ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 05:33

RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 01:12
r4ptor hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 23:06
Das ist vergebene Liebesmüh, spar dir die Zeit.

Wenn jemand nach quasi 2 Jahren Maßnahmen noch immer nicht kapiert was der Unterschied des Grundes zwischen Testen/Impfen ist(warum testet ihr denn, habt ja eh die toooolle Impfung), dann erreicht man so jemanden nicht mehr.
Will man überhaupt wen erreichen, der sich die Infos von BILD und FPÖ holt? Ich bin froh, wenn da ein gewisser Abstand von mehr als nur einem Babyelefanten herrscht :think: Können auch gern mehrere ausgewachsene Elefantenhorden sein.

Ich tus mir nicht mehr an. Solche Leute brauchen auch ned zu plärren wegen Spaltung und bla, die ist hausgemacht.
Das ist also alles erfunden, was sich da Mittwoch Abend bei der Spendengala abgespielt hat? Anscheinend dürfen sich die Herrschaften über ihre eigenen Regeln hinwegsetzen, und das Volk hat zu kuschen. Die Realität sieht aber anders aus, GsD.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » So 28. Nov 2021, 08:17

Die TP hat das wieder vorher gewusst:

https://dietagespresse.com/tiroler-hote ... -kapstadt/

Zweitimpfung war schon 9 Monate her und war früh dran ...

https://www.krone.at/2566820

@RcL ignore Liste hilft bei Vermeidung von Zeitdiebstahl ;)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 28. Nov 2021, 08:27

diver99 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 00:13
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 23:10
fast12 hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:45
Harte Worte.

Jeder von uns kann an einer schweren, aber oft heilbaren Krankheit (zB Krebs) erkranken oder einfach einen Unfall haben.

Wenn man dann aufgrund der Überlastung des Gesundheitssystems der Triage zum Opfer fällt und ohne adäquate Behandlung stirbt/behindert weiterleben muss, weil die Intensivkapazitäten für Corona-Infizierte verwendet werden, ist mir persönlich das nicht egal.

Übrigens: Wenn 2G+ konsequent gilt, werde ich auch wieder entspannter Restaurants besuchen, darauf freue ich mich schon.
Der Fairness halber muss man halt dazu erwähnen, 2G oder 2G+ funktioniert halt auch nur soweit, soweit man dadurch das Virus unter Kontrolle hat.
Sollte das Virus, was jetzt bei der neuen Mutation Omikron der Fall sein mag, die Spielregeln neu definieren, kann es sein, dass 2G oder/und 2G+ nicht ausreichend sind und andere Maßnahmen eingesetzt werden müssen.

Leider hält sich das Virus nicht an die Vorgaben der Politik, Virologen oder den Aug andy‘s dieser Welt ;)
Welche Maßnahmen willst denn noch setzen? Einzelhaft?
Dazu muss man mal wissen ob ein hochansteckenderes Virus auch tödlicher ist
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 20:09
Das es ansteckender ist, heißt nicht gleich das es tödlicher ist ….mal abwarten was da jetzt rauskommt
Maßnahmen gehören angepasst. Sollte der Idealfall, z.b. es ist jetzt nur mehr ein Schnupfen, gehören alle Maßnahmen uneingeschränkt aufgehoben.

Nicht immer alles gleich so negativ sehen ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Nov 2021, 09:13

https://www.krone.at/2566709

"Verzicht auf Impfung geht richtig ins Geld

Getäuscht haben soll sich auch, wer schlawinermäßig darauf hofft, er könne sich nach dem 1. Februar von der Impfpflicht durch eine einmalige Strafzahlung „befreien“. Dagegen werde man Vorkehrungen treffen - und notfalls mehrfach zur Kasse bitten. Zur Kasse bitten könnte man Ungeimpfte ab Februar auch beim Testen."

