ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 11:42

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:38
Aber was wird kritisiert? Da ist doch keine Substanz dahinter.
Keine der fachlichen Inhalte wurde substanziell kritisiert.

Oberflächliche Floskeln "man distanziert sich" wurden geschwungen.
Oder man hat sich selbst diffamiert, weil man nicht mal ein Impressum lesen kann und die Institute verwechselt. :D

Freuen würde mich eine wirklich fachliche Diskussion zwischen den Referenten und fachlichen Kritikern.

Bitte:
Indes sind solche schwarzen Punkte auch auf Gewebebildern von einem „gewöhnlichen“ Herzinfarkt zu sehen, ebenso bei Krebserkrankungen oder einer Lungenfibrose. Das kann jeder mit einer einfachen Sucheingabe selbst prüfen. Allerdings kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall: Nur weil man eine Suchmaschine bedienen kann, ist man noch lange kein Pathologe. Es könnte ja durchaus sein, dass man nur den entscheidenden Unterschied nicht sieht, weil das Auge nicht geübt ist. Es ist deshalb von Vorteil, dass sich andere Menschen vom Fach zu Wort gemeldet haben, wie etwa der Bundeswehr-Pathologe Konrad Steinestel:
Welche Aussagen sind unhaltbar ?
Fast alle: - die abgeschilferten Endothelzellen im Gefäßlumen zusammen mit Erys sind typisch bei Autopsien - die Lungenbefunde zeigen keine Gefäßentzündungen, Lymphfollikel können vorkommen , die gezeigten Riesenzellen sind pathognomonisch für eine Hypersensitivitätspneumonie
„Es wurde nicht mitgeteilt, woher sie diese Proben oder Präparate hatten, ob es sich um Objektträger handelte, die ihnen von anderen Pathologen oder Rechtsmedizinern zur Zweitbegutachtung vorgelegt worden sind, ob es gegebenenfalls besonders schwierige Fälle waren, ob die Patienten zu Lebzeiten Symptome aufgewiesen hatten. Das ist aber wirklich wichtig zur Beurteilung. Die Fälle schienen sehr heterogen zusammengesetzt zu sein, teilweise mit mehrmonatigen Zeitintervallen zwischen Impfung und Versterben.“

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Fr 24. Sep 2021, 11:54

The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:42
Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:38
Aber was wird kritisiert? Da ist doch keine Substanz dahinter.
Keine der fachlichen Inhalte wurde substanziell kritisiert.

Oberflächliche Floskeln "man distanziert sich" wurden geschwungen.
Oder man hat sich selbst diffamiert, weil man nicht mal ein Impressum lesen kann und die Institute verwechselt. :D

Freuen würde mich eine wirklich fachliche Diskussion zwischen den Referenten und fachlichen Kritikern.

Bitte:
Indes sind solche schwarzen Punkte auch auf Gewebebildern von einem „gewöhnlichen“ Herzinfarkt zu sehen, ebenso bei Krebserkrankungen oder einer Lungenfibrose. Das kann jeder mit einer einfachen Sucheingabe selbst prüfen. Allerdings kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall: Nur weil man eine Suchmaschine bedienen kann, ist man noch lange kein Pathologe. Es könnte ja durchaus sein, dass man nur den entscheidenden Unterschied nicht sieht, weil das Auge nicht geübt ist. Es ist deshalb von Vorteil, dass sich andere Menschen vom Fach zu Wort gemeldet haben, wie etwa der Bundeswehr-Pathologe Konrad Steinestel:
Welche Aussagen sind unhaltbar ?
Fast alle: - die abgeschilferten Endothelzellen im Gefäßlumen zusammen mit Erys sind typisch bei Autopsien - die Lungenbefunde zeigen keine Gefäßentzündungen, Lymphfollikel können vorkommen , die gezeigten Riesenzellen sind pathognomonisch für eine Hypersensitivitätspneumonie
„Es wurde nicht mitgeteilt, woher sie diese Proben oder Präparate hatten, ob es sich um Objektträger handelte, die ihnen von anderen Pathologen oder Rechtsmedizinern zur Zweitbegutachtung vorgelegt worden sind, ob es gegebenenfalls besonders schwierige Fälle waren, ob die Patienten zu Lebzeiten Symptome aufgewiesen hatten. Das ist aber wirklich wichtig zur Beurteilung. Die Fälle schienen sehr heterogen zusammengesetzt zu sein, teilweise mit mehrmonatigen Zeitintervallen zwischen Impfung und Versterben.“
Fein. Nur sind das Aussagen, die ich mangels medizinischen Fachwissen nicht überprüfen kann.
Kannst du es, bist du vom Fach?
Schick es doch an deren Emailadresse und lass uns die Antwort wissen.

