ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 22. Jul 2021, 17:11

Es wird also sehr wohl deine DNA behandelt
Völliger Unsinn, die wird nicht angetastet.
mRNA ist medizinisch gesehen keine Impfung, sondern per se durch seine Wirkungsweise eine DNA Behandlung
Noch mehr Unsinn.

Danke für die Erklärung, ich kenne die Wirkungsweise eines mRNA Impfstoffes.
was danach aber passiert hat mit herkömmlichen Vakzinen auf Vektor- oder Proteinbasis nichts zu tun.
Hat auch keiner behauptet, dass dem so wäre. Das heißt ned, dass es "medizinisch gesehen keine Impfung" wäre, so wie du das vorhin behauptet hast.
Keine Ahnung, da musst den Herrn Regierungsberater fragen

Warum also die Frage an mich?
Weil DU das hier geschrieben hast:
in GB liegen 40% doppelt Geimpfte im Spital
Hör auf, irgendwas in den Raum zu schmeißen und dann so zu tun, als hättest nix davon gesagt :tipphead:

Zum Glück muss ich dir das mit den 5% ned vorrechnen, das haben schon andere gemacht......

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 22. Jul 2021, 17:43

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 16:11
tousibaer hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 15:58
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:06
...
Wenn ich die Zahlen aus dem standard Artikel richtig lese, sind ganze 5% der 2-fach geimpften durch Impfdurchbrüche gestorben, das hätten sie sich wohl auch nicht gedacht:
Mit Stand 9. Juli waren dem BASG 314 Fälle gemeldet worden, bei denen die Schutzwirkung laut oben genannter Definition ausgeblieben ist. 261 betreffen den Impfstoff von Biontech/Pfizer, 13 jenen von Moderna, 39 Astra Zeneca und einer Janssen. 16 Personen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben, (15 Biontech/Pfizer und ein Moderna), vier Fälle wurden als lebensbedrohlich eingestuft und bei 28 weiteren Betroffenen wurde ein Krankenhausaufenthalt gemeldet.
...
Anzahl der zweifach Geimpften Stand 21.7., 23:59 Uhr: 4.180.026 Personen
Quelle: https://info.gesundheitsministerium.gv.at/

Wo sind die die 209.000 (5% abgerundet) Toten bitte sehr????

Grüße
Das 'durch' war zu viel, ist korrigiert.

314 Impfdurchbrüche : 16 Tote = 5%

hast dich jetzt erschreckt? :lol:
Jetzt wird mir klar wieso du so seit Wochen in Panik und Hysterie verfällst wenn du dich ständig in und an und um die Zahlen irrst ;)

Noch was Melchior, Viren haben sich im laufe der Evolution in unser Genom „geschlichen“ wobei wir da ca von 8% reden..nur mal so am Rande ergänzt.

Jetzt hast wieder was zum googlen. 8-)
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Do 22. Jul 2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 22. Jul 2021, 17:51

gewo hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:10
Da_Mani hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:04
Da dürfte die pöse Impfung doch nicht so schlecht sein wie man meint
die impfung ist ein fauler komprimiss
eine geisterbahnfahrt ins ungewisse

trotzdem faellt mir nix besseres ein
Die Impfung ist das kleiner Übel an der ganzen Sache....
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 22. Jul 2021, 17:59

Bei Mjölnirs Zahlen von 16 Toten auf 4.180.000 Geimpften bewegen wir uns größenordnungsmäßig übrigens bei der Wahrscheinlichkeit durch einen Flugzeugabsturz zu sterben.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 22. Jul 2021, 19:07

Wieso genau ist die Impfung ein fauler Kompromiss? Was genau bitte ist daran faul ?
Nebenbei verlieren bei einem Kompromiss immer beide Seiten,..
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 22. Jul 2021, 19:50

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:07
Wieso genau ist die Impfung ein fauler Kompromiss? Was genau bitte ist daran faul ?
auch wenns die leut es manchmal komplett spinnert reflektieren .... aber in der basis ham sie ned unrecht ... wir sind doch alle testdummies ... von "ordentlich erprobt" sind wir weit weg

ich hoffe es wird nix ernstes auftreten aufgrund der impfungen
und wenn doch dann betrifft es ja so viele leut dass "sie" sich blitzartig was funktionierendes ueberlegen

aber es ist ein kompromiss
und er ist faul

wenn ich die wahl haette ob impfung oder erkrankung dann wuerde ich "keines von beiden, danke" nehmen
geht aber ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 22. Jul 2021, 20:20

So gehts uns allen, ich bin auch ned vor Freude jauchzend mit der Nadel im Arm dort gesessen. Aber so Klumpert wie Blutgerinnungsstörungen oder Long Covid brauch ich halt noch deutlich weniger. Die wirklich ernsten Komplikationen von Pfizer sind äußerst gering und gestorben ist meines Wissens noch keiner dran. An Covid mehr als genug. Von daher ist die Entscheidung für mich klar.

Was längere Auswirkungen angeht, ja... Wahrscheinlich wird nix sein, aber muss man schauen. Habs eh schon ein paar Mal erwähnt, mir wärs lieber gewesen auf einen neuen Impfstoff zu warten. Die Frage ist aber, ob der schneller einigermaßen sinnvoll getestet UND bei mir ist, als Delta oder wasweißich für eine Variante dann als nächstes daher kommt..