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 10:38

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7219386683

https://www.n-tv.de/panorama/EU-Kommiss ... 57173.html

Die Grünen in Deutschland:
Aktuell macht eine neue, eventuell noch ansteckendere Virusvariante von sich reden. Welchen Einfluss sie auf die Schutzwirkung der Impfstoffe haben wird, wissen wir noch nicht. Klar ist allerdings schon jetzt, dass die aktuell verfügbaren Impfstoffe in ihrer Wirkung nach wenigen Monaten nachlassen, und zwar gerade in den Altersgruppen, die diesen Schutz am dringendsten brauchen. Laut RKI sind bei den über 60-Jährigen mittlerweile 71,4 Prozent der Corona-Erkrankten doppelt geimpft. Gegen sehr schwere Verläufe schützen die Impfungen noch besser, aber auch da steigt der Anteil der geimpften Älteren bedenklich schnell. Für besonders gefährdete Risikogruppen spricht daher aktuell leider viel für die dritte Impfung. Umso unverständlicher ist, dass die Politik die Pharmakonzerne noch nicht mal verpflichtet hat, für die aktuellen Impfungen Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, die zumindest an die Delta-Variante angepasst wurden, obwohl ein solcher Impfstoff nach Aussage des Pfizer-Chefs angeblich längst in den Regalen steht. Aber klar: den will man uns dann wahrscheinlich in wenigen Monaten als neuen Booster verkaufen. Das Milliardengeschäft soll ja weitergehen. Und die EU-Kommission will die Pflicht zum Impf-Abo für jeden jetzt offenbar sogar rechtlich untermauern. Nach ihren Plänen soll die Ausübung der vollen Freiheitsrechte der EU-Bürger zukünftig von einem digitalen Impfpass abhängig gemacht werden, der spätestens 9 Monate nach der letzten Impfung seine Gültigkeit verliert. Will heißen: nur noch jene Menschen dürfen uneingeschränkt in Bars, Fitnessstudios oder Konzerte gehen, die sich alle neun Monate gegen Corona impfen lassen. Ohne Dauerimpfung keine Freiheitsrechte - diese absurden Pläne zeigen, wie selbstverständlich die Einschränkung der Grundrechte in der EU bereits geworden ist. Aus der Impfpflicht wird das Pflicht-Impfabo. Ein normales Leben wäre für all diejenigen, die längst durch eine Infektion oder vorhandene Antikörper immunisiert sind, für Nicht-Geimpfte und selbst für ein- oder zweifach Geimpfte dann nicht mehr möglich. Diese Pläne müssen gestoppt werden! Ja, die Impfung ist aktuell ein wichtiges Mittel, um Risikogruppen zu schützen. Umso wichtiger wäre es, auch die klassischen Corona-Impfstoffe in der EU zuzulassen, die weltweit längst milliardenfach verimpft werden und nach Aussagen von Experten eine breiter aufgestellte Immunität ermöglichen, die von Mutationen nicht so leicht umgangen werden kann. Aber letztlich zeigen die Erfahrungen der letzten Monate vor allem eins: es war in höchstem Grade fahrlässig, sich nur auf die Impfung als Ausweg aus der Pandemie zu konzentrieren und nicht mindestens mit gleicher Anstrengung die Entwicklung medikamentöser Behandlungsmethoden zu erforschen und zu fördern. Das gilt es jetzt dringend nachzuholen.

https://www.n-tv.de/panorama/EU-Kommiss ... 57173.html
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 28. Nov 2021, 11:10

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 10:38
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7219386683

https://www.n-tv.de/panorama/EU-Kommiss ... 57173.html

Die Grünen in Deutschland:
Aktuell macht eine neue, eventuell noch ansteckendere Virusvariante von sich reden. Welchen Einfluss sie auf die Schutzwirkung der Impfstoffe haben wird, wissen wir noch nicht. Klar ist allerdings schon jetzt, dass die aktuell verfügbaren Impfstoffe in ihrer Wirkung nach wenigen Monaten nachlassen, und zwar gerade in den Altersgruppen, die diesen Schutz am dringendsten brauchen. Laut RKI sind bei den über 60-Jährigen mittlerweile 71,4 Prozent der Corona-Erkrankten doppelt geimpft. Gegen sehr schwere Verläufe schützen die Impfungen noch besser, aber auch da steigt der Anteil der geimpften Älteren bedenklich schnell. Für besonders gefährdete Risikogruppen spricht daher aktuell leider viel für die dritte Impfung. Umso unverständlicher ist, dass die Politik die Pharmakonzerne noch nicht mal verpflichtet hat, für die aktuellen Impfungen Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, die zumindest an die Delta-Variante angepasst wurden, obwohl ein solcher Impfstoff nach Aussage des Pfizer-Chefs angeblich längst in den Regalen steht. Aber klar: den will man uns dann wahrscheinlich in wenigen Monaten als neuen Booster verkaufen. Das Milliardengeschäft soll ja weitergehen. Und die EU-Kommission will die Pflicht zum Impf-Abo für jeden jetzt offenbar sogar rechtlich untermauern. Nach ihren Plänen soll die Ausübung der vollen Freiheitsrechte der EU-Bürger zukünftig von einem digitalen Impfpass abhängig gemacht werden, der spätestens 9 Monate nach der letzten Impfung seine Gültigkeit verliert. Will heißen: nur noch jene Menschen dürfen uneingeschränkt in Bars, Fitnessstudios oder Konzerte gehen, die sich alle neun Monate gegen Corona impfen lassen. Ohne Dauerimpfung keine Freiheitsrechte - diese absurden Pläne zeigen, wie selbstverständlich die Einschränkung der Grundrechte in der EU bereits geworden ist. Aus der Impfpflicht wird das Pflicht-Impfabo. Ein normales Leben wäre für all diejenigen, die längst durch eine Infektion oder vorhandene Antikörper immunisiert sind, für Nicht-Geimpfte und selbst für ein- oder zweifach Geimpfte dann nicht mehr möglich. Diese Pläne müssen gestoppt werden! Ja, die Impfung ist aktuell ein wichtiges Mittel, um Risikogruppen zu schützen. Umso wichtiger wäre es, auch die klassischen Corona-Impfstoffe in der EU zuzulassen, die weltweit längst milliardenfach verimpft werden und nach Aussagen von Experten eine breiter aufgestellte Immunität ermöglichen, die von Mutationen nicht so leicht umgangen werden kann. Aber letztlich zeigen die Erfahrungen der letzten Monate vor allem eins: es war in höchstem Grade fahrlässig, sich nur auf die Impfung als Ausweg aus der Pandemie zu konzentrieren und nicht mindestens mit gleicher Anstrengung die Entwicklung medikamentöser Behandlungsmethoden zu erforschen und zu fördern. Das gilt es jetzt dringend nachzuholen.

https://www.n-tv.de/panorama/EU-Kommiss ... 57173.html
Wäre nett wenn Du auch dazu schreibst das obiger Text von Sahra Wagenknecht stammt, nicht von n-tv.

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 11:18

tousibaer hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:10

Wäre nett wenn Du auch dazu schreibst das obiger Text von Sahra Wagenknecht stammt, nicht von n-tv.

Grüße
Falls du es nicht mitbekommen hast, steht alles im ersten Link.
Nur zum Anklicken. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 28. Nov 2021, 11:23

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:18
tousibaer hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:10

Wäre nett wenn Du auch dazu schreibst das obiger Text von Sahra Wagenknecht stammt, nicht von n-tv.

Grüße
Falls du es nicht mitbekommen hast, steht alles im ersten Link.
Nur zum Anklicken. :lol:
Eh. Aber vielleicht ist ja nicht jeder so gscheit wie ich und glaubt es stammt von n-tv weil es zwischen 2 n-tv link positioniert ist ;)
Wieder andere könnten das sogar für manipulativ halten, ich gehe eher davon aus das dies unabsichtlich war. :lol:

Grüße

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 28. Nov 2021, 11:57

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 05:33
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 01:12
r4ptor hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 23:06
Das ist vergebene Liebesmüh, spar dir die Zeit.

Wenn jemand nach quasi 2 Jahren Maßnahmen noch immer nicht kapiert was der Unterschied des Grundes zwischen Testen/Impfen ist(warum testet ihr denn, habt ja eh die toooolle Impfung), dann erreicht man so jemanden nicht mehr.
Will man überhaupt wen erreichen, der sich die Infos von BILD und FPÖ holt? Ich bin froh, wenn da ein gewisser Abstand von mehr als nur einem Babyelefanten herrscht :think: Können auch gern mehrere ausgewachsene Elefantenhorden sein.

Ich tus mir nicht mehr an. Solche Leute brauchen auch ned zu plärren wegen Spaltung und bla, die ist hausgemacht.
Das ist also alles erfunden, was sich da Mittwoch Abend bei der Spendengala abgespielt hat? Anscheinend dürfen sich die Herrschaften über ihre eigenen Regeln hinwegsetzen, und das Volk hat zu kuschen. Die Realität sieht aber anders aus, GsD.
Und was genau bringt es dir dich an sowas aufzuhängen?
Auf der einen Seite plärrst du beständig man könne Politiker sowieso nicht mehr Ernst nehmen,und andererseits nimmst du jede Kleinigkeit als Begründung her, warum DU dich jetzt sowieso an nix mehr halten musst... :doh:
So ne Gala während eines Lockdowns hat zugegebenermaßen keine ideale Außenwirkung,aber die Wahrscheinlichkeit dort nen Cluster zu erzeugen,ist bei geimpft und frisch getestet aller anwesenden Personen nahezu 0.

Zumal Politiker auch in nicht Pandemie Zeiten viele Rechte haben,die ein Durchschnittsbürger nicht hat....regst dich da auch beständig über jedes einzelne davon auf?

Aber wenn sich zig tausende Individuen ohne Maske und Abstand treffen,und sich gegenseitig "wir sind das Volk" ins Gesicht schreien,darüber regst dich nicht auf? :think:

Und wenn einem bis auf die übliche handvoll Flosken nichts mehr einfällt,dann wird man auch noch beleidgend... :headslap: :tipphead:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 28. Nov 2021, 12:02

ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:57
AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 05:33
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 01:12
r4ptor hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 23:06
Das ist vergebene Liebesmüh, spar dir die Zeit.

Wenn jemand nach quasi 2 Jahren Maßnahmen noch immer nicht kapiert was der Unterschied des Grundes zwischen Testen/Impfen ist(warum testet ihr denn, habt ja eh die toooolle Impfung), dann erreicht man so jemanden nicht mehr.
Will man überhaupt wen erreichen, der sich die Infos von BILD und FPÖ holt? Ich bin froh, wenn da ein gewisser Abstand von mehr als nur einem Babyelefanten herrscht :think: Können auch gern mehrere ausgewachsene Elefantenhorden sein.

Ich tus mir nicht mehr an. Solche Leute brauchen auch ned zu plärren wegen Spaltung und bla, die ist hausgemacht.
Das ist also alles erfunden, was sich da Mittwoch Abend bei der Spendengala abgespielt hat? Anscheinend dürfen sich die Herrschaften über ihre eigenen Regeln hinwegsetzen, und das Volk hat zu kuschen. Darüber regt ihr euch nicht auf. Ihr seit doch selbst alles Heuchler. Bin mir fast sicher, dass einige dieser G U T - Menschen hier nur schreiben wie gut und brav sie sind. Ihr könnt euch ja gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll und perfekt ihr seit. Die Realität sieht aber anders aus, GsD.
Und was genau bringt es dir dich an sowas aufzuhängen?
Auf der einen Seite plärrst du beständig man könne Politiker sowieso nicht mehr Ernst nehmen,und andererseits nimmst du jede Kleinigkeit als Begründung her, warum DU dich jetzt sowieso an nix mehr halten musst... :doh:
So ne Gala während eines Lockdowns hat zugegebenermaßen keine ideale Außenwirkung,aber die Wahrscheinlichkeit dort nen Cluster zu erzeugen,ist bei geimpft und frisch getestet aller anwesenden Personen nahezu 0.

Zumal Politiker auch in nicht Pandemie Zeiten viele Rechte haben,die ein Durchschnittsbürger nicht hat....regst dich da auch beständig über jedes einzelne davon auf?

Aber wenn sich zig tausende Individuen ohne Maske und Abstand treffen,und sich gegenseitig "wir sind das Volk" ins Gesicht schreien,darüber regst dich nicht auf? :think:

Und wenn einem bis auf die übliche handvoll Flosken nichts mehr einfällt,dann wird man auch noch beleidgend... :headslap: :tipphead:
Das kannst jetzt schönreden. In Ordnung war die Gala nicht. Ich komm mir da mächtig verarscht vor.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 28. Nov 2021, 12:17

@diver99: Dass die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich schrieb ja deizidiert,dass es keine wirklich ideale Außenwirkung hat.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,welches gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich die Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Zuletzt geändert von ebner33 am So 28. Nov 2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 12:32

ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Das die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich sagte ja,ist keine wirklich ideale Außenwirkung.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,das gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich diese Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Wenn diese Demos halbwegs normal ablaufen würden, dann sind sie sehr wohl ein Mittel zum Zweck um nicht alles der Politik hinzunehmen. Und auch wichtig für eine Demokratie mit Menschenrechten. Du darfst da 90% nicht verurteilen, die restlichen 10% Spinner sind mehr als überflüssig. Den letzten Rest Glaubwürdigkeit haben sie mit dieser Aktion am Mittwoch Abend bei den Bürgern verspielt. Gerade solche Personen die in der Öffentlichkeit stehen dürfen sich in einer Krise diese gravierenden Fehler nicht erlauben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 28. Nov 2021, 13:07

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:32
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Das die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich sagte ja,ist keine wirklich ideale Außenwirkung.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,das gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich diese Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Wenn diese Demos halbwegs normal ablaufen würden, dann sind sie sehr wohl ein Mittel zum Zweck um nicht alles der Politik hinzunehmen. Und auch wichtig für eine Demokratie mit Menschenrechten. Du darfst da 90% nicht verurteilen, die restlichen 10% Spinner sind mehr als überflüssig. Den letzten Rest Glaubwürdigkeit haben sie mit dieser Aktion am Mittwoch Abend bei den Bürgern verspielt. Gerade solche Personen die in der Öffentlichkeit stehen dürfen sich in einer Krise diese gravierenden Fehler nicht erlauben.
Das tuen sie aber nicht.
Natürlich sind sie wichtig für eine Demokratie,aber mann könnte zumindest den gesunden Menschenverstand nutzen,und wenigstens Masken aufsetzen,oder?
Und daran gemessen,sind es eher 90% ohne Masken gewesen...

Und wenn sie ihn sich doch erlauben?
Dann gibt es dir das Recht auch alles zu missachten,oder wie? :think:
Kannst du ohne einen Politiker der dir alles vorbetet bzw vorlebt nicht selbstständig vernünftig handeln?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 28. Nov 2021, 13:15

Ich lese dauernd gesunder Menschenverstand…kann mir einer erklären was das ist- und vor allem wie der messbar ist?!
Ich hab eines vor Jahren schon gelernt, wer Mitarbeiter mit Hausverstand sucht wird enttäuscht.

Nachdem ihr so viele Leute kennt, bitte um Info was das ist!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Nov 2021, 13:19

ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:07
AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:32
ebner33 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:17
@diver99: Das die Gala in Ordnung war,hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich sagte ja,ist keine wirklich ideale Außenwirkung.
Aber es ist auch bei weitem nicht das riesen Drama,das gewisse Leute daraus machen wollen.
Da find ich diese Spezialistendemos bei weitem skandalöser.
Wenn diese Demos halbwegs normal ablaufen würden, dann sind sie sehr wohl ein Mittel zum Zweck um nicht alles der Politik hinzunehmen. Und auch wichtig für eine Demokratie mit Menschenrechten. Du darfst da 90% nicht verurteilen, die restlichen 10% Spinner sind mehr als überflüssig. Den letzten Rest Glaubwürdigkeit haben sie mit dieser Aktion am Mittwoch Abend bei den Bürgern verspielt. Gerade solche Personen die in der Öffentlichkeit stehen dürfen sich in einer Krise diese gravierenden Fehler nicht erlauben.
Das tuen sie aber nicht.
Natürlich sind sie wichtig für eine Demokratie,aber mann könnte zumindest den gesunden Menschenverstand nutzen,und wenigstens Masken aufsetzen,oder?
Und daran gemessen,sind es eher 90% ohne Masken gewesen...

Und wenn sie ihn sich doch erlauben?
Dann gibt es dir das Recht auch alles zu missachten,oder wie? :think:
Kannst du ohne einen Politiker der dir alles vorbetet bzw vorlebt nicht selbstständig vernünftig handeln?
Dann gilt das auch für den Rest.
Freunde zu treffen ist meine persönliche Freiheit und gut fürs Wohlbefinden.
Masken im Freien entbehren jeglicher Logik.
Ich mache dir keine Vorschriften, und lasse euch auch so leben wie ihr wollt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt