ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 11:53

Was man nicht vergessen sollte ist, dass größere, "etablierte" Medienhäuser ihre Quellen erst prüfen müssen, bevor sie was raushauen (die Hitler-Tagebücher lassen grüßen), während der Youtube-Verschwörer mal eben posten kann, was ihm so auf der Seele liegt und sich danach auch nie für seinen verzapften Bullshit rechtfertigen muss. Das verzerrt mindestens genauso, wie mehrheitlich linkslastig ausgerichtete Journalisten und ist oft der Grund, warum Themen erst später aufgegriffen werden.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 29. Jul 2021, 11:58

Incite hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 09:45


Es gibt aber schwere Verläufe und die Zahl der KH Patienten steigt jetzt auch wieder an. Wer sich heute ansteckt landet ja erst 3, 4 Wochen später auf der Intensiv.
und wie ist das mit den tausenden (wenn nicht sogar Millionen) die sich angersteckt haben u. es nicht einmal bemerkten?

ich wette du bleibst die Antwort schuldig.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Jul 2021, 12:04

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 11:53
Was man nicht vergessen sollte ist, dass größere, "etablierte" Medienhäuser ihre Quellen erst prüfen müssen, bevor sie was raushauen (die Hitler-Tagebücher lassen grüßen), während der Youtube-Verschwörer mal eben posten kann, was ihm so auf der Seele liegt und sich danach auch nie für seinen verzapften Bullshit rechtfertigen muss. Das verzerrt mindestens genauso, wie mehrheitlich linkslastig ausgerichtete Journalisten und ist oft der Grund, warum Themen erst später aufgegriffen werden.
Bei den Massenvergewaltigungen in Köln gab es eine Verzögerung von vier (!) Tagen bei der offiziellen Berichterstattung, obwohl schon in der Tatnacht hunderte Anzeigen erstattet wurden. Und bei der Baerbock wurde von den etablierten Medien überhaupt nicht recherchiert, sondern stattdessen Lobeshymnen angestimmt. Die Recherche-Ergebnisse haben sie dann von den Bloggern übernommen.

Und über die tollen Recherche-Performance bezüglich des privaten Waffenbesitzes unserer Journaille brauche ich Dir wohl erst gar nichts erzählen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 29. Jul 2021, 12:08

tousibaer hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 10:13
Ich finde es wäre höchste Zeit für eine politische Diskussion darüber, "was es uns wert ist".
Habe ein wenig Befürchtung das es sonst in Richtung "Ende nie" gehen könnte.
Null-CoVid wirds meiner Meinung nach nicht spielen bzw. der Versuch dorthin zu kommen würde uns ruinieren.
Es gibt ja genug andere Beispiele wo "Schäden" in Kauf genommen werden, weil es halt im größeren Zusammenhang (quasi gesellschaftlich) Vorteile bringt.
Sonst wären ja Alkohol, Schnitzel, Tschik usw. auch zu verbieten...

Mein Ansatz geht ja schon in die Richtung:
Es hat(te) dann irgendwann jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen; Masken oder persönliche Einschränkungen sind ja nicht verboten.
Sehe dann keinen Grund mehr für weitere Maßnahmen. (Krankenhäuser & Pflegeeinrichtungen evtl. ausgenommen)
Soll von mir aus noch ein wenig dauern bis das so geht, aber länger als ca. Jahreswechsel 21/22 tät ich nicht warten wollen...

Grüße
Endlich eine vernünftige Idee!
Sofort in die Politik mit dir!
Ich wette du bekommst mehr Stimmen als unsere etablierten Parteien.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 12:18

trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:04
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 11:53
Was man nicht vergessen sollte ist, dass größere, "etablierte" Medienhäuser ihre Quellen erst prüfen müssen, bevor sie was raushauen (die Hitler-Tagebücher lassen grüßen), während der Youtube-Verschwörer mal eben posten kann, was ihm so auf der Seele liegt und sich danach auch nie für seinen verzapften Bullshit rechtfertigen muss. Das verzerrt mindestens genauso, wie mehrheitlich linkslastig ausgerichtete Journalisten und ist oft der Grund, warum Themen erst später aufgegriffen werden.
Bei den Massenvergewaltigungen in Köln gab es eine Verzögerung von vier (!) Tagen bei der offiziellen Berichterstattung, obwohl schon in der Tatnacht hunderte Anzeigen erstattet wurden. Und bei der Baerbock wurde von den etablierten Medien überhaupt nicht recherchiert, sondern stattdessen Lobeshymnen angestimmt. Die Recherche-Ergebnisse haben sie dann von den Bloggern übernommen.

Und über die tollen Recherche-Performance bezüglich des privaten Waffenbesitzes unserer Journaille brauche ich Dir wohl erst gar nichts erzählen.

trenck
Es gibt neben dem üblichen Bullshit durchaus auch sachliche Berichte zum Thema privatem Waffenbesitz. Manchmal kommt mir vor, dass du dir selbst bewusst bist, wie unbedeutend manche Vorwürfe sind, die du ständig erhebst, sie aber dennoch verbreitest, einfach weil sie deinen Ansichten dienen und du annimmst, dass man die manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Vorwürfe nicht hinterfragt. Das wäre dann exakt das, was du der Gegenseite vorwirfst.

Zu Köln, wiedermal nur die halbe - besser passende - Geschichte, die du hier erzählst:
Erste Berichte über einzelne sexuelle Übergriffe am Kölner Hauptbahnhof gab es am 1. Januar 2016 in den Onlineausgaben der Kölnischen Rundschau,[5] des Express,[21] des Kölner Stadtanzeigers[22] und in dem Regionalteil von Focus Online.[23] Am 2. Januar folgte eine Meldung der Nachrichtenagentur dpa mit der Prioritätsstufe vier, die unter anderem von den Onlineausgaben der Süddeutschen Zeitung[24] und RTL[25] aufgegriffen wurde.

Eine breite überregionale Berichterstattung setzte dagegen erst am 4. Januar ein. Diese Verzögerung wird zum Teil damit begründet, dass während des verlängerten Neujahrswochenendes nur reduzierte „Feiertagsschichten“ in den Redaktionen tätig gewesen seien.[26][27] Am 4. Januar thematisierte die Tagesschau (ARD) um 20 Uhr die Übergriffe,[28] im Gegensatz zu Heute (ZDF). Der stellvertretende Chefredakteur Elmar Theveßen bezeichnete dies tags darauf als Fehler: „Die Nachrichtenlage war klar genug. Es war ein Versäumnis, dass die 19-Uhr-heute-Sendung die Vorfälle nicht wenigstens gemeldet hat.“ Man habe auf das Krisentreffen am Dienstag warten wollen, um Zeit für ergänzende Interviews zu gewinnen. Dies sei jedoch „eine klare Fehleinschätzung“ gewesen.[29] Am 5. Januar um 19:20 Uhr gab es ein ZDF spezial mit dem Thema „Was geschah in der Silvesternacht?“[30] Am gleichen Tag um 23:05 Uhr brachte das Erste die Sondersendung „Gewaltexzesse in Köln“.[31]

Einige Medien berichteten zunächst fälschlich, die Taten seien von 1000 Männern begangen worden.[32] Tatsächlich wurden die Taten aus einer mehr als 1000-köpfigen, fast ausschließlich aus jungen Männern bestehenden Menge heraus begangen;[33] die Zahl der Täter war kleiner.
Quelle: Wikipedia

Ich bin weiß Gott kein Freund der Grünen, aber wegen ein paar Zeilen in irgendeinem Buch so ein Theater aufzuführen, finde ich dennoch übertrieben. Warum sucht man nach diesen kopierten Zeilen immer erst, wenn jemand im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht? Ist das Delikt ein anderes, wenn es ein Noname in irgendeinem Buch macht, das vielleicht nur 1000x verkauft wird?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Jul 2021, 12:37

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:18
Es gibt neben dem üblichen Bullshit durchaus auch sachliche Berichte zum Thema privatem Waffenbesitz. Manchmal kommt mir vor, dass du dir selbst bewusst bist, wie unbedeutend manche Vorwürfe sind, die du ständig erhebst, sie aber dennoch verbreitest, einfach weil sie deinen Ansichten dienen und du annimmst, dass man die manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Vorwürfe nicht hinterfragt. Das wäre dann exakt das, was du der Gegenseite vorwirfst.
Du meinst im Ernst, ich übertreibe die Anti-Waffenbesitz-Schlagseite der Medien?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 13:02

Mir ist es ohnehin schleierhaft, wie man als Waffenbesitzer, der jahrelang von den MSM verarscht wurde, jetzt ebendiesen wie einem Gott an den Lippen hängen kann.

Etwas Anderes als die pure nackte Angst kann ich mir nicht erklären.

Die Linken kriegen jetzt eh was sie verdienen, Google, facebook, Netflix etc zwingen ihre Angestellten und Schauspieler jetzt zur Impfung.

Das Virus und die Politik dazu haben inzwischen mehr Konfliktpotential als Gesundheitsschäden zu verantworten.
Auch die Post Gewerkschaft in den USA protestiert bereits gegen die Impfpflicht.

Und:
JUST IN - Over 25% of new #COVID19 cases in LA County between July 1 and July 16 were amongst the fully vaccinated. The so-called “breakthrough cases” continue to increase, according to the health department.

JUST IN - Pfizer now sees $33.5 billion in 2021 vaccine sales, up from $26 billion, and says a third dose of its #COVID19 shot "strongly" boosts protection against the Delta variant.

JUST IN - Israel's advisory committee now recommends a third "booster dose" of the #COVID19 vaccine for all over 60, Ministry of Health expected to approve soon.
Und auch der Kampf gegen die Therapie geht weiter.. die werden keine Ruhe geben, es wird vor 2023 keine Ruhe geben, egal wieviel sich jetzt impfen lassen, das ist alles scheissegal, es geht offensichtlich nur noch ums Geld und Therapien bis zur Vollzulassung zu unterdrücken.

Dann kommen die Impfzwänge und somit die Konflikte erst richtig zum Vorschein. Wetten?

https://www.wsj.com/articles/fda-iverme ... 1627482393
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Do 29. Jul 2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 13:16

Aha, wenn man nicht jeder Verschwörungstheorie blind hinterherrennt, weil man ja vermeintlich so gut aufgeklärt ist, ist man also ein ängstlicher Geselle, der den Medien "an den Lippen hängt"? Wer ein paar kritische Beiträge nicht aushält, ist selber Schuld. Für gut heißen muss man sie nicht.

Ich finde umgekehrt das Herumgejammere erwachsener Männer über irgendwelche Medien und Politiker, die einem nur böses wollen, genauso erbärmlich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Jul 2021, 13:18

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:16
Aha, wenn man nicht jeder Verschwörungstheorie blind hinterherrennt, weil man ja vermeintlich so gut aufgeklärt ist, ist man also ein ängstlicher Geselle, der den Medien "an den Lippen hängt"? Wer ein paar kritische Beiträge nicht aushält, ist selber Schuld. Für gut heißen muss man sie nicht.

Ich finde umgekehrt das Herumgejammere erwachsener Männer über irgendwelche Medien und Politiker, die einem nur böses wollen, genauso erbärmlich.
"Herumgejammere" ist Framing und sonst nichts. Es geht darum, ihnen ihre Unwahrheiten um die Ohren zu hauen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 13:19

trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:37
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:18
Es gibt neben dem üblichen Bullshit durchaus auch sachliche Berichte zum Thema privatem Waffenbesitz. Manchmal kommt mir vor, dass du dir selbst bewusst bist, wie unbedeutend manche Vorwürfe sind, die du ständig erhebst, sie aber dennoch verbreitest, einfach weil sie deinen Ansichten dienen und du annimmst, dass man die manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Vorwürfe nicht hinterfragt. Das wäre dann exakt das, was du der Gegenseite vorwirfst.
Du meinst im Ernst, ich übertreibe die Anti-Waffenbesitz-Schlagseite der Medien?

trenck
Die Schlagseite nicht, aber die Präsenz und deren Auswirkung übertreibst du, denn defacto interessiert das Thema so gut wie niemanden neben all dem anderen medial aufgebauschten Themen wie Corona, Klimawandel & Co.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 29. Jul 2021, 13:21


Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 13:23

Mit den Worten von Bill Murray gesagt:
If a citizen lies to the Government he will go to jail, if the Government lies to it's citizens, it is called Politics.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Jul 2021, 13:29

The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:19
trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:37
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:18
Es gibt neben dem üblichen Bullshit durchaus auch sachliche Berichte zum Thema privatem Waffenbesitz. Manchmal kommt mir vor, dass du dir selbst bewusst bist, wie unbedeutend manche Vorwürfe sind, die du ständig erhebst, sie aber dennoch verbreitest, einfach weil sie deinen Ansichten dienen und du annimmst, dass man die manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Vorwürfe nicht hinterfragt. Das wäre dann exakt das, was du der Gegenseite vorwirfst.
Du meinst im Ernst, ich übertreibe die Anti-Waffenbesitz-Schlagseite der Medien?

trenck
Die Schlagseite nicht, ...
Na immerhin, eine Übereinstimmung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 29. Jul 2021, 13:37

tousibaer hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 10:13
Ich finde es wäre höchste Zeit für eine politische Diskussion darüber, "was es uns wert ist".
Habe ein wenig Befürchtung das es sonst in Richtung "Ende nie" gehen könnte.
Null-CoVid wirds meiner Meinung nach nicht spielen bzw. der Versuch dorthin zu kommen würde uns ruinieren.
Es gibt ja genug andere Beispiele wo "Schäden" in Kauf genommen werden, weil es halt im größeren Zusammenhang (quasi gesellschaftlich) Vorteile bringt.
Sonst wären ja Alkohol, Schnitzel, Tschik usw. auch zu verbieten...

Mein Ansatz geht ja schon in die Richtung:
Es hat(te) dann irgendwann jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen; Masken oder persönliche Einschränkungen sind ja nicht verboten.
Sehe dann keinen Grund mehr für weitere Maßnahmen. (Krankenhäuser & Pflegeeinrichtungen evtl. ausgenommen)
Soll von mir aus noch ein wenig dauern bis das so geht, aber länger als ca. Jahreswechsel 21/22 tät ich nicht warten wollen...

Grüße
Das wird wohl jeder unterstützen, meine Frage an dich:

Was machst du, wenn du 2 weitere Jahre keine Ruhe bekommst, sprich, es so weitergeht?

Oder falls du nicht daran glaubst, was bringt dich dazu anzunehmen, dass Ende 2021, Anfang 2022 Ruhe einkehrt?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 29. Jul 2021, 13:55

trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:29
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:19
trenck hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:37
The_Governor hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:18
Es gibt neben dem üblichen Bullshit durchaus auch sachliche Berichte zum Thema privatem Waffenbesitz. Manchmal kommt mir vor, dass du dir selbst bewusst bist, wie unbedeutend manche Vorwürfe sind, die du ständig erhebst, sie aber dennoch verbreitest, einfach weil sie deinen Ansichten dienen und du annimmst, dass man die manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Vorwürfe nicht hinterfragt. Das wäre dann exakt das, was du der Gegenseite vorwirfst.
Du meinst im Ernst, ich übertreibe die Anti-Waffenbesitz-Schlagseite der Medien?

trenck
Die Schlagseite nicht, ...
Na immerhin, eine Übereinstimmung.

trenck
Themenmäßig haben wir sogar viele Übereinstimmungen, lediglich das aus dem Zusammenhang Reißen nervt mich, weil mich z.B. auch gerade das stört, wenn über Waffen berichtet wird. Da wird dann von Schussopfern pro Jahr und Anzahl an legalen Waffen berichtet, ohne jedoch zu erwähnen, wie viele von den Tatwaffen überhaupt legal waren. Dabei wäre das die Quintessenz. So machst du es auch, dabei kommt mir aber in 90% der Fälle vor, dass du es im vollen Kalkül machst. Nicht, dass mich das was angehen würde, aber so machen es die "Linken" auch und ich würde mich eigentlich davon abeheben wollen...

Gesperrt