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 22. Jul 2021, 20:26

gewo hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:50
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:07
Wieso genau ist die Impfung ein fauler Kompromiss? Was genau bitte ist daran faul ?
auch wenns die leut es manchmal komplett spinnert reflektieren .... aber in der basis ham sie ned unrecht ... wir sind doch alle testdummies ... von "ordentlich erprobt" sind wir weit weg

ich hoffe es wird nix ernstes auftreten aufgrund der impfungen
und wenn doch dann betrifft es ja so viele leut dass "sie" sich blitzartig was funktionierendes ueberlegen

aber es ist ein kompromiss
und er ist faul

wenn ich die wahl haette ob impfung oder erkrankung dann wuerde ich "keines von beiden, danke" nehmen
geht aber ned
wie definierst du "ordentlich weit weg" ? Wieso beruhigt uns (wer auch immer uns ist) etwas, was schon 10 Jahre im Einsatz ist aber was neues macht uns Angst? Wieso glauben wir Qualität definiert sich durch Zeit? Wir sind, gerade in AT, nicht nur da Testdummies das sei dir bewusst. Es kommen täglich, wöchentlich, monatlich neue Medikamente auf den Markt die der Hausarzt oder Facharzt dir für dein wehwechen verordnen (mein jetzt ned dich persé). Die EMA erhält ebenfalls täglich neu eingereichte Medikamente wo auch täglich neue Medikamente eine Zulassung erhalten.

Sorry nur weil ein Impfstoff ein sau gutes Marketing hat, fangen wir an zu zweifeln und lassen solche Trolle wie den Melchior eine Bühne...hm....


mRNA aber auch Vektor Impfstoffe sind jetzt wirklich nichts neues und schon seit gut mehr als 40 Jahren in der Forschung....

Noch nie auf der Welt gab es eine Zeit wo so viele Wissenschaftler mit, man könnte meinen mit fast grenzenlosen Kapital, so viel Geld an einer Sache geforscht. Es gab Kooperationen weltweit die auch politisch motiviert waren die (will jetzt ned den politischen Hintergrund anreden sondern nur den Wissenschaftlichen nutzen) 1 Ziel verfolgten.

Wenn ich die Wahl hätte, gäbe es es das Virus nicht...aber da gäbe es auch andere Sachen nicht. Aber dennoch hast du es selbst in der Hand und die Auswahl aus 3 Optionen

1. Impfung
2. Coronavirus erkranken
3. nicht zu erkranken

Keiner zwingt einem die Impfung zu nehmen!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 22. Jul 2021, 20:50

"Keiner zwingt einem die Impfung zu nehmen!"

Der gesellschaftliche Druck wird aber schon massiv aufgebaut. Mein Sohn mit 20 liegt seit der 2. Biontech seit 2 Tagen mit 38 Grad Fieber im Bett.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 22. Jul 2021, 20:55

der gesellschaftliche Druck alle Waffen einzuziehen wächst auch von Tag zu Tag...wann gibst du deine ab?

Ich hoffe deinen Sohn geht es bald besser. solche Begleiterscheinungen können bis zu drei tage anhalten...
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 22. Jul 2021, 21:02

Den gesellschaftlichen Druck meine Waffen abzugeben kannst ja wohl nicht wirklich vergleichen. Oder hast schon einen lustigen Werbespot gesehen, wo einer singt: "Heut geb ich meine Waffen ab, dann bin ich endlich wieder frei!"? Ich nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 22. Jul 2021, 21:07

Mehr fällt dir dazu nicht ein? hm...hätte eine bessere Antwort erwartet, auf diesen Vergleich einzugehen ist nur Platzraubend ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 22. Jul 2021, 21:08

Echt? Wieso? Ich glaub eher, dass dir nix einfällt. ;-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 22. Jul 2021, 21:44

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 20:55
der gesellschaftliche Druck alle Waffen einzuziehen wächst auch von Tag zu Tag...wann gibst du deine ab?

Steppi, was ist´n los mit dir?

Ich habe schon viele gute Beiträge von dir gelesen.

Aber in letzter Zeit kommt mir vor man hätte dich einer Gehirnwäsche unterzogen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 22. Jul 2021, 21:57

Steelman hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 21:44
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 20:55
der gesellschaftliche Druck alle Waffen einzuziehen wächst auch von Tag zu Tag...wann gibst du deine ab?

Aber in letzter Zeit kommt mir vor man hätte dich einer Gehirnwäsche unterzogen.
Wirkilch? Wie zeigt sich das?

Edit: wenn ich von was überzeugt bin, dann verfolge ich das. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, ebebfalls. Sollte ich keine Meinung haben muss ich damit rechnen das man mir eine Meinung aufdrängt was im umkehrschluss Potential für alkerlei offen hält. Dann bitte aber nicht beschweren über, wie kann man nur oder schei** Impfung udgl.
Mir kann man nicht druck machen um meine Meinung zu ändern wenn es um mich geht. Nichts anderes sagt mein Statement aus ;)
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Do 22. Jul 2021, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt