ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Mi 27. Okt 2021, 20:52

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:20
Wie hoch müssen die Zahlen noch steigen bis das rücksichtslose ….. sich impft?
bei sinopharm könnte ich schwach werden :-)

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... impfstoffe

ist leider noch nicht zugelassen :-(

übrigens bin ich so rücksichtslos, daß ich mindestens 2 schulen die woche wienweit besuche, manchmal 3 je nachdem wie viele besprechungen stattfinden, infrastruktur muß gewahrt werden, bis dato nullanzeige von irgendetwas. auch während des lockdowns, schulen waren nie zu, es gab halt kein präsenzunterricht.

man muß halt aktiv sein immunsystem stärken, leider höre wir nichts davon in den medien und die einzige hoffnung ist impfen, impfen, impfen. das allheilmittel. das bequemste.

hier die schwierigere variante, da muß man halt einebeißen: vorbeugung heisst für mich: erhöhte dosis vit c + d, mind 1-2 tage pro woche draussen an der frischen luft + viel sonnenschein, 2-3x die woche etwa 2 stunden radfahren, bis jetzt draußen - heuer etwa 3.5k - jetzt in fitnesscenter, schwitzen ist ganz ganz wichtig, nicht 10x am tag händewaschen, dein immunsystem benötigt ständiges training gegen eindringlinge, gemischte ernährung, alle fleischsorten + viel gemüse, frauli kocht wunderbar :-) über 5x nehme ich nur etwas betablocker sonst keinerlei medikamente, kein antibiotika, kein cholesterinsenker, kein protonenpumpenhemmer, viel flüssigkeit dh pro 10kg körpergewicht jeden tag mindestens 0,3 liter wasser oder tee (kaffee, bier, saftln zählen nicht dazu, die sind extra), abends 1dl schnaps, gehe regelmäßig alle 3 monate blutspenden.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 27. Okt 2021, 20:56

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:50
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:42
Das stimmt doch nicht! Auch geimpfte werden getestet und zwar oft.
Ich kenne keinen Geimpften der sich im Alltag und Job noch freiwillig testen lässt.

Du bist beim Sozialversicherungsträger?
Gut...das erklärts.
Und ich kenne keinen geimpften der sich nicht mehrmals die Woche testet. Sowas nennt man Rücksicht gegenüber andere. Ich will mit allen Mittel verhindern, dass ich jemand anderen anstecke.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 27. Okt 2021, 20:59

loksi67 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:52
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:20
Wie hoch müssen die Zahlen noch steigen bis das rücksichtslose ….. sich impft?
bei sinopharm könnte ich schwach werden :-)

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... impfstoffe

ist leider noch nicht zugelassen :-(

übrigens bin ich so rücksichtslos, daß ich mindestens 2 schulen die woche wienweit besuche, manchmal 3 je nachdem wie viele besprechungen stattfinden, infrastruktur muß gewahrt werden, bis dato nullanzeige von irgendetwas. auch während des lockdowns, schulen waren nie zu, es gab halt kein präsenzunterricht.

man muß halt aktiv sein immunsystem stärken, leider höre wir nichts davon in den medien und die einzige hoffnung ist impfen, impfen, impfen. das allheilmittel. das bequemste.

hier die schwierigere variante, da muß man halt einebeißen: vorbeugung heisst für mich: erhöhte dosis vit c + d, mind 1-2 tage pro woche draussen an der frischen luft + viel sonnenschein, 2-3x die woche etwa 2 stunden radfahren, bis jetzt draußen - heuer etwa 3.5k - jetzt in fitnesscenter, schwitzen ist ganz ganz wichtig, nicht 10x am tag händewaschen, dein immunsystem benötigt ständiges training gegen eindringlinge, gemischte ernährung, alle fleischsorten + viel gemüse, frauli kocht wunderbar :-) über 5x nehme ich nur etwas betablocker sonst keinerlei medikamente, kein antibiotika, kein cholesterinsenker, kein protonenpumpenhemmer, viel flüssigkeit dh pro 10kg körpergewicht jeden tag mindestens 0,3 liter wasser oder tee (kaffee, bier, saftln zählen nicht dazu, die sind extra), abends 1dl schnaps, gehe regelmäßig alle 3 monate blutspenden.
Lieber einen unerprobten Impfstoff verwenden als Milliardenfach getestete hochwirksame Impfstoffe.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 27. Okt 2021, 21:00

