ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 12. Jan 2022, 13:04

Teal'c hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 12:57
danke für eure Antworten.

Naja mit 1x impfen im Jahr könnt ich noch leben... wobei auf Lebenszeit wär mir das auch wieder zuviel... :think: hab jetzt übrigens meinen Booster Termin bekommen. Nächste Woche. Zur Auswahl stand (oh welch wunder) Pfizer oder Moderna. Hab mich nach kurzem googeln dann doch wieder für moderna entschieden (waren auch die ersten 2 Piekse).
wenn man moderna vs. pfizer googelt heißts, dass moderna wohl wirklich etwas potenter ist. Unter 30jährige sollen eher zu Pifzer greifen, wegen möglicher Myokarditis.

So im Nachhinein kommen mir jetzt aber doch Zweifel ob ich net lieber Pfizer hätt nehmen sollen. Die Nebenwirkungen beim 2. mal waren net so ohne. Wenns beim 3. auch so ist,bin ich diesmal fix im Krankenstand.
die beschwerden nach der impfung hast dort und da
oder auch nicht

alle die ich kenne die bei den ersten zwei stichen mit pfiser null problem hatten haben dann beim dritten stich pfeiser gejammert
vor allem ueber muskelschmerzen und gelenksschmerzen ab ca 12 stunden bis ca 2 tage nachher

ich war am montag fruehmorgens pfiser boostern
und ich hatte ...... nix
garnix

a bisserl an druck auf der brust in der n8 und ein bisserl herzklopfen
aber so minimal, das hab ich sicher zu anderen gelegenheiten auch und ich haette im sonstigen nicht drauf geachtet

ich habe allerdings - entgegen der empfehlung fuer den dritten stich - 6 stunden nach der boosterung ein 500mg mexalen und 24 stunden nach der impfung ein zweites mexalen genommen
keine ahnung ob das damit zu tun hat
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 12. Jan 2022, 13:05

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:03
... siehs mal von regierungsseite aus, was würdest du machen, wärst du für menschenleben von tausenden landsleuten verantwortlich ?
Kein Politiker wird je für politische Entscheidungen verantwortlich gemacht, Politiker werden für Unfähigkeit belohnt!
Der Ausdruck "politische Verantwortung" ist ein Oxymoron.
Gruß
H.


Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3071
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 12. Jan 2022, 13:40

kuni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 09:11
Ares hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:07
Würden für dich Mc Donalds Gutscheine in besagter Höhe auch in Ordnung gehen?
Falls die Frage echt ernst gemeint ist - und ich gehe nicht davon aus:

mit 200€ MC Donalds Gutschein würde ich ca. 15 Jahre auskommen - von daher Nein, nicht interessant
Impf-Zwang-Gegner (da Körperverletzung) bekommt man weder mit dem einen noch mit dem anderen Knochen hinterm Ofen hervorlockt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nick_adonidas » Mi 12. Jan 2022, 13:50

Wärt ihr wirklich einverstanden, auf Jahre oder womöglich sogar das restliche Leben regelmäßig die Corona Jaukerl zu holen?
Unumschränkt Ja.

Die Impfung ist völlig risikolos, wirkungsvoll und daneben bestens erforscht und erprobt.

Wenn ich mir und meinen Mitmenschen dadurch schwere Verläufe, long Covid oder den elenden Tod auf der Intensiv damit ersparen kann. Ja.

Von der Notwendigkeit unser leben wieder "normal" werden zu lassen ganz abgesehen.

Wir leben nicht im luftleeren Raum. Jeder trägt für seine Mitmenschen Verantwortung. Nur so funktioniert unsere Freiheit.

Für rücksichtsloe Egomanen habe ich kein Verständnis. In keinem Bereich.

Impfpflicht ja und so schnell es geht. Der falsch verstandene, ins unermessliche übrsteigerte individuelle Freiheitsbegriff hat hier völlig versagt. Es ist wie mit Helmpflicht, Gurtpflicht, Geschwindigkeitsbegenzung und tausend andren Dingen, bei denen wir individuelle Freiheit einschränken, aber dafür alle sehr viel Freiheit gewinnen.

Die Argumente der "Impfgegener" sind einfach kindisch. Sorry. Werdet bitte erwachsen.

nick

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 12. Jan 2022, 14:48

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:05
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:03
... siehs mal von regierungsseite aus, was würdest du machen, wärst du für menschenleben von tausenden landsleuten verantwortlich ?
Kein Politiker wird je für politische Entscheidungen verantwortlich gemacht, Politiker werden für Unfähigkeit belohnt!
Der Ausdruck "politische Verantwortung" ist ein Oxymoron.
typisches Verhalten für jemanden, der keine Argumente hat.

Verallgemeinerungen gelten einfach nicht, man kann einfach nicht alle Mitglieder eines Berufsstandes, einer Rasse oder was auch immer über einen Kamm scheren

- nicht alle Taxler sind Arschlöcher und fahren wie die Sau
- nicht alle Migranten sind Sozialschmarotzer (mich hat z.B. ein syrischer Arzt/Chirurg operiert, der vor 7 Jahren nach Ö gekommen ist, ja, da waren anscheinend wirklich auch Ärzte dabei)
- nicht alle Waffenbesitzer sind gestörte Psychopathen
- nicht alle Grünen sind Links
- nicht alle Frauen können nicht Autofahren
- nicht alle Motorradfahrer sind hirnlose Raser und Organspender
............................................................................
- nicht alle Politiker sind korrupt und unfähig


wer pauschaliert hat einfach keine Argumente oder will keine haben, weils nicht in sein Weltbild passt.
Sieht man hier eh schön an ein paar Beispielen, Dir Hirschberg, Trenck ......

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Jan 2022, 15:00

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:48
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:05
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:03
... siehs mal von regierungsseite aus, was würdest du machen, wärst du für menschenleben von tausenden landsleuten verantwortlich ?
Kein Politiker wird je für politische Entscheidungen verantwortlich gemacht, Politiker werden für Unfähigkeit belohnt!
Der Ausdruck "politische Verantwortung" ist ein Oxymoron.
typisches Verhalten für jemanden, der keine Argumente hat.

Verallgemeinerungen gelten einfach nicht, man kann einfach nicht alle Mitglieder eines Berufsstandes, einer Rasse oder was auch immer über einen Kamm scheren

- nicht alle Taxler sind Arschlöcher und fahren wie die Sau
- nicht alle Migranten sind Sozialschmarotzer (mich hat z.B. ein syrischer Arzt/Chirurg operiert, der vor 7 Jahren nach Ö gekommen ist, ja, da waren anscheinend wirklich auch Ärzte dabei)
- nicht alle Waffenbesitzer sind gestörte Psychopathen
- nicht alle Grünen sind Links
- nicht alle Frauen können nicht Autofahren
- nicht alle Motorradfahrer sind hirnlose Raser und Organspender
............................................................................
- nicht alle Politiker sind korrupt und unfähig


wer pauschaliert hat einfach keine Argumente oder will keine haben, weils nicht in sein Weltbild passt.
Sieht man hier eh schön an ein paar Beispielen, Dir Hirschberg, Trenck ......
Hast mich vergessen? :think: :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 12. Jan 2022, 15:03

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 15:00
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:48
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:05
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:03
... siehs mal von regierungsseite aus, was würdest du machen, wärst du für menschenleben von tausenden landsleuten verantwortlich ?
Kein Politiker wird je für politische Entscheidungen verantwortlich gemacht, Politiker werden für Unfähigkeit belohnt!
Der Ausdruck "politische Verantwortung" ist ein Oxymoron.
typisches Verhalten für jemanden, der keine Argumente hat.

Verallgemeinerungen gelten einfach nicht, man kann einfach nicht alle Mitglieder eines Berufsstandes, einer Rasse oder was auch immer über einen Kamm scheren

- nicht alle Taxler sind Arschlöcher und fahren wie die Sau
- nicht alle Migranten sind Sozialschmarotzer (mich hat z.B. ein syrischer Arzt/Chirurg operiert, der vor 7 Jahren nach Ö gekommen ist, ja, da waren anscheinend wirklich auch Ärzte dabei)
- nicht alle Waffenbesitzer sind gestörte Psychopathen
- nicht alle Grünen sind Links
- nicht alle Frauen können nicht Autofahren
- nicht alle Motorradfahrer sind hirnlose Raser und Organspender
............................................................................
- nicht alle Politiker sind korrupt und unfähig


wer pauschaliert hat einfach keine Argumente oder will keine haben, weils nicht in sein Weltbild passt.
Sieht man hier eh schön an ein paar Beispielen, Dir Hirschberg, Trenck ......
Hast mich vergessen? :think: :lol:
na, Du hast für mich keine klar ersichtliche Einstellung - Du bist nur ein Querulant der sich im Forum a bisserl zu wichtig nimmt :whistle: :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Jan 2022, 15:16

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 15:03

na, Du hast für mich keine klar ersichtliche Einstellung - Du bist nur ein Querulant der sich im Forum a bisserl zu wichtig nimmt :whistle: :mrgreen:
Na dann :lol:
Was von dir und deinen regierungstreuen Freunden hier zu lesen oder erwarten ist, ist eh hinlänglich bekannt. Eure Blase wird platzen, und das relativ bald. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Jan 2022, 15:34

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:48

............................................................................
- nicht alle Politiker sind korrupt und unfähig


wer pauschaliert hat einfach keine Argumente oder will keine haben, weils nicht in sein Weltbild passt.
Sieht man hier eh schön an ein paar Beispielen, Dir Hirschberg, Trenck ......

Das Politiker korrupt und unfähig sind ist keine pauschale Aussage sondern Fakt.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 12. Jan 2022, 15:38

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 15:34
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:48

............................................................................
- nicht alle Politiker sind korrupt und unfähig


wer pauschaliert hat einfach keine Argumente oder will keine haben, weils nicht in sein Weltbild passt.
Sieht man hier eh schön an ein paar Beispielen, Dir Hirschberg, Trenck ......

Das Politiker korrupt und unfähig sind ist keine pauschale Aussage sondern Fakt.
Aber halt auch nur in deiner scheinbar sehr eingeschränkten Blase.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Jan 2022, 15:42

ebner33 hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 15:38
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 15:34
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:48

............................................................................
- nicht alle Politiker sind korrupt und unfähig


wer pauschaliert hat einfach keine Argumente oder will keine haben, weils nicht in sein Weltbild passt.
Sieht man hier eh schön an ein paar Beispielen, Dir Hirschberg, Trenck ......

Das Politiker korrupt und unfähig sind ist keine pauschale Aussage sondern Fakt.
Aber halt auch nur in deiner scheinbar sehr eingeschränkten Blase.

Tja, bei der Naivität wunderts mich nicht dass die Politiker so leichtes Spiel mit manchen Wählern haben :lol:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Mi 12. Jan 2022, 15:43

Ares hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:40
kuni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 09:11
Ares hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:07
Würden für dich Mc Donalds Gutscheine in besagter Höhe auch in Ordnung gehen?
Falls die Frage echt ernst gemeint ist - und ich gehe nicht davon aus:

mit 200€ MC Donalds Gutschein würde ich ca. 15 Jahre auskommen - von daher Nein, nicht interessant
Impf-Zwang-Gegner (da Körperverletzung) bekommt man weder mit dem einen noch mit dem anderen Knochen hinterm Ofen hervorlockt.
Nein, meine Sekretärin - Impfgegner wegen Gesundheit (demonstriert 2x die Woche), aber raucht 1,5 Packerl am Tag - würde sich für 100€ Urlaubsgutschein schon impfen lassen. Muss aber für TUI oder Hofer Reisen sein. Für Geld würde sie vermutlich auch sofort Telegram löschen - derzeit verbringt sie jede Pause in dem Programm. Da die Quote der Impfgegner umgekehrt proportional der Schulbildung ist, kann man einen großen Anteil mit sehr einfachen Mitteln locken. Zwang bringt nichts - das erzeugt nur Gegendruck, Geld greift sofort. Ist wie bei der Fuchsjagd: Zwangspass bringt nichts, nimmt der "schlaue" Fuchs nicht an. Kübel mit Lockmittel ausgebracht und schon erwischt man ihn.

Und der Rest, welcher aus echter Angst bzw. gesundheitlichen Gründen etc. gegen die Impfung ist, ist unter der kritischen Menge.

Wie oben schon geschrieben: Impfpflicht bringt nichts außer Chaos und Kosten. Gegen die Strafe beruft man und in 2-3 Jahren hebt das Verwaltungsgericht diese aufgrund eines Formfehler auf. Und Formfehler haben wir sicher

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Jan 2022, 15:51

kuni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 15:43
Ares hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:40
kuni hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 09:11
Ares hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:07
Würden für dich Mc Donalds Gutscheine in besagter Höhe auch in Ordnung gehen?
Falls die Frage echt ernst gemeint ist - und ich gehe nicht davon aus:

mit 200€ MC Donalds Gutschein würde ich ca. 15 Jahre auskommen - von daher Nein, nicht interessant
Impf-Zwang-Gegner (da Körperverletzung) bekommt man weder mit dem einen noch mit dem anderen Knochen hinterm Ofen hervorlockt.
Nein, meine Sekretärin - Impfgegner wegen Gesundheit (demonstriert 2x die Woche), aber raucht 1,5 Packerl am Tag - würde sich für 100€ Urlaubsgutschein schon impfen lassen. Muss aber für TUI oder Hofer Reisen sein. Für Geld würde sie vermutlich auch sofort Telegram löschen - derzeit verbringt sie jede Pause in dem Programm. Da die Quote der Impfgegner umgekehrt proportional der Schulbildung ist, kann man einen großen Anteil mit sehr einfachen Mitteln locken. Zwang bringt nichts - das erzeugt nur Gegendruck, Geld greift sofort. Ist wie bei der Fuchsjagd: Zwangspass bringt nichts, nimmt der "schlaue" Fuchs nicht an. Kübel mit Lockmittel ausgebracht und schon erwischt man ihn.

Und der Rest, welcher aus echter Angst bzw. gesundheitlichen Gründen etc. gegen die Impfung ist, ist unter der kritischen Menge.

Wie oben schon geschrieben: Impfpflicht bringt nichts außer Chaos und Kosten. Gegen die Strafe beruft man und in 2-3 Jahren hebt das Verwaltungsgericht diese aufgrund eines Formfehler auf. Und Formfehler haben wir sicher

Genau so ist es, nur wird das unsere Regierung nicht da von abhalten es trotzdem zu versuchen. Weils eh nur Steuergeld ist und deshalb wurscht.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ratpack » Mi 12. Jan 2022, 15:59

wegen Impfpflicht. ich persönlich täte als Politiker das Gesetz auf April verschieben weil...

a) entweder sind die Leute dann geimpft
b) oder genesen von der Omi
c) oder gestorben... an was auch immer..

die restlichen schröpfe ich dann mit horrenden Kosten für verpflichtenden PCR-Tests wegen 2 G am Arbeitsplatz...

wozu belohnen wenn ich sie knechten kann... :whistle:

Sarkasmus off

Gesperrt