ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 15:27

Extractor hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:22
Und was die Freiheit betrifft: Viel Spass beim Verteidigen - wenn die sich etwas nehmen wollen, dann holen sie es sich, und Du kannst dann ja sehen, wo Du bleibst.
Ach so? Und ich Naivling dachte, in unserer famosen Demokratie gäbe es Grundrechte, die durch den Souverän nicht einfach mal so gebrochen werden dürfen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Extractor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Extractor » Di 18. Jan 2022, 15:32

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:27
Extractor hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:22
Und was die Freiheit betrifft: Viel Spass beim Verteidigen - wenn die sich etwas nehmen wollen, dann holen sie es sich, und Du kannst dann ja sehen, wo Du bleibst.
Ach so? Und ich Naivling dachte, in unserer famosen Demokratie gäbe es Grundrechte, die durch den Souverän nicht einfach mal so gebrochen werden dürfen.

trenck
Du führst mich in eine Richtung, in die ich nicht gehen wollte. Auf diese Diskussion lasse ich mich so nicht ein, weil mir damit Dinge unterstellt werden könnten, die ich so definitiv nicht meine. Ich bin keinesfalls Linker, aber sicher auch kein Rechtsüberholer.
"Send it!"

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Di 18. Jan 2022, 15:33

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:11
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:30
leider ein wenig Corona-OT aber ich möchte es trotzdem los werden:

Das ewige herumeiern bezüglich "Freiheit" während man in mitten einer wohlhabenden solidarischen Gemeinschaft lebt und davon profitiert erinnert mich an die vielen gut gefütterten und materiell meist gut situierten Linken die vom Kommunismus schwärmen ohne das eine wie das andere je erlebt zu haben (mich zum Glück eingeschlossen).
"Freiheit" ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren. Viel Spaß dabei! :clap:
Ach? Freiheitsrechte wie das Recht auf Leben, das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf Eigentum, etc. dienen nur dazu, das "Recht des Stärkeren" durchzusetzen? Wie kommst Du auf diese absurde Idee?

Außerdem, der Wohlstand von dem Du schreibst, wie ist der wohl entstanden? Doch nur durch (relativ) freie Marktwirtschaft. Nur so wird Wohlstand generiert. Die Alternative ist Armut im Sozialismus.

trenck
Der Knackpunkt ist das Wort in Klammern.
Einer der wichtigsten Parameter für die Entstehung von breit verteiltem (!) Wohlstand ist breiter Zugang zu Bildung.
Wie der Wohlstand in einer Gesellschaft verteilt ist, wo auch der Zugang zu Bildung marktwirtschaftlichen Kriterien unterworfen ist, kann man zB in der USA ablesen; vgl. Gini-Koeffizient.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 15:35

Extractor hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:32
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:27
Extractor hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:22
Und was die Freiheit betrifft: Viel Spass beim Verteidigen - wenn die sich etwas nehmen wollen, dann holen sie es sich, und Du kannst dann ja sehen, wo Du bleibst.
Ach so? Und ich Naivling dachte, in unserer famosen Demokratie gäbe es Grundrechte, die durch den Souverän nicht einfach mal so gebrochen werden dürfen.

trenck
Du führst mich in eine Richtung, in die ich nicht gehen wollte. Auf diese Diskussion lasse ich mich so nicht ein, weil mir damit Dinge unterstellt werden könnten, die ich so definitiv nicht meine. Ich bin keinesfalls Linker, aber sicher auch kein Rechtsüberholer.
Ich habe Dir nicht unterstellst, Linker oder Rechter zu sein. Aber Dein Posting lässt erkennen, dass Du der Meinung bist, unser demokratisches, angeblich freiheitliches, Gemeinwesen wäre in Wirklichkeit ein Zwangssystem, in dem die jeweiligen Machthaber mit den Bürgern tun und lassen können, was sie wollen. Nicht ganz von der Hand zu weisen, mir aber zu resignativ.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 15:42

shaper hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:33
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:11
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:30
leider ein wenig Corona-OT aber ich möchte es trotzdem los werden:

Das ewige herumeiern bezüglich "Freiheit" während man in mitten einer wohlhabenden solidarischen Gemeinschaft lebt und davon profitiert erinnert mich an die vielen gut gefütterten und materiell meist gut situierten Linken die vom Kommunismus schwärmen ohne das eine wie das andere je erlebt zu haben (mich zum Glück eingeschlossen).
"Freiheit" ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren. Viel Spaß dabei! :clap:
Ach? Freiheitsrechte wie das Recht auf Leben, das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf Eigentum, etc. dienen nur dazu, das "Recht des Stärkeren" durchzusetzen? Wie kommst Du auf diese absurde Idee?