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:35


Selbst die größten Impfskeptiker in diesem Forum lassen es jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht. Das ist der Unterschied zu manchen Impfbefürwortern, die das für alle fordern. :whistle:
Man könnte sagen, ein weiser Ausspruch, der leider von den Impfapostel u. der Impfmafia nicht kapiert wird. :shock:
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 27. Okt 2021, 21:01

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:56
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:50
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:42
Das stimmt doch nicht! Auch geimpfte werden getestet und zwar oft.
Ich kenne keinen Geimpften der sich im Alltag und Job noch freiwillig testen lässt.

Du bist beim Sozialversicherungsträger?
Gut...das erklärts.
Und ich kenne keinen geimpften der sich nicht mehrmals die Woche testet. Sowas nennt man Rücksicht gegenüber andere. Ich will mit allen Mittel verhindern, dass ich jemand anderen anstecke.
Ich teste mich nicht wöchentlich und bin aber vollständig geimpft, bin ich jetzt ein rücksichtsloser A…?
Wie gehst du eigentlich mit der Aussage von Dr. Drosten um indem er den geimpften empfiehlt sich mit dem original anzustecken?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Mi 27. Okt 2021, 21:02

[/quote]
Lieber einen unerprobten Impfstoff verwenden als Milliardenfach getestete hochwirksame Impfstoffe.
[/quote]

die paar chinesen die damit geimpft worden sind zähen halt nicht aus deiner sicht. ist auch ok
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 21:05

Jagdmatch hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 16:43
3G Regel ist lt. den beiden Juristen Dr. Brunner und Mag. Dr. Pöttler mehrfach rechtswidrig.
Teil der heutige Pressekonferenz auf OE24:

anschauen, schon alleine wegen den Zahlen die am Tisch liegen

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 27. Okt 2021, 21:10

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:41
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 20:33
Gerade bei den jüngeren ist zu sehen wie gut die Impfung wirkt. Es ist egal für die Unterscheidung der Inzidenz zwischen geimpft und ungeimpft weil es immer suf einen Wert von 100.000 gerechnet wird.

Die Zahlen sind so klar, dass es kein Argument gegen die Wirksamkeit der Impfung gibt.
Nein, es ist nicht egal.
Denn wenn ich eine Gruppe ständig teste, dann finde ich immer etwas.
Wenn ich eine bestimmte Gruppe gar nicht teste, dann kann ich nichts finden.
Glaub logischer geht es nimmer.

Jetzt werden alle Schulkinder schon 3x die Woche getestet, jetzt kommt nochmal ein Schwung der Erwachsenen durch 3G am Arbeitsplatz dazu.
Was glaubst wie die Zahlen im Dezember ausschauen werden, inklusive der durchschnittlich 2% falsch positiven Tests?
Die werden uns allen Weihnachten wieder versauen, wenn nicht gar ein LD vor der Tür steht..
Schüler werden immer gleich oft getestet, egal ob geimpft oder nicht. Gerade in dieser Gruppe ist der Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft am größten. Wie erklärst du das?

Hohe Testzahlen senken die Fallzahlen extrem ( nach einem kurzen Anstieg zu Beginn), haben ja die ausreisetests in vielen Bezirken gezeigt.
Zuletzt geändert von Sauer202 am Mi 27. Okt 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1425
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Mi 27. Okt 2021, 21:12

Welche der bisherigen "Maßnahmen" war im Nachhinein nicht rechtswidrig? Konsequenzen - keine. Also geht es weiter wie bisher.

Interessant wird auch wie viele sich die dritte und vierte Impfung noch holen werden.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 21:16

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:10
Schüler werden immer gleich oft getestet, egal ob geimpft oder nicht. Gerade in dieser Gruppe ist der Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft am größten. Wie erklärst du das?
Das ist eine glatte LÜGE.
In der Schule meines Kids, meiner 8 Neffen und Nichten und ALL meiner Freunde werden geimpfte Jugendliche NICHT getestet.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 27. Okt 2021, 21:20

In den Verordnungen ist es anders vorgesehen. In deinen Augen sind ja sowieso alle Zahlen nur gefälscht.

Lege bitte mal Zahlen vor die die angebliche Unwirksamkeit und Folgen der Impfung belegen.

Ich ändere gerne meine Meinung, nur muß dies mit Zahlen belegt werden.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 27. Okt 2021, 21:26

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:16
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:10
Schüler werden immer gleich oft getestet, egal ob geimpft oder nicht. Gerade in dieser Gruppe ist der Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft am größten. Wie erklärst du das?
Das ist eine glatte LÜGE.
In der Schule meines Kids, meiner 8 Neffen und Nichten und ALL meiner Freunde werden geimpfte Jugendliche NICHT getestet.
Das stimmt.
Habe selbst zwei ( ungeimpfte ) Lehrerinnen im nahen Freundeskreis.
Da die Schüler die Tests selbst durchführen, kann man sich denken wie schlampig manche durchgeführt werden. Der Sauer und einige Andere leben in einer Schein oder Parallelwelt. Keine Ahnung was wirklich abläuft. Gerade was in den Schulen abgeht bin ich bestens informiert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 27. Okt 2021, 21:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:26
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:16
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:10
Schüler werden immer gleich oft getestet, egal ob geimpft oder nicht. Gerade in dieser Gruppe ist der Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft am größten. Wie erklärst du das?
Das ist eine glatte LÜGE.
In der Schule meines Kids, meiner 8 Neffen und Nichten und ALL meiner Freunde werden geimpfte Jugendliche NICHT getestet.
Das stimmt.
Habe selbst zwei ( ungeimpfte ) Lehrerinnen im nahen Freundeskreis.
Da die Schüler die Tests selbst durchführen, kann man sich denken wie schlampig manche durchgeführt werden. Der Sauer und einige Andere leben in einer Schein oder Parallelwelt. Keine Ahnung was wirklich abläuft. Gerade was in den Schulen abgeht bin ich bestens informiert.
Das diese Lehrerinnen nicht dabei unterstützen dass die Tests vernünftig erfolgen wundert mich nicht.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 21:42

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:20
In den Verordnungen ist es anders vorgesehen. In deinen Augen sind ja sowieso alle Zahlen nur gefälscht.
Ich ändere gerne meine Meinung, nur muß dies mit Zahlen belegt werden.
Schau, in allen Schulen von denen ich Kinder kenne, werden die Kids mit der Impfung geködert, deswegen steht der Impfbus regelmässig dort, eben mit dem Zuckerl dass sie dann keine Tests mehr machen müssen. In der Schule meinen Freundes haben sie sogar sofort nach der Impfung keine Tests mehr..
Was in der Verordnung (in Wien!) steht, wird definitiv nicht exekutiert, schon gar nicht im restlichen Bund.

Die zahlen sind manipuliert, das wurde gerade wieder belegt und ich habe idr ebenfalls vor Augen geführt, wie die Inzidenzen zustande kommen.
Wenn man das nicht verstehen will, kann ich nichts machen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mi 27. Okt 2021, 21:44

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:31

Das diese Lehrerinnen nicht dabei unterstützen dass die Tests vernünftig erfolgen wundert mich nicht.
Sei mir nicht böse aber diese ganze Testerei von der jetzt philosophiert wird ist eine reine Frotzelei.

Wenn von 2 Kindern im gemeinsamen Haushalt unter 6 Jahren K1 ist darf der eine in den Kindergarten gehen ohne Maske während der andere in Covid U-Haft ist.

Wenn der Vater seinen Sohn (18j und geimpft) der positiv getestet wurde von der Schule holt,muss der Vater trotzdem zur Arbeit gehen. Ja er muss eine FFP2 Maske tragen aber irgendwann muss auch der essen, trinken oder sonstiges.

Das sind einfach Dinge die du einem normalen Menschen erstmal erklären musst,was das soll.

Gesperrt