Dieser Satz ist aber auffallend:
Das kann jeder mit einer einfachen Sucheingabe selbst prüfen. Allerdings kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall: Nur weil man eine Suchmaschine bedienen kann, ist man noch lange kein Pathologe.
Das kann ich beurteilen, das ist reine Polemik.
Kennst du eigentlich den Lebenslauf von
Prof. Dr. Arne Burkhardt

Prof. Dr. Arne Burkhardt blickt auf langjährige Lehrtätigkeit an den Universitäten Hamburg, Bern und Tübingen zurück sowie auf Gastprofessuren/Studienaufenthalte in Japan (Nihon Universität), USA (Brookhaven National Institut), Korea, Schweden, Malaysia und der Türkei. Er hat 18 Jahre lang das Pathologische Institut in Reutlingen geleitet, war danach als niedergelassener Pathologe tätig. Prof. Burkhardt hat über 150 Artikel in Fachzeitschriften und als Beiträge in Handbüchern veröffentlicht. Er hat zudem pathologische Institute zertifiziert.
Diesem honorigen Mann wirft man vor, kein Pathologe zu sein?
Im Ernst?
Wer behauptet sowas und wie ist die Qualifikation der Person?

Ganau das ist es, was ich unter Qulaitätsjournalismus und Faktenchecker verstehe.
Man kann sicher mit Prof. Burkhardt unterschiedlicher Meinung sein, wenn man von der Materie nur annähernd soviel versteht wie er.
Aber Personen, die solchen Spezialisten den Pathologen absprechen, kann ich nicht ernst nehmen, Sorry. :)
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 24. Sep 2021, 12:02

Lustig, wenn man die Aussagen vom Dezember 2020 mit denen von heute vergleicht:

https://www.cducsu.de/themen/keine-impf ... hintertuer
„Für uns als Unionsfraktion ist und bleibt klar, dass es keine Impfpflicht geben wird. Auch keine Impfpflicht durch die Hintertür. Jeder kann und muss sich frei entscheiden können, ob er sich impfen lässt oder nicht. Eine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und nicht Geimpfte wollen wir nicht“, betonte Jan-Marco-Luczak. Aber die aktuelle Diskussion über ein Verbot der Privilegierung von Corona-Geimpften sei eine Phantomdebatte.
Man kann also sagen, die damalige Befürchtung, es würde eine Impfpflicht geben, war eine Verschwörungstheorie, die sich als wahr erwiesen hat.

Edit: das ist auch lustig:

https://twitter.com/argonerd/status/144 ... 16/photo/1

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Sep 2021, 12:13

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:54
Man kann sicher mit Prof. Burkhardt unterschiedlicher Meinung sein, wenn man von der Materie nur annähernd soviel versteht wie er.
Aber Personen, die solchen Spezialisten den Pathologen absprechen, kann ich nicht ernst nehmen, Sorry. :)
Ich spreche niemandem etwas ab, aber der Bundeswehrpathologe und auch der Bundesverband deutscher Pathologen tut es offensichtlich. Mal sehen, was die nächsten Tage noch kommt. Das habe ich wertefrei gepostet damit es andere lesen können. Irgendjemanden zu verteidigen, wie du es machst, will ich nicht, denn ich kenne keinen der beiden.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 24. Sep 2021, 12:48

