ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 21:33

Unter anderem Freiheit und Gleichheit von Minderheiten. Jetzt wird als Antwort kommen, "Du kannst dich ja impfen lassen, um nicht mehr dieser Minderheit anzugehören." oder "Die Minderheit muss sich der Mehrheit beugen." usw...

Wartet ab, "was alles möglich sein wird", wenn wir erstmal anfangen, Gruppen einzusperren bzw. ihnen ab Stufe 4 keinerlei Möglichkeiten mehr bieten, ins Gasthaus zu gehen. Einziger kleiner Vorteil ist noch, dass es wieder gefühlt 17 Gründe gibt, warum man trotzdem aus dem Lockdown raus darf oder werden die auch fallen, is eh nur a kleine Minderheit... :whistle:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 21:47

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:26
Die Kontrollgruppentheorie ist mir zu abstrus. Ich vermute simple Hilfllosigkeit der Politik und der von der Pharmaindustrie verkauften einzig mögliche Lösung nachrennend.
Für mich ist das die einzige Erklärung, denn den Geimpften können sie ja jetzt alles erzählen, es ist immer das Virus oder der Ungeimpfte an allem Schuld.

Tschechien hat Ivermectin zur Behandlung notzugelassen und somit die Spitalsaufenthalte wie alle anderen die das machen dramatisch reduzieren können, also warum hier nicht?
Es gibt doch zig Medikamente die in irgendeiner klinischen Phase stecken und mit denen man eine Therapie und Prophylaxe anstreben könnte - warum vergibt man hier keine eingeschränkten Zulassungen?

Die Antwort kennst ja hoffentlich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 21:53

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:33
Unter anderem Freiheit und Gleichheit von Minderheiten. Jetzt wird als Antwort kommen, "Du kannst dich ja impfen lassen, um nicht mehr dieser Minderheit anzugehören." oder "Die Minderheit muss sich der Mehrheit beugen." usw...
Nein, ich würd eher sagen dass das in einer Demokratie zwar nette Grundsätze sind, aber wie fast alle Grundsätze gelten die nicht vorbehaltlos. Weder sind wir alle grenzenlos frei, noch sind wir alle gleich.

Beantworten kann ich dir da aber trotzdem sehr wenig. Wir sind da in der relativ interessanten Situation, dass mWn erstmalig Demokratien mit so einer Situation konfrontiert sind.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 21:53

gewo hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:47
The_Governor hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 17:43
gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:58
ich werde mir da was ueberlegen dazu
aber so wie bisher laeufts ned weiter
das ist sicher
Zwar nicht mein Bier, nicht mein Problem, aber trotzdem mal ein Gedanke dazu:

Leute, die sich im Coronathread befetzten - und das sind die meisten - werden sich auch in waffenbezogenen Fachthemen kaum mehr einem ausgiebigen Erfahrungsaustausch widmen, mir kommt nämlich vor, dass alle anderen Themen einschlafen außer Corona und Blackout, wobei letzteres noch halbwegs gut in die Szene passt. Würde ich als Admin eines Waffenforums nicht wollen, aber wie gesagt, siehe 1. Satz. :)
Die Leut die hier an der schmerzgrenze rumfetzen posten anderorts freudlich gesittet und nett und schreiben hier seit herbst des vorjahres kein einziges wort mehr zu waffenrelevanten themen. Das ganze ist eine Showveranstaltung um hier Unfrieden und Unruhe reinzubringen. Wenn ich bestimmte user im covid thread sperre dann werden sie genau in dem derzeitigen stil in einem anderen thread die user befetzen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass sich das totläuft nach einiger Zeit. Aber es gibt offenbar leut die haben unbeschränkt zeit und nix anderes zu tun im leben.

Ich bin als mensch einfach bis ins mark liberal eingestellt und möchte nicht einseitig und subjektiv in die meinungsaeusserung anderer eingreifen, hausrecht hin oder her.

Muss mir das überlegen
Du hast noch eine weitere Gruppe vergessen: Jene, die seit dem Affentheater vor einem Jahr hier rein gar nichts mehr posten, um aus welchen Gründen auch immer, keine "Klicks" für höherrangige Suchergebnisse zu erzeugen, sehr wohl aber Erkentnisse von hier "woanders" wieder aufgreifen.

Wenn man hier ein Sachthema aufmacht, werden die selben Leute antworten oder eben nicht, mit denen man sich ansonsten im Coronathread befetzt. Da passt einfach das "Betriebsklima" nicht mehr. Vermutlich das offenste und liberalste Corona-Forum Österreichs, aber trifft das auch noch für den eigentlichen Themenschwerpunkt zu? :violin:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 22:00

Mjoelnir hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:47
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:26
Die Kontrollgruppentheorie ist mir zu abstrus. Ich vermute simple Hilfllosigkeit der Politik und der von der Pharmaindustrie verkauften einzig mögliche Lösung nachrennend.
Für mich ist das die einzige Erklärung, denn den Geimpften können sie ja jetzt alles erzählen, es ist immer das Virus oder der Ungeimpfte an allem Schuld.

Tschechien hat Ivermectin zur Behandlung notzugelassen und somit die Spitalsaufenthalte wie alle anderen die das machen dramatisch reduzieren können, also warum hier nicht?
Es gibt doch zig Medikamente die in irgendeiner klinischen Phase stecken und mit denen man eine Therapie und Prophylaxe anstreben könnte - warum vergibt man hier keine eingeschränkten Zulassungen?

Die Antwort kennst ja hoffentlich.
Aber so deppat sind die Leute auch wieder nicht, als dass sie nicht einfach 1 bis 2 Jahre zurückblicken könnten, um zu vergleichen, wie es damals aussah mit Krankheiten, Nebenwirkungen usw. Das Argument könnte man auch umdrehen, so lässt sich von den Gegnern zukünftig alles auf die Impfung schieben, falls doch keinerlei Unterschiede zw. geimpft und ungeimpft herauskommt. Kenne nach wie vor niemanden mir irgendwelchen Problemen und die Geimpften selbst werden durch die allg. Verunsicherung wohl am besten auf sich selbst achten.

Mir geht es nur noch um den demokratiepolitischen Aspekt, denn 5 Mrd. Geimpfte sind mir eine ausreichend großen Testmenge.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 22:05

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:53
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:33
Unter anderem Freiheit und Gleichheit von Minderheiten. Jetzt wird als Antwort kommen, "Du kannst dich ja impfen lassen, um nicht mehr dieser Minderheit anzugehören." oder "Die Minderheit muss sich der Mehrheit beugen." usw...
Nein, ich würd eher sagen dass das in einer Demokratie zwar nette Grundsätze sind, aber wie fast alle Grundsätze gelten die nicht vorbehaltlos. Weder sind wir alle grenzenlos frei, noch sind wir alle gleich.

Beantworten kann ich dir da aber trotzdem sehr wenig. Wir sind da in der relativ interessanten Situation, dass mWn erstmalig Demokratien mit so einer Situation konfrontiert sind.
Corona ist aber kein Aspekt, der das auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, zumal seit Beginn absolut nichts geändert wurde, außer einen Zwang durch systematische Spaltung der Gesellschaft aufzubauen. Im 2. WK wurde täglich ein Liberty-Schiff vom Stapel gelassen und wir jammern heute, dass es zu kompliziert ist und zu lange dauert, mehr Intensivkapazitäten aufzubauen (und ja, da zu liegen ist und bleibt nicht lustig). Schon klar, wenn man nie damit anfängt. Das regt mich an der ganzen Sache auf. Man versucht den vermeintlich einfachsten Weg ohne auch nur im Geringsten irgendwelche Alternativen geschaffen zu haben und erwartet, dass dann jeder bereitwillig mitmacht und straft mit Sanktionen, wenn dem nicht so ist.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 22:22

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 22:00
Aber so deppat sind die Leute auch wieder nicht, als dass sie nicht einfach 1 bis 2 Jahre zurückblicken könnten, um zu vergleichen, wie es damals aussah mit Krankheiten, Nebenwirkungen usw. Das Argument könnte man auch umdrehen, so lässt sich von den Gegnern zukünftig alles auf die Impfung schieben, falls doch keinerlei Unterschiede zw. geimpft und ungeimpft herauskommt. Kenne nach wie vor niemanden mir irgendwelchen Problemen und die Geimpften selbst werden durch die allg. Verunsicherung wohl am besten auf sich selbst achten.

