ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 21. Okt 2021, 10:02

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 14:49
Leute in Massen sind dümmer als eine Kuhherde. Anders lässt sich auch Schadenfreude über Dinge wie 3G am Arbeitsplatz kaum erklären, wo man sich doch hauptsächlich impft, um sich selbst zu schützen, obwohl ich weiß, dass der größte Egoist in diesem Forum genau das Gegenteil predigt und von anderen einfordert. Oder aber dass ein Geimpfter darauf besteht, dass er im Restaurant nun endlich kontrolliert wird, wo er doch so vorbildlich war und sich impfen ließ. Leider alles schon erlebt.

Werde die Selfie-Gurgeltests alle mitmachen mit einem Benjamin Franklin Bild im Hintergrund. :mrgreen:
Stimmt schon, dass der Mensch das dümmste Herdenvieh ist – die Beispiele sind allerdings ein mehr als hinkender Vergleich:

Bei meinem Brötchengeber ist 3G bereits länger eingesetzt – inklusive PCR Tests. Aus Arbeitgeber Sicht absolut nachvollziehbar: Die Impfquote liegt bei ca. 90 %. Die restlichen 10 % dürfen brav PCR testen (abgesehen von den Gensenen). Was der Arbeitgeber nicht haben mag, ist dass einer von den risikofreudigen 10 % im Fall der Fälle seine Abteilung und mehr als K1 in Quarantäne schickt. Selbst wenn der Rest geimpft ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Behörde die trotzdem als K1 einstuft entgegen der Empfehlung. Am Arbeitsplatz verbringst viel Zeit trotz Homeoffice & Co - da hält sich mein persönliches Mitleid mit Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen und dafür testen gehen dürfen in sehr engen Grenzen. Hat wirklich Nüsse mit Schadenfreude zu tun, sondern freie Entscheidung, die Testungen zu bevorzugen. Weder Impfung noch Testung (Genesene mal ausgeklammert) kannst als viel bezeichnen, aber als verantwortungsbewusst und sozial in einer Umgebung, wo viel Zeit mit den Mitmenschen verbracht wird ist es wohl net.

Nächstes Thema Gastro: wie kommen die ach so egoistischen Geimpften dazu, sich trotzdem ansandeln zu lassen, nur weil der Wirt meint, net kontrollieren zu müssen? Die Impfung schützt leider nicht zu 100% vor einer Ansteckung & so neu ist das nicht. Kriegst du es trotzdem, dann bist selbst nicht so infektiös / verbreitest es weniger (egoistisch??) und die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf ist geringer & ja das ist egoistisch.

Kleines Beispiel, das nichts mit Schadenfreude oder Herden-Blödheit zu tun hat: ein geimpfter Bekannter wurde im Stammbeisl von einem Freund angesteckt. Der nette Freund ist Impfverweigerer aus politsicher Überzeugung. Testen geh für was und der Wirt hat das halt auch net kontrolliert = eh alle Stammgäste. Tja – der Bekannte durfte dann zwei Wochen daheim bleiben und so ohne war der Verlauf nicht mit kräftigem Gehuste und Atemproblemen, aber wenigstens kein Spital – mag ohne Impfung anders verlaufen sein.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 21. Okt 2021, 10:10

Incite hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 11:45
das kumulierte Wachstum ist aber eindeutig rauf und die 7 Tage Inzidenz: 13.10 - 142. 20.10 - 200
es wird kuehl
die leut halten sich mehr in innenraeumen auf
alles andere als ein ansteigen der inzidenz waere unlogisch

schau dir rumaenien an
die haben am tag 500 tote dzt
und ueber 15.000 neue faelle pro tag

bei doppelt so viel einwohnern wie bei uns

die haben allerdings nur eine impfrate von 36%
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus2 » Do 21. Okt 2021, 10:49

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 22:27
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 19:14
Warum sich viele immer nicht impfen lassen ist absolut ohne jeglicher wissenschaftlicher Begründung. Oder kann mir jemand wissenschaftlich belehen warum er sich nicht impfen lassen will?
Eine meiner wissenschaftlichen Begründungen ist, dass ich nicht mag. Mehr Begründung ist man weder dir noch sonst wem schuldig. :P ;)

Ich fress auch keine Tabletten, wenn nicht unbedingt notwendig und so verhält es sich auch mit Impfungen zumal mein ausländischer pos. PCR-Test hier nicht anerkannt wird, obwohl von einem Labor.
+1
Ich möchte auch keine Laborratte sein, nicht Freiwillig und sicherlich auch nicht gezwungen...
Mein Körper, mein Leben, meine Entscheidung - Punkt!

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 21. Okt 2021, 10:58

Na ja, dann nimmst halt alternativ zur Impfung am grossen Feldversuch bzgl. Infektion teil. ;)
Da ja die Krankheit "bekanntlich" von den Chinesen vorsätzlich frei gesetzt wurde... :D

Grüße

PS: Triggerwarnung Sarkasmus

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 21. Okt 2021, 11:45

gewo hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 10:10
Incite hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 11:45
das kumulierte Wachstum ist aber eindeutig rauf und die 7 Tage Inzidenz: 13.10 - 142. 20.10 - 200
es wird kuehl
die leut halten sich mehr in innenraeumen auf
alles andere als ein ansteigen der inzidenz waere unlogisch

schau dir rumaenien an
die haben am tag 500 tote dzt
und ueber 15.000 neue faelle pro tag

bei doppelt so viel einwohnern wie bei uns

die haben allerdings nur eine impfrate von 36%
Da bin ich voll bei dir.

Aber manche haben ja von einem bereits abflachen oder gar "Corona ist doch kein Thema mehr" gesprochen.

Titel: Weiter hoch: 3648 Neuinfektionen in 24 Stunden
https://www.krone.at/2536857

Ich hoffe wirklich, dass das nur wegen den großen Festln war und bald wieder sinkt. Hat jemand vielleicht aktuelle Zahlen wie viele % der positiv getesteten im Moment ins KH bzw. auf die Intensiv müssen? Das wäre interessant wegen der Abschätzung ab welchem Dauerfeuer die Intensiv voll wird.

Der Fläche unter dem Graph der X-Achse ist es egal ob die Zahl mit 5 Tagen und 10000 Fällen täglich erreicht wird oder in 13 Tagen mit 3900 täglichen Fällen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus2 » Do 21. Okt 2021, 12:06

tousibaer hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 10:58
Na ja, dann nimmst halt alternativ zur Impfung am grossen Feldversuch bzgl. Infektion teil. ;)
Da ja die Krankheit "bekanntlich" von den Chinesen vorsätzlich frei gesetzt wurde... :D

Grüße

PS: Triggerwarnung Sarkasmus
tja, war seit 2016 nicht mehr Krank, auch nicht in der Covid-Pandemie... bin immer unter leuten, auch diese waren nicht Krank oder Covid Positiv... von daher, könnt ihr gerne meine Impfdosen haben, aber die braucht ihr eh, bei mind. 2x Jährlich Impfen...

aber wart, ich kleb mir schnell ein Pflaster auf beide Handflächen, kann sein das ich mich zu Mittag mit dem Suppenlöffel schneide *Sarkasmus*

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 21. Okt 2021, 13:37

maggus2 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 12:06
tousibaer hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 10:58
Na ja, dann nimmst halt alternativ zur Impfung am grossen Feldversuch bzgl. Infektion teil. ;)
Da ja die Krankheit "bekanntlich" von den Chinesen vorsätzlich frei gesetzt wurde... :D

Grüße

PS: Triggerwarnung Sarkasmus
tja, war seit 2016 nicht mehr Krank, auch nicht in der Covid-Pandemie... bin immer unter leuten, auch diese waren nicht Krank oder Covid Positiv... von daher, könnt ihr gerne meine Impfdosen haben, aber die braucht ihr eh, bei mind. 2x Jährlich Impfen...

aber wart, ich kleb mir schnell ein Pflaster auf beide Handflächen, kann sein das ich mich zu Mittag mit dem Suppenlöffel schneide *Sarkasmus*
Du kannst das schon ins Lächerliche ziehen und die Geimpften als Laborratten bezeichnen, spätestens wenns Dich niederprackt wirst anders denken, dann ists aber zu spät.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 21. Okt 2021, 13:49

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 13:37
maggus2 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 12:06
tousibaer hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 10:58
Na ja, dann nimmst halt alternativ zur Impfung am grossen Feldversuch bzgl. Infektion teil. ;)
Da ja die Krankheit "bekanntlich" von den Chinesen vorsätzlich frei gesetzt wurde... :D

Grüße

PS: Triggerwarnung Sarkasmus
tja, war seit 2016 nicht mehr Krank, auch nicht in der Covid-Pandemie... bin immer unter leuten, auch diese waren nicht Krank oder Covid Positiv... von daher, könnt ihr gerne meine Impfdosen haben, aber die braucht ihr eh, bei mind. 2x Jährlich Impfen...

aber wart, ich kleb mir schnell ein Pflaster auf beide Handflächen, kann sein das ich mich zu Mittag mit dem Suppenlöffel schneide *Sarkasmus*
Du kannst das schon ins Lächerliche ziehen und die Geimpften als Laborratten bezeichnen, spätestens wenns Dich niederprackt wirst anders denken, dann ists aber zu spät.
Gibt's eine Statistik, wie viele der pos. Getesteten pro Altersgruppe es "niederprackt"? Ich weiß nur, dass die Sterberate für unter 30-Jährige/100 so gering ist, dass es noch nichteinmal für 0,1% reicht. Die Zahl ist 0,0%. Ich glaube in Deutschland waren es 40 bis 60 an der Zahl seit Beginn. Bei 45-54 ist sie dann 0,1-0,2%. Gibt's sowas für schwere Verläufe?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 21. Okt 2021, 14:07

Incite hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 11:45
Der Fläche unter dem Graph der X-Achse ist es egal ob die Zahl mit 5 Tagen und 10000 Fällen täglich erreicht wird oder in 13 Tagen mit 3900 täglichen Fällen.
Das darf man aber nur für die "Durchlaufzeit" betrachten und da ist der 7-Tage-Durchschnitt schon recht aussagekräftig. Außerdem steigen die Intensivzahlen seit einer Weile kaum mehr an. Kann es sein, dass wieder mehr getestet wird? :D

Wo wäre deine gefühlsmäßige Grenze zwischen "Alles noch unter Kontrolle" und "Gesundheitssystem bricht zusammen"?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 21. Okt 2021, 14:11

Würde nicht ein 3 wöchiger Blackout das Coronaproblem endgültig lösen oder gar beenden? Was sagen die selbsternannten Spezialisten dazu?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 21. Okt 2021, 14:20

Meine Herren...die was sich impfen haben lassen verteidigen jetzt mit Zähnen und Klauen ihre Entscheidung, und daran wird sich nichts mehr ändern.

Auf der anderen Seite werden sich selbst mit den neusten Maßnahmen der Regierung ( 3G am Arbeitsplatz ) viele trotzdem nicht impfen lassen, zumindest nicht bis diese "klassische" Impfung kommt, und selbst dann werden es die meisten dann nur machen damit sie ihre Ruhe haben.

An dieser Stelle möchte ich den Herren mit der Impfung sagen : Es ist richtig und dein Recht es gemacht zu haben.

Und alle ohne Impfung = Es ist richtig und dein Recht es NICHT gemacht zu haben.

Aber das was hier in den letzten Monaten passiert sagt mir nur eines .... dieses Land ist was seinen gesellschftlichen zusammenhalt angeht völlig am Ende...und das wird sich eins Tages bitter rächen, und dran seit IHR ALLE Schuld die einfach nicht in der Lage waren und weiterhin sind die jeweils andere Seite zu respektieren...

Byebye Austria

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 21. Okt 2021, 14:25

Da hast Recht......
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 21. Okt 2021, 15:05

Nordi hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 14:20
Meine Herren...die was sich impfen haben lassen verteidigen jetzt mit Zähnen und Klauen ihre Entscheidung, und daran wird sich nichts mehr ändern.

Auf der anderen Seite werden sich selbst mit den neusten Maßnahmen der Regierung ( 3G am Arbeitsplatz ) viele trotzdem nicht impfen lassen, zumindest nicht bis diese "klassische" Impfung kommt, und selbst dann werden es die meisten dann nur machen damit sie ihre Ruhe haben.

An dieser Stelle möchte ich den Herren mit der Impfung sagen : Es ist richtig und dein Recht es gemacht zu haben.

Und alle ohne Impfung = Es ist richtig und dein Recht es NICHT gemacht zu haben.

Aber das was hier in den letzten Monaten passiert sagt mir nur eines .... dieses Land ist was seinen gesellschftlichen zusammenhalt angeht völlig am Ende...und das wird sich eins Tages bitter rächen, und dran seit IHR ALLE Schuld die einfach nicht in der Lage waren und weiterhin sind die jeweils andere Seite zu respektieren...
Die Spaltung findet schon länger statt und die Bruchlinien verlaufen überall, ned nur bei Covid.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 21. Okt 2021, 15:07

RcL hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 15:05
Nordi hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 14:20
Meine Herren...die was sich impfen haben lassen verteidigen jetzt mit Zähnen und Klauen ihre Entscheidung, und daran wird sich nichts mehr ändern.

Auf der anderen Seite werden sich selbst mit den neusten Maßnahmen der Regierung ( 3G am Arbeitsplatz ) viele trotzdem nicht impfen lassen, zumindest nicht bis diese "klassische" Impfung kommt, und selbst dann werden es die meisten dann nur machen damit sie ihre Ruhe haben.

An dieser Stelle möchte ich den Herren mit der Impfung sagen : Es ist richtig und dein Recht es gemacht zu haben.

Und alle ohne Impfung = Es ist richtig und dein Recht es NICHT gemacht zu haben.

Aber das was hier in den letzten Monaten passiert sagt mir nur eines .... dieses Land ist was seinen gesellschftlichen zusammenhalt angeht völlig am Ende...und das wird sich eins Tages bitter rächen, und dran seit IHR ALLE Schuld die einfach nicht in der Lage waren und weiterhin sind die jeweils andere Seite zu respektieren...
Die Spaltung findet schon länger statt und die Bruchlinien verlaufen überall, ned nur bei Covid.
Stimmt, da hast du LEIDER völlig recht....nur hat es Covid nochmal deutlich verstärkt bzw sichtbarer gemacht....

Byebye Austria

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 21. Okt 2021, 15:08

@ Nordi:

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind es zumeist Impfgegner, die Respekt einfordern und im Gegenzug leider allzu oft vermissen lassen.

Persönlich finde ich das die Vorteile des Impfens überwiegen, gestehe aber jedem zu das selbst entscheiden zu können.
Andererseits höre (und lese) ich (auch hier) oft wie Geimpfte lächerlich gemacht werden; vom Schlechtreden der Impfung an sich ganz zu schweigen.

Wegen der "klassischen Impfung": der Großteil der Leute die bis jetzt nicht geimpft ist wird meiner Meinung nach dann wieder Gründe finden sich nicht impfen zu lassen.

Grüße

Gesperrt