » Do 9. Jun 2022, 14:14

Bei 470 im Krankenhaus und 39 auf der Intensiv?

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wheelgun » Do 9. Jun 2022, 15:08

Incite hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 11:37
Wenn die Zahlen weiter in diesem Verhältnis steigen dann könnte sie früher wieder kommen als gedacht, die Maskenpflicht. :whistle:

Titel: 5144 FÄLLE GEMELDET 70 Prozent mehr Neuinfektionen als in Vorwoche

https://www.krone.at/2729353
Endlich was incite😍 da freuen sich Du und deinesgleichen….
Bild
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Do 9. Jun 2022, 15:19

ich will ja nicht wissen wie es unter dem gummi riecht!
chris

Gesperrt