Mir geht es nur noch um den demokratiepolitischen Aspekt, denn 5 Mrd. Geimpfte sind mir eine ausreichend großen Testmenge.
Doch, die Mehrheit ist so dämlich, sie beweisen es mir täglich und die werden weiterhin mitspielen, so lange es sie nicht selbst betrifft.
Es scheint so, also ob alles vor 2020 vergessen wurde und nur noch irrational gehandelt wird.

Das fängt bei denjenigen Patienten an die von ihrem Haus- oder Facharzt früher niemals geimpft worden wären, geht über die Massnahmen, die vor 2 Jahren niemand hier als geprügelter Waffenbesitzer mitgetrargen hätte und jetzt über die offen gutgeheissene Ausgrenzung von Mitbürgern wegen einem Eintrag in seinem persönlichen medizinischen Dokument!

Klar kannst das Argument umdrehen, nur passiert derzeit das was ich sagte: Die Ungeimpften sind an allem Schuld und das entspricht nun einmal nicht der Wahrheit, denn es sind die geimpften in meinem Umfeld die auf alles scheissen, was man unter 'gesundem Menschenverstand' einordnen könnte, die Medien und Krankenhäuser sind ja gerade voll mit den Ergebnissen davon..

In meinem Umfeld fallen sie alle wie die Fliegen, auch in meiner Familie und im weiteren Freundeskreis gibt es bisher 8 Impftote und ettliche schwere Nebenwirkungen bei gesunden sportlichen Mitdreissigern, diee gehn über dauerhafte Nervenschäden, Thrombosen, bis hin zum unkontrolliertem einscheissen und neurologischen Komplettaussetzern a la weglaufen und im Wald gefunden werden - ich kann dir da leider keine anderen Fakten geben.

Ja, ist subjektiv, aber meine Realität und mal ehrlich - niemand weiss was noch mit den Menschen passiert - die ersten 2 Impfungen mögen noch gut gegangen sein, aber die Datenbanken lügen nicht, man hat in Israel 2021 ein mehrfaches an Herzinfarkten wie noch 2020 und die Übersterblichkeit in DE und AT beträgt konstant 10% mit den Covid Toten bereits berücksichtigt...woher die kommen erklärt dir auch keiner.

Nimm die Myokarditis Fälle her...in der Phase 3 Studie bei Pfizer hatte man 45.000 Probanden und es kam dabei zu 1.7 Fällen, die Probanden waren aber glaub ich +35 jahre alt.
Jetzt hat man 7 Fälle bei 100.000 Jugendlichen unter 18....jedes andere Medikament wäre sofort vom Markt getilgt worden.
Und was sie nicht sagen, ist dass laut neur Studien 80% derer nur noch eine Lebenserwartung von 10 Jahren hat und der Rest eine gute Chance auf lebenslange Beeinträchtigung.
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 22:05
Das regt mich an der ganzen Sache auf. Man versucht den vermeintlich einfachsten Weg ohne auch nur im Geringsten irgendwelche Alternativen geschaffen zu haben und erwartet, dass dann jeder bereitwillig mitmacht und straft mit Sanktionen, wenn dem nicht so ist.
Weil man dafür Politiker benötigen würde, die wissen was sie tun und auch arbeiten anstatt sich Umfragen zu kaufen, um den Status Quo zu festigen.
Jetzt sitzen sie alle in der Falle der Pharmakonzerne mit ihren Knebelverträgen, weil sie vor lauter Schiss nicht wussten wie zu handeln sei, wobei ich ja fast glaube dass sie sogar unterschrieben haben, keine alternativen Therapien zuzulassen, bevor nicht 2024 die Studie beendet wurde.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 23:05

Interessant wird jetzt Portugal, mit fast 90% Impfquote. Ich bin echt gespannt, ob die Zahlen unten bleiben.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Okt 2021, 23:26

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:05
Interessant wird jetzt Portugal, mit fast 90% Impfquote. Ich bin echt gespannt, ob die Zahlen unten bleiben.
die werden bald aussterben, so viele geimpfte, das kann nicht gutgehen :D

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 23:32

hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:26
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:05
Interessant wird jetzt Portugal, mit fast 90% Impfquote. Ich bin echt gespannt, ob die Zahlen unten bleiben.
die werden bald aussterben, so viele geimpfte, das kann nicht gutgehen :D
Dazwischen gibt es nichts oder? Ich rede davon, ob es weiter gering bleibt oder aber ob es auch einen Anstieg geben wird wie z.B. in Israel, ohne anzunehmen, dass alle sterben. :roll:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Okt 2021, 23:37

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:32
hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:26
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:05
Interessant wird jetzt Portugal, mit fast 90% Impfquote. Ich bin echt gespannt, ob die Zahlen unten bleiben.
die werden bald aussterben, so viele geimpfte, das kann nicht gutgehen :D
Dazwischen gibt es nichts oder? Ich rede davon, ob es weiter gering bleibt oder aber ob es auch einen Anstieg geben wird wie z.B. in Israel, ohne anzunehmen, dass alle sterben. :roll:
net bös sein, das musste sein.
wenn man den mjölnir seine posts lest kann man ja nur den kopf schütteln - 8 impftote im bekanntenkreis, der muss ja ganz österreich zu seinem bekanntenkreis zählen, erwachsene die sich wegen der impfung einscheissen ..... wahrscheinlich steht in de rwindel drin irgendwo ein beipackzettel - wegen covirnaty, oder so ähnlich . wer das noch ernst nimmt, bei dem ist eh hopfen und malz verloren.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 24. Okt 2021, 23:47

Wie gesagt, das medizinische Geschreibe teile ich auch nicht, noch dazu wo der Mjölnir zwar ständig betont, er legt Wert auf Experten, dann aber stets nur jene als solche gelten lässt, die impfskeptisch sind, es sei denn er erwähnt die anderen nur nicht. Jedenfalls hat er noch nie eine Studie verlinkt, die zeigt, dass die Impfung schwere Verläufe verhindern kann usw. :D

Bei mir gehen aber ebenfalls alle Alarmglocken an, wenn demokratische Grundprinzipien mit Füssen getreten werden. Dann entsteht die perfide Situation, dass man sich neben nicht wollen auch nicht impfen lassen kann, wenn man die Spaltung der Gesellschaft und anschließende Diskriminierung der entstandenen Minderheit nicht indirekt unterstützen will.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 25. Okt 2021, 00:14

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:32
hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:26
The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:05
Interessant wird jetzt Portugal, mit fast 90% Impfquote. Ich bin echt gespannt, ob die Zahlen unten bleiben.
die werden bald aussterben, so viele geimpfte, das kann nicht gutgehen :D
Dazwischen gibt es nichts oder? Ich rede davon, ob es weiter gering bleibt oder aber ob es auch einen Anstieg geben wird wie z.B. in Israel, ohne anzunehmen, dass alle sterben. :roll:
Zumindest bei uns gibts grad einen ganz guten Anstieg und ich glaub die 40k aktuellen Infektionen, die ich vor einigen Wochen erraten hab, werden wir nächste Woche evtl. knacken.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 02:43

The_Governor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:47
Wie gesagt, das medizinische Geschreibe teile ich auch nicht, noch dazu wo der Mjölnir zwar ständig betont, er legt Wert auf Experten, dann aber stets nur jene als solche gelten lässt, die impfskeptisch sind, es sei denn er erwähnt die anderen nur nicht. Jedenfalls hat er noch nie eine Studie verlinkt, die zeigt, dass die Impfung schwere Verläufe verhindern kann usw. :D
Ich erwähne die anderen nicht, weil ihr das schon tut.

Wenn du an einem mehr von demokratiepolitischem und philosophischem Inhalt interessiert bist, würde ich dir Gunnar Kaiser empfehlen.

https://youtu.be/MzUGJugoQa4

https://youtu.be/9b1qyeNC9GI

Ist eben auch nicht für jeden.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 02:53

hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:37
wenn man den mjölnir seine posts lest kann man ja nur den kopf schütteln - 8 impftote im bekanntenkreis, der muss ja ganz österreich zu seinem bekanntenkreis zählen,
Familie und Bekanntenkreis sagte ich.
Familie hast wohl überlesen.

Ich hatte es schon einmal fast komplett aufgelistet.
Und ja, mein Kreis ist gross, Bundesländer übergreifend und multikulti noch dazu.
Unfassbar, oder?

Gesperrt