Außerdem, der Wohlstand von dem Du schreibst, wie ist der wohl entstanden? Doch nur durch (relativ) freie Marktwirtschaft. Nur so wird Wohlstand generiert. Die Alternative ist Armut im Sozialismus.

trenck
Der Knackpunkt ist das Wort in Klammern.
Einer der wichtigsten Parameter für die Entstehung von breit verteiltem (!) Wohlstand ist breiter Zugang zu Bildung.
Wie der Wohlstand in einer Gesellschaft verteilt ist, wo auch der Zugang zu Bildung marktwirtschaftlichen Kriterien unterworfen ist, kann man zB in der USA ablesen; vgl. Gini-Koeffizient.
Mag ja sein. Bei der hierzulande vorherrschenden Abgabenquote > 60% (Einkommenssteuer, Sozialversicherung inkl. Arbeitgeberabgaben, MWSt, MÖSt, NOVA, ...) brauchen wir uns um ein "zu viel" an wirtschaftlicher Freiheit wohl keine Sorgen machen. Detto beim Waffengesetz. Und wenn ich mich dafür einsetze, dass die Lage nur nicht schlimmer werden soll (von echten Steuersenkungen oder einer echten Liberalisierung beim Waffengesetz braucht man eh nicht zu träumen) finde ich es absurd, mir unterstellen zu wollen, ich würde für schrankenlose Freiheit und das "Recht des Stärkeren" eintreten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Di 18. Jan 2022, 15:53

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:42
shaper hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:33
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:11
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:30
leider ein wenig Corona-OT aber ich möchte es trotzdem los werden:

Das ewige herumeiern bezüglich "Freiheit" während man in mitten einer wohlhabenden solidarischen Gemeinschaft lebt und davon profitiert erinnert mich an die vielen gut gefütterten und materiell meist gut situierten Linken die vom Kommunismus schwärmen ohne das eine wie das andere je erlebt zu haben (mich zum Glück eingeschlossen).
"Freiheit" ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren. Viel Spaß dabei! :clap:
Ach? Freiheitsrechte wie das Recht auf Leben, das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf Eigentum, etc. dienen nur dazu, das "Recht des Stärkeren" durchzusetzen? Wie kommst Du auf diese absurde Idee?

Außerdem, der Wohlstand von dem Du schreibst, wie ist der wohl entstanden? Doch nur durch (relativ) freie Marktwirtschaft. Nur so wird Wohlstand generiert. Die Alternative ist Armut im Sozialismus.

trenck
Der Knackpunkt ist das Wort in Klammern.
Einer der wichtigsten Parameter für die Entstehung von breit verteiltem (!) Wohlstand ist breiter Zugang zu Bildung.
Wie der Wohlstand in einer Gesellschaft verteilt ist, wo auch der Zugang zu Bildung marktwirtschaftlichen Kriterien unterworfen ist, kann man zB in der USA ablesen; vgl. Gini-Koeffizient.
Mag ja sein. Bei der hierzulande vorherrschenden Abgabenquote > 60% (Einkommenssteuer, Sozialversicherung inkl. Arbeitgeberabgaben, MWSt, MÖSt, NOVA, ...) brauchen wir uns um ein "zu viel" an wirtschaftlicher Freiheit wohl keine Sorgen machen. Detto beim Waffengesetz. Und wenn ich mich dafür einsetze, dass die Lage nur nicht schlimmer werden soll (von echten Steuersenkungen oder einer echten Liberalisierung beim Waffengesetz braucht man eh nicht zu träumen) finde ich es absurd, mir unterstellen zu wollen, ich würde für schrankenlose Freiheit und das "Recht des Stärkeren" eintreten.

trenck
Ich habe mich ausschließlich auf deinen zweiten Absatz bezogen, das hätte ich dazu schreiben sollen.
Durch die hohe Abgabenquote bekommt man in Ö halt auch ziemlich viel: Pensionen, medizinische Versorgung, soziale Absicherung wenn im Leben mal was schief geht, intakte Infrastruktur und eben ziemlich gute Bildungsmöglichkeiten die für sehr viele Menschen erreichbar sind.
Wir jammern in Ö auf recht hohem Niveau, der Vergleich zu anderen Ländern macht sicher.
Auch wenn es punktuell für die eine oder andere Vorliebe in anderen Ländern mehr Freiräume geben mag, auf die allgemeine Lebenssituation bezogen ist es in Ö sehr sehr attraktiv zu leben.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 15:59