überlegt euch einmal folgendes, wobei ich das alter der obduzierten nicht kenn.
aber, wenn 80% der über 65 jährigen geimpft sind und jetzt ein paar tote, die halt geimpft sind (die sind leichter als ungeimpfte zu finden) obduziert werden und ein dubioser, pensionierter pathologe findet was mysteriöses, wer sagt bitte, dass das von der impfung kommt ? gestorben wird weiterhin, nur sind jetzt halt die meisten toten geimpft. nona. die impfung verhindert aber nicht den tot an sich durch irgendwas, sondern verhindert bzw. mildert nur eine bestimmte krankheit, nämlich covid19.

oder ist die impfung jetzt plötzlich an jedem toten schuld ?. na bumms, das sind natürlich fakten, dann lass ich micht auch nciht impfen, denn dann sterb ich nämlich nicht :mrgreen: .

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 24. Sep 2021, 13:13

trenck hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 12:02
Lustig, wenn man die Aussagen vom Dezember 2020 mit denen von heute vergleicht:

https://www.cducsu.de/themen/keine-impf ... hintertuer
„Für uns als Unionsfraktion ist und bleibt klar, dass es keine Impfpflicht geben wird. Auch keine Impfpflicht durch die Hintertür. Jeder kann und muss sich frei entscheiden können, ob er sich impfen lässt oder nicht. Eine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und nicht Geimpfte wollen wir nicht“, betonte Jan-Marco-Luczak. Aber die aktuelle Diskussion über ein Verbot der Privilegierung von Corona-Geimpften sei eine Phantomdebatte.
Man kann also sagen, die damalige Befürchtung, es würde eine Impfpflicht geben, war eine Verschwörungstheorie, die sich als wahr erwiesen hat.

Edit: das ist auch lustig:

https://twitter.com/argonerd/status/144 ... 16/photo/1

trenck
Die deutsche Regierung ist auch ein korrupter Haufen Paarhufer.... Will ned zu direkt werden, sonst tritt mir die Wega die Tür ein:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... fuehrte-zu

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 24. Sep 2021, 16:15

Das Leben von 8 Kindern zerstört, nur um „frei“ entscheiden zu dürfen. https://www.oe24.at/welt/impfung-abgele ... /492872248

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Sep 2021, 17:17

also mein AK level ist auf eher moderate 969 BAU/ml gesunken
das ist doch recht bemerkenswert

innerhalb von 3 monaten auf 1/5 des ursprungswertes ...

jetzt stellt sich die frage ob das linear sinkt .....
ich seh schon ich darf in 8 wochen nochmal 30,- in einen stich investieren ...
;-(
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Sep 2021, 17:23

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 16:15
Das Leben von 8 Kindern zerstört, nur um „frei“ entscheiden zu dürfen. https://www.oe24.at/welt/impfung-abgele ... /492872248
"Kennst du Wayne?!" :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bandit31 » Fr 24. Sep 2021, 18:07

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:03
Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:46
Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.
Gesundheits Personal überprüft regelmäßig den AntiKörper Level
wenn der zu niedrig wird Dann holen Sie sich die Auffrischung
Zumindest das ist das zum Beispiel meinen praktischen arzt so
Also weder bei meiner Freundin und ihrer Schwester, beide DGKS und bei meiner Schwägerin = Pflegehelfer wurde jemals ein AntiKörper Test vom Arbeitgeber durchgeführt, sind alle 3 beim Land NÖ beschäftigt.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bandit31 » Fr 24. Sep 2021, 18:08

bandit31 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:46
Unterförster hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 16:50
...Laut Studien sollte man nach 2x Impfen > 2000 BAU haben, die einzige, die ich mit solchen Werten kenne wurde nach Covid 2x geimpft...
Über 2000 BAU sind auch OHNE Impfen möglich. Die Werte sind nicht von irgendwelchen Leuten die irgendwen kennen, sondern von mir:

Oktober 2020: Covid erkrankt
Dezember 2020 : 125 U/ml (keine Ahnung wieviel BAU das sind)
März 2021 : 1031 BAU/ml neutralisierend
Juni 2021 : 2138 BAU/ml neutralisierend

Bin schon auf den September gespannt ob die AK noch weiter gestiegen sind.
Testergebnis heute bekommen. AK leider leicht gefallen, habe aber noch immer 1980 BAU/ml neutralisierend.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Sep 2021, 21:21

bandit31 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 18:07
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 09:03
Nordi hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 08:46
Neurologe44 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 06:36
Ich bin seit gestern das 3. Mal geimpft (Gesundheitspersonal) und lebe immer noch!
3. Mal? Darf ich fragen warum? Ist das für deinen Job vorgeschrieben? Ich dachte das die 3 . nur für sehr alte und kranke Menschen vorgesehen ist.
Gesundheits Personal überprüft regelmäßig den AntiKörper Level
wenn der zu niedrig wird Dann holen Sie sich die Auffrischung
Zumindest das ist das zum Beispiel meinen praktischen arzt so
Also weder bei meiner Freundin und ihrer Schwester, beide DGKS und bei meiner Schwägerin = Pflegehelfer wurde jemals ein AntiKörper Test vom Arbeitgeber durchgeführt, sind alle 3 beim Land NÖ beschäftigt.
Tja
Das haengt wohl vom dienstgeber ab

Bei meinem praktischen arzt machen sie es wie beschrieben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Sep 2021, 21:23

bandit31 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 18:08
bandit31 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:46
Unterförster hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 16:50
...Laut Studien sollte man nach 2x Impfen > 2000 BAU haben, die einzige, die ich mit solchen Werten kenne wurde nach Covid 2x geimpft...
Über 2000 BAU sind auch OHNE Impfen möglich. Die Werte sind nicht von irgendwelchen Leuten die irgendwen kennen, sondern von mir:

Oktober 2020: Covid erkrankt
Dezember 2020 : 125 U/ml (keine Ahnung wieviel BAU das sind)
März 2021 : 1031 BAU/ml neutralisierend
Juni 2021 : 2138 BAU/ml neutralisierend

Bin schon auf den September gespannt ob die AK noch weiter gestiegen sind.
Testergebnis heute bekommen. AK leider leicht gefallen, habe aber noch immer 1980 BAU/ml neutralisierend.
Soweit mir bekannt steigt der AK wert dann, wenn du dich neuerlich infiziert hast
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 25. Sep 2021, 21:35

Jagdmatch hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 11:54
Fein. Nur sind das Aussagen, die ich mangels medizinischen Fachwissen nicht überprüfen kann.
Kannst du es, bist du vom Fach?
Die letzte Aussage ist vom "Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf".

Ich vermute er ist vom Fach.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 26. Sep 2021, 12:37

Bald sinddie Wahlen geschlagen und es kann wieder vernünftig Politik gemacht werden. Die Unterscheidung geimpft/ungeimpft wird sicher verschärft werden. Reisefreiheit für geimpfte mit negativem Test sollte weitgehend wiederhergestellt werden. Im Gegenzug bei ungeimpften erheblich einschränken.

Man sollte auch darüber nachdenken, ob man nicht kostenlose Antikörpertests einführen soll für geimpfte um den Impfschutz überprüfen zu können.

Kostenlose Tests für ungeimpfte sofort abschaffen oder zumindest unatraktiver (2Wartereihen, geimpfte werden immer vorgelassen, ungeimpfte müssen warten) machen.

Auch bei der G Regel muss nachgeschärft werden. Auch bei geimpfte sollte ein Test notwendig sein, mit erheblich längerer Gültigkeit (1 oder 2 Wochen) oder ein Antikörpertest mit einem gewissen Wert.

Einschränkungen ( Tests und Maske sind für mich keine Einschränkung sonder Rücksicht gegenüber Mitmenschen ) für geimpfte lockern und bei ungeimpften schritt für Schritt weiter verschärfen.

Gesperrt