shaper hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:53
Wir jammern in Ö auf recht hohem Niveau, der Vergleich zu anderen Ländern macht sicher.
Auch wenn es punktuell für die eine oder andere Vorliebe in anderen Ländern mehr Freiräume geben mag, auf die allgemeine Lebenssituation bezogen ist es in Ö sehr sehr attraktiv zu leben.
Das mag alles sein. Ich erlaube mir dennoch, skeptisch zu sein bei dem Plan, dass Österreich als erstes demokratisches Land eine allgemeine Impfpflicht einführen will. Ebenso wie bei immer wieder geäußerten Plänen, das Waffenrecht zu verschärfen, bis hin zu einem Totalverbot. Das als "Recht des Stärkeren" etc. zu bezeichnen ist schlicht absurd.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 18. Jan 2022, 16:00

trenck hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:03
tousibaer hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:33
trenck hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:03
kuni hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 19:42
Und wer entscheidet was sinnvoll oder sinnlos ist? Siehe Thread Böller Verbot. Ja, sinnvoll weil ein paar wenige das ganze Jahr durch Böllern oder Schäden anrichten. Andererseits soll man alles verbieten?

Es ist immer eine Betrachtungsweise - auch wenn du der Meinung bist, die "Sinnhaftigkeit" einer Vorgabe Bewerten und Beurteilen zu können.
Es ist relativ einfach: im Zweifelsfall für die Freiheit. Im Zweifelsfall, wohlgemerkt, nicht immer und unter allen Umständen. Bevor das Trottelargument wieder kommt (nicht von Dir), dass man ja auch nicht völlig besoffen bei Rot über die Kreuzung oder mit 100 durch die 30er Zone brettern darf.

trenck
Wie sollte vorgegangen werden wenn die Freiheit vieler gegen die Freiheit einiger zur Disposition steht?

Grüße
Es existiert nur die Freiheit des Individuums. Eine Gruppe, egal ob klein oder groß, kann nicht frei sein, wenn nicht jeder ihrer Mitglieder frei ist.

trenck
Wie ist dann das zu verstehen?
Der "Rechtsstaat" schränkt doch auch Rechte ein, oder? Möglicherweise ist das immer dann opportun, wenn die "eigenen Rechte" geschützt werden... :think:
zB das Recht auf Eigentum interpretieren viele anders, und gegen diese Menschen ist uns dann der Rechtsstaat (also die Gemeinschaft) der dieses mein Recht durchsetzen kann wieder willkommen, gell. :dance:

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 16:07

tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:00
trenck hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:03
tousibaer hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:33
trenck hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:03


Es ist relativ einfach: im Zweifelsfall für die Freiheit. Im Zweifelsfall, wohlgemerkt, nicht immer und unter allen Umständen. Bevor das Trottelargument wieder kommt (nicht von Dir), dass man ja auch nicht völlig besoffen bei Rot über die Kreuzung oder mit 100 durch die 30er Zone brettern darf.

trenck
Wie sollte vorgegangen werden wenn die Freiheit vieler gegen die Freiheit einiger zur Disposition steht?

Grüße
Es existiert nur die Freiheit des Individuums. Eine Gruppe, egal ob klein oder groß, kann nicht frei sein, wenn nicht jeder ihrer Mitglieder frei ist.

trenck
Wie ist dann das zu verstehen?
Der "Rechtsstaat" schränkt doch auch Rechte ein, oder? Möglicherweise ist das immer dann opportun, wenn die "eigenen Rechte" geschützt werden... :think:
zB das Recht auf Eigentum interpretieren viele anders, und gegen diese Menschen ist uns dann der Rechtsstaat (also die Gemeinschaft) der dieses mein Recht durchsetzen kann wieder willkommen, gell. :dance:

Grüße
Und? Steht da irgendwo, dass die Freiheit des Individuums schrankenlos ist? Und selbstverständlich hat der Staat meine Grundrechte zu schützen. Dafür zahle ich auch Steuern, und nicht gerade wenig. Aber dass der Staat etwa Einbrecher verfolgt und aburteilt, gibt ihm keinesfalls das Recht, mich (quasi als Gegenleistung oder so) z.B. einer Zwangsimpfung zu unterziehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 18. Jan 2022, 16:23

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:07
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:00
trenck hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:03
tousibaer hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:33


Wie sollte vorgegangen werden wenn die Freiheit vieler gegen die Freiheit einiger zur Disposition steht?

Grüße
Es existiert nur die Freiheit des Individuums. Eine Gruppe, egal ob klein oder groß, kann nicht frei sein, wenn nicht jeder ihrer Mitglieder frei ist.

trenck
Wie ist dann das zu verstehen?
Der "Rechtsstaat" schränkt doch auch Rechte ein, oder? Möglicherweise ist das immer dann opportun, wenn die "eigenen Rechte" geschützt werden... :think:
zB das Recht auf Eigentum interpretieren viele anders, und gegen diese Menschen ist uns dann der Rechtsstaat (also die Gemeinschaft) der dieses mein Recht durchsetzen kann wieder willkommen, gell. :dance:

Grüße
Und? Steht da irgendwo, dass die Freiheit des Individuums schrankenlos ist? Und selbstverständlich hat der Staat meine Grundrechte zu schützen. Dafür zahle ich auch Steuern, und nicht gerade wenig. Aber dass der Staat etwa Einbrecher verfolgt und aburteilt, gibt ihm keinesfalls das Recht, mich (quasi als Gegenleistung oder so) z.B. einer Zwangsimpfung zu unterziehen.

trenck
Erstens mal geht es um eine Impfpflicht und nicht um eine Zwangsimpfung.

Ja, das wird jetzt wohl kommen. Und wenn es (wissenschaftlich, historisch, gesellschaftspolitisch....) gut begründbar ist und auf demokratischem Wege statt findet ist es auch rechtens. Und ja, dadurch werden Freiheiten eingeschränkt. Wie etwa auch die Freiheit eingeschränkt ist sich einfach etwas anzueignen das im Eigentum eines Anderen steht. Auch in diesem Fall gibt es Leute die damit nicht einverstanden sind.

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 16:29

tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23
Ja, das wird jetzt wohl kommen. Und wenn es (wissenschaftlich, historisch, gesellschaftspolitisch....) gut begründbar ist und auf demokratischem Wege statt findet ist es auch rechtens. Und ja, dadurch werden Freiheiten eingeschränkt. Wie etwa auch die Freiheit eingeschränkt ist sich einfach etwas anzueignen das im Eigentum eines Anderen steht. Auch in diesem Fall gibt es Leute die damit nicht einverstanden sind.
Du vergleichst Menschen, die gegen die Impfpflicht sind, mit Einbrechern und Räubern? Nicht Dein Ernst, oder?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 18. Jan 2022, 16:43

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:29
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23
Ja, das wird jetzt wohl kommen. Und wenn es (wissenschaftlich, historisch, gesellschaftspolitisch....) gut begründbar ist und auf demokratischem Wege statt findet ist es auch rechtens. Und ja, dadurch werden Freiheiten eingeschränkt. Wie etwa auch die Freiheit eingeschränkt ist sich einfach etwas anzueignen das im Eigentum eines Anderen steht. Auch in diesem Fall gibt es Leute die damit nicht einverstanden sind.
Du vergleichst Menschen, die gegen die Impfpflicht sind, mit Einbrechern und Räubern? Nicht Dein Ernst, oder?

trenck
Netter Versuch einer plumpen Ablenkung vom Thema "Freiheiten und deren gefühlten Einschränkungen". ;)
Einen schönen Abend noch.

Grüße

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 18. Jan 2022, 16:45

in einer freien Gesellschaft muss es auch gewisse Regeln geben damit ein friedliches Miteinander gewährleistet ist.
Soweit sind wir uns ja hoffentlich einig.
Ansonsten wärs ja Anarchie und dan hätten wir ein Faustrecht, also das Recht des stärkeren.
Deshalb verbuche ich das teilweise vorher geschriebene unter "Bullshit".
Da es in einer freien Gesellschaft aber gewisse Grundrechte gibt die für jeden gelten gibt es im Gegenzug aber auch gewisse Pflichten.
Viele die immer "Freiheit" schreien nehmen sich aber nur immer das heraus was ihnen gerade legitim ist vergessen aber auch das
Freiheit nicht unbedingt heisst, alles tun und lassen zu können was man will.
Eigentlich wäre es die Aufgabe einer Regierung die individuelle Freiheit bestmöglich zu wahren und nur so weit einzuschränken das ein friedliches Miteinander gewährleistet ist.

Das passiert halt in der letzten Zeit nicht mehr.
Gesetzte basieren zunehmend auf Gefühlen (Waffen verbieten weil jemand FÜHLT sich bedroht, etc.. ihr wisst ja worauf ich hinaus will) und nicht mehr auf reinen Tatsachen.
Die Impfpflicht zum Beispiel ist so eine ideologische Mißgeburt.
So wie halt das Waffenrecht auch.
Das Problem sehe ich hier in der Politik.
So lange es hier um reine Machtspielchen geht wird sich nix ändern und da sind alle Lager gleich.
Wenn die Sau mal am Trog sitzt will sie nicht mehr weg ob grün, blau, rot oder sonstwie kunterbunt.

Wenn gewisse NEUE Regeln nötig sind um die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren, dann soll es so sein ABER es muss das letzte Mittel sein und natürlich EVIDENZBASIERT !!!!
Alles andere wäre autokratisch oder schon Richtung Diktatur.
Das wäre dann das Recht des stärkeren, und ich glaub da sind wir uns einig, das wollen wir nicht.

Ich glaub im Moment ist das grösste Problem das wir haben, das alle polit. Entscheidungsträger entweder nicht vom Volk gewählt wurden sondern durch Rochaden in ihre Ämter gehievt wurden oder aber einfach nur unfähige Selbstdarsteller sind die in es in der Privatwirtschaft nie zu was gebracht hätten.
So lange ein Politiker hierzulande nicht dafür geradestehen muss was er verbockt hat wird sich da auch nix daran ändern.
Zum Aufbegehren gehts uns allen halt viel zu gut und jeder hat zu viel zu verlieren......

Aufmucken kannst halt nur mit ruhigem Gewissen wennst nix mehr zu verlieren hast.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 16:47

tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:43
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:29
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23
Ja, das wird jetzt wohl kommen. Und wenn es (wissenschaftlich, historisch, gesellschaftspolitisch....) gut begründbar ist und auf demokratischem Wege statt findet ist es auch rechtens. Und ja, dadurch werden Freiheiten eingeschränkt. Wie etwa auch die Freiheit eingeschränkt ist sich einfach etwas anzueignen das im Eigentum eines Anderen steht. Auch in diesem Fall gibt es Leute die damit nicht einverstanden sind.
Du vergleichst Menschen, die gegen die Impfpflicht sind, mit Einbrechern und Räubern? Nicht Dein Ernst, oder?

trenck
Netter Versuch einer plumpen Ablenkung vom Thema "Freiheiten und deren gefühlten Einschränkungen". ;)
Einen schönen Abend noch.

Grüße
War ja klar. Es ist aber unbestreitbar: eine Impfpflicht ist eine massive Einschränkung der Grundrechte des Individuums. Man kann darüber diskutieren, ob dennoch notwendig, aber es ist und bleibt (hoffentlich) eine Ausnahme. Einbrechen dagegen ist kein Grundrecht (vielmehr ein massiver Verstoß gegen das Grundrecht auf Eigentum), und deshalb mit guten Grund in jedem zivilisierten Land verboten und mit massiven Strafen belegt.

Das gleichzusetzen ist schlicht absurd und zeugt von einer massiven Störung des moralischen Kompass.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Di 18. Jan 2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 18. Jan 2022, 16:48

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:47
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:43
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:29
tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23
Ja, das wird jetzt wohl kommen. Und wenn es (wissenschaftlich, historisch, gesellschaftspolitisch....) gut begründbar ist und auf demokratischem Wege statt findet ist es auch rechtens. Und ja, dadurch werden Freiheiten eingeschränkt. Wie etwa auch die Freiheit eingeschränkt ist sich einfach etwas anzueignen das im Eigentum eines Anderen steht. Auch in diesem Fall gibt es Leute die damit nicht einverstanden sind.
Du vergleichst Menschen, die gegen die Impfpflicht sind, mit Einbrechern und Räubern? Nicht Dein Ernst, oder?

trenck
Netter Versuch einer plumpen Ablenkung vom Thema "Freiheiten und deren gefühlten Einschränkungen". ;)
Einen schönen Abend noch.

Grüße
War ja klar. Es ist aber unbestreitbar: eine Impfpflicht ist eine massive Einschränkung der Grundrechte des Individuums. Man kann darüber diskutieren, ob dennoch notwendig, aber es ist und bleibt (hoffentlich) eine Ausnahme. Einbrechen dagegen ist kein Grundrecht (vielmehr ein massiver Verstoß gegen das Grundrecht auf Eigentum), und deshalb mit guten Grund in jedem zivilisierten Land verboten.

Das gleichzusetzen ist schlicht absurd und zeugt von einer massiven Störung des moralischen Kompass.

trenck
da bin ich ganz bei